Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (nuredo, Bernie, Tobi-SH, Maexle, R&B, sascha-b, 8 unsichtbar), 543 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#38063 - 13.03.03 17:26 Unterkunft Nizza
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Tachchen,

kennt jemand eine bezahlbare, flughafennahe Unterkunft in/um Nizza, in der man ohne Probleme auch die Verpackung von bikes für 2 Wochen abstellen kann ??
Nach oben   Versenden Drucken
#38081 - 13.03.03 21:30 Re: Unterkunft Nizza [Re: ma.dee]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Nabend!
In Nizza hatten wir auch schon Probleme mit der Unterkunft. Die Jugendherberge war überfüllt. (Deswegen dort auf jeden Fall vorher reservieren). Sie liegt allerdings vom Flughafen gesehen auf der anderen Seite der Stadt auf einem Hügel (macht Spaß da bei 30 Grad hochzufahren und dann zu erfahren, dass nix mehr frei ist).
Wir sind dann schließlich auf einem zwar günstigen aber ziemlich besch***enen Campingplatz 10 km außerhalb des Zentrums im Var-tal gelandet. (Angeblich der nächstgelegene) Direkt an der Nationalstraße => Schlafen war fast unmöglich!
Aber Gepäck kann man vielleicht dort deponieren.
Für weiter Infos: Am Hauptbahnhof ist ne Touri-Auskunft.
Viel Spaß
Christian

P.S.: Aber Nizza ist auf jeden Fall ne schöne Stadt, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
Nach oben   Versenden Drucken
#38116 - 14.03.03 09:55 Re: Unterkunft Nizza [Re: ma.dee]
Anonym
Nicht registriert
hallo an alle
ich weiß zwar nicht wo man flughafennähe übernachten kann
aber ich habe eine frage zu diese thema und ich will keine neues thema angefangen
ihr habt es schon genannt nämlich diese fahrradkartons
woher bekommt man sie denn in nizza? in eine normale fahrradgeschäft? oder am flughafengebäude? ich selber bin auch in nizza demnächst und will auch fliegen nach deutschland zurück
nach kolnbonn
vielen dank für die hilfe
escudero
Nach oben   Versenden Drucken
#38123 - 14.03.03 10:44 Re: Unterkunft Nizza [Re: ma.dee]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
Hallo,

die Innenstadt von Nizza ist nicht allzuweit vom Flughafen entfernt, d.h. ich würde alles was in der Innenstadt liegt noch als flughafennah bezeichnen. Die Strasse dorthin ist allerdings achtspurig wirr echt spassig zum radeln.

Im Flughafen gab es (1995) zwar ein Telefon, von dem aus man kostenlos Unterkünfte anrufen konnte, aber der Umgebungskrach verbunden mit meinen nicht ganz perfekten Französischkenntnissen haben eine erfolgreiche Zimmersuche auf diese Art und Weise verhindert. Wir sind dann einfach in die Stadt gefahren und haben uns umgeschaut. Angebote gab es genug, die meisten Hotels in der Innenstadt hatten allerdings keine rechte Möglichkeit, ein Rad im Haus unterzubrigen. Gelandet sind wir dann in einem Viersternehotel, wo das Tandem im Konferenzraum übernachten durfte. Der Preis war gemessen an den vier Sternen nicht mal besonders hoch.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de