Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Burk, Jaeng, Melonenmann, Deul, Lionne, 5 unsichtbar), 327 Gäste und 872 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533990 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#380154 - 22.10.07 17:09 Fotos für Radreisekalender 2008
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Hallo,
Ich hab mich mal eben dazu entschlossen Bilder für den Kalender zu sammeln und im Forum zu präsentieren.
Ihr könnt dazu Eure besten Bilder an die Adresse [eMail]x@y.z[/eMail] senden. Die Adresse steht auch in meinem Profil. Die Adresse ist bis bis zum 01.12. freigegeben.
Ich werde die Bilder dann hier im Forum und in einem freigegebenem Picasa Webalbum einstellen. Die Abstimmung erfolgt dann hier im Forum.

Folgende Bilder werden angenommen: selbst geschossen, max 5MB groß, als jpg oder png, Wenn Beschriftung, dann nur anonym (also "Job am Bodensee" wäre falsch!), und nur 2 Bilder pro Einsender.

Bitte immer den Forumsnamen mit angeben.
Jeder bekommt eine Bestätigung von mir, wenn sein Bild eingegangen ist.

sollte ich noch was vergessen haben, könnt Ihr gern noch was anmerken.

job

edit: email-Adresse auf Wunsch von katjob gelöscht. Aktion Kalender 2008 ist vorbei schmunzel

Geändert von 2blattfahrer (19.12.07 15:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#380157 - 22.10.07 17:12 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Anonym
Nicht registriert
bravo bravo bravo

Finde ich klasse, dass Du Dich so schnell bereit erklärst. Ich schicke Dir gleich meine beiden Kandidaten...

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#380159 - 22.10.07 17:14 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Job,

das erste Foto ist bereits unterwegs

Gruß Georg

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#380164 - 22.10.07 17:22 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
- bei den vergangenen Kalendern war soweit ich weiss immer ein Reiserad auf dem Bild zu sehen (wollen wir das weiterhin so halten?)
- es soll kein Reiseradkalender werden, sondern ein Radreisenkalender (also nicht wie in UR euer Reiserad im Keller ablichten).
- die zwei eingesandten Bilder müssen vom Forumsmitglied aufgenommen worden sein (also nicht nach tollen Motiven bei diversen Bilddatenbanken suchen)

fallen Euch sonst noch Sachen ein, die man vielleicht erwähnen sollte?

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#380166 - 22.10.07 17:26 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: 2blattfahrer

- bei den vergangenen Kalendern war soweit ich weiss immer ein Reiserad auf dem Bild zu sehen (wollen wir das weiterhin so halten?)

dafür

Meine beiden Bilder machen sich jetzt auch auf den Weg...

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#380175 - 22.10.07 17:53 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Job,

danke, dass du das in die Hand nimmst schmunzel

WIr suchen dann mal ein paar schicke Bilder raus...

Gruss,
Maik

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#380186 - 22.10.07 18:23 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: 2blattfahrer

- bei den vergangenen Kalendern war soweit ich weiss immer ein Reiserad auf dem Bild zu sehen (wollen wir das weiterhin so halten?)


Ich möchte diesen Punkt noch einmal besonders hervorheben. Der Bezug zum Reisen mit dem Rad sollte auf jeden Fall gegeben sein.

job

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#380331 - 23.10.07 07:07 wk_abg [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wk_abg
bitte nochmal bei mir melden.
Es wurde keine Absenderadresse übertragen. Daher kann ich nicht antworten.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#380355 - 23.10.07 07:56 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
So, die ersten Bilder sind online

Es sind allerdings noch 2 Bilder dabei, die keinen Bezug zum Rad haben. Ich habe das betreffende Mitglied um Alternativen gebeten und werde die Bilder dann austauschen.

job

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#380466 - 23.10.07 12:46 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo,

In Antwort auf: katjob

In Antwort auf: 2blattfahrer

- bei den vergangenen Kalendern war soweit ich weiss immer ein Reiserad auf dem Bild zu sehen (wollen wir das weiterhin so halten?)


Ich möchte diesen Punkt noch einmal besonders hervorheben. Der Bezug zum Reisen mit dem Rad sollte auf jeden Fall gegeben sein.

Zur Anmerkung:
Durch diesen Zwang werden viele schoene (evtl. die schoensten) Bilder (und das sicher nicht nur bei mir) "ungueltig". Schliesslich ist auf Reisen die Landschaft das Motiv und nicht immer das Rad, sprich: ich stell nicht immer mein Rad vors Motiv...

Der Bezug zum Radreisen besteht imho doch nicht erst durch das Rad auf dem Bild.

Gruss,
Maik

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#380469 - 23.10.07 12:58 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, das ist wirklich eine zweischneidige Sache. Ich finde wir sollten uns aber schon von anderen Projekten dieser Art abheben. Das Reiserad ist ja auch irgendwie der (einzige?) gemeinsame Faktor, der die Mitglieder dieses Forums verbindet.
Ich kenne nur die Bilder vom letzten Jahr. Da hat man diese Linie konsequent umgesetzt und es sind einige schöne Bilder ausgesucht worden.

wie sehen das andere Mitglieder?

job

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#380473 - 23.10.07 13:04 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Zitat:
wie sehen das andere Mitglieder?


Ein Rad in jedem Bild sollte weiterhin ein 'muss' sein. Das ist ja das gemeinsame Merkmal aller Kalenderblätter, gehört einfach dazu, so wie ein Mädel auf jedem Blatt des Pirelli-Kalenders schmunzel

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#380478 - 23.10.07 13:12 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo,

erstmal noch herzlichen Dank an die "Macher"!!

Ich würde vorschlagen alle Bilder, die während einer Reise entstanden sind, mit zu nehmen, und die Abstimmung entscheiden zu lassen.

Gruß
Nico

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#380486 - 23.10.07 13:30 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Ich bin auch FÜR ein Reiserad (oder wenigstens Teile davon zwinker) im Bild als Auswahlkriterium.
Ralph

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#380490 - 23.10.07 13:42 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Da hast Du vollkommen recht, auch bei mir ist es so, daß ich meine Räder auf Reisen selten "in die Landschaft" schiebe. Muss ja auch kein Hauptmotiv sein das Rad, kann ja auch irgendwo neben einem Zelt am Rande zu sehen sein.
Wenn wir das aber nicht zur Bedingung machen, dann kann man sich Kalender für den persönlichen Gebrauch am einfachsten zusammenschustern in dem man zu flickr geht und sich dort ausgezeichnete Landschaftsbilder von irgendeinem Halbprofi runterlädt, da wird es dann irgendwie beliebig.
Ich bin mir sicher Du hast aus Norwegen/Schweden in diesem Sommer so viele gute Bilder gemacht, daß Du damit alleine einen Kalender füllen kannst, mach das doch zusätzlich, sowas hab ich letztes Jahr auch mal verschenkt.

Ach ja, die Einsender sollten ihr eigenes Bild auch ein wenig kritisch begutachten, ob es sich wirklich für einen Kalender eignet, zum Beispiel sollte das Bild nicht gänzlich unscharf oder verrauscht sein und sich größenmässig dafür eignen auf ca DIN A5 Größe ausgedruckt zu werden, die Kalender der letzten Jahre hatten eigentlich schon einen recht guten Standard.

Die Bedingung (bepacktes) Rad auf dem Bild oder nicht sollten wir aber jetzt klären, sonst gibt es später nur Ärger bei der Auswahl. Entweder eine Abstimmung jetzt, oder katjob als Initiator des Kalenders 2008 spricht ein Machtwort.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380491 - 23.10.07 13:57 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Die Bilder sind ja anonymisiert, da kann man ja ein wenig kritisch sein, ohne gleich jemand auf die Zehen zu treten

Bild 5, die Kühe sind sicher schön, passen aber auch in einen Bergbauernkalender, Bild 6 ist romantisch aber eher was für Segler, Bild 8 ist ein Zeitdokument einer Überschwemmung, aber grandios unscharf, Bild 18 ist auch sehr schön, passt aber besser ins MTB-Forum meiner Meinung nach.

Wir können das natürlich alles zur Auswahl stellen, dann ist es aber ein Kalender "Unsere schönsten Bilder" und nicht der Kalender, der die letzten Jahre zusammengestellt wurde.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#380493 - 23.10.07 14:15 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: 2blattfahrer

Wenn wir das aber nicht zur Bedingung machen, dann kann man sich Kalender für den persönlichen Gebrauch am einfachsten zusammenschustern in dem man zu flickr geht und sich dort ausgezeichnete Landschaftsbilder von irgendeinem Halbprofi runterlädt, da wird es dann irgendwie beliebig.

Ich finde das "flickr-Argument" sehr ueberzeugend und bin auch dafuer, dass auf jedem Bild ein Rad zu sehen sein sollte. Naturkalender gibt es doch wirklich zuhauf und wir wollen doch etwas exklusives das uns Radreisende verbindet.

Eine moegliche Abschwaechung der Regel waere, wenn man zum Beispiel noch Bilder zulassen wuerde, auf denen zum Beispiel schoene einsame Wege/Strassen zu sehen sind, also solche die uns Forumsmitglieder gleich an eine Radreise denken lassen und die Fernweh wecken. Vielleicht nicht immer ein eindeutiges Kriterium...

Eine andere Abschwaechung waere, wenn wir uns darauf einigten, dass zum Beispiel mindestens 8 der 12 (13 mit Deckblatt) Bilder ein Rad zeigen sollten.

Ich bin aber eigentlich gegen beide Vorschlaege ( verwirrt ), wollte sie nur mal zur Diskussion stellen...

Gruesse von Roland

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#380497 - 23.10.07 14:25 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
Mein Vorschlag wäre, nicht unbedingt ein Rad zu verlangen, aber einen klaren Bezug zur Radreise hätte ich schon gerne. Eine halb ausgepackte Packtasche vor einem Zelt oder eine kuriose Fernradwegbeschilderung hätte für mich z.B. auch dann ausreichend Radreisebezug, wenn kein Fahrrad zu sehen ist.

Martina

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#380501 - 23.10.07 14:28 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Bitte mit Rad. Wir hatten das letzte Mal so viele schöne Bilder mit Fahrrad, das mir das Abstimmen schwer viel. Das klappert bestimmt wieder.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#380502 - 23.10.07 14:28 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Ums deutlich zu machen, ich will mich nicht zwischen solchen Bildern entscheiden (sind alle auf Radtouren entstanden)

...

sondern solche (mit Rad. auch auf Radtouren)

...

Gruss Andi


Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#380503 - 23.10.07 14:34 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
hwindi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Andi,

ich hab doch nur mal zwischendurch das Gepäck runtergenommen. wirr Wenn ich das gewußt hätte...

buh peinlich

Harry

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#380504 - 23.10.07 14:40 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: 2blattfahrer

Wir können das natürlich alles zur Auswahl stellen, dann ist es aber ein Kalender "Unsere schönsten Bilder" und nicht der Kalender, der die letzten Jahre zusammengestellt wurde.

Gruss Andi

Das impliziert ja auch die Überschrift...
Wollt Ihr die nicht in "Fotos für Radreisekalender 2008" ändern?

Gruß
Irrwisch cool
(auch für "nur mit Rad drauf")

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380506 - 23.10.07 14:45 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: hwindi]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Dann gehörst Du halt zur Leicht-und-flott-Fraktion und stellst das Bild trotzdem rein schmunzel Wollte nur das jetzt gerne klären was "wir" für einen Kalender wollen, bitte nimm das von mir geschriebene nicht als Vorschrift. Ich will das durchaus zur Diskussion stellen, wollte nur den Leuten, die vielleicht zum ersten Mal beim Kalender mit dabei sind erzählen was bisher drauf zu sehen war, wenn wir es diesmal anders machen wollen, so ist mir das auch recht.

Ich hatte in der Vergangenheit übrigens nichts mit den Kalendern zu tun, da gab es andere sehr fleissige Leute und auch dieses Jahr habe ich nichts damit zu tun, wollte nur die Sache jetzt klären bevor das große Bildersammeln so richtig anläuft.

Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#380507 - 23.10.07 14:50 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich finde das sind gute Beispiele.

Die von Dir angesprochenen Bilder 5 und 6 sind erst mal nur vorläufig dabei. Wie bereits schon mal angesprochen habe ich dem Mitglied die Möglichkeit gegeben, 2 Alternativen einzusenden.
Ansonsten habe ich nicht die große Lust noch nachträglich Bilder auszutauschen. Es ist noch genug Zeit und jeder hat die Möglichkeit sich was passendes rauszusuchen. Eine Qualitätskontrolle mache ich nicht, da bin ich zu wenig versiert. Ich denke sowas wird dann durch die Abstimmung gesiebt.

Was mir aber aufgefallen ist: bei einigen Bildern ist die Auflösung ziemlich gering. Das ist für die Darstellung im Web nicht so kritisch, gibt aber Probleme, wenn man das größer ausdrucken möchte. Die 800x600 Beschränkung muss hier nicht eingehalten werden! Bitte nur Bilder einsenden, die auch für einen Ausdruck auf A4 taugen.

job

Geändert von 2blattfahrer (23.10.07 14:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380510 - 23.10.07 14:56 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Betreffzeilen geändert. Das Stichwort "Kalender" steht jetzt drin. Danke Irrwisch und beste Grüße an den Pfälzer.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#380517 - 23.10.07 15:11 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Martina]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: Martina

Mein Vorschlag wäre, nicht unbedingt ein Rad zu verlangen, aber einen klaren Bezug zur Radreise hätte ich schon gerne. Eine halb ausgepackte Packtasche vor einem Zelt oder eine kuriose Fernradwegbeschilderung hätte für mich z.B. auch dann ausreichend Radreisebezug, wenn kein Fahrrad zu sehen ist.

Ja, ich denke, dass das auch ein guter Kompromiss waere. Durch ein Zelt beispielsweise ist imho ein ausreichender Bezug zur Tour hergestellt.

Also reicht Zelt oder sonstige Ausruestung schon aus oder muss ein Rad(teil) drauf sein? Sprich soll es ein Radreisekalender oder ein Rad- (auf Reise) Kalender sein?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#380521 - 23.10.07 15:19 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
In Antwort auf: 2blattfahrer

sondern solche (mit Rad. auch auf Radtouren)

...

Gruss Andi


Hallo

Bitte mit Rad

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#380523 - 23.10.07 15:20 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: MaikHH

Also reicht Zelt oder sonstige Ausruestung schon aus oder muss ein Rad(teil) drauf sein? Sprich soll es ein Radreisekalender oder ein Rad- (auf Reise) Kalender sein?


Also entweder ein Rad, (Vorzugsvariante) oder radreisetypische Utensilien. Es sollte für jemanden der das Foto sieht, schon die Idee kommen, man sei da mit dem Rad und nicht mit dem Bus hingefahren.
listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380525 - 23.10.07 15:22 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: katjob

Es sollte für jemanden der das Foto sieht, schon die Idee kommen, man sei da mit dem Rad und nicht mit dem Bus hingefahren.
listig

job


und das gilt auch nicht, wenigstens für die Anreise? zwinker listig listig

Suse
*duckundwechradel*
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#380526 - 23.10.07 15:23 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Job,

und Punkt. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#380553 - 23.10.07 16:30 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: 2blattfahrer

Ums deutlich zu machen, ich will mich nicht zwischen solchen Bildern entscheiden (sind alle auf Radtouren entstanden)

...

sondern solche (mit Rad. auch auf Radtouren)

...

Bitte für das Foto ganz rechts entscheiden. Danke!! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#380554 - 23.10.07 16:31 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: katjob

ich finde das sind gute Beispiele.

Die von Dir angesprochenen Bilder 5 und 6 sind erst mal nur vorläufig dabei. Wie bereits schon mal angesprochen habe ich dem Mitglied die Möglichkeit gegeben, 2 Alternativen einzusenden.
Ansonsten habe ich nicht die große Lust noch nachträglich Bilder auszutauschen. Es ist noch genug Zeit und jeder hat die Möglichkeit sich was passendes rauszusuchen. Eine Qualitätskontrolle mache ich nicht, da bin ich zu wenig versiert. Ich denke sowas wird dann durch die Abstimmung gesiebt.

Was mir aber aufgefallen ist: bei einigen Bildern ist die Auflösung ziemlich gering. Das ist für die Darstellung im Web nicht so kritisch, gibt aber Probleme, wenn man das größer ausdrucken möchte. Die 800x600 Beschränkung muss hier nicht eingehalten werden! Bitte nur Bilder einsenden, die auch für einen Ausdruck auf A4 taugen.

job


ich glaube auch stark an die demokratische Abstimmung, will aber auch einen "technisch" feinen Kalender bekommen und das ist unter Umständen mit der kleinen Version der Bilder die im Album dann zu sehen sein werden schwierig zu entscheiden. Deshalb ein Vorschlag:
5 Leute, die sich ein wenig mit Bildern, Druck etc auskennen setzen sich am 2.12. vor ihre Rechner und gehen die Bilder im Original durch und prüfen sie ob sie von der Auflösung und Qualität denn geeignet sind auf den Kalender zu kommen, außerdem gehen sie die Bilder auf "grobe Themaverfehlung" durch. Wenn nun 4 oder 5 von dieser Jury unabhängig voneinander der Meinung sind "das ist kein Bild für den Kalender", dann kommt es erst gar nicht in die Abstimmung.
Das würde ein wenig sicherstellen, daß die Bilder, die dann in die demokratische Abstimmung kommen, auch prinzipiell kalendertauglich sind.
Gleichzeitig würde es Dich davon entlasten einzelnen Einsendern zu sagen "das Bild ist ungeeignet".

Andi

P.S. ich stehe NICHT als Jurymitglied zur Verfügung.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#380557 - 23.10.07 16:36 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: 2blattfahrer

5 Leute, die sich ein wenig mit Bildern, Druck etc auskennen setzen sich am 2.12. vor ihre Rechner und gehen die Bilder im Original durch und prüfen sie ob sie von der Auflösung und Qualität denn geeignet sind auf den Kalender zu kommen, außerdem gehen sie die Bilder auf "grobe Themaverfehlung" durch. Wenn nun 4 oder 5 von dieser Jury unabhängig voneinander der Meinung sind "das ist kein Bild für den Kalender", dann kommt es erst gar nicht in die Abstimmung. .


Das ist grundsätzlich eine gute Idee.

Ich möchte hiermit alle aufrufen sich bei mir zu melden, die an dem Projekt mitarbeiten möchten. Vor allem benötigen wir einige, die sich etwas mit Bildbearbeitung auskennen. Da fehlen mir einfach die entsprechenden Kenntnisse.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#380606 - 23.10.07 18:34 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

hab dir eben auch 2 Bilder geschickt, die in diesem Jahr auf meiner Nordlandtour entstanden sind.

gruß amarillo
Nach oben   Versenden Drucken
#380622 - 23.10.07 19:13 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Job,
danke für die Übernahme des Sammelns. Bitte nur Bilder mit Reiserad. Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#380750 - 24.10.07 08:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin,

ist ein bestimmtes Seitenverhaeltnis vorgegeben/angebracht?

Das standard Format ist meistens 4:3, aber was ist mit Panoramaaufnamen (Widescreen) oder hochformatigen Bildern?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#380755 - 24.10.07 09:00 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Nö, das Fernsehbild ist 4:3. Fotos sind eigentlich 2:3, außer bei gewissem neumodischen Kram. Bis jetzt war es eigentlich immer unkritisch, natürlich nutzen extreme Formate den Druckbereich sehr schlecht aus. Die Kalender der letzten Jahre hatten aber unterschiedliche Bildformate.
360°-Panoramen sind vielleicht weniger sinnvoll.

Falk (trotzdem kaum Fotos mit der eigenen Fuhre)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380765 - 24.10.07 09:26 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Falk]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

Zitat:
Fotos sind eigentlich 2:3

eher 3:2, aber prinzipiell dafür (Klugscheiss Modus aus)

Zitat:
(trotzdem kaum Fotos mit der eigenen Fuhre)

Bilder vom Fahrrad mache ich hauptsächlich für Mario, der dann ewig (oder noch länger darauf) wartet bzw. warten muß... grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (24.10.07 09:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#380774 - 24.10.07 09:57 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Falk]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: falk

Nö, das Fernsehbild ist 4:3.

die meisten Digitalcameras haben ein Bildformat von 4:3, gleiches gilt fuer uebliche Bildschirmaufloesungen (1024:768, 800:600, ...) Die Din-A-Formate haben etwa ein Papierformat von (quer) 3:2 bzw. (hoch) 2:3.

Die Frage ist also:
Auf welches Format soll der Kalender optimiert werden? Querformat oder Hochformat, Bildschirm oder Druck? Insbesondere das Seitenverhaeltnis des Bildes auf dem Kalender ist ja nicht ganz unwichtig. Ich habe leider keinen Kalender von 2007, weiss also nicht ob dort auch hochformatige Bilder hineingekommen sind. Vielleicht kann mir jemand einen an meine E-Mail Adresse (Profil) schicken?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380775 - 24.10.07 10:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Klugscheißmodus an:

DIN-A-Formate haben die Kantenlängen 1:Wurzel 2

Klugscheißmodus aus.

grinsgrinsgrins

Gruß MMR
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380783 - 24.10.07 10:48 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MMR1988]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Klugscheisser

In Antwort auf: MMR88

DIN-A-Formate haben die Kantenlängen 1:Wurzel 2


und - Preisfrage - wie gross ist wohl sqrt(2) ? (mir reicht es mit einer 10%igen Genauigkeit)
Nach oben   Versenden Drucken
#380785 - 24.10.07 10:53 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Hallo,

Nun eigentlich wollte ich erstmal nur technische Hilfestellung bei der Sammlung der Bilder und der Abstimmung geben. Für Fragen zur Gestaltung des eigentlichen Kalenders und der Bildbearbeitung bin ich einfach der falsche Ansprechpartner.

Ich hoffe da finden sich noch ein paar kompetente Helfer. Wie wäre es denn mit Dir?

Im letzten Jahr wurde als Seite Din A4 Format für ein Kalenderblatt verwendet. Dort gab es Bilder im Hoch- und Querformat. Wir sollten das wieder so machen, denn die meisten Drucker sind dafür geeignet. Aus diesem Grund würde ich auch sagen das Seitenverhältniss sollte nicht zu stark von dem DIN-Fomat abweichen. Bei Formaten die schmaler/breiter sind als 16:9 hätten die Gestalter vermutlich ein Problem, denn es sind dann einfach zu breite Streifen, die nicht genutzt sind.

job

Geändert von katjob (24.10.07 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#380788 - 24.10.07 11:00 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Job,

es gibt sicher kompetentere Bildbearbeiter als mich! Wenn du gegen Ende November aber noch nicht genug Leute zusammen hast, dann melde dich noch einmal bei mir. Vielleicht lerne ich dann ja noch etwas dazu schmunzel Gimp ist zumindest installiert zwinker

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380791 - 24.10.07 11:04 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Wurzel 2 = 1,4142.

Das 2 : 3 stimmt also doch nur annähernd, also eher 2 : 2,8284, wobei diese angabe natürlich sehr ungebräuchlich ist und ich jetzt auch keine Lust habe das Verhältnis noch in sinnvolle Formen umzurechnen bleibt mir nur zu sagen, dass wir weiterhin von dem groben Wert 2 : 3 oder 3 : 2 (je nach Seitenausrichtung) ausgehen. grins

Gruß MMR
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380793 - 24.10.07 11:10 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MMR1988]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Manchmal frag ich mich schon, ob man wirklich so völlig themenfremdes Zeug ewig bis ins Letzte ausführen muss, immer nach dem Motto: "Und ich muss das allerletzte Wort haben".

Hier geht es um den Kalender. Nicht darum, was Wurzel aus zwei ist.
Dieser Nebenthread stört hier jetzt schon. Also bitte keine Fortsetzung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380795 - 24.10.07 11:12 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: MaikHH

Wenn du gegen Ende November aber noch nicht genug Leute zusammen hast, dann melde dich noch einmal bei mir.


Ich mach mir da nen Knoten ins Taschentuch.
grins

und überleg nicht zulange mit dem Einsenden. Nimm einfach die 2 schönsten.

obwohl, es wird immer schwieriger. Wir haben schon einige hervorragende Bilder dabei.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#380798 - 24.10.07 11:17 Fotos für Radreisekalender 2008-noch eine Bitte [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Bitte in der Mail nochmal als Text eine Beschriftung für die Bilder angeben. Ist dann einfacher, als es aus dem Dateinamen auszulesen. und sicher schöner als z.B. nur Bild 26.
danke

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380802 - 24.10.07 11:37 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Halosusi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: katjob

und überleg nicht zulange mit dem Einsenden. Nimm einfach die 2 schönsten.


Genau das ist ja bei uns das Problem. Aber wir sind schon bei einer Auswahl von 6 Bilder angekommen zwinker Heute Abend geht es weiter in die Endrunde...

gruss, Susann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380804 - 24.10.07 11:40 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Halosusi]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Moinsen,
na, zusammen könnt Ihr ja schon vier Bilder einsenden...

Tipp: Jeder von euch entscheidet sich für drei und der jeweils andere entfernt aus diesem Stapel dann eins...

Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380809 - 24.10.07 11:53 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Krabbenpuler]
Halosusi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Wir muessen das mit 2 Bildern pro Person durchfuehren, weil die ersten beiden Bilder bei uns gleich sind!
Aber das werden wir schon hinkriegen -- Eheberatung wird wegen eines Radkalender nicht noetig sein. grins
Falls aber andere Paar Hilfe beduerfen, wir stehen dann gern zur Verfuegung grins

Gruss, Susann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380810 - 24.10.07 12:00 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Halosusi]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
In Antwort auf: Halosusi

Wir muessen das mit 2 Bildern pro Person durchfuehren, weil die ersten beiden Bilder bei uns gleich sind!

verwirrt Ihr wollt gleiche Bilder einsendenverwirrt
In Antwort auf: Halosusi

Aber das werden wir schon hinkriegen -- Eheberatung wird wegen eines Radkalender nicht noetig sein. grins

Uups, hatte ich nicht vor wirr Eher eine, hmm, Art beschleunigte Entscheidungsberatung... Egal, macht mal wie ihr wollt...

Beste Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#380837 - 24.10.07 13:43 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

In Antwort auf: falk
360°-Panoramen sind vielleicht weniger sinnvoll.


Als Bastelset. 5 Meter lang, wird als Kreis zusammengetackert und mit Auslegern am Helm befestigt. Dann ist es auch in Remscheid schön schockiert

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#380865 - 24.10.07 15:20 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: spoke]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: spoke



Ein Rad in jedem Bild sollte weiterhin ein 'muss' sein. Das ist ja das gemeinsame Merkmal aller Kalenderblätter, gehört einfach dazu, so wie ein Mädel auf jedem Blatt des Pirelli-Kalenders schmunzel

Wie wäre es mit einem zweiten Kalender: Unsere Mädels
Mit Rad oder auch ohne grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380869 - 24.10.07 15:29 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: h.g.hofmann]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wie wäre es mit einem zweiten Kalender: Unsere Mädels
Mit Rad oder auch ohne grins

Also bitte, wo bleibt denn da die Etikette? peinlich

Bitte schnell zurueck zum Thema: Fotos von Fahrraedern!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380886 - 24.10.07 16:04 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
In Antwort auf: Roland83


Also bitte, wo bleibt denn da die Etikette?


..na z.B. Bodypainting in RAL-Farben grins

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#381320 - 26.10.07 04:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-noch eine Bitt [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich habe gerade gehört es gäbe bei mind. einem Mitglied Probleme sich das Picasa-Webalbum anzusehen.
Hintergrund ist vermutlich:

"Als Systemanforderungen für Picasa Web Albums nennt Google den Internet Explorer 6.x, Firefox 1.x oder Safari 2.x. Andere Browser werden derzeit nicht unterstützt."

Hat noch jemand ein Problem?

Und bitte jetzt nicht 20 Antworten mit "bei mir gehts."

danke

job
Nach oben   Versenden Drucken
#381363 - 26.10.07 07:58 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-noch eine Bitt [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Mit dem normalen Mozilla (nicht Firefox) geht es nicht. Mit Konqueror auch nicht.

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#381473 - 26.10.07 11:56 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-noch eine Bitt [Re: MaikHH]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Doch bei mir geht es auch mit dem Konqueror (KDE 3.5.7). Es scheint sich also nicht um ein grundsätzliches Problem zu handeln, sondern nur einzelne zu betreffen.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#381595 - 26.10.07 15:08 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-noch eine Bitt [Re: Krakonos]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: Krakonos

Doch bei mir geht es auch mit dem Konqueror (KDE 3.5.7).

Ich habe hier noch 3.1.1 laufen, aber ob es nun nur an der Version liegt, weiss ich nicht. Oft sind's ja auch die Feineinstellungen...

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #381617 - 26.10.07 15:59 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-noch eine Bitt [Re: MaikHH]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Versuch doch mal, dich über den Useragent als Feuerfuchs auszugeben. Vielleicht will er dir ja nur nix anzeigen, weil er meint, dein Browser kann das eh nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382096 - 27.10.07 19:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: h.g.hofmann]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: spoke

Ein Rad in jedem Bild sollte weiterhin ein 'muss' sein. Das ist ja das gemeinsame Merkmal aller Kalenderblätter, gehört einfach dazu, so wie ein Mädel auf jedem Blatt des Pirelli-Kalenders schmunzel

Wie wäre es mit einem zweiten Kalender: Unsere Mädels
Mit Rad oder auch ohne grins

... you can leave your Helm on, you can leave your Helm on
---ohne eine neue Helm-Diskussion auslösen zu wollen zwinker listig grins
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#382103 - 27.10.07 19:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

dürfen auf den Fotos auch Menschen bzw. Radler mit drauf sein?

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#382105 - 27.10.07 19:30 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: latscher]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das würde ich nicht grundsätzlich ablehnen. Ich halte da ein wenig Zurückhaltung aber für angebracht. Es soll ja kein Pirellikalender der 13 attraktivsten Forumsmitglieder werden.
Ganz unpassende Sachen werden da aber von der parallel tagenden und anonymen "Expertenkomission" herausgefiltert. Ich hab da keinen Einfluß drauf und die Komissionsmitglieder wissen nicht von wem das Bild stammt. (zumindest nicht, wenn es nicht zu offensichtlich ist.)

job
Nach oben   Versenden Drucken
#382220 - 28.10.07 09:31 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo,
Damit der Kalender rechtzeitig fertig wird: Gibt es denn schon einen Termin für den "Abgabeschluss"?

Und falls die Auswahl noch zu klein ist: Denkt mal drüber nach, ob nicht auch mehr als 2 Bilder pro Mitglied denkbar sind (Ich selbst habe leider nicht mehr).

Beim Überarbeiten der Bilder könnte ich meine Hilfe anbieten, ich hab Erfahrung mit Photoshop, habe das Programm (CS) und einen großen Bildschirm (aber eher wenig Zeit peinlich ).

Liebe Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#382227 - 28.10.07 09:43 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: cantullus]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich hätte dazu schon noch mal was geschrieben. Dann ziehe ich das eben vor.

Einsendeschluß ist der 1.12. um 6:00 Uhr. Was mich bis dahin nicht erreicht hat, wird zur Abstimmung nicht zugelassen.

Was die Anzahl angeht, denke ich das 2 Bilder reichen. Wir haben jetzt schon 60 Einsendungen. Damit könnten wir schon fast 5 Kalender machen. Und mehr Bilder würden auch mehr Aufwand bedeuten. Bei 10 000 Mitgliedern könnten theoretisch 20 000 Bilder zu Auswahl stehen. Das will so bestimmt niemand. (ja ich weiss, das ist ne Milchmädchenrechnung. grins)

Ab dem 3.12. wird für 6 Tage ein Thread zur Abstimmung eröffnet. Jeder kann dort 1 oder 2 (evtl auch mehr,das muss ich nochmal probieren.) seiner Favoriten auswählen.
Die 13 Bilder welche die meisten Stimmen bekommen, sind dann dabei. Was anschließend damit geschieht ist noch ungeklärt. Ich könnte sie in max. verfügbarer Auflösung hochladen und jeder zieht sie selbst runter um seinen Kalender selbst zu gestalten, oder (was mir lieber wäre) es finden sich ein paar Helfer, die diese Bilder dann bearbeiten, in einen Kalendervordruck einfügen und das ganze dann als PDF-Dokument zum Download anbieten.
Wenn Du dies übernehmen, oder organisieren möchtest, wären Dir sicher viele Leute im Forum dankbar. (mich eingeschlossen)

job
Nach oben   Versenden Drucken
#382426 - 28.10.07 19:14 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Frage: Geht so was als "Reiserad" durch:



In Groß hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Nordspanien...Villablino8.jpg

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#382431 - 28.10.07 19:18 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: m.indurain]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
warum nicht?

macht Euch da bloss nichtso viele Gedanken drum.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#382646 - 29.10.07 14:47 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Nachdem ich eben mal wieder im Webalbum für den Kalender "geblättert" habe muss ich einfach mal feststellen, dass ich es sehr schade finde, dass ein Jahr nur zwölf Monate und ein Kalender nur ein Deckblatt hat... zwinker

...da sind einige sehr, sehr schöne Aufnahmen dabei. Freue mich schon auf den fertigen Kalender. Könnte der nicht vielleicht als Wochenkalender mit 52 Seiten...??? zwinker

...duckundwech..........

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382648 - 29.10.07 14:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
IngmarE
Nicht registriert
Abreisskalender für jeden einzelnen Tag?-D

Gruß, Ingmar - na dann sammelt mal schön
Nach oben   Versenden Drucken
#382787 - 29.10.07 20:37 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
So, ich sag´s jetzt einfach mal:
Es sind gute Bilder dabei,

aber

ich finde, daß NOCH sehr wenige gute Bilder dabei sind.

Strengt euch an!!

Es ist nicht damit getan ein Radl vor der xy Kulisse zu fotografieren.

Bildaufbau, Ausdruck, Farbkontrast, Perspektive.....lauter Möglichkeiten

Jetzt dürft ihr mich schlagen.

grins

Grüße
Wilfriedm

Geändert von wilfriedm (29.10.07 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#382814 - 29.10.07 22:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: wilfriedm]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: wilfriedm

Es ist nicht damit getan ein Radl vor der xy Kulisse zu fotografieren.

Bildaufbau, Ausdruck, Farbkontrast, Perspektive.....lauter Möglichkeiten


Ich finde es recht angenehm, dass wir uns in diesem Fall nicht über die Definition von 'gut' streiten müssen. 'Gut' ist was der Mehrheit gefällt.
Und zum Anstrengen dürfte es für die allermeisten jetzt eh zu spät sein, im November gehen nicht mehr allzuviele auf Radreise.

Martina, die kein Bild eingesandt hat
Nach oben   Versenden Drucken
#382832 - 30.10.07 07:11 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: wilfriedm]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
In Antwort auf: wilfriedm

So, ich sag´s jetzt einfach mal: Es sind gute Bilder dabei, aber ich finde, daß NOCH sehr wenige gute Bilder dabei sind.

Ich würde sogar sagen, es sind noch zu wenig sehr gute Bilder dabei.

Wie sieht es denn mit der Auflösung aus? Reicht die bei den bisher vorgeschlagenen Bildern aus oder habt Ihr solche mit zu geringer Auflösung schon vorab aussortiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#382844 - 30.10.07 07:45 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: wilfriedm]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: wilfriedm

ich finde, daß NOCH sehr wenige gute Bilder dabei sind.

Moin Wilfried,

Ich sehe es ähnlich, aber es ist ja auch noch ein ganzer Monat Zeit. Und wir brauchen schließlich nur 13 gute Bilder. Und so 6 oder 7 richtig tolle Bilder sind doch jetzt schon dabei, zum Beispiel Sidi Ifni... zwinker

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#382918 - 30.10.07 11:51 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
wiesooo, sidi ifni?
kenn ich nich zwinker zwinker zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#382949 - 30.10.07 14:18 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: cantullus]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ok, vielleicht noch was zur Erläuterung.
Da ich den Vorschlag von 2-Blattfahrer mit der "Expertenkomission" bestechend gut fand, hab ich mal ein paar Mitglieder angesprochen, ob sie da nicht mitmachen wollen. Es haben sich 5 bereiterklärt mitzumachen. Da ich der einzige bin, der weiss von wem welches Bild ist, habe ich da kein Stimmrecht. Und die 5 wissen nicht, wer der Einsender der Bilder ist. In freier und nicht geheimer Abstimmung filtern die 5 Weisen die Bilder heraus, die nicht geeignet sind, weil sie die technischen oder inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllen.
Der jetzige Stand des Webalbums gibt alle Einsendungen wieder. Bevor die Abstimmung eröffnet wird, lösche ich die abgelehnten Bilder.

Ich hab mir bei der Auswahl der 5 Weisen Mühe gegeben. Damit es keine Ausreisser gibt, müssen mindesten 4 Leute einer Meinung sein. Ich denke damit dürfte kaum jemand Probleme haben.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#383020 - 30.10.07 19:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Steffen & Katharina,

finde ich klasse, dass Ihr Euch um den Kalender kümmert!

Sofern wir es schaffen, werden wir die Tage zwei Bilder einschicken.

Was haltet Ihr davon zusätzlich eine richtige Printausgabe des Kalenders drucken zu lassen? Kann man recht flott erstellen, kostet nicht die Welt und sieht klasse aus. Wir haben das ja mit 13 Bildern unserer Radweltreise getan und bis dato durchweg positiven Feedback bekommen.

Herzliche Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#383470 - 02.11.07 05:53 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Hallo an Alle!

Bitte nicht nachlassen! Seit ein paar Tagen gab es schon keine neuen Einsendungen mehr. Gibts tatsächlich niemanden mehr, der schöne geeignete Bilder einsenden kann?
Also noch mal nachsehen und zuschicken.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#383486 - 02.11.07 08:20 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

hab doch bis 1.12. Zeit. grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383489 - 02.11.07 08:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: JohnyW]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Man muss ja schließlich erstmal alles sortieren... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383490 - 02.11.07 08:25 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: JohnyW]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW

hab doch bis 1.12. Zeit. grins

Ist Photoshop so langsam bei Dir ?? zwinker grins

Geändert von Roland83 (02.11.07 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383512 - 02.11.07 09:27 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: dogfish]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

sichten, entwickeln, katalogisieren, Reisebericht schreiben, usw.
Der einzigste Vorteil ist, das ich recht wenig Bilder mit Fahrrad habe (die mache ich nur für Dich Mario grins )
Am Wochende lade mal meine Oman Bilder von der Speicherkarte... Ich brauche immer Abstand zwischen Reise und dem Bilder betrachten. Als noch Dias machte ließ die frühestens 2 Monate nach der Reise entwickeln.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383513 - 02.11.07 09:29 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

ca 5000 Bilder bremsen das Programm gewaltig aus grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383531 - 02.11.07 11:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: JohnyW]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: JohnyW

ca 5000 Bilder bremsen das Programm gewaltig aus grins

Zum Radfahren im Oman bist Du aber noch gekommen?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383546 - 02.11.07 11:26 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Velomade]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi Bernd,

ging so. Nach dem Crash noch ca. 350 km geradelt bzw. gewackelt. Heute wird sich höchst wahrscheinlich entscheiden, ob das Rad (Rahmen und Gabel) Altalu ist oder nicht.

Im Oman habe ich 1000 Bilder gemacht, aber es gibt auch noch Kanada, Projekt Hessen, Sao Paulo, Feierabendtouren, Forumstreffen, usw. da sind doch noch 1-2 Bilder bei. grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383611 - 02.11.07 16:01 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: dogfish]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: dogfish

Man muss ja schließlich erstmal alles sortieren... grins


richtig grins
Zum glück hab ich dieses Jahr keine Radreise gemacht zwinker

urs
Nach oben   Versenden Drucken
#385710 - 11.11.07 10:41 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich möchte dieses gerade laufende Projekt noch einmal in Erinnerung bringen.
Am 1.12. endet die Einsendefrist für Fotos, welche zur Abstimmung gestellt werden sollen und dann für den Radreiskalender 2008 bestimmt sind. Wir haben derzeit 89 Bilder zur Auswahl, können sicher aber noch einige gebrauchen.
Wer die bisherigen Beiträge in disem Faden durchliest, findet dort auch noch einmal alle Informationen.

Und das Wetter ist doch geradezu perfekt, um mal wieder in der Sammlung seiner Fotos zu schmökern.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#385860 - 11.11.07 21:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Oh, danke für die Erinnerung. Hatte ja auch noch was versprochen, das kommt noch!
Nach oben   Versenden Drucken
#387604 - 19.11.07 09:14 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich möchte dieses gerade laufende Projekt noch einmal in Erinnerung bringen.
Am 1.12. endet die Einsendefrist für Fotos, welche zur Abstimmung gestellt werden sollen und dann für den Radreiskalender 2008 bestimmt sind. Wir haben derzeit 97 Bilder zur Auswahl, können sicher aber noch einige gebrauchen.
Wer die bisherigen Beiträge in disem Faden durchliest, findet dort auch noch einmal alle Informationen.

Einen herzlichen Dank nochmal an die Mitglieder der "Expertenkomission" für ihre bisher geleistete Arbeit.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#387889 - 19.11.07 21:32 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

anbei eine [....]. Die letzten 3 Bilder zeigen das Forumsmitglied "slatibart". Ich denke mal er hat nichts gegen die Bilder.

@job: Erinnere mich 26.11. damit ich die Gewinner in das Album hochlade.

Gruß
Thomas


edit: link zu Bildern auf Wunsch von Thomas herausgenommen.


Welche Bilder sollen in den Kalender
2 Antworten sind erlaubt (39 abgegebene Stimmen)
Kal01  1  (3%)
Kal02  18  (46%)
Kal03  2  (05%)
Kal04  3  (8%)
Kal05  1  (3%)
Kal06  2  (05%)
Kal07  12  (31%)
Umfrageende: 26.11.07 08:00
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von 2blattfahrer (20.11.07 19:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#387915 - 19.11.07 22:41 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: JohnyW

Die letzten 3 Bilder zeigen das Forumsmitglied "slatibart". Ich denke mal er hat nichts gegen die Bilder.


Nöö. Aber ich stell bloss gerade fest, dass ich nicht wirklich entspannt beim radeln geguckt hab.
ttzzz

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#388043 - 20.11.07 12:52 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: slatibart]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: slatibart

In Antwort auf: JohnyW

Die letzten 3 Bilder zeigen das Forumsmitglied "slatibart". Ich denke mal er hat nichts gegen die Bilder.


Nöö.

was soll's denn nun heißen? Manche haben ein Problem mit der Negation der Negation grins (ich nicht)
bist du dafür oder dagegen, denn eigentlich verneinst du ja daß du nichts gegen die Bilder hast, was auf gut Deutsch bedeutet, daß du was gegen die Veröffentlichung hast


bäh
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388051 - 20.11.07 13:22 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: bikebiene]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: bikebiene

In Antwort auf: slatibart

In Antwort auf: JohnyW

Die letzten 3 Bilder zeigen das Forumsmitglied "slatibart". Ich denke mal er hat nichts gegen die Bilder.


Nöö.

was soll's denn nun heißen? Manche haben ein Problem mit der Negation der Negation grins (ich nicht)
bist du dafür oder dagegen, denn eigentlich verneinst du ja daß du nichts gegen die Bilder hast, was auf gut Deutsch bedeutet, daß du was gegen die Veröffentlichung hast


bäh


Ach herrje, wenn Du kein Problem mit der Negation der Negation hast, warum fragst Du überhaupt nach bäh

Nein, mal ernsthaft. Hätte ich was dagegen gehabt, dann wüsste Thomas das schon längst.

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388053 - 20.11.07 13:26 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: slatibart]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hatte grade Lust den Klugscheißermodus zu benutzen grins grins grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388078 - 20.11.07 14:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: JohnyW]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: JohnyW

anbei eine [...] .


Hallo Thomas,

Ich finde das nicht so gut, was du da veranstaltest.
Eigentlich sollten die Bilder doch anonym sein, aber deine kennt nun jeder und kann sie zuordnen. Außerdem hat es auch jeder andere hinbekommen, selber aus seinen eventuell auch sehr vielen Bilder zwei auszuwählen, die er zur Wahl stellt (ich stelle mir grade vor, jeder der Bilder hat, hätte hier eine Umfrage eingestellt bäh ).

Mein Vorschlag: Vergiss deine Vorabstimmung und schicke einfach zwei andere Bilder ein (also keines der vorgestellten, die kennen wir ja jetzt schon).

edit: Bilderlink auf Wunsch von Thomas herausgenommen.

Geändert von 2blattfahrer (20.11.07 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388188 - 20.11.07 18:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: atk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: atk

In Antwort auf: JohnyW

anbei eine [...] .


Hallo Thomas,

Ich finde das nicht so gut, was du da veranstaltest.
Eigentlich sollten die Bilder doch anonym sein, aber deine kennt nun jeder und kann sie zuordnen. Außerdem hat es auch jeder andere hinbekommen, selber aus seinen eventuell auch sehr vielen Bilder zwei auszuwählen, die er zur Wahl stellt (ich stelle mir grade vor, jeder der Bilder hat, hätte hier eine Umfrage eingestellt bäh ).
Mein Vorschlag: Vergiss deine Vorabstimmung und schicke einfach zwei andere Bilder ein (also keines der vorgestellten, die kennen wir ja jetzt schon).

Sehe ich genau so, sorry.
Andreas

edit: Bilderlink auf Wunsch von Thomas herausgenommen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von 2blattfahrer (20.11.07 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388202 - 20.11.07 18:46 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: atk]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hi Andreas,

dann lösche bitte meinen Beitrag (Allerdings hat "2blattfahrer" das auch gemacht)

Ich brauche eh keinen Kalender und wollte nur etwas "Futter" liefern.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388206 - 20.11.07 18:59 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: JohnyW]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Stimmt, das letzte der 4 die ich weiter oben als Beispiele angebracht habe was bislang im Kalender zu sehen war, habe ich später dann auch eingeschickt, daß es dann nicht mehr anonym ist habe ich übersehen, ging damals etwas flott mit der Ankündigung des neuen Radreisekalenders 2008, da hab ich gleich mal 4 Bilder von mir "verbrannt" um das mit dem Rad auf dem Bild zu illustrieren im Gegensatz zu Bildern die zwar auf Radreisen entstanden, aber eben vielleicht nicht den Kalender ausmachen, den wir bisher hatten (kann man weiter oben nachlesen)

@Steffen(katjob): könntest Du bitte Bild Nummer 41 aus dem Album rauslöschen, war hier schon im Faden zu sehen. Vielen Dank.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388208 - 20.11.07 19:10 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
willst Du das wirklich?
Dann müsste ich mindestens noch 4 weitere Bilder löschen, die so schon im Forum mal gezeigt worden sind.
job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388212 - 20.11.07 19:16 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Nur das Bild 41 löschen, da es hier in diesem Faden zu sehen war, daß andere Bilder von anderen Mitgliedern irgendwann schon irgendwo zu sehen waren ist ja kein Hindernis für eine anonyme Abstimmung.
Als Moderator muss man doppelt so gut im Gestehen von Fehlern sein listig , hilft manchmal. Lösch es einfach raus, bitte.

Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #388238 - 20.11.07 21:05 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: 2blattfahrer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 7.435
Hallo,

ich habe die Bilder entfernt. Die kriegt jetzt Mario für UR.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389395 - 24.11.07 18:16 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich habe da auch 2 oder 3 Bilder als Vorschlag. Wo muss ich die denn hinsenden?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389396 - 24.11.07 18:18 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Thomas1976]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
ersten Beitrag im Faden lesen zwinker
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (24.11.07 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#389397 - 24.11.07 18:19 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Thomas1976]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Immer zuerst den Sartbeitrag lesen... grins

Fotos für Radreisekalender 2008


Gruß Mario

Edit: Schade, dass man unsere Modaratoren nicht "sehen" kann...
war jetzt ein Beispiel, wo es durchaus praktisch gewesen wäre!



Geändert von dogfish (24.11.07 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#389434 - 24.11.07 20:30 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: dogfish]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Meine beiden Fotos hat job nun auch bekommen!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390056 - 26.11.07 22:23 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Nur noch 4 Tage!!

Ich bin schon ganz gespannt, welche Fotos gewählt werden!! Aber (fast) alle Fotos sind klasse. Ich habe aber schon einige Favoriten!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#390859 - 29.11.07 07:12 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich wollte nur noch mal an den baldigen Einsendeschluß erinnern.
Derzeit könnten wir den Kalender wohl ca 10mal füllen. Die Auswahl wird also nicht so einfach werden.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#390862 - 29.11.07 07:19 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: katjob

ich wollte nur noch mal an den baldigen Einsendeschluß erinnern.
Derzeit könnten wir den Kalender wohl ca 10mal füllen. Die Auswahl wird also nicht so einfach werden.

job


Kann ich Dir noch mehrere Fotos schicken? Habe da noch ein paar tolle entdeckt von meiner diesjährigen Radreise!!
Aber wahrscheinlich soll ich die Spielregeln einhalten ,oder? traurig

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#390864 - 29.11.07 07:21 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Thomas1976

Aber wahrscheinlich soll ich die Spielregeln einhalten ,oder? traurig

Das sollten alle Mitglieder.
listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
#390875 - 29.11.07 07:44 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: katjob

In Antwort auf: Thomas1976

Aber wahrscheinlich soll ich die Spielregeln einhalten ,oder? traurig

Das sollten alle Mitglieder.
listig

job


Spielregeln werde ich natürlich einhalten!

War ja auch nur eine Frage! Hätte vielleicht gedacht ich bekomme einen Bonus, weil es mich als "Bielefelder" ja eigentlich nicht gibt, und deshalb ja eigentlich noch gar keine Fotos von mir im Fotoalbum eingestellt sein können! bäh

Bleibt eigentlich der Blog auf Picassa nach dem ersten Dezember weiter bestehen? Ich finde fast alle Fotos nämlich toll und schaue gerne in das Fotoalbum!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390877 - 29.11.07 07:50 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Thomas1976

Bleibt eigentlich der Blog auf Picassa nach dem ersten Dezember weiter bestehen? Ich finde fast alle Fotos nämlich toll und schaue gerne in das Fotoalbum!

Das weiss ich noch nicht. Für die Abstimmung gibts aber ein neues Album, weil ich dort die Bilder in höherer Auflösung hochlade.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#391375 - 30.11.07 14:25 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: katjob

Einsendeschluß ist der 1.12. um 6:00 Uhr. Was mich bis dahin nicht erreicht hat, wird zur Abstimmung nicht zugelassen.


Nicht vergessen!
Knoten ins Taschentuch oder den Bremsbowdenzug machen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#391381 - 30.11.07 14:41 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: katjob

Folgende Bilder werden angenommen: selbst geschossen, max 5MB groß, als jpg oder png, Wenn Beschriftung, dann nur anonym (also "Job am Bodensee" wäre falsch!), und nur 2 Bilder pro Einsender.


job
Nach oben   Versenden Drucken
#391394 - 30.11.07 15:23 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Job
Ich habe 2 Fotos gefunden die sich sehen lasen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#391402 - 30.11.07 15:33 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: José María]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
es besteht kein Zwang mir dies via dieses Threads mitzuteilen. Nur wenn die Bilder nach einem Tag immer noch nicht online sind, könnt Ihr Euch beschweren.
listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
#392471 - 04.12.07 13:10 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Man möge mich steinigen, vierteilen, durchkitzeln, aufhängen, erschießen oder sonst irgendwas, aber irgendwie finde ich keinen Link zur Abstimmung für den Kalender und die Fotos...was natürlich daran liegen könnte, dass:

a) ich einfach nur zu blind bin b) ich einfach nur zu blöd bin

c) ich einfach nur an den falschen Stellen gucke d) es noch gar keinen Link gibt?

Ich glaub´, ich brauch den 50 / 50, oder ruf ich doch jemanden an.....? Lasst mich nicht dumm sterben!!! grins

LG Jan


Edit: Ich weiß, ich hätte auch den Publikumsjoker nehmen können, aber 97 % bei Antwort b) wären mir dann doch zu peinlich gewesen... zwinker

Geändert von Jan M. (04.12.07 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#392474 - 04.12.07 13:14 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Antwort D ist richtig. Entgegen meinen ursprünglichen Annahmen ist es bei einigen Bildern noch nicht möglich gewesen, sich auf ein Ja oder Nein zu einigen. Da ich auch noch nicht genau weiss, wie lange die Jury noch braucht, konnte ich da auch noch keine Information veröffentlichen.
Man möge dies verzeihen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #392492 - 04.12.07 13:50 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen müsstest, Steffen. Ich hatte nur Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen... zwinker

Danke Dir und LG

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#392495 - 04.12.07 14:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Eine Frage drängt sich mir gerade auf: die Jury entscheidet doch nur über die technische Machbarkeit bei den Fotos, oder? Die Frage ob ein Foto künstlerisch wertvoll ist, ist doch nicht Grundlage der Entscheidungsfindung, oder? Ich frage nur, weil ich genau wie Du etwas verwirrt bin, warum es kein klares ja oder nein gibt... wirr

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#392496 - 04.12.07 14:08 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Wie kann ich denn nun abstimmen? Sehe bei dem LINK keine Abstimmung! Oder habe ich nicht die Berechtigung dazu!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#392501 - 04.12.07 14:13 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Thomas1976]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Es gibt noch keinen Link... steht etwa 4 Beiträge weiter oben... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#392508 - 04.12.07 14:33 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ganz so einfach ist es nicht.
Die Jury hat 2 Aspekte zu berücksichtigen
1. technische Eignung des eingesandten Bildes
Da ist z.B. die Auflösung zu beachten, ob das Bild verrauscht ist, usw. (ich geb das jetzt nur aus 2. Hand wieder, was ich so in den Kommentaren gelesen habe.)
2. entspricht das Motiv den Ansprüchen an ein dem Forum adequaten Kalender.
Dabei wird die künstlerische Komposition weniger betrachtet, als solche Aspekte wie "typische Szene für Reiseradler" Um jetzt mal ein Beispiel zu bringen: 2 Elche vor einem Auto waren ein nettes Bild, aber absolut nicht typisch für Reiseradler. Das Bild hätte so auch in der "Motorrevue" erscheinen können. (der Einsender möge mir verzeihen, das ich gerade dieses Beispiel gewählt habe, aber es war eines der Motive wo alle "Nein" gesagt haben.)
Und gerade daran entzündeten sich die größten Auseinandersetzungen und diese Bilder sind es, die den Start der Abstimmung noch verzögern.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#392511 - 04.12.07 14:39 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: katjob

2 Elche vor einem Auto waren ein nettes Bild, aber absolut nicht typisch für Reiseradler. Das Bild hätte so auch in der "Motorrevue" erscheinen können.
job


Aus wem oder was setzt sich die Jury denn zusammen??? Bei 140 Bildern ist es ganz normal das Bilder vorab aussortiert werden müssen!! Die Abstimmung wird noch schwer genug, sind wirklich tolle Bilder dabei!


Übrigens: Die 2 Elche vor dem Auto nent man auch Renntiere!!! Jeder Elch wäre wohl nun beleidigt!! grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #392513 - 04.12.07 14:42 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Thomas1976

Aus wem oder was setzt sich die Jury denn zusammen???

Es sind 5 Forumsmitglieder deren Namen ich vor Ende ihrer Tätigkeit nicht nennen möchte.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#392514 - 04.12.07 14:44 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Thomas1976]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: Thomas1976

In Antwort auf: katjob

2 Elche...

Übrigens: Die 2 Elche vor dem Auto nent man auch Renntiere!!! ... grins grins

Wieder andere nennen sie Rentiere!!!!!! grinsgrinsgrins

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #392516 - 04.12.07 14:48 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: katjob

Es sind 5 Forumsmitglieder deren Namen ich vor Ende ihrer Tätigkeit nicht nennen möchte.

job


Schade, dann kann man sie auch nicht bestechen?? grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#392517 - 04.12.07 14:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Also ich weiss nicht wer die Jury bildet, kenne wirklich kein einziges Mitglied, aber ursprünglich hatte ich mir das so gedacht, daß sie Dir, Steffen, ein jeder unabhängig eine Liste schicken Bild Nummer 1,2,3 etc soll raus und der nächste meint nur 1 und 3 soll raus und wenn dann 4 von 5 meinen 1 soll raus, naja dann eben raus mit der 1 (völlig willkürlich jetzt die 1 und nur als Beispiel angeführt). Aber anscheinend unterhalten die sich jetzt darüber, das kennen wir ja aus dem Forum wie lange das dann dauern kann schmunzel. Vielen Dank nochmal, Steffen, daß Du die Arbeit mit dem Sammeln übernommen hast.

Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#392518 - 04.12.07 14:50 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Krakonos]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Krakonos


Wieder andere nennen sie Rentiere!!!!!! grinsgrinsgrins
Georg


Ja, Ja immer diese Besserwisser! grins grins aber vielleicht sind es ja ganz schnelle Ren(n)tiere .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #392520 - 04.12.07 14:51 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Thomas1976

In Antwort auf: katjob

Es sind 5 Forumsmitglieder deren Namen ich vor Ende ihrer Tätigkeit nicht nennen möchte.

job


Schade, dann kann man sie auch nicht bestechen?? grins grins

genau aus diesem Grund.

listig
job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #392697 - 04.12.07 20:51 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Job,
ist auch für eine echte Flasche OUZO 0,35 aus ATHEN - selber geschossen - keine Chance i.S. Bestechung? Gruß und Dank -Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#393275 - 06.12.07 07:58 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Zur Umfrage für den Radreisekalender: Bei der Abstimmung sind Nummern bis 103 zur Auswahl vorgegeben. Bei den Bildern sind aber auch höhere Nummern zu finden, und bei Ansicht der Bilder glaube ich nicht, dass diese von der Jury ausgeschlossen wurden.
Nach oben   Versenden Drucken
#393276 - 06.12.07 08:01 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: spoke]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
verwirrt verwirrt

kannst Du mir ein Beispiel für eine Nummer über 103 bringen?

edit: ich habs gerade nochmal kontrolliert.
es sind nur 103 Bilder im Album.

job

Geändert von katjob (06.12.07 08:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#393280 - 06.12.07 08:03 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: katjob

kannst Du mir ein Beispiel für eine Nummer über 103 bringen?

47567 zum Beispiel ... grins

Im Ernst: Also ich sehe auch nur 103 Bilder. Was ich mich noch gefragt habe: Ist es Absicht, dass man nur für 5 Bilder stimmen kann? Eigentlich wären ja 12 Stimmen sinnvoll, geht aber natürlich auch so.
Nach oben   Versenden Drucken
#393281 - 06.12.07 08:08 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
ich finde 5 auch etwas wenig.
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#393304 - 06.12.07 09:20 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Ja okay, jetzt sind es 103 - als ich es vor meinem letzten Posting anschaute, trug die jetzige Nr.96 bleistiftsweise noch die Nr.107.

Zur Abstimmung: ich finde die Auswahl von 5 Bildern okay, für mich gibt es eine Hand voll von Favoriten, danach eine Menge gleichwertiger. Somit findet eine gute Gewichtung statt.
Nach oben   Versenden Drucken
#393330 - 06.12.07 10:39 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MaikHH]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#393335 - 06.12.07 10:46 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Danke!

Das möchte ich dann auch noch auf die 5 anonymen Helfer erweitern.

Danke Euch.


An dieser Stelle können wir ja noch darüber disskutieren, was wir nach Abschluß der Abstimmungen mit den Bildern machen.

2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl.

1. Ich biete die Bilder in der größtmöglichen Auflösung bei Picasa zum Donload an und jeder gestaltet seinen Kalender selbst.
2. Es finden sich noch ein paar Mitstreiter, die die Bilder etwas bearbeiten und in Kalenderblätter einfügen, so daß wir ein Ergebnis analog dem Kalender von 2007 bekommen.
Da dieser Kalender (2007) ja bis Ende Januar geht, wäre da auch kein großer Zeitdruck.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#393385 - 06.12.07 12:51 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
> Da dieser Kalender (2007) ja bis Ende Januar geht, wäre da auch kein großer Zeitdruck.
Hm, nicht, wenn man den Kalender zu Weihnachten verschenken möchte wirr

Kleine Frage noch am Rande: Bild 103, Marokko, aufgrund der Farbreduktion? blicke ich bei Horizont / Himmel / Höhle nicht durch.

Grüße
Martin

P.S. Mein Dank an Dich und Deine Helfer für Euren Einsatz!
Nach oben   Versenden Drucken
#393388 - 06.12.07 12:57 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: MartinSW]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: MartinSW

Kleine Frage noch am Rande: Bild 103, Marokko, aufgrund der Farbreduktion? blicke ich bei Horizont / Himmel / Höhle nicht durch.

Soweit ich weiß ist das ein Felsentor am Strand von Sidi Ifni. Dementsprechend siehst Du drei große Flächen: Unten den Strand, oben die steil aufragenden Klippen (das Dunkle), und der helle Fleck in der Mitte ist das Tor. Der Fleck sieht nicht nach Himmel aus, vermutlich ist es einfach die nächste Klippe in ein paar hundert Meter Entfernung, aber das ist nur Spekulation ...

Guckst Du mal das hier an zum Vergleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#393414 - 06.12.07 14:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: spoke]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Zitat:
ich finde die Auswahl von 5 Bildern okay, für mich gibt es eine Hand voll von Favoriten, danach eine Menge gleichwertiger. Somit findet eine gute Gewichtung statt.


Deine Argumentation versteh ich nicht. Wie willst du eine vernünftige Gewichtung erreichen, wenn du für 12 (oder 13?) auszuwählende Bilder aus einer Gruppe von 103 nur 5 Wahlstimmen hast? Die Bilder auf deinen Plätzen 6 bis 12/13 erhalten hier eben NICHT die notwendige Gewichtung, d.h. Differenzierung vom Rest der Gruppe.

Magst du (oder ein Statistiker) mich eines Besseren belehren….

Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#393420 - 06.12.07 14:09 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Chiemgauradler]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Wenn für mich die Bilder auf den Plätzen 6 bis 12 gleichwertig sind zu einer großen Anzahl weiterer Bilder, so ist es mir lieber, diesen keine Stimme zu geben. Der vergebene Punkt für die Bilder 1-5 ist somit wertvoller .. wichtiger .. gewichtet.
Nach oben   Versenden Drucken
#393427 - 06.12.07 14:26 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: spoke]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Gut, das sehe ich deinem Fall ein.
Bei mir ist das nicht so. Ich habe zwar auch einige wenige Spritzenreiter, aber zusätzlich noch eine Reihe von Bildern, die ich als "Kalenderfüller" liebe sähe als andere. Die kann ich bei dieser Art von Abstimmung nicht ausreichend würdigen. Daher werde ich mich besser ganz der Stimme enthalten. wirr
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#393587 - 06.12.07 23:18 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: spoke]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
mit den 5 Stimmen find ich auch nicht so glücklich. Besser wäre gewesen, jeder hat Punkte die er vergeben kann. Von 12 Punkten bis zu 1 Punkt.. Dann hat man eine gerechte Wichtung der Bilder.

Bei nur 5 Stimmen, konzentrieren sich alle auf die 5 besten Bilder. Der Rest der Bilder 6-12 ist dann sehr schlecht vertreten und im extremsten Fall muss man sich für Bilder entscheiden, die alle 0 Stimmen hatten. Oder es ist ein Bild im Kalender, das gerad mal 1 Stimme bekommen hat.

Trotzdem, mein Dank an die Initiatoren für die Arbeit. Wird sicher ein schöner Kalender.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#393596 - 07.12.07 05:44 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: michabbb]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: michabbb

mit den 5 Stimmen find ich auch nicht so glücklich. Besser wäre gewesen, jeder hat Punkte die er vergeben kann. Von 12 Punkten bis zu 1 Punkt.. Dann hat man eine gerechte Wichtung der Bilder.

Natürlich gäbe es sicher noch ein dutzend andere Möglichkeiten der Wertung. Ich sag nur kummulieren und pannaschieren, (Das haben sicher weniger als 10% der Bundesbürger richtig verstanden oder?) Aber mit der Forumssoftware ist nur die jetzt gewählte Variante möglich. Sicher hätte man auch 6-13 Stimmen pro Teilnehmer geben können, aber das hätte meiner Meinung nach dazu geführt, das dann 5 sehr gute Bilder mit hochen Stimmenzahlen und ein ganzer Schwanz an weiteren Bildern mit annähernd gleichen Stimmenzahlen rausgekommen wäre.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#393663 - 07.12.07 09:13 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: katjob

Natürlich gäbe es sicher noch ein dutzend andere Möglichkeiten der Wertung.

So sieht's aus und die von Dir gewählte ist absolut in Ordnung und führt zu einem aussagekräftigen Ergebnis. Jetzt die optimale Abstimmung auszudiskutieren bringt nichts. Es ist natürlich schwer, sich bei der tollen Auswahl auf nur 5 Bilder festzulegen, aber das ist vielleicht ganz gut so, dann überlegt man sich noch gründlicher, welche man haben will.

Danke Steffen für Deine Arbeit bravo !!

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#395877 - 14.12.07 05:38 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
suspendierte, bzw. gelöschte Mitglieder.

in dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage, die mir schon seit der Suspendierung von ex-4158 auf den Nägeln brennt. Wie sollen wir mit seinen Bildern für den Kalender umgehen?
(gilt jetzt auch allgemein. Könnte ja theoretisch auch andere Mitglieder betreffen, die inzwischen aus eigenem Wunsch nicht mehr aktiv sind)

Ich kann erst mal nur soviel sagen, das ich nach Ende der Abstimmung alle Teilnehmer mit gewählten Bildern kontaktiere und mir das endgültige Einverständnis zur Veröffentlichung hole.
Wenn darauf nicht reagiert wird, oder mir keine funktionierende Kontaktadresse vorliegt, kann das Bild nicht erscheinen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#395882 - 14.12.07 06:40 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: katjob

Ich kann erst mal nur soviel sagen, das ich nach Ende der Abstimmung alle Teilnehmer mit gewählten Bildern kontaktiere und mir das endgültige Einverständnis zur Veröffentlichung hole.
Wenn darauf nicht reagiert wird, oder mir keine funktionierende Kontaktadresse vorliegt, kann das Bild nicht erscheinen.
job


Guten Morgen,

mit dieser Vorgehensweise sollten eigentlich alle gut Leben können. Ist für dich halt noch mal zusätzlicher Zeitaufwand. Jetzt kann ich es ja auch noch loswerden, Danke das du diese Arbeit auf dich genommen hast.

Gruß aus der Pfalz
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#395929 - 14.12.07 09:50 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich denke eigentlich, dass mit der Einsendung von ein oder zwei "Kandidaten" auch gleichzeitig das Einverständnis zur Veröffentlichung im Rahmen des Kalenders gegeben wurde.

Falls jemand dieses Einverständnis widerrufen möchte, so muss er von sich aus tätig werden, ich denke, Du machst Dir sowieso schon genug Arbeit mit dem Kalender. Dafür auf jeden Fall auch noch von mir schönen Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#395933 - 14.12.07 10:01 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: stax]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
In Antwort auf: stax

Ich denke eigentlich, dass mit der Einsendung von ein oder zwei "Kandidaten" auch gleichzeitig das Einverständnis zur Veröffentlichung im Rahmen des Kalenders gegeben wurde.

Falls jemand dieses Einverständnis widerrufen möchte, so muss er von sich aus tätig werden, ich denke, Du machst Dir sowieso schon genug Arbeit mit dem Kalender. Dafür auf jeden Fall auch noch von mir schönen Dank.


seh ich genauso.
bravo für das Engagement.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#396960 - 18.12.07 09:32 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo zusammen,

In Antwort auf: Chris+Dagmar

Sofern wir es schaffen, werden wir die Tage zwei Bilder einschicken.

habe es nun wegen Umzug und "Wiedereingliedern" leider nicht geschafft. Nächstes Jahr eben wieder. Hoffe aber wir dürfen den fertigen Kalender trotzdem herunterladen.

Gruß,
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#397234 - 19.12.07 11:05 Eine Bitte [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich wollte an dieser Stelle alle Gewinner der Abstimmung beglückwünschen. Ich möchte Euch bitten, nochmal die Bilder anzusehen und mir entsprechende Bildtexte zuzusenden, wenn es Euch etwas zu spärlich erscheint.

danke

job
Nach oben   Versenden Drucken
#397285 - 19.12.07 13:01 Re: Eine Bitte [Re: Job]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Ich habe mal ein paar spontane Bildunterschriften gemacht (Ortsangabe dann in Klammern dazu):

1) Klein ist der Mensch
2) Rad-verlorene Einsamkeit
3) Der Weg ist das Ziel
4) Zwischen Eis und Stein
5) Eseltreffpunkt (oder: Muli trifft Drahtesel)
6) Strandgut gesichtet
7) Labyrinth aus Felsen
8) Wo sind die Berge? (übernommen vom Urheber des Bildes)
9) Ausblicke vom Ende der Welt
10) K.O. in der Einöde
11) Immer geradeaus
12) Futterneid
13) Schattenspiele zwischen Kette und Speiche
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de