Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cyclejo, packard, Gina, Hansflo, nuredo, 6 unsichtbar), 114 Gäste und 954 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533804 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#378707 - 17.10.07 06:35 Fahrradkauf in Köln
lilac
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23

Hallo!

Nachdem mein Fahrrad sich durch unerklärliche Umständen nicht mehr in meiner Obhut befindet, benötige ich wohl ein neues traurig
Nun verhält es sich aber so, dass ich zwar gerne Rad fahre, von der Technik allerdings wenig Ahnung habe. Wer kann mir einen Radladen in Köln oder Umgebung empfehlen, in dem man eine gute Beratung bekommt?

mfG
Verena
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378709 - 17.10.07 06:48 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Verena

Kann dir als Münchner leider keine Empfehlung geben,

aber ein nachträgliches herzliches Willkommen im Forum!

Und diesen Hinweis => Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... (Treffpunkt)
Falls es für dich Probleme mit dem Bilder-reinstellen gibt, sag mir bitte Bescheid.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#378721 - 17.10.07 08:07 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Verena,

ich habe mal ein Fahrrad bei Radlager gekauft. Mit der Beratung war ich damals zufrieden, allerdings habe ich nach dem ersten katastrophalen Werkstattbesuch zur Erstinspektion einen Bogen um den Laden gemacht.

Entspannt und kompent finde ich die Leute von Stadtrad, habe da allerdings nie ein Fahrrad gekauft, sondern mir immer nur Teile und Rat geholt.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#378726 - 17.10.07 08:16 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: SuseAnne]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ach so, bei Lindlau am Ring schiele ich manchmal auf die Koga Myiatas und die Gazellen. Erfahrung habe ich da aber keine.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#378799 - 17.10.07 15:00 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Verena,
ich bin zwar nicht aus Köln, würde Dir aber die Website Meilenweit.net empfehlen. Das ist ein für Reiseradler spezialisierter Laden in Bochum. Ich habe ein Rad von dort und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#378802 - 17.10.07 15:24 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
cyclejo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.109
Für Trekking-, Reise- oder Alltagsräder:
In Longerich- Pützfeld
Nippes- Radlager
Bonner Straße - Stadtrad
Sülz - Auf Draht gefällt mir persönlich am besten , weil sie sich wirklich Zeit nehmen (und weil er am nächsten für mich ist).

Ich muß zugeben, daß ich VSF-Läden aufgrund ihrer Struktur und ihres Angebotes bevorzuge.

Fürs Rennrad würde ich Dir den Profishop Kunde (Aachener Straße /Gürtel) empfehlen
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#378812 - 17.10.07 16:18 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
Molle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Rad & Service Weiß bietet in Deutz unter anderem Patria
dazu aber zusätzlich lebenskundlichen Unterricht.

Wenn er auf Zack gewesen währe, hätte ich mir dort einen Terra-Rahmen gekauft, aber irgendwann ... nach dem x-ten Besuch.

(Jetzt hab ich ein Santos von Meilenweit)

Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#378846 - 17.10.07 17:56 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: Molle]
cyclejo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.109
Stimmt, Er schwatz ein bißchen viel, aber wer es erträgt. kriegt ein gutes Rad.
Den hatte ich in meiner Liste ganz vergessen, liegt an meiner Schäl-Sick-Blindheit.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#379218 - 19.10.07 12:48 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Hallo Verena,

wenn Du ein schönes Patria (er führt auch noch zwei, drei andere Marken und hat auch Gebrauchträder) suchst,
so kann ich dir einen sehr guten Laden in Kerpen empfehlen.
Ausgesprochen Kompetent und verkauft einem kein Schnickschnack.

Nennt sich Rückenwind Fahrräder und ist auf dem Friedensring 35 in 50171 Kerpen zu finden.
Tel.: 02237-922456

Er war vorher selber im "Rahmenbaugeschäft".

Gruß hds
Nach oben   Versenden Drucken
#379245 - 19.10.07 14:01 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: hds]
lilac
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Erstmal danke für die vielen Tipps! Nach einiger Internetrecherche weiß ich inzwischen schon eher was ich will: ein stabiles Cross- Rad vielleicht von Stevens (X6/ X8) oder Gudereit (C90), mal schauen was es noch ähnliches gibt. Werde mir die Räder (und die Läden) in nächster Zeit wohl mal in natura anschauen.

mfG
Verena
Nach oben   Versenden Drucken
#379254 - 19.10.07 14:58 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
cyclejo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.109
Ich find es immer ganz wichtig, den Laden soweit wie möglich in der Nähe zu habe. Wenn was am Rad ist, habe ich nämlich keinen Bock, erst durch die halbe Stadt zu fahren um zum Händler zu gelangen.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#379258 - 19.10.07 15:22 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
FraGe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 221
...sowie portz-am-ring , wenn du z.B. selbst bauen willst und dafür z.B. einen Fort-Rahmen brauchst.
... cyclewerx haben recht große Auswahl an Rädern im Laden, aber mtb und rennrad.
...radfieber haben wohl eher das, was du suchst: stevens crossräder. Dass sie auf ihrer hp mit Harald Schmidt werben...nun ja.
Mit dem radlager hatte ich die gleichen Erfahrungen wie SuseAnne: gute Beratung beim Kauf und ständig überlastete Werkstatt mit langen Wartezeiten.
bike-pefect haben auch viel material im laden, sind aber arrogant und beraten schlecht.
Gruß G.
Nach oben   Versenden Drucken
#380018 - 22.10.07 11:37 Re: Fahrradkauf in Köln [Re: lilac]
Der Uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Ich kann Dir Fahrrad Pützfeld in Köln-Longerich
(Longericher Hauptstr.) wärmstens empfehlen. Der Inhaber
fährt selbst intensiv Rad. (Tel:: 0221 / 599 1646)
Radfahren macht Spaß
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de