Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#379557 - 20.10.07 18:45 Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo zusammen,
wer hat Zeit und Lust, bei hoffentlich schönem Herbstwetter, eine Runde (etwa 80-85km) durchs Braunschweiger Land zu fahren?
Treffen um 10:00 Uhr am Hbf.
Entgegen vorheriger Touren und unter Berücksichtigung der kurzen Tage, würde ich vorschlagen die Mittagspause kurz zu halten (Rucksackverpflegung) und gegen 17:00 Uhr beim "GmV" einzukehren.

PS: Sollte das Wetter nicht mitspielen (Regenwetter), oder wenn Herr Mehdorn die GDL wieder zum streiken nötigt wäre als Alternativtermin der 10.11. möglich.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#379560 - 20.10.07 19:01 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hey Michael!

Ich, ich, ich!!! lach
Voraussetzung: Mein Arbeitgeber hat nichts dagegen. Derzeit sieht's aber gut aus. schmunzel

LG MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#379563 - 20.10.07 19:07 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Michael,

komme frühestens am 11.11. aus meiner Kur zurück. Darum muß ich leider absagen. Euch viel Spass und gutes Wetter.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#380652 - 23.10.07 20:11 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
zu hause ist es doch am schönsten grins grins grins. bin dabei lach
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380654 - 23.10.07 20:12 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Ente]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Wow, coole Ente... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380656 - 23.10.07 20:16 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: dogfish]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
in blau - gelb cool
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380660 - 23.10.07 20:27 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Ente]
sl99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
In Antwort auf: Ente

in blau - gelb cool


So muss es sein: schön in blau-gelb. Da verzeiht man dir gerne dass Du deine Brötchen im Revier der Roten verdienst ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380666 - 23.10.07 20:37 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: sl99]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
meine frau ist schuld grins obwohl sie auch aus braunschweig kommt cool nur ist es heute so, das man dahin geht wo es arbeit gibt schockiert
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#380794 - 24.10.07 11:12 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

ich will auch dabei sein! Leider habt ihr euch aber genau die zwei Wochenenden rausgesucht, an denen ich nicht kann, weil ich da (leider ohne Radl) im Schwabenland unterwegs bin.

Wünsche euch trotzdem viel Spaß und gutes Wetter! Ich will natürlich Fotos sehen ... wenn ich schon nicht mitfahren kann.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#382553 - 29.10.07 09:18 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Michael, schmunzel
wenn das schöne Herbstwetter mitspielt, bin ich auch wieder gerne dabei !
Werde aber bei dem Heimspiel nicht in blau-gelb erscheinen,oder ist das Pflicht? grins

Viele Grüße aus dem Schaumburger Land
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#382712 - 29.10.07 17:48 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Joe67]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin Jörg,
blau-gelb ist keine Pflicht, es reicht wenn Du die "schönsten Farben dieser Welt" im Herzen trägst. grins grins grins

Ich habe gerade bei Wetter.com die Wetterprognose für den 3.11. angesehen und muss sagen, es sieht recht gut aus. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#382723 - 29.10.07 18:21 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: micha_67

...
Ich habe gerade bei Wetter.com die Wetterprognose für den 3.11. angesehen und muss sagen, es sieht recht gut aus. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.



Hey, keine Angst. Eure Wetterfee ist mit dabei! zwinker grins

Ich freue mich auf Samstag!

LG MarieLu

Geändert von MarieLu (29.10.07 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#382753 - 29.10.07 19:47 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Hallo Michael,

Gern würde ich mit euch wieder mitfahren, aber leider ist der Samstag bei mir schon belegt.
Schade!
Na ja, vielleicht wird es dann ja mit der Grünkohltour im Januar klappen.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß und gutes Wetter!

Bis dann und...
VG Anja cool
Nach oben   Versenden Drucken
#383675 - 02.11.07 18:28 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: MarieLu]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: MarieLu




Hey, keine Angst. Eure Wetterfee ist mit dabei! zwinker grins



...dann zeig mal was Du kannst. grins grins grins

Ich bin heute knapp zwei Stunden erst durch Sprüh- dann durch Nieselregen geradelt. Danach stand ich erstmal 10 Minuten unter der warmen Dusche. listig Ok, heute war ich Warmduscher. grins

@ Tina, Andreas, Jörg: Wie ist Eure Meinung, fahren oder auf den 10. verschieben und hoffen?

PS: Ich glaube ich sollte mal den "Wetter-Provider" wechseln, Jürgen hat scheinbar den besseren Vertrag... grins grins grins
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#383689 - 02.11.07 19:12 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Michael,


melde mich für morgen doch noch so kurzfristig an.

In Antwort auf: micha_67


PS: Ich glaube ich sollte mal den "Wetter-Provider" wechseln, Jürgen hat scheinbar den besseren Vertrag... grins grins grins


Mit Jürgen gab es dieses Jahr auch eine Regentour: Rathenow - Potsdam am 28.7. Am Ende wurde es aber wieder richtig sonnig schmunzel

Viele Grüße

Alf
Nach oben   Versenden Drucken
#383699 - 02.11.07 19:29 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
reinhard_1005
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Michael,

In Antwort auf: micha_67

@ Tina, Andreas, Jörg: Wie ist Eure Meinung, fahren oder auf den 10. verschieben und hoffen?

hatte mich bislang noch mit meiner "Anmeldung" zurückgehalten, weil ich zum einen noch nicht wusste wie es zeitmäßig bei mir aussieht und zum anderen wollte ich das auch wetterabhängig entscheiden.

Ich bin heute ebenfalls ca. eine Stunde unterwegs gewesen und fand es auch nicht besonders prickelnd, obwohl die Temperatur eigentlich ja gar nicht so schlecht war. Für mich sind die Fahrten zur Arbeit die eine Sache, da muss mittlerweile schon fast die Welt untergehen damit ich ein anderes Verkehrsmittel wähle - aber für eine Freizeit-Tour durch die Gegend darf es dann doch etwas angenehmer sein...von daher plädiere ich für das Verschieben, die richtige Freude kommt bei mir mit der Nieselei nämlich nicht auf... ok, vielleicht bin ich ja auch nur zu weicheierig. listig

Nach jetzigem Stand würde es bei mir auch am 10.11. passen, hätte dann allerdings noch einen anderen Termin am frühen Abend. Wie ich aber schon erwähnte: Ich muss erst mal schauen, ob ich mit euch überhaupt mithalten kann, außerdem hätte ich auch noch ein paar Extra-km von SZ-Thiede nach BS und wieder zurück - so oft bin ich solche Strecken noch gar nicht gefahren... wirr

Naja, schaun 'mer mal - also morgen wäre ich dann definitiv nicht dabei, würde dann eher "Schlechtwettertätigkeiten" bevorzugen. zwinker
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#383728 - 02.11.07 20:40 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
In Antwort auf: micha_67

@ Tina, Andreas, Jörg: Wie ist Eure Meinung, fahren oder auf den 10. verschieben und hoffen?


Hey Michael,
unsere Wetterfee hat mir mitgeteilt, es wird ein schöner Tag,ab Mittag sogar ohne Regen! grins grins

Alf hat die richtige Einstellung! zwinker

Es fahren mit: Tina,Alf,Jörg, Michael(ich hoffe),Andreas?,Coni?

Ankunft Braunschweig Hbf um 9:41 Uhr
Zug ab Hannover 8:55 Uhr
Nds.-Ticket besorge ich,Radkarten besorgt jeder selbst!

So könnte es gehen ,oder?
Schöne Grüße
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#383731 - 02.11.07 20:52 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: micha_67

In Antwort auf: MarieLu




Hey, keine Angst. Eure Wetterfee ist mit dabei! zwinker grins



...dann zeig mal was Du kannst. grins grins grins



I'll so my very best! cool

Denkt einfach an Bremen! Wer hätte gedacht, dass wir den Tag weitestgehend trocken überstehen?
Also: Alles wird gut! listig

Mein "Roter" wurde soeben mit Luft und Öl versehen und erwartet mich morgen, 07.40 Uhr, im Keller.

...und um 09.41 Uhr stürmen wir Braunschweig. grins

Also - ich freu mich drauf! lach

cu.... MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#383734 - 02.11.07 20:57 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Joe67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Joerg 40

In Antwort auf: micha_67

@ Tina, Andreas, Jörg: Wie ist Eure Meinung, fahren oder auf den 10. verschieben und hoffen?


Hey Michael,
unsere Wetterfee hat mir mitgeteilt, es wird ein schöner Tag,ab Mittag sogar ohne Regen! grins grins

Alf hat die richtige Einstellung! zwinker

Es fahren mit: Tina,Alf,Jörg, Michael(ich hoffe),Andreas?,Coni?

Ankunft Braunschweig Hbf um 9:41 Uhr
Zug ab Hannover 8:55 Uhr
Nds.-Ticket besorge ich,Radkarten besorgt jeder selbst!

So könnte es gehen ,oder?
Schöne Grüße
Jörg


Yepp! Hört sich gut an!
Na dann werde ich jetzt mal langsam meine Sachen packen ...incl. der Regensachen - damit's trocken bleibt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#383735 - 02.11.07 20:57 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Joe67]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Joerg 40


So könnte es gehen ,oder?


Erwarte Euch dann um 9:41 im Bahnhof, im Notfall mit Schwimmflossen grins grins grins
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#383741 - 02.11.07 21:12 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
Jaeng
Nicht registriert
Mein Wetterfrosch hat gesagt, dass das Wetter morgen in BS besser sein soll als heute. Bei dem Westwind könnt ihr doch flott auf der B65 von H nach BS radeln.
zwinker
Wünsche euch viel Spaß.
Ich werde morgen mit zwei wund gelaufenen Hacken durch meinen Haushalt humpeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#383743 - 02.11.07 21:15 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Jaeng

Mein Wetterfrosch hat gesagt, dass das Wetter morgen in BS besser sein soll als heute. Bei dem Westwind könnt ihr doch flott auf der B65 von H nach BS radeln.
zwinker
Wünsche euch viel Spaß.
Ich werde morgen mit zwei wund gelaufenen Hacken durch meinen Haushalt humpeln.


Wir nehmen natürlich die A2, damit wir noch schneller sind. lach cool

Gute Besserung für Deine geplagten Füße, Du Ärmster... wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#383744 - 02.11.07 21:19 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: ]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Jürgen,
bleib lieber beim Fahrradfahren,dann bräuchtest du nicht humpeln! grins Gute Besserung! zwinker
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#383752 - 02.11.07 21:25 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: ]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Joerg 40
Hallo Jürgen,
bleib lieber beim Fahrradfahren ....

dafür

Auch von mir: Gute Besserung.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#383753 - 02.11.07 21:28 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Joe67]
Jaeng
Nicht registriert
Aber ich muss doch meine Bergschuhe einlaufen. Noch mindestens 2x auf den Brocken rauf.
Morgen muss ich endlich mal mein Trekkingrad nach der langen Saison sauber machen und die Schaltung justieren. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#384006 - 04.11.07 00:18 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
tach,
ich hab´s voll verpennt traurig traurig traurig. sch... hoffe ihr hattet eine schöne fahrt !!!
schönen gruß
andreas
@ MarieLu hatte das sch... handy aus traurig traurig traurig
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#384038 - 04.11.07 10:31 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Ente]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Ente

tach,
ich hab´s voll verpennt traurig traurig traurig. sch... hoffe ihr hattet eine schöne fahrt !!!
schönen gruß
andreas
@ MarieLu hatte das sch... handy aus traurig traurig traurig


Tja, der Trend geht zum 4t-Handy, da passiert sowas nicht! grins grins grins
Hast was verpasst! lach cool grins
Nach oben   Versenden Drucken
#384039 - 04.11.07 10:32 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: Ente]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin Andreas,
schön von Dir zu hören. Wir haben uns schon Sorgen gemacht.

Die Tour hat mir viel Spaß gemacht, obwohl Wetterbedingt traurig viel improvisiert werden musste und so sind aus den geplanten 85km rd. 50 geworden. Sozusagen als "Entschädigung" gab es diesmal zusätzliche "Milchkaffeepausen", und auch der Rotwein- und Ouzokonsum wurde gegenüber bisherigen Touren deutlich erhöht. wein grins

Hierr gibt es die Bilder der Tour zu sehen.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#384044 - 04.11.07 10:43 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: micha_67

Moin Andreas,
schön von Dir zu hören. Wir haben uns schon Sorgen gemacht.

Die Tour hat mir viel Spaß gemacht, obwohl Wetterbedingt traurig viel improvisiert werden musste und so sind aus den geplanten 85km rd. 50 geworden. Sozusagen als "Entschädigung" gab es diesmal zusätzliche "Milchkaffeepausen", und auch der Rotwein- und Ouzokonsum wurde gegenüber bisherigen Touren deutlich erhöht. wein grins

Hierr gibt es die Bilder der Tour zu sehen.


Hey Michael,

bin zwar schon seit 22.00 Uhr zu Hause, aber irgendwie noch nicht so richtig fit. listig grins

Der Tag war mal wieder superklasse - auch, wenn die Wetterfee irgendwie nicht so ganz funktioniert hat. cool
Nochmals vielen Dank für die Organisation und das ganze Drumherum. schmunzel

Ich werde jetzt erstmal die Fotos sichten... listig

LG MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #384106 - 04.11.07 16:40 Re: Herbsttour rund um Braunschweig, 3.11.07 [Re: MarieLu]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
In Antwort auf: MarieLu


Tja, der Trend geht zum 4t-Handy, da passiert sowas nicht! grins grins grins

hallo,
danke, danke, peinlich in der regel reicht ein handy listig
gruß andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de