Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Lionne, 1 unsichtbar), 364 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534030 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#377194 - 10.10.07 14:04 GPS-Tracks und Google Earth
georgk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo zusammen

Von unseren letzten Radreisen (Donau, Deutschland und Istrien) habe ich die aufgezeichneten Tracks meines GPS-Gerätes etwas bearbeitet (Irrfahrten entfernt etc.) und eine KML-Datei erstellt, welche es ermöglicht, die Strecke in Google Earth "abzufahren".
Vielleicht alles nur Spielerei, aber manchmal doch auch eine verblüffende Möglichkeit, sein Gedächtnis wieder aufzufrischen.
Wer sich dafür interessiert findet die Dateien auf meinen Reiseseiten

Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#377198 - 10.10.07 14:13 Re: GPS-Tracks und Google Earth [Re: georgk]
jebent
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Mit Hilfe von Google-Maps kann man die Tracks dann auch für jeden nicht Google-Earth Benutzer sichtbar machen.

Und zwar so:
"http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=(Adresse der kml Datei)&ie=UTF8&z=8&om=1''

Beispiel:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...mp;z=8&om=1


Mir Spielkind gefällt das auch!

Gruß
Jenny
Nach oben   Versenden Drucken
#377217 - 10.10.07 14:53 Re: GPS-Tracks und Google Earth [Re: jebent]
georgk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Vielen Dank Jenny

Das funktioniert tatsächlich schmunzel
Ich habe es gleich noch auf den betreffenden Seiten ergänzt.

Google Maps sollte auf jedem PC laufen. Wer die .kml Datei mit einem Doppelklick starten will, müsste Google Earth installiert haben.

Herzliche Grüsse
Georg

Geändert von georgk (10.10.07 14:57)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de