Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 186 Gäste und 969 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#37560 - 09.03.03 18:49 New Orleans bis San Francisco USA
bikemammut
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Was sagt ihr zu diesem Routenvorschlag?
Was wird mich auf dieser Strecke erwarten?
Was gibt es für Umwege und wie ist vor allem das Klima dort im Juni/Juli?

Gruß DANIEL listig
Nach oben   Versenden Drucken
#37567 - 09.03.03 19:40 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: bikemammut]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Daniel,

zuerst erwartet dich große Hitze. Aber die ist nicht das Schlimmste. Viel schlimmer ist die relative Luftfeuchtigkeit die dort in der Jahreszeit fast immer bei 90 - 100 % liegt. Ich würde so schnell wie möglich die Great Rivers South Route über Memphis bis Cairo nach Norden fahren, um der Schwüle zu entkommen. Dort hast du Anschluss an den Trans Amerika Bicycle Trail.. Dieser bringt dich durch Kansas, Colorado, Wyoming, Montana, Idaho, Oregon an die Westküste. Dort angekommen kannst du den berühmten Coast Highway nach San Franzisco fahren. Dauer mindestens 2 1/2 Monate.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#37570 - 09.03.03 20:21 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: Guenter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo,
muss noch hinzufügen, dass du dir die Tornado Season für den Süden ausgesucht hast.

Mfg Günter

Geändert von Guenter (09.03.03 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#37594 - 09.03.03 22:48 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: bikemammut]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

willste dieses jahr noch los?
schreib mir mal, wennde wieder da bist, mich würde die genauere route interessieren, und wie du vorangekommen bist. ich starte im januar 04 in florida und werde dann so gegen märz/april in san francisco sein (hoffe ich jedenfalls)
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#37644 - 10.03.03 13:39 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: bikemammut]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hallo,
wir sind letztes jahr diese route geradelt-----aber nicht im sommer!!!
erstmal wie guenter schon sagte tornados und trilionen von muecken wirr
du kannst auf unserer webseite die reiseberichte durchlesen und schon jede menge infos dabei herrausziehen-----oder wie es globetreter schon getan hat --uns einfach anrufen! telnr gibts dann auf anfrage.
ansonsten viel spass
andreas
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#37645 - 10.03.03 13:41 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: schwalli]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

ein anruf bei andreas hilft dir ganz bestimmt weiter grins grins
...oder raubt dir die letzte lust am radfahren in den staaten... zwinker
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#37646 - 10.03.03 13:43 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: globetreter]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
naja so schlimm ist es auch wieder nicht in staaten----aber man muss halt aufpassen bäh
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#37680 - 10.03.03 16:18 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: schwalli]
bikemammut
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Dank' dir für die Hilfe Andreas - Ich werd mal eure Website besuchen, mir mehr Infos holen und das ganze noch mal gut überlegen.

Tschüss DANIEL unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#37703 - 10.03.03 20:00 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: bikemammut]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hi,

ich mache seit Ende der Siebziger jedes Jahr eine Radtour in der USA. Es gibt wirklich nichts, was einem die Lust am Radfahren in diesem großartigem Land mit den freundlichen, offenen Menschen nehmen kann.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#37705 - 10.03.03 20:10 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: Guenter]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
es kommt halt darauf an wo man langfaehrt cool
weil ganz besonders in den suedstaaten ist man ein exote auf der strasse , so das keiner mit radfahrern rechnet und man deshalb etwas mehr aufpassen sollte.....
an der westkueste sieht das ganze schon wieder anderst aus-- da gibt es radwege spezielle radlercampingplaetze usw.
wie gesagt es kommt darauf an wo man langfaehrt grins
aber du hast schon recht usa ist mit seiner natur und den menschen schon grossartig und auf alle faelle eine radreise wert cool
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#37706 - 10.03.03 20:22 Re: New Orleans bis San Francisco USA [Re: schwalli]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Andreas,

ich habe eigentlich nur in Florida, wo es ziemlich heftig war, Alabama und Mississippi schlechte Erfahrungen mit Autofahren gemacht. Je weiter im Westen oder Norden, desto besser wird es. Mit Ausnahme der Ballungsräume wie New York oder Chicago. Aber wo in der Welt kann man in solchen Gebieten schon ruhig radeln?

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de