Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (derSammy, felixsilvestris, gathaga, Lionne, 3 unsichtbar), 453 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534110 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#33147 - 29.01.03 11:21 Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig
Anonym
Nicht registriert
Wer ist Österreich-Kenner bei Radkarten und kann Infos geben, wie man am besten von Passau nach Venedig kommt, ohne zu viele Höhenmeter, die alte Leute nicht mögen. An Flüssen entlang und schlimmstenfalls die Höhe per Bahn/Bus überwinden
Jede Info wird mit Dank gerne angenommen.
Antworten bitte an cu@allfi.de
Der Sportler (Oldie but Goldie)
Nach oben   Versenden Drucken
#33162 - 29.01.03 12:54 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Hi Sportler,
die Anfrage hattest Du auch im radtouren-Forum gestellt, leider ohne dort auf meine Gegenfrage zu antworten.
Zu Deiner Frage hier: Das Thema wurde schon intensiv besprochen, zum Finden nehme die Suchfunktion (wie sinnig).
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#33573 - 02.02.03 12:14 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: Anonym]
wolfi
Nicht registriert
Hallo,

Der Weg mit den wenigsten Hoehenmetern ist der ueber den Brenner, logischerweise.
Radkarte ist wohl nicht sonderlich sinnvoll, denn in den Alpentaelern gibt es fuer gewoehnlich nur ein, zwei Strassen, und im Zweifelsfalle nimmt man halt die 'alte' lach lach und nicht die wo die Autos drauf rumgurken.
Also einfach von Passau am Inn entlang (kann sein dass es da sowas wie einen Radwanderweg gibt, weiss ich aber nicht) bis Innsbruck, und dann rauf auf den Brenner (harmlos) und wieder runterrollen bis Verona.
Von dort Nebenstrassen suchen in Richtung Venezia, dann passt's grins grins
Fuer letzteres z.B. Generalkarte 1:200 000, IIRC gibt es die auch fuer Norditalien.
Nach oben   Versenden Drucken
#33616 - 02.02.03 16:29 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
Am einfachsten:
das Salzachtal aufwärts nach Schwarzach, dort in den zug steigen und nach Mallnitz fahren. Dort aussteigen und hinunter und am Drauradweg nach Villach. Von dort über tarvis und das Kanaltal nach Süden.

Die Strecke ab Villach habe ich fast ganz in einem Word-Dokument zusammengeschrieben, das kann ich dir mailen, wenn es dich interessiert. Mail mir einfach: georg.faber@utanet.at

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#33633 - 02.02.03 18:28 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: Anonym]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
aufwärts nach Schwarzach, dort in den zug steigen und nach Mallnitz fahren

Genau, die Moeglichkeit gibt's auch noch, um die hoeheren Paesse in den Tauern zu vermeiden lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#34013 - 06.02.03 18:22 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: Anonym]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo,
bin 2002 nach Venedig geradelt. Allerdings von Ulm aus. Bahn od. Bus über die "Hügel" habe ich nicht benutzt. (Nutzt des Rad für Rad*reisen*. Bin auch kein "Kilometerfresser". Bin die Sache ruhig angegangen). Ein paar (wenige) Infos findes Du auf:
http://www.reisenotizen.arur.de/roland/alpen02/index.php
Wenn Du noch Fragen hast, so schick einfach eine Mail.

Schönen Abend wünscht Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#37460 - 08.03.03 20:22 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: roll_b]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Roland !
Ich war gerade auf Deiner Homepage. Aber die uns interessierenden Etappen 13 und 14 der Alpentour sind misslinkt. Kannst Du bitte mal schauen, wo der Fehler liegt? Die Strecke Verona - Venedig planen wir für Mitte April.
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#37494 - 09.03.03 09:22 Re: Österreich-Kenner-Radkarten-Richtung Venedig [Re: 4unterwegs]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo Ihr 4,

danke für den Tip. Ist jetzt wieder gerichtet.
direkt zur Seite

Schönen Sonntag
Roland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de