Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, Fahrradfips, Meillo, Freshman, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 1047 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#372932 - 25.09.07 08:51 Hamburger Sommertouren-Nachtreffen
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Hamburger (und in der Naehe wohnende)!

Besteht eigentlich Interesse an einem Sommerreise-Nachtreffen? Das traditionelle Rotwein-am-Elbstrand Treffen hatten wir dieses Jahr zwar etwas "vorverlegt" aber es muss uns ja von nix abhalten. Mein Vorschlag ist, dass wir uns irgendwo bei jemandem zu Hause treffen, damit wir auch Dias anschauen koennen.

Dieses Jahr gab es ja einen gewissen Hamburger "Run" aufs Nordkapp. Zumindest Dittmar und wir wollten uns mal treffen um Erlebnisse und Bilder ueber unsere diesjaehrige Skandinavientour auszutauschen lach Auch Paule hat bestimmt was dazu zu erzaehlen (Bilder?).

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#372965 - 25.09.07 10:55 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Maik,

gute Idee - ich wär dabei. Und würde gerne eure Bilder sehen.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#372977 - 25.09.07 11:30 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Moin,
wenn der Termin für mich machbar ist (KH-Schichtdienst) bin ich dabei.

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#372979 - 25.09.07 11:34 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Ronald_Ritzel]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin Ronald,

In Antwort auf: Ronald_Ritzel

wenn der Termin für mich machbar ist (KH-Schichtdienst) bin ich dabei.

wir haben ja noch gar keinen Termin. Erstmal schauen, wer alles interessiert ist...

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #372983 - 25.09.07 11:47 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
In Antwort auf: MaikHH


wir haben ja noch gar keinen Termin.


Termin ist bei mir immer schwierig...paßt oder eben nicht. Mein Dienstplan steht bis 01.01.08 quasi fest. Tauschen ist dann immer mit viel "goodwill" der Koll. verbunden. Gerade WE's sind heilig und die Fam. muß auchnoch dazu abnicken.

Gruß Ronald

Geändert von Ronald_Ritzel (25.09.07 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#373147 - 25.09.07 19:15 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Maik, Ich war zwar nicht in Skandinavien aber ich würde auch dabeisein wenn es zeitlich passt. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#373168 - 25.09.07 20:08 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Bin dabei wenn´s terminlich passt. Meine Bilder sind allerdings nich´ so dolle.
Nach oben   Versenden Drucken
#373436 - 26.09.07 20:16 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Nordlichter,

ich bin natürlich dabei, obwohl ich bisher von diesem Jahr nur Digitalbilder habe, die Dias sind wenige und noch nicht entwickelt. (merkwürdig aber ich vermute, dass die Camera nicht richtig ging, deshalb hatte ich noch keinen Mut sie wegzubringen) Aber vom letzten Jahr habe ich noch schöne Dias.

Außerdem könnte ich noch einen Hamburger Nordlandfahrer mitbringen, den ich unterwegs getroffen habe.

Als Treffpunkt kann ich auch meine Schule anbieten, sie ist direkt bei der U-Bahn Lübecker Strasse. (wenn die Aversionen gegen (Berufs-)Schulen nicht so hoch sind) Die Räume sind zwar nicht so gemütlich wie eine Kneipe, (aber schöner als einfache Klassenzimmer), aber immerhin gäbe es Beamer etc.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#373451 - 26.09.07 20:59 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Dittmar,

Beamer waere natuerlich klasse! Du koenntest den nicht zufaellig auch privat ausleihen? Denn ob ein Klassenzimmer so gemuetlich wird, wie ein Wohnzimmer zwinker

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#374069 - 28.09.07 16:00 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: MaikHH

Hallo Dittmar,

Beamer waere natuerlich klasse! Du koenntest den nicht zufaellig auch privat ausleihen? Denn ob ein Klassenzimmer so gemuetlich wird, wie ein Wohnzimmer zwinker

Gruss,
Maik


Kann ich versuchen, geht vermutlich.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#374076 - 28.09.07 16:44 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: Dittmar

Kann ich versuchen, geht vermutlich.

Das waere natuerlich klasse! Ansonsten koennten wir, falls das nicht klappt, noch in einen Seminarraum im Geomatikum kommen. Der ist recht gemuetlich und sehr gut erreichbar (Schlump: U2, U3, div. Busse).

Unabhaengig vom Ort wuerde ich mal den Sonntag 07.10.07, also in einer guten Woche, vorschlagen. Kommendes WE waere wohl etwas knapp...

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#374379 - 29.09.07 20:36 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Maik,

ich kann kommen, habe noch nichts vor.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#374918 - 01.10.07 13:47 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
Halosusi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Moin, moin und thread-nach-oben-hol,

gut, dann schlage ich hiermit folgenden Termin und Ort vor:

Sonntag, 7.10.2007 16:00Uhr, Geomatikum, Bundesstrasse 53/55, Seminarraum ...

Da das Gebaeude sonntags verschlossen ist, ich aber einen Schluessel besitze, waere der Treffpunkt: Haupteingang gegenueber der Feuerwehr. Fuer Nicht-Hamburger: Geomatikum ist das haessliche Hochhaus an der U-Bahn-Station Schlump. Vor dem Gebaeude sind genuegend Unterstell- und Anschliessmoeglichkeiten fuer Fahrraeder. Wer seine/n Liebste/n nicht draussen stehen lassen moechte, kann sie/ihn auch mit hineinnnehmen... zwinker

Wie siehts aus?

Gruss, Susann
Nach oben   Versenden Drucken
#374967 - 01.10.07 16:04 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Halosusi]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Susann,

kann nicht, leider traurig Wollte nochmal ein paar Tage auf Tour, falls es nicht zu doll regnet (ich frag Dich jetzt auch nicht nach den Wetteraussichten....)

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#375095 - 01.10.07 21:57 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Halosusi]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Susann,

ich war ja schon ewig nicht mehr im Geomatikum, habe früher oft die Mensa dort genossen, vonder Ses(d)amstrasse aus.

Bei Bedarf kann ich auch einen mobilen Beamer mitbringen, den von der anderen Hamburger Behörde.

Ich habe auch Bert Bescheid gesagt, er "radelte mit in Schweden über den Weg", und schaut bisher als Anonym mal im Forum vorbei.

Bis Sonntag

Ich freue mich.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#375146 - 02.10.07 08:05 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Anne,

schade...

Aber andererseits ist eine Tour natuerlich vieeeeel schoener als jedes Tourennachtreffen schmunzel Wo soll es denn hingehen und wie lange?

Koennen ausser Dittmar (mit Anhang) und uns noch mehr am Sonntag oder muesst ihr alle wie Anne auf Tour? zwinker

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#375961 - 05.10.07 11:59 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
Halosusi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Moin, moin,

@Anne: na dann schoenes radeln. Wir werden uns auch am Samstag auf unsere Raeder legen...

@all-others: Aber was ist mit denn nun mit Ronald, Sloughirad und Pedalen-Paule? verwirrt

Gruss, Susann
Nach oben   Versenden Drucken
#375985 - 05.10.07 13:09 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Halosusi]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Hamburger,

die Resonanz ist leider nicht überwältigend, sollen wir einen anderen Termin machen? Ich bin auch für andere termine offen.

Wenn ich einen Beamer mitbringen soll, muss ich es in Kürze wissen, denn ich muss ihn aus der Schule mitnehmen. Bis gegen ca. 19 Uhr vielleicht auch später, muss ich es wissen.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#375993 - 05.10.07 13:29 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Dittmar,

den Beamer im Seminarraum haben wir mit meinem Rechner schon einmal erfolgreich ausprobiert. Wir wollten heute Abend nochmal alles checken -- nur zur Sicherheit. Du musst dir also nicht extra die Muehe machen, einen Beamer zu besorgen.

Falls das scheinbare Desinteresse allerdings am vorgeschlagenen Ort liegen sollte, wuerde ich empfehlen, dass wir Dittmars Angebot, einen Beamer mitzubringen, nutzen und uns bei jemandem gemuetlich zu Hause treffen. Dann braeuchten wir aber noch vermutlich eine Leinwand...

Wegen der doch sehr geringen Resonanz (irgendwie typisch hamburgsch, bald kommen wieder die Sueddeutschen und laestern zwinker) tendiere ich derzeit allerdings auch eher zum Verschieben.

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#376009 - 05.10.07 15:11 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo "typische" Hamburger,
grins
würd euch ja gerne unterstützen,aber was gibts eigentlich so zu
gucken in eurem Seminarraum?Gibt es auch ein gläschen trocknen Roten? listig wein
Aber eigentlich würd mir eine schöne Tour ,durch eure platte
Gegend doch noch besser gefallen!! zwinker
Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#376015 - 05.10.07 15:31 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo,
Ronald war bis vor 1Std. "Guter Hoffnung" das sein WE auch wirklich Frei bleibt. Dann kam die erste Krankmeldung. Somit geht bei mir im Monat Okt. an den WE's garnichts mehr.

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#376033 - 05.10.07 16:22 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Ich bin der Fels in der Brandung und immer noch dabei. Anderer Termin ist auch möglich. Die Location ist mir egal, nur bitte nicht bei mir zu Hause, dann müsste ich nämlich noch aufräumen.
Nach oben   Versenden Drucken
#376079 - 05.10.07 19:10 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Pedalen-Paule]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Paule,

gut, wenn es fuer Dittmar klar geht, dann treffen wir uns wie vorgeschlagen jetzt am Sonntag.

Den Beamer habe ich gerade noch einmal getestet.

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#376088 - 05.10.07 19:59 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,

wünsche Euch viel Spaß und wäre gerne dabei.
Dafür geht's morgen auf Tour vial Berlin nach Usedom. Zelt ist auch eingepackt schmunzel

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#376094 - 05.10.07 20:12 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Anne,

viel Spass auf deiner Tour! Jetzt in D noch zu zelten finde ich richtig kernig von dir schmunzel

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#376124 - 05.10.07 23:33 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: MaikHH

wenn es fuer Dittmar klar geht,...


Und, geht´s für Dittmar klar?
Nach oben   Versenden Drucken
#376133 - 06.10.07 07:12 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Pedalen-Paule]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
geht klar

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#376148 - 06.10.07 08:01 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Na dann ist ja alles klar!
Nach oben   Versenden Drucken
#376209 - 06.10.07 15:59 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Pedalen-Paule]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo,

ok, dann ist ja alles klar.

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#376285 - 07.10.07 06:49 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Ich bin dabei, Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#376314 - 07.10.07 10:15 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Wir wollten noch eine Suppe machen. Waere also gut, wenn jeder Teller und Besteck mitbringen wuerde.

Wie sieht es mit Getraenken aus? Brot? Knabbereien?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#376318 - 07.10.07 10:30 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Leute,

ein Flächschen Wein habe ich schon eingepackt, eine Tüte Chips will ich unterwegs noch besorgen. Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Äpfel flücken, auch wenn das alles nicht ganz zusammen passt.

Gruß DittmaR
Nach oben   Versenden Drucken
#376420 - 07.10.07 21:16 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Schöner Abend mit netten Menschen. Danke an dieser Stelle nochmal an die Initiatoren.

Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#376607 - 08.10.07 16:07 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
War ein schöner Abend im Kreise der Skandinavien Freunde. Wir haben viele interessante Sachen gesehen und gehört. Vielleicht können wir ja mal ne gemeinsame Ausfahrt organisieren. Dank nochmal an Maik und Susann
Nach oben   Versenden Drucken
#376617 - 08.10.07 16:34 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Dittmar

Hallo Leute,

ein Flächschen Wein habe ich schon eingepackt, eine Tüte Chips will ich unterwegs noch besorgen. Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Äpfel flücken, auch wenn das alles nicht ganz zusammen passt.

Gruß DittmaR


Ihr hättet dann ja "Apfelwein" trinken (oder essen) können!! grins grins

Ich hoffe es geht Euch heute allen wieder gut!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#376626 - 08.10.07 17:02 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo,

schoen dass es euch gefallen hat. Uns hat es auch Spass gemacht, auch die Bilder und Schilderungen von Dittmar und Paule. Das naechste Mal werde ich aber doch noch mal einen grossen Batzen Bilder mehr aussortieren. Dauert sonst einfach zu lang und man hat zu wenig Zeit zum Quatschen zwinker

Im Advent bietet sich ja immer eine Tour an? (letztes Jahr Stade, davor Lueneburg) Ich bin auf jeden Fall immer fuer sowas zu haben, auch gerne vorher im Herbst.

Gruss,
Maik

@Dittmar: die Aepfel sind lecker schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#376704 - 08.10.07 19:44 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: MaikHH

@Dittmar: die Aepfel sind lecker schmunzel


Hallo Maik und die anderen,

das ist gut so, derzeit sind das meine Lieblingsäpfel, bei 12 alten Apfelssorten ist die Auswahl schon groß.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, schon fande ich neue "Gesichter" kennen zu lernen.Für eine Tour bin ich fast immer zu haben.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#377587 - 11.10.07 16:44 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Leute, Ich schlage jetzt einfach mal Sonntag den 11.11.2007 , 10.oo Uhr für eine gemeinsame Ausfahrt ab Hamburg- Landungsbrücken vor. Wer hat interesse? Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377596 - 11.10.07 17:19 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin,

wie sieht denn dein Streckenvorschlag aus?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#377603 - 11.10.07 17:39 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Maik, Mit der Fähre nach Finkenwerder, dann durchs Alte Land über Cranz nach Buxtehude ,Rübke, Francop, Neugraben, Kiekeberg-Museum in Ehestorf, Hausbruch, Moorburg und durch das Hamburger Hafengebiet zum alten Elbtunnel und durch zurück zu den Landungsbrücken. Unterwegs gibt es mehrere möglichkeiten Pausen zu machen. Natürlich könnte man die Tour auch unterwegs verkürzen oder auch verlängern, je nach Wetter und Laune. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377621 - 11.10.07 18:42 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Maik und Sloughirad,

gerne würde ich mitkommen, aber meine Erkältung quält mich noch immer.

Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich klasse Wetter schmunzel .

Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#377640 - 11.10.07 19:33 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Petraconbici]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Petra, Bis dahin ist es noch ein ganzer Monat, trotzdem gute Besserung. Bei meiner vorgeschlagenen Tour besteht die möglichkeit in Buxtehude, Neu Wulmstorf oder Neugraben in die Bahn zu steigen falls das Wetter zu schlecht sein sollte. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377813 - 12.10.07 13:26 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Soughirad,

magst du wegen der Tour am 11.11. vielleicht einen Extrathread aufmachen (so findet man es u U. garnicht). Ich melde schonmal Interesse an!

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#378236 - 15.10.07 10:59 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Maik,

bin wider da und ich hab mir ordentlich den ...............abgefroren - so sehr, dass ich mir in unterwegs in Berlin einen neuen Schlafsack gekauft habe lach Irgendwann geben die Kufa-Teile halt auf traurig Außerdem hatte ich auch sonst mit Widrigkeiten aller Art zu kämpfen: 4 Platten, der Kocher zerlegte sich in Einzelteile und die Matte mußte ich nächtens zweimal aufblasen. Aber eine schöne Tour war's doch und das Wetter spielte ja richtig mit schmunzel

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#378237 - 15.10.07 11:02 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Anne,

schoen dass du eine schoene Tour hattest lach

Mich wuerde interessieren, welchen Schlafsack du gegen welchen ausgetauscht hast und ob du ein Fleece Inlet dabei hattest (bzw. Fleece Jacke und lange Unterhose...)

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#378302 - 15.10.07 17:11 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Maik,

ein Inlet hab ich immer dabei (Seide) und Unterwäsche trage ich immer, je nach Außentemperatur kurz oder lang. Jetzt so ein Polartec-Zeug und lang natürlich. Der alte Schlafsack war ein Cats Meow von North Face und hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel bzw der Füllung (Polarguard). Meine anderen Schlafsäcke sind definitiv Sommerschlafsäcke und schienen mir schon vor der Tour ungeeignet zu sein. Jetzt ist es ein Apache von Western Mountaineering geworden, nach langem Hin und Her also doch Daune und sauteuer traurig . Aber schon lange hatte ich immer mal sehnsüchtige Blicke auf den Schlafsack geworfen...... der Kuschelfaktor ist unbeschreiblich lach
Als Kufa-Alternative stand der Winter von Ajungilak zur Debatte (ich wollte unbedingt etwas für unter 0 Grad haben), der hat aber ein gewaltiges Packmaß - fand ich in dem Augenblick. An sich finde ich Daune ja komplizierter im Umgang als Kufa, mal sehen. Jetzt auf Tour hab ich einfach nur das Reinkuscheln und die Wärme genossen schmunzel

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#378310 - 15.10.07 17:49 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#378331 - 15.10.07 19:02 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Anne,

ich hatte mal einen Cats meow, den habe ich nach der ersten Sommertour wieder zu Globie gebracht, weil er zur platten Decke geworden war. Das nächste Modell, ein Snow Shoe der gleichen Firma war dann 1,5 Jahreim gebrauch, bis er platt war, den habe ich wieder getauscht. Genervt bin ich dann wieder zu Dauen übergeschwenkt, den Yeti habe ich schon seit 2,5 Jahren ist deutlich "formstabiler", aber eben auch feuchtigkeitsempfindlicher.

Viele Grüsse Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378335 - 15.10.07 19:12 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Dittmar

Viele Grüsse Anne

Hast du dich "verändert"? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378390 - 15.10.07 22:07 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: atk]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Sorry Leute,

das kommt immer dann, wenn man abgelekt wird, hier lief gerade ein anderes Gespräch, das ich auch interessant fand. Also ein weiterer Versuch:

Viele Grüße Dittmar

PS: auch an Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378467 - 16.10.07 08:39 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Dittmar,

schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de