Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Deul, Netsrac, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 321 Gäste und 369 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#372293 - 22.09.07 18:52 ich bin neu hier
dcu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Leute,

seit einem halben Jahr bin ich nunmehr Teil dieses Forums. Damals habe ich vergessen, mich erst einmal vernünftig vorzustellen.

Das hole ich jetzt nach.

Vor zwei Jahren hatte ich mir überlegt zusammen mit meiner Frau eine längere Tour durch die USA zu unternehmen. Bis dahin bin ich im Jahr so 12 bis 20 km mit dem Fahrrad (Hollandrad) gefahren. Ein neues Fahrrad wurde gekauft (KTM Teramo mit einigen Umbauten wie anderer Lenker, Low Rider, Flaschenhalter, anderer Dynamo, anderer Sattel, Schloss)

Ein Jahr haben wir trainiert, um dann dieses Jahr viereinhalb Wochen lang von New Orleans nach Nashville zu radeln. War eine fantastisches Erlebnis.

Viele Informationen habe ich aus dem Forumsarchiv und aus den laufenden Beiträgen gesogen.

Mein Dank gilt all denen, die dieses Forum betreiben, insbesondere den Bikefreaks. Ein auch nur annähernd vergleichbares Forum habe ich nirgendwo gefunden.

Ich weiß Eure Mühe, die Mühe der Beitragsschreiber und die Mühe der Leute, die dafür sorgen, dass es ordentlich im Forum zugeht, sehr zu schätzen.

Ein Amerikaner hat mich an meinem letzten Tag gefragt, welches mein beeindruckenstes Erlebnis war. Als erstes habe ich die Gastfreundschaft der Menschen in den Südstaaten der USA genannt. Der zweite Punkt war, die andere Art des Reisens. Mensch nimmt die Umgebung mit allen Sinnen war.

Ich sah meine Umgebung, ich fühlte meine Umgebung, ich roch meine Umgebung, ich schmeckte meine Umgebung und ich hörte meine Umgebung.

Im Moment bin ich dabei mich zum "bikefreak" zu entwickeln. Eine nächste Tour nach Finnland ist geplant.

Noch einmal herzlichen Dank an alle
und liebe Grüße aus Ostfriesland

dcu
Nach oben   Versenden Drucken
#372302 - 22.09.07 19:10 Re: ich bin neu hier [Re: dcu]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Sei herzlich willkommen!

Wie war gleich noch dein Name? schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#372315 - 22.09.07 19:35 Re: ich bin neu hier [Re: dogfish]
dcu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Noch mal mit Namen.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Djürko

PS
werde aber in Zukunft mit meinem Pseudonym unterschreiben. Da bei meinem Vornamen jeder sofort rauskriegt, wo im Netz ich schon überall gewesen bin.
Nach oben   Versenden Drucken
#372341 - 22.09.07 21:11 Re: ich bin neu hier [Re: dcu]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Djürko,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und viel Spaß bei Deinen künftigen Radreisen.

Wegen Deines Namens denke ich das die Meisten anderes zu tun haben. Generell liegt unser Interessen bei Fahrrädern.

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#372460 - 23.09.07 12:22 Re: ich bin neu hier [Re: dcu]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Djürko,
deine Vorstellung finde ich sehr lesenswert!!
Viel Spaß im Forum.
Gruß
Georg B. (Ostfrieslandfan)
Nach oben   Versenden Drucken
#372487 - 23.09.07 15:49 Re: ich bin neu hier [Re: dcu]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Hallo,
hast du von deiner Reise auch Bilder? Und auch von deinem Drahtesel? Dann gleich an Mario schicken, der stellt sie dann hier rein.
herzlich willkommen
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de