Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Larry_II, cterres, Eon, 19matthias75, 8 unsichtbar), 520 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534425 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#37121 - 06.03.03 10:21 Touren um Hannover
Anonym
Nicht registriert
Moin Moin

Wer hat tolle Tips für Tages (Wochenend)----Touren rund um Hannover verwirrt

Danke grins
Nach oben   Versenden Drucken
#37888 - 12.03.03 12:06 Re: Touren um Hannover [Re: Anonym]
Zelt
Nicht registriert
verwirrt kennt hier keiner Hannover verwirrt
Oder ist das Thema langweilig verwirrt

grins Will doch mein neues bike ausprobieren grins

Na los Leute
Nach oben   Versenden Drucken
#38026 - 13.03.03 13:02 Re: Touren um Hannover [Re: Anonym]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188

Zitat:
kennt hier keiner Hannover


grins Hannover ... Hannover ??? Was ist Hannover ??? grins

Nee, mal im Ernst, Deine Angaben sind vielleicht etwas zu kurz um wirklich drauf antworten zu können : Rennrad ? Treckingrad ? Mountainbike ? Wieviele km pro Tag oder pro Wochenendtour ? Lieber flach oder hügelig ? und und und ...

Meine Erfahrungen in/um Hannover sind nur mit dem Trecking-/Reiserad im Verlauf größerer Radreisen gemacht. Gefallen hat mir: -
- Mittellandkanal Richtung Osten, meist alte Treidelwege in mittlerem Zustand.
- Leinetal südlich von Gronau
- Lüneburger Heide
- Und ein Freund schwärmt immer vom Deister !
- Oder fahr mit dem Zug an die Weser und dann an dieser entlang (Nord-Süd, whereever.)

Ist vielleicht keine echte Hilfe, aber wenigstens ein paar Tips. Und am interessantesten: Besorg Dir die ADFC-Karte aus dem Bielefeld-Verlag für diese Gegend (oder die entsprechende Aldi-Variante) und such Dir aus den dort eingezeichneten Hauptrouten was aus. Ist meistens wirklich schön, und Straßenbeschaffenheit, Verkehrsaufkommen usw. lassen sich gut ablesen.

Viel Spaß
Andreas
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#38099 - 14.03.03 07:31 Re: Touren um Hannover [Re: Andreas_Hoehne]
Anonym
Nicht registriert
Ja, der Deister ist ein Traum! Dort fahre ich sehr gerne mit dem MTB.

In meiner Anfrage ging es mir aber um Tagestouren mit Trekkingrad und gemütlich Piknick und so......

Da hört sich Mittellandkanal schon super an zwinker
Kenne natürlich auch schon viel, da ich hier zu hause bin....
Leine, Ihme, Deisterkreisel u.s.w. aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Geheimtip grins Ach so, km....na ja, 60.....80....90..
Danke grins
Nach oben   Versenden Drucken
#38314 - 16.03.03 11:09 Re: Touren um Hannover [Re: Anonym]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Geheimtipp? Na, wenn ich den hier verrate, ist er nicht mehr lange geheim... Im übrigen ist der Deisterkreisel wahrlich wundervoll zum Radeln, nach rund 60-90 Runden dürftest du dein Tagespensum erreicht haben...

Zum Mittellandkanal: Ich find ihn auf Dauer ein bissl anstrengend langweilig, ist wie Autobahn: Immer geradeaus, kein Berg. Da kannst du gut km reißen.

Tipp: Im Leinetal nach Norden raus, Letter, Seelze, Steinhuder Meer rund, von Wunstorf oder Neustadt mit dem Zug zurück. Oder mit dem Rad. Hannover ans Meer = 35 km, rund Meer = 35 km.

Tipp: Im Leinetal nach Süden, zuerst durch die Leineauen im NSG, später dann auf dem Leinetalradweg, dann nach HI weiter an der Innersten lang. Nach 100 km bist du in Goslar und kannst im Harz biken.

Tipp: Benther Berg, so auf den Abend. Nicht so weit wie der Deister, reicht zum MTB-austoben aber auch schon.

Reicht dir das oder willst du mehr? Wo in H bist du angesiedelt?

Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#38322 - 16.03.03 14:36 Re: Touren um Hannover [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
Moin Anonymer/Zelt,
vielleicht kannst Du beim Hannoveraner Regionaltreff mehr erfahren, klicke einfach mal hier!
Gruß von einem gebürtigen Hannover-Badenstedter,
HeinzH. aus HH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de