Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, Jaeng, 1 unsichtbar), 471 Gäste und 578 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#368964 - 11.09.07 18:33 Wintertreffen?
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Die Wintertreffen in den Jahren 2004 und 2005 haben (zumindest mir) viel Spaß gemacht. Gibt es schon Planungen für dieses Jahr? Oder wenigstens Interesse?
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#369145 - 12.09.07 12:09 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hi Stefan,

die Planungen waren für 2006 sehr zäh... Aber fand dann doch im kleinem Rahmen statt in Versmold!

Wäre aber schön, wenn es mit den Wintertreffen weiter geht; ist doch schon fast Tradition!

Leider kann ich dieses Jahr nicht, da ein runder Geburtstag bei meinem Bruder ansteht :-)
... oder wenn’s im Süd-Hessen ist komme ich doch noch kurz vorbei!
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#369267 - 12.09.07 16:50 Re: Wintertreffen? [Re: Alex200k]
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Alex200k

die Planungen waren für 2006 sehr zäh... Aber fand dann doch im kleinem Rahmen statt in Versmold!


Ja, habe das hinterher so halb nachvollziehen können, nachdem ich letzten Winter gesundheitlich bedingt länger ausgefallen war.

In Antwort auf: Alex200k

Wäre aber schön, wenn es mit den Wintertreffen weiter geht; ist doch schon fast Tradition!

Leider kann ich dieses Jahr nicht, da ein runder Geburtstag bei meinem Bruder ansteht :-)
... oder wenn’s im Süd-Hessen ist komme ich doch noch kurz vorbei!


Ich interpretiere knapp 200 Mal gelesen und nur eine Antwort so, daß wohl (leider) kaum Interesse vorhanden ist. Möglicherweise wäre es größer, wenn es schon konkretere Planungen bzw. Vorschläge zum Ort gäbe. Zumindest von mir wird es diesbezüglich nichts geben, da ich derzeit leider schlecht langfristig planen kann.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#369270 - 12.09.07 16:56 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich kenne diese Wintertreffen bis jetzt gar nicht. Wie sieht sowas denn normalerweise aus? Ist das auch eine Radtour über ein paar Tage mit Zelt?
Nach oben   Versenden Drucken
#369281 - 12.09.07 17:16 Re: Wintertreffen? [Re: stax]
nachtregen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: stax

Ich kenne diese Wintertreffen bis jetzt gar nicht. Wie sieht sowas denn normalerweise aus? Ist das auch eine Radtour über ein paar Tage mit Zelt?


Das wäre auch mal eine nette Idee.

Die bisherigen Wintertreffen waren mehrtägige Treffen zwischen Weihnachen und Neujahr in einer Herberge (z.B. 2004 NFH Bochum, 2005 Hofgut Stammen). Tagsüber sind die meisten entspannte gemeinsame Touren durch die Winterlandschaft gefahren und abends gab es Dia-/Digitalbildvorträge von denjenigen, die Bilder mitgebracht hatten. Und ansonsten halt ein netter Kurzurlaub mit netten Leuten. Einen Bildbericht vom Treffen 2004 gibt es z.B. hier .
--
Stefan

Geändert von Stefan Schulze (12.09.07 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#369289 - 12.09.07 17:30 Re: Wintertreffen? [Re: nachtregen]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Stefan Schulze

[Einen Bildbericht vom Treffen 2004 gibt es z.B. hier .


Ui, Lust hätte ich auf sowas auch. Vorallem auf Diavorträge. Aber sagt mal, Wintertreffen, so ganz ohne Schnee? Wie wärs wenn wir das mal lieber nach München verlegen? grins

gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369294 - 12.09.07 17:36 Re: Wintertreffen? [Re: latscher]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: latscher
Aber sagt mal, Wintertreffen, so ganz ohne Schnee? Wie wärs wenn wir das mal lieber nach München verlegen? grins


Soll das 'ne Einladung sein?

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#369302 - 12.09.07 17:52 Re: Wintertreffen? in München [Re: hopi]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Na ich hab nix dagegen, wenn ihr alle nach München kommt schmunzel

Hätte jemand einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt. Gabs nicht mal in Ebersberg einen schöne Jugendherberge?

Ortskundige gefragt!

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369303 - 12.09.07 17:54 Re: Wintertreffen? [Re: latscher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Die Süddeutschen haben ihr Wintertreffen schon hinter sich - siehe Großglocknertreffen! grins grins

Da war ich nicht dabei, habe aber auch schon meine Wintertour hinter mir böse grins - allerdings ohne Forumskollegen - siehst du hier, Weihnachten, 10.07.2007: cool




Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#369306 - 12.09.07 17:58 Re: Wintertreffen? in München [Re: latscher]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: latscher

Hätte jemand einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt. Gabs nicht mal in Ebersberg einen schöne Jugendherberge?


Gabs .... genau traurig
Die in Hemhof ist auch dicht gemacht worden - bleibt nur noch Prien lach in dieser Richtung.
Hätte zwar nix dagegen, dann könnten wir trotz Arbeit zumindest am Abend vorbeikommen, aber ich fürchte, das ist zu sehr am Rande der Republik wirr
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369319 - 12.09.07 18:27 Re: Wintertreffen? in München [Re: Flo]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Nun ja, in anderen deutschen Mittelgebirgen sind die Schneechancen ja auch nicht so schlecht, z.b. Thüringer Wald oder Harz. Allerdings dürften grade in solchen Gegenden auch die JuHes am vollsten sein...
Nach oben   Versenden Drucken
#369330 - 12.09.07 18:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: stax]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Wintertreffen? in München

Gelten in Bayern immer noch die Bestimmungen in JH, Mitglieder bis 26 Jahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#369331 - 12.09.07 19:05 Re: Wintertreffen? im Thüringer Wald [Re: stax]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
In Antwort auf: stax

Nun ja, in anderen deutschen Mittelgebirgen sind die Schneechancen ja auch nicht so schlecht, z.b. Thüringer Wald


dafür bravo

Dann könnt Ihr auch mit meiner Wenigkeit rechnen !
Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#369332 - 12.09.07 19:06 Re: Wintertreffen? in München [Re: José María]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#369334 - 12.09.07 19:10 Re: Wintertreffen? in München [Re: José María]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo José,
die Altersbeschränkung in bayerischen Jugendherbergen wurde schon vor einigen Jahren aufgehoben, etliche haben aber schon lange vorher den Blödsinn nicht mehr mitgemacht.

Axel (seit fast 1/4 Jahrhundert überm Limit listig )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369336 - 12.09.07 19:13 Re: Wintertreffen? in München [Re: ]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
In Antwort auf: ex-4158



Ja, wenn ein 3 Tonnen schwerer Felsbrocken nächtens vor die Tür gewälzt wird grins !

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#369351 - 12.09.07 19:54 Re: Wintertreffen? in München [Re: 7schläferfahrrad]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Wintertreffen klingt ja mal interessant.
Wie wäre es mit Unterfranken, Würzburg, liegt ja in der Mitte Deutschlands schmunzel
In Wü hätt's auch eine Juhe bzw. Jugendgästehaus (direkt unterhalb der Festung)

Mit fränkischem Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#369352 - 12.09.07 19:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

mit Schnee allerdings, zwischen Weihnachten und Silvester, würde es wahrscheinlich eher schlecht aussehen
(wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#369393 - 12.09.07 21:35 Re: Wintertreffen? in München [Re: latscher]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: latscher

Na ich hab nix dagegen, wenn ihr alle nach München kommt schmunzel

Hätte jemand einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt. Gabs nicht mal in Ebersberg einen schöne Jugendherberge?

Ortskundige gefragt!

Gruss chris


Alterbeschränkung ist bereits seit langem aufgehoben. Mit meinen 37 Lenzen war ich zuletzt in der JH Landshut. Zwar einfach, aber die Lage in Landshut ist genial. Beschränkungen bei Damen ist mir eigentlich nicht bekannt - war wohl n Gag grins

JH in Ebersberg findet ihr HIER

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369399 - 12.09.07 22:01 Re: Wintertreffen? in München [Re: 7schläferfahrrad]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: 7schläferfahrrad

In Antwort auf: ex-4158



Ja, wenn ein 3 Tonnen schwerer Felsbrocken nächtens vor die Tür gewälzt wird grins !

Axel


Stimmt, aber du wälzt aussen und ich pass drinen auf, damit keine Panik aufkommt cool grins

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369423 - 13.09.07 05:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: monaco

JH in Ebersberg findet ihr HIER


Hm, dann wurde die vielleicht nur renoviert, wäre ja umso besser ....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369449 - 13.09.07 07:03 Re: Wintertreffen? in München [Re: latscher]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Imho sollte es in einem Ort stattfinden, den man auch bei etwas widrigen Witterungsbedingungen relativ gut mit der Bahn erreichen kann (und zwecks Radmitnahme auch mit solchen Zügen).
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#369452 - 13.09.07 07:10 Re: Wintertreffen? in München [Re: jutta]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ebersberg hat S-Bahn Anschluß an München. München hat sogar Fernbahn Anschluß an den Rest Europas.

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#369464 - 13.09.07 08:00 Re: Wintertreffen? in München [Re: Spargel]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Also an ein Wintertreffen wär ich schon interessiert. Das mach ich aber abhängig davon, dass der Ort zum Treffen einigermassen gut erreichbar ist - bzw. dass meine Familie nicht stinkig wird, wenn ich mal wieder auf Achse bin listig

Gruss Alex

Kilometerstand 65.305 km
Nach oben   Versenden Drucken
#369479 - 13.09.07 08:43 Re: Wintertreffen? in München [Re: Radlfreak]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: Radlfreak

Also an ein Wintertreffen wär ich schon interessiert. Das mach ich aber abhängig davon, dass der Ort zum Treffen einigermassen gut erreichbar ist - bzw. dass meine Familie nicht stinkig wird, wenn ich mal wieder auf Achse bin listig

Gruss Alex

Kilometerstand 65.305 km


Wie von Christian erwähnt, Ebersberg ist in jeder Hinsicht gut erreichbar.

Per Rad von München über den Panoramaweg-Isar-Inn.
Per S-Bahn vom Münchner Haupt- oder Ostbahnhof mit direkter Station in Ebersberg.
Per Auto A99 Ostumgehung München Abfahrt Haar Ri. Ebersberg. Alternativ von der A99 kommend auf die A94 Richtung Mühldorf Abfahrt Forstinning. Durch den Ebersberger Forst kommt man direkt nach Ebersberg.

Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung:

In Ebersberg 36 Meter hoher Aussichtsturm
Kleiner netter Altstadtkern
Egglburger See
Steinsee aus der Eiszeit - mehr Infos HIER
Wasserburg mit einer zauberhaften und äusserst sehenswerten Altstadt - Mehr Infos HIER
Über den Panoramweg gelangt man direkt nach München (Ludwigsbrücke)
Ebersberger Forst mit 90 km² !! Wald Mehr Infos HIER

Wer kam eigentlich auf Ebersberg ?
Da ich in unmittelbarer Nähe zu Ebersberg wohne, kann ich meine Wenigkeit zur Unterstützung anbieten.

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#369481 - 13.09.07 08:51 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: monaco

Wer kam eigentlich auf Ebersberg ?


Latscher! Ich find die Idee aber auch ned schlecht - dank Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr wäre evtl auch mit unserer Teilnahme zu rechnen.
Die Gegend ist wirklich ned schlecht zum Winterradeln geeignet, je nach Schnee- oder Nichtschneemenge gibt es genügend unterschiedliche Tourenmöglichkeiten.
Anreisemöglichkeit ist gut.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369482 - 13.09.07 08:55 Re: Wintertreffen? in München [Re: Flo]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Nachdem die Frage aufkam, wieviel Leute so ein Treffen interessieren würde ..... fragen wir doch mal:


Hättest Du prinzipiell an dem Wintertreffen Interesse?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 13.09.07 08:54
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#369503 - 13.09.07 10:25 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Bist Du Dir denn sicher, daß es die noch gibt? Ich hatte bislang nämlich auch die Information, daß die JH Ebersberg geschlossen ist.
Mühldorf, Burghausen, Prien, Traunstein, Schliersee, Sudelfeld würden mir da in Südostoberbayern sonst noch einfallen.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#369510 - 13.09.07 10:35 Re: Wintertreffen? in München [Re: monaco]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Nicht zu vergessen es gibt noch das
Waldmuseum

Und der Wildpark in Poing ist auch im Winter schön.

gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#369511 - 13.09.07 10:38 Re: Wintertreffen? in München [Re: 2blattfahrer]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: 2blattfahrer

Bist Du Dir denn sicher, daß es die noch gibt? Ich hatte bislang nämlich auch die Information, daß die JH Ebersberg geschlossen ist.


Offenbar hast Du recht:
Juhes in Bayern.

Wenn ich a bisserl mehr Zeit hätte, würd ich ja Prien sagen und beim Planen helfen, aber das bekomm ich dieses Jahr nicht auf die Reihe!
Ralf, wie schauts bei Dir aus? schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de