Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (rolf7977, wpau, 2171217, Gina, 5 unsichtbar), 113 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532169 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#368289 - 09.09.07 16:22 Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

das Rheinland ruft wieder zu einer neuen Forumstour am Samstag, 29.09.2007, 10:00 Uhr. Treffpunkt ist wie schon im letzten Jahr die Südseite des Bonner Hauptbahnhofs.

Es erwarten euch landschaftlich reizvolle ca. 100 km mit etwa 1000 Höhenmetern. Für reine Flachlandliebhaber ist die Runde also nicht geeignet. Die Strecke verläuft überwiegend über ruhige, kleine Nebenstraßen, Radwege und zu einem geringen Anteil auf befestigten, gut befahrbaren Waldwegen. .bierweinZum Abendessen werde ich Plätze in einer einigen von euch ja bereits gut bekannten Pizzeria direkt am Rhein reservieren.bierwein

Ach ja: Liege- und sonstige Experimentalradler sind natürlich auch willkommen grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (09.09.07 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#368324 - 09.09.07 18:15 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá la la Wolfgang

Bin dabei. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#368388 - 10.09.07 06:13 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Zu jener Zeit radel / bin ich dann auf Lanzarote, ansonsten hätte ich die Anreise aus dem Ruhrpott wieder gerne organisiert. Wünsche euch viel Spass.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#368389 - 10.09.07 06:15 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Wolfgang,

ich bin auch wieder dabei.

Gruß

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#368426 - 10.09.07 08:41 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
An dem Wochenende kann ich leider nicht traurig
Aber vielleicht findet sch ja ein anderer Bremsklotz zwinker

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#368436 - 10.09.07 09:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
volkehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hi!
Ach wie schade - auch ich kann wegen Besuch an dem Wochenende nich so gut.Dabei hät ich gern die Gelegenheit genutzt um mal ein paar Forumsnasen kennen zu lernen und nebenbei das Streckenrepertoire meiner Heimat kennen zu lernen.
Kann man den Termin nicht um ne Woche schieben?Falls sonst auch keiner kann lach

Viele Grüße
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#368469 - 10.09.07 11:36 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Wolfgang,

in die Bonner Ecke wollte ich schon immer mal! Bin also dabei, wenn es nicht grade regnet wie aus Eimern zwinker

Mit wasserscheuen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#368507 - 10.09.07 14:31 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
BikerBernd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Wolfgang,

da wir abends bereits verabredet sind, könnten Barbara und ich max. bis ca. 16:30 Uhr mitradeln. Geht die Strecke wieder ins Rechtsrheinische, so dass wir evtl. früher abbrechen oder zum Schluss eine Abkürzung nehmen können?

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#368513 - 10.09.07 14:41 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Wolfgang,

Bonn und Rheinland hören sich sehr gut an. Das würde mir bestens passen.
grins
Also wenn nichts schwerwiegendes mehr dazwischen kommt würde ich gerne mitfahren.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#368552 - 10.09.07 16:43 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


Ach ja: Liege- und sonstige Experimentalradler sind natürlich auch willkommen grins


Schau an, er lernt. omm

Dann fülle ich doch mal mit Bleistift das Loch in meinem Kalender.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#368559 - 10.09.07 16:59 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Irrwisch

Dann fülle ich doch mal mit Bleistift das Loch in meinem Kalender.

Gruß
Irrwisch cool


Hallo Irrwisch,

kommst Du liegend oder aufrecht?

Und warum mit dem Bleichstift?

Gruß aus Jößnitz im Vogtland
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#368581 - 10.09.07 18:29 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Manubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Wolfgang,

Zitat:
An dem Wochenende kann ich leider nicht
Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Bremsklotz

Ja, ich! Es ist zwar noch nicht sicher, ob ich an diesem Wochenende Zeit habe, aber wenn ja ist der Job mir grins .

Außerdem wird's ja langsam Zeit für die Einweihungs-Tour zwinker

Gruß Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#368632 - 10.09.07 19:52 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Wolfgang,
wenn mir meine Tochter nicht mit der roten Karte droht, will ich diesmal unbedingt wieder mit dabei sein.
Oder ich mache mit unserem Pino (Tandem) das Schlußlicht zwinker .
Wo solls denn im Groben hingehen ?
Hoffe,daß es klappt
Gruß aus dem Rheinischem Westerwald
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#368800 - 11.09.07 11:55 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Allwetterfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 337
Hallo!

Auch ich hätte Interesse mitzufahren. Wann soll es denn morgens los gehen und welche Uhrzeit wird für das Ende angepeilt?

Kannst du schon ein kleines bißchen verraten, wo es uns ungefähr hinverschlagen wird?

Gruß,

Mathias

Geändert von Allwetterfahrer (11.09.07 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#368837 - 11.09.07 13:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
leider kann ich nicht teilnehmen, da ich dann auf irlandtour bin.
der adfc in bonn ist auch sehr aktiv, hat deine initiative damit etwas zu tun oder ist das deine persönliche angelegenheit?
bietest du häufig touren in der Rheinregion, wenn ich kann würde ich gerne mitmachen.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#368940 - 11.09.07 17:44 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: José María]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

da haben sich ja schon einige eingefunden. bravo Das freut mich sehr.


@Kamener: Lanzarote peinlich Was ist schon Lanzarote gegen das Rheinland grins

@Ula: Schade. Wäre schön gewesen, wenn Du wieder mitgefahren wärst.

@volkehr: Verschieben wurde ich die Tour nur ungern, da es immer früher dunkel wird und wir evtl Gefahr laufen im Dunkeln zurückzukommen.

@buche: Wenn es aus Eimern gießt dagegendagegen werden wir morgens schon in die Pizzeria fahren. Bist Du dann doch dabei? listig

@BikerBernd: Die Strecke wird wieder rechtsrheinisch sein und Richtung Westerwald führen. Abkürzung wäre also für euch möglich.

@Irrwisch: Liebstes Wischilein: bäh noch steht die Route nicht fest. Gemeinheiten lassen sich noch jederzeit einbauen zwinker

@Manubike: Ich will doch schwer hoffen, dass Du uns dein neues Rädchen endlich mal vorführst. Außerdem möchte ich zur Taufe standesgemäß eine Flasche Sekt am Rahmen zerschellen lassen grins

@Martell: Wieder Richtung Westerwald. Diesmal vielleicht gegen den Uhrzeigersinn. Vielleicht kannst Du ja zumindest einen Teil der Strecke mitfahren?

@Allwetterfahrer: Treffpunkt - s.o. - 10:00 Uhr. Abfahrt spätestens 10:17 grins Eintreffen an der Pizzeria spätestens 19:00 Uhr. Ungefähre Richtung: Westerwald

@jonathan: Nein, keine Verbindung zum ADFC peinlich Wir machen eine rein private Radtour ohne die ADFC-typischen Begleiterscheinungen schmunzel
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#368967 - 11.09.07 18:36 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hi Wolfgang,
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

@buche: Wenn es aus Eimern gießt werden wir morgens schon in die Pizzeria fahren. Bist Du dann doch dabei? listig

Ich würde schon Freitag nach der Arbeit in den Zug steigen um Samstag nicht so früh raus zu müssen. Dummerweise ist mein besseres Zelt beim Hersteller zum Nähte abdichten. Mein Kriterium ist darum, dass ich in der Nacht mit Biwak-Sack oder Sommerzelt auskomme, ohne dabei zu ertrinken. Fahren tue ich bei jedem Wetter zwinker

Mit besten Grüßen, Erik (der sich schon freut, noch ein paar andere kennenzulernen)
Nach oben   Versenden Drucken
#369113 - 12.09.07 09:30 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
als Bonner in die rechtsrheinischen Wälder und Steppen? schockiert
so spät im Jahr noch 1000m am Tag? peinlich
Und wo ist die Bahnhofsüdseite? Quantiusstr. ist doch eher im Westen? verwirrt

Je nach Zeit und Urlaub fahre ich evtl. trotzdem mit. lach
Gruß radlsonny
Nach oben   Versenden Drucken
#369238 - 12.09.07 15:41 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: radlsonny]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
so spät im Jahr noch 1000m am Tag?


Ja und?

Weh tut es am Anfang der Fahrrad Saison. Wo man/frau durch schlechtes Wetter eine Gezwungene längere Pause einlegen muss. Um diese Jahreszeit müssten normaler weiße die meisten von uns gut mit 1000 hm am Tag klar kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#369392 - 12.09.07 21:34 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Lieber Wolfgang,

toll, dass Du schon wieder eine Forumstour auf die Beine stellst. Würde sehr gern mitkommen, bin aber ab Ende September selbst mit dem Rad (von Prag nach Berlin) unterwegs ... Ich wünsche Euch allen viel Spaß und supertolles Wetter!

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#369632 - 13.09.07 17:04 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: radlsonny]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Zitat:
als Bonner in die rechtsrheinischen Wälder und Steppen?
so spät im Jahr noch 1000m am Tag?
Und wo ist die Bahnhofsüdseite? Quantiusstr. ist doch eher im Westen?

Je nach Zeit und Urlaub fahre ich evtl. trotzdem mit.



So viele Fragen peinlich Der Bonner an sich ist weltoffen. Insofern ist eine Reise in den Westerwald ein weiterer Beleg für seine multikulturelle Einstellung.

1000 Höhenmeter an einem Tag. Das sind ca. 125 Höhenmeter/h. Für Mitglieder eines Radreiseforums sollte das schaffbar sein bäh

Habe gerade mal bei Google geschaut. Ich meine die Seite des Bahnhofs die an Gleis 1 in Richtung Godesberg/Koblenz liegt. Wenn man es ganz genau nimmt, ist die Fahrtrichtung zwar südlich, vom Bahnhofsmittelpunkt aus gesehen ist es allerdings das südöstliche Ende des Bahnhofsgebäudes. Da wir uns dort schon mehrmals getroffen und niemanden verpaßt haben, scheint die Beschreibung aber hinreichend genau zu sein wirr
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370354 - 16.09.07 17:58 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

um die Ungewissheit zu beenden grins bin ich unser Herbstründchen einmal abgefahren: Die Streckenlänge beträgt ca. 105 km mit insgesamt ca. 1300 Höhenmetern. Genau die passende Runde vor dem Winterschlaf bäh

Wer die Streckenführung schon mal vorab sehen möchte, kann sie sich bei Google Maps anschauen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370361 - 16.09.07 18:21 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Allwetterfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 337
Hallo,

habe mir die Streckenführung gerade mal angesehen... Schöne Runde, aber für mich alles allzu bekannt. Mein Heimatort ist fast am Wendepunkt der Strecke...

Daher werde ich nicht mitkommen.

Grüße,

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#370415 - 16.09.07 21:31 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Allwetterfahrer]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
Na dann wird Wolfgang jetzt wohl auch nicht mehr mitfahren, da er die Runde jetzt auch schon kennt. grins
Dir wir dann aber auch die Bekanntschaft einiger netter Leute erspart bleiben. zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #370435 - 17.09.07 05:59 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: thomas_b

Dir wir dann aber auch die Bekanntschaft einiger netter Leute erspart bleiben. zwinker

Gruß
Thomas


zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#370439 - 17.09.07 06:40 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Thomas,

Zitat:
Na dann wird Wolfgang jetzt wohl auch nicht mehr mitfahren, da er die Runde jetzt auch schon kennt.


Genau so war das auch gedacht. Ihr wisst ja jetzt wo es langgeht. Wir treffen uns dann um 19:00 in der Pizzeria bäh bäh

Hättest Du denn nicht mal wieder Lust in's Rheinland zu kommen? dafür - oder kennst Du die Strecke etwa auch schon? grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370520 - 17.09.07 12:04 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
hallo Wolfgang,
darf man auch einfach ganz spontan, so nach Tageslust und Laune am südlichem Ende des Bahnsteiges 1 auftauchen? Und darf man, nach dem auftauchen auch mitfahren, darf man evtl. noch jemand hübsches mitbringen?
Der andere Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370523 - 17.09.07 12:12 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: wolf]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Wolfgang,


Zitat:
darf man auch einfach ganz spontan, so nach Tageslust und Laune am südlichem Ende des Bahnsteiges 1 auftauchen?


Man darf. grins


Zitat:
Und darf man, nach dem auftauchen auch mitfahren


auch das darf man.


Zitat:
darf man evtl. noch jemand hübsches mitbringen?


das darf man erst recht. Aber wenn man noch jemand hübsches mitbringt, kann es sein, dass statt "man(n)" nur noch jemand hübsches mitfahren darf listig listig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370526 - 17.09.07 12:16 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


das darf man erst recht. Aber wenn man noch jemand hübsches mitbringt, kann es sein, dass statt "man(n)" nur noch jemand hübsches mitfahren darf listig listig


Oh peinlich , das klingt gefährlich, muß ich mir noch sehr gut überlegen mit dem mitbringen von hübsch
Nach oben   Versenden Drucken
#371381 - 19.09.07 16:58 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
Hallo Wolfgang,
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
Hättest Du denn nicht mal wieder Lust in's Rheinland zu kommen? dafür - oder kennst Du die Strecke etwa auch schon? grins
Lust habe ich schon und wahrscheinlich bin ich auch dabei. Nur kann es sein das ich mich als Bremsklotz entpuppe. Ich habe diese Jahr erst max. 3000km in den Beinen. peinlich peinlich Aber was sind schon 105 km zwinker .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#371524 - 19.09.07 21:49 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Thomas,

schön, dass Du mitkommst. bravo Die Tour ist relativ moderat, Zeit genug haben wir auch und am Abend gibt es leckeres Essen bierwein. Also gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#372092 - 21.09.07 18:29 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Manubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,

@ Thomas:
Zitat:
Lust habe ich schon und wahrscheinlich bin ich auch dabei. Nur kann es sein das ich mich als Bremsklotz entpuppe.
Sorry, aber der Job ist mir.

@ Wolgang:
Zitat:
Ich will doch schwer hoffen, dass Du uns dein neues Rädchen endlich mal vorführst. Außerdem möchte ich zur Taufe standesgemäß eine Flasche Sekt am Rahmen zerschellen lassen.
Sekt! dafür (darfst Du gerne mitbringen)
...am Rahmen zerschellen lassen. dagegen Da fällt mir spontan eine bessere Möglichkeit zur Vernichtung ein grins

Gruß

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#372749 - 24.09.07 16:37 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Manubike]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Manuela,


Zitat:
...am Rahmen zerschellen lassen. Da fällt mir spontan eine bessere Möglichkeit zur Vernichtung ein




... zur Vernichtung des Rahmens?????? peinlich


Die Wettervorhersage für Samstag sieht gar nicht mal so übel aus. Morgen werde ich die Reservierung in der Pizzeria klar machen. Da die Teilnehmerzahl nicht exakt feststeht, reserviere ich mal 10 Plätze.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#372834 - 24.09.07 20:26 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Manubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Wolfgang,

Zitat:
... zur Vernichtung des Rahmens??????

Nein!!!!!! schockiert Darin habe ich bisher keine Erfahrung und darauf bin ich auch nicht besonders scharf.

Ich meine natürlich die Vernichtung der in der Sektflasche enthaltenen Originalflüssigkeit, d.h. der Veredelungsstufe des Weines mit einem C2H5OH-Gehalt von mindestens 10 Vol.%wein

Ist diese Aussage jetzt eindeutig und verständlich genug? Wenn nicht, hilft nur noch die praktische Demonstration anhand der von Dir mitzubringenden Flasche (halbtrocken bitte) grins

Viele Grüße, bis Samstag

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#373700 - 27.09.07 17:09 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Halllooooo. Halllooooo.
Ist da noch jemand in bzw. um Bonn? Relativ ruhig seit Montag zwinker . Etwa wasserscheu?

Laut "meinem" Wetterbericht sollen sich am Samstag die Sonne, Wolken und Schauer abwechseln, bei Temperaturen um 15 Grad. Niederschlagswahrscheinlichkeit 60%.

Bei der letzten Tour im lieblichen Rheinland hatten wir ne ähnliche Vorhersage, und ich danach Sonnenbrand auf der Nase. cool

Also dann, bis Samstag am Hbf Bonn.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#373703 - 27.09.07 17:21 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Pfälzer]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Werner,

die Bonner haben es z.Zt. ziemlich schwer. Uns wachsen mittlerweile Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen. Damit lässt sich nur schwer auf der Tastatur tippen traurig Aus den zahlreichen Wetterberichten suche ich mir immer den gerade besten heraus. Vielleicht haben wir ja Glück. Tendenziell scheint sich die Wetterlage etwas zu verbessern dafürdafürdafürdafürdafür

Plätze in der Pizzeria sind für 19:00 Uhr reserviert.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#373717 - 27.09.07 17:48 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich will ja niemanden beinflussen, das widerstrebt meinem Naturell, aber in Stuttgart ist Dope-WM und Du fährst nach Bonn zum Pizzaessen......
Nach oben   Versenden Drucken
#373741 - 27.09.07 18:42 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann

... und Du fährst nach Bonn zum Pizzaessen......


Hallo Hans,

das ist ja das Problem mit diesen Rheinländern. Werde aber versuchen ihnen den Unterschied zwischen Pizzeria und Ristorante zu erklären. Das Problem an der Geschichte, die Inhaber heißen Pizzato. Daher meint der Wolfgang, es wäre eine Pizzeria. schmunzel

Es ist aber ein "Ristorante". Daher esse ich auch eher Tagliatelle Mare e Monti.

Gruß nach Dope-Town
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#373744 - 27.09.07 18:58 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Pfälzer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Anstatt euch in kulinarischen und lukullischen Streitereien zu zerfleischen, kurbelt lieber fleißig an euren Gebetsmühlen, damit es am Samstag nicht regnet schmunzel

Mit freundlichen Grüßen aus dem regnerischen Karlsruhe, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#373780 - 27.09.07 19:59 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: buche]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: buche

kurbelt lieber fleißig an euren Gebetsmühlen, damit es am Samstag nicht regnet schmunzel

zwar nicht direkt betroffen, drücke ich euch die Daumen für eine trockene Tour - vielleicht profitiere ich hier im Bergwinkel dann auch davon grins
Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#373864 - 28.09.07 06:32 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Ein Holá la ins lieblichen Rheinland grins

Wie du weiß hab ich ein großes Problem von zu Hause aus in Regen zu starten. Morgen früh werde ich über mein Schatten springen und mit mein Leder Twingo + Scotti + Taucheranzug in Richtung Süden fahren. Sollte es schütten wie aus Eimern dann las ich mich gern von dir Bonn zeigen. schmunzel

Also Hasta Morgen lach Egal was für ein Wetter. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#373866 - 28.09.07 06:38 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Pfälzer]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Werner,


Zitat:
Das Problem an der Geschichte, die Inhaber heißen Pizzato.


Ich dachte die Inhaber von Pizzerien heißen immer Pizzato. Und nur einer aus dem Clan der Pizzato darf eine Pizzeria eröffnen. Sollte ich da etwas falsch verstanden haben? peinlich

Kurze Zusammenfassung der Wetterberichte:

1. MSN-Wetter: den Ganzen Tag Schauer, max. 12°
2. wetteronline: Vormittag bewölkt und etwas Regen; Nachmittag unterschiedlich bewölkt mit etwas Sonnenschein, max. 15°
3. Donnerwetter: Am Samstag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab bei Temperaturen um 14 Grad
4. WDR: Vormittag dicht bewölkt; Nachmittag wechselnd bewölkt; Regen erst am Abend, 16°
5. Wetter.de: den ganzen Tag bewölkt, kein Regen, 15°

Vorschlag: Prognosen 1.-3. werden ignoriert, 4. und 5. nehmen wir ernst grins

Sollte jemand statt der Radtour nur am Treffen in der Pizzeria/Ristorante teilnehmen wollen, so findet er uns ab ca. 19:00 Uhr hier. Dann aber bitte bis Samstag 09:15 Uhr keine kurze Mitteilung per Mail oder PN an mich, da ich dann ggfls. noch zusätzliche Plätze reservieren muß.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373925 - 28.09.07 08:26 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


Kurze Zusammenfassung der Wetterberichte:

1. MSN-Wetter: den Ganzen Tag Schauer, max. 12°
[....]


Wettervorhersage Sa. Oman/Muscat 39 ° grins
Daher wird es bei mir dieses Jahr auch nichts mit der Rheinlandtour.

Euch aber viel Glück mit dem Wetter und bei Pech gute Regenkleidung.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373939 - 28.09.07 09:20 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: slatibart]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
ich glaub die Strecke führt gar nicht durch Pech?

Geändert von wolf (28.09.07 09:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373942 - 28.09.07 09:31 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: wolf]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Zitat:
ich glaub die Strecke führt gar nicht durch Pech?


wirr wirr wirr
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373960 - 28.09.07 10:05 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: wolf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: wolf

ich glaub die Strecke führt gar nicht durch Pech?


Hallo Wolfgang,

durch Pech fahren wir nicht, aber die Route führt knapp 10km nordöstlich von Pech vorbei. Und bei den Windverhältnissen sollten wir den Wetterbericht für Pech schon ernst nehmen. zwinker

Gruß ins Rheinland
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#373979 - 28.09.07 11:19 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Dann aber bitte bis Samstag 09:15 Uhr keine kurze Mitteilung per Mail oder PN an mich,


Hm, warum denn nicht?? peinlich

Gruß Irrwisch (hofft das innere Weichei zu bekämpfen) cool
Nach oben   Versenden Drucken
#373994 - 28.09.07 11:50 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: Irrwisch

In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Dann aber bitte bis Samstag 09:15 Uhr keine kurze Mitteilung per Mail oder PN an mich,


Hm, warum denn nicht?? peinlich

Gruß Irrwisch (hofft das innere Weichei zu bekämpfen) cool



peinlich, peinlich peinlich peinlich Es muss natürlich "eine kurze Mitteilung" heißen. War wohl noch nicht ganz wach.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#374140 - 29.09.07 05:23 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
Hallo Wolfgang,

schon mal aus dem Fenster geguckt?
Hier gießt es in Strömen, obwohl ich Oberhausen nicht zum östlichen Ruhrgebiet, gescheite denn zu Ostwestfalen, zähle.
Aber das muss ja im Südwesten nicht so sein. cool

Gruß
Thomas

PS Weist Du auch wo die Discounter unterwegs sind? grins

Geändert von thomas_b (29.09.07 05:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#374143 - 29.09.07 05:42 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Randonneur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,

hier im Westen ist es trocken. Da der Regen bei der momentanen Wetterlage ausnahmsweise mal von Osten kommen soll, bestehen gute Chancen, dass wir heute trocken bleiben. Ich werde jedenfalls um 10.00 am Treffpunkt sein.

Gruß
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#374452 - 30.09.07 07:14 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Wolfgang,

nochmal Danke für die Tourenplanung.
Ich fand es war eine schöne und abwechslungsreiche Streckenführung.
Ich hoffe alle sind gestern Abend trotz Regens gut nach Hause gekommen.
Wie schon gesagt: Wiederholung einer Tour in die unendlichen Weites des Rheinlandes muss unbedingt sein.
Bis zum nächsten mal.

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#374697 - 30.09.07 18:13 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Wolfgang,
war wieder ne klasse Tour. Vom Regen war heute auch bei meinem Stroker(in) nichts mehr zu hören, von vielen interessanten Begebenheiten dafür umso mehr.
Also vielen Dank und viel Spaß bei der Ausarbeitung deiner nächsten Forumstour zwinker

Gruß aus dem Rheinischen Westerwald
Harald & Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#374739 - 30.09.07 19:54 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Wolfgang und die anderen Mitfahrer,

Es war wieder mal schön im Rheinland, und nette Leute gibt's da auch (wusste ich ja schon vorher zwinker ).
Nur euer Wetter hat mich doch sehr an Nordfrankreich erinnert bäh . Hab mir sagen lassen, dass es hier in Stuttgart gestern durchaus viel schöner war...
Jedenfalls hatte der Regen den Vorteil, dass ich auch noch mit in die Pizzeria oder was das war gehen konnte. Den Bahnhof hab ich anschließend gleich im ersten Versuch getroffen und der Zug war beinahe pünktlich in Stuttgart. Was will man mehr cool

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#374798 - 01.10.07 06:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Wolfgang,

bin auch wieder frisch und munter in der Pfalz gelandet.
Apropo Pfalz, nicht nur Andreas

In Antwort auf: atk

Hab mir sagen lassen, dass es hier in Stuttgart gestern durchaus viel schöner war...


nein, auch ich hab mir sagen lassen, dass in der sonnenverwöhnten Pfalz war das Wetter am Samstag viel, viel....., aber das kennst Du ja schon bäh

Nochmal zur Tour.

Es war ein schöne Tour durch teilweise "putzige" und abgelegene kleine Orte.
Dietmar hatte es schon im Ristorante erwähnt, die 13 köpfige Gruppe auf ihren 12 Rädern war sehr homogen. Nur bei Harald hatte ich an manchen Bergen den Eindruck, ohne seinen Mc Laren oder war es ein Mc Maren zwinker , hätte er nicht mithalten können. bäh

Gruß ins Rheinland
Werner

@Wolfgang: bei mir waren es 2406 Punkte
Nach oben   Versenden Drucken
#374910 - 01.10.07 13:25 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo an Alle!

Es folgt eine Richtigstellung unschuldig:

"Ich war zu keinem Zeitpunkt der Radtour gelangweilt gähn"
Dies war lediglich eine falsche Interpretation (Hallo Werner!) meines entspannten Fahrstilsträller.

Also Wolfgang mach weiter so! bravo Es hat mal wieder Spass gemacht.!

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#374929 - 01.10.07 14:23 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Bernd a.k.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

danke für die wohlwollenden Rückmeldungen und Dank an alle die mitgefahren sind und teilweise eine sehr weite Anreise in Kauf genommen haben. Auch ich bin mittlerweile wieder abgetrocknet. Die Goretexschuhe sind - auch von innen schockiert peinlich schockiert peinlich - getrocknet. Übrigens wurde mir der Kauf dieser Edeltreter von einem international erfahrenen spanischstämmigen Schuhexperten empfohlen grins - na ja......

@ Harald & Maren: Maren war für mich der eigentliche Held der Tour bravobravobravobravobravo

Erik und ich haben dann am Sonntag bei schönstem Wetter noch eine Tour über Rolandsbogen - Erpeler Ley - Sankt Katharinen und hinunter nach Linz in die Eisdiele gemacht. Werner wollte wegen angeblich feuchtem Schuhwerk bäh nicht mitkommen und lieber bei Sonnenschein im Auto fahren.

Die nächste Tour ins liebliche Rheinland folgt bestimmt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#374941 - 01.10.07 15:11 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Na ja ........

Ich konnte es nicht ahnen dass man im lieblichen Rheinland mit zu kurzen Regenhosen bei Regen unterwegs ist schockiert Da hilft auf dauer keine Goretexschuhe denn es Regnet irgend wann von oben rein. bäh

José Maria der am Samstag mit Passende Regenhose und Goratexschuhe mit Trockenen Füßen unterwegs war. grins

Geändert von José Maria (01.10.07 15:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#375011 - 01.10.07 18:37 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Manubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,

kann mich den positiven Äußerungen zur Tour nur anschließen.
Es war trotz Regen eine tolle Tour. Und für den Regen konnte Wolfgang ja nichts. (Oder doch? Zum Schuhe testen? Ergebnis: Test bestanden, von innen dicht, es läuft kein Wasser raus. grins

Ich war tatsächlich der Bremsklotz peinlich , dabei hatte ich das doch gar nicht sooo ernst gemeint. War aber dank der netten Mitfahrer überhaupt kein Problem.

Bin auf jeden Fall bei der nächsten Tour dabei (sofern die Steigungen von Samstag nicht deutlich überboten werden).

Gruß

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#375042 - 01.10.07 19:45 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Manubike]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Nachdem ich wieder zu Hause bin, meine inzwischen leicht anrüchigen Fahrradklamotten gewaschen und den übers Wochenende aufgelaufenen Berg dringender EMails gelöscht habe, komme ich auch endlich dazu, mich zu bedanken bravo

Die Tour war große Klasse! Für Abwechslung hatte Wolfgang ja bestens gesorgt; wir hatten von Asphalt bis Schotter und von Sonne bis Regen alles dabei. Lehrreich war es auch, denn ich habe ein neues Wort gelernt: "Pinnockel"; laut ommawoerter.de ein kleiner vorstehender Stab oder Stift grins

Ich hoffe, ich bekomme noch die Gelegenheit, das wegen Regens ausgefallene Stückchen der Route kennenzulernen schmunzel

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375049 - 01.10.07 19:53 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: buche]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
Hallo Erik,
In Antwort auf: buche
Lehrreich war es auch, denn ich habe ein neues Wort gelernt: "Pinnockel"; laut ommawoerter.de ein kleiner vorstehender Stab oder Stift grins
in welchen Zusammenhang ist den der Begriff gefallen? Laut dem Omawörterbuch soll er ja aus Ostwestfalen-Lippe stammen, aber auch im westlichen Westfalen oder auch östlichen Ruhrgebiet ist er bekannt.

Gruß
Thomas

PS Auch mir hat der Samstag sehr gut gefallen. Bin das nächste mal wenn möglich wieder dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375100 - 01.10.07 22:39 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
Ich war zwar aus Faulheit, Angst vor Regen, wegen Pflege von Sozialkontakten und anderen Verpflichtungen ( Keine Wertigkeit der Reihenfolge) nicht dabei, kann mich also nicht beim Wolfgang bedanken und nur auf die Nachfolgetermine hoffen,aber.......
heißt es nicht Pinökel ? egal mit wieviel n oder ck. Ich kenn das nur mit ÖÖÖ!

Gruß
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375130 - 02.10.07 07:15 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Thomas,

Zitat:
in welchen Zusammenhang ist den der Begriff gefallen?


Im Rahmen von Eriks Versuchen mir GPS näherzubringen grins Beim Garmin Vista HCX gibt es einen "Joystick" - also einen Spaßstift peinlich . Für mich als Rheinländer ist das allerdings ein Pinnockel. Ich habe bereits eine Mail an Garmin geschrieben und gebeten dies in der nächsten Rheinlandausgabe der Bedienungsanleitung zu berücksichtigen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375132 - 02.10.07 07:22 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: wolf]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Mitteldeutschland ist der Begriff "Pinnockel" absolut unbekannt. Wir haben zu sowas eher "Knubbel" gesagt. schmunzel
Aufgetaucht ist das Wort im Zusammenhang mit dem Steuer-Joystick oben links über dem Display von einem Garmin eTrex.

Mit freundlichen Grüßen, Pinnockel ...äh... Erik zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#375186 - 02.10.07 11:01 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Maren war für mich der eigentliche Held der Tour bravobravobravobravobravo


Zum Glück hast Du Dich ja nur erfolglos als Kinderschreck versucht.
Maren blieb, samt Pilot, recht unerschrocken. zwinker

Auch von mir: Deine Touren sind ja schon legendär gut. Das weiß man einfach, braucht man gar nicht mehr erwähnen. Besonders freundlich fand ich, dass Du auch diesen Unsinn mit den hoch gefährlichen grobschotterigen Anstiegen bald sein gelassen hast. Aaah, schön, asphaltiertes auf und ab... schmunzel

Gruß
Irrwisch cool

PS: Mehr Bilder gewünscht? Bräuchte noch n bisschen...
Nach oben   Versenden Drucken
#375198 - 02.10.07 11:46 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo irres Irrlich,

musste das sein verwirrt

In Antwort auf: Irrwisch

Auch von mir: Deine Touren sind ja schon legendär gut.
Gruß
Irrwisch cool



Den Wolfgang bekommen wir nie mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. wirr

@Wolfgang: also die Tour war schon in Ordnung, aber es gibt noch Luft nach OBEN. bäh

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#375278 - 02.10.07 15:44 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Liebstes Irrwischilein,

bravobravo
Zitat:
Deine Touren sind ja schon legendär gut. Das weiß man einfach, braucht man gar nicht mehr erwähnen.
bravobravo


Ist bereits ausgedruckt, eingerahmt und in jedem Zimmer aufgehängt grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#375315 - 02.10.07 17:25 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Pfälzer]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Werner,

Zitat:
Den Wolfgang bekommen wir nie mehr auf den Boden der Tatsachen zurück.



Ich weiß gar nicht wovon Du sprichst. wirr wirr Wünsche euch da unten aber alles Gute grins grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#389556 - 25.11.07 15:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

nachdem der Digitalfilm nun endlich aus der Entwicklungsanstalt zurückgekommen ist, findet ihr hier die Bilder des trockenen Teils der Tour. Einige beim Bergauffahren gemachte Fotos sind leider etwas unscharf, da ihr alle zu schnell gefahren seid. Das lässt darauf schließen, dass ich bei künftigen Runden noch einige Hügel mehr einplanen kann grins Ihr sollt ja schließlich nicht gelangweilt und unterfordert nach Hause fahren listig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de