Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, silbermöwe, Gerhardt, Bernie, 3 unsichtbar), 136 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 56
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #375100 - 01.10.07 22:39 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
Ich war zwar aus Faulheit, Angst vor Regen, wegen Pflege von Sozialkontakten und anderen Verpflichtungen ( Keine Wertigkeit der Reihenfolge) nicht dabei, kann mich also nicht beim Wolfgang bedanken und nur auf die Nachfolgetermine hoffen,aber.......
heißt es nicht Pinökel ? egal mit wieviel n oder ck. Ich kenn das nur mit ÖÖÖ!

Gruß
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375130 - 02.10.07 07:15 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Thomas,

Zitat:
in welchen Zusammenhang ist den der Begriff gefallen?


Im Rahmen von Eriks Versuchen mir GPS näherzubringen grins Beim Garmin Vista HCX gibt es einen "Joystick" - also einen Spaßstift peinlich . Für mich als Rheinländer ist das allerdings ein Pinnockel. Ich habe bereits eine Mail an Garmin geschrieben und gebeten dies in der nächsten Rheinlandausgabe der Bedienungsanleitung zu berücksichtigen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375132 - 02.10.07 07:22 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: wolf]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Mitteldeutschland ist der Begriff "Pinnockel" absolut unbekannt. Wir haben zu sowas eher "Knubbel" gesagt. schmunzel
Aufgetaucht ist das Wort im Zusammenhang mit dem Steuer-Joystick oben links über dem Display von einem Garmin eTrex.

Mit freundlichen Grüßen, Pinnockel ...äh... Erik zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#375186 - 02.10.07 11:01 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Maren war für mich der eigentliche Held der Tour bravobravobravobravobravo


Zum Glück hast Du Dich ja nur erfolglos als Kinderschreck versucht.
Maren blieb, samt Pilot, recht unerschrocken. zwinker

Auch von mir: Deine Touren sind ja schon legendär gut. Das weiß man einfach, braucht man gar nicht mehr erwähnen. Besonders freundlich fand ich, dass Du auch diesen Unsinn mit den hoch gefährlichen grobschotterigen Anstiegen bald sein gelassen hast. Aaah, schön, asphaltiertes auf und ab... schmunzel

Gruß
Irrwisch cool

PS: Mehr Bilder gewünscht? Bräuchte noch n bisschen...
Nach oben   Versenden Drucken
#375198 - 02.10.07 11:46 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo irres Irrlich,

musste das sein verwirrt

In Antwort auf: Irrwisch

Auch von mir: Deine Touren sind ja schon legendär gut.
Gruß
Irrwisch cool



Den Wolfgang bekommen wir nie mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. wirr

@Wolfgang: also die Tour war schon in Ordnung, aber es gibt noch Luft nach OBEN. bäh

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#375278 - 02.10.07 15:44 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Liebstes Irrwischilein,

bravobravo
Zitat:
Deine Touren sind ja schon legendär gut. Das weiß man einfach, braucht man gar nicht mehr erwähnen.
bravobravo


Ist bereits ausgedruckt, eingerahmt und in jedem Zimmer aufgehängt grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#375315 - 02.10.07 17:25 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Pfälzer]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Werner,

Zitat:
Den Wolfgang bekommen wir nie mehr auf den Boden der Tatsachen zurück.



Ich weiß gar nicht wovon Du sprichst. wirr wirr Wünsche euch da unten aber alles Gute grins grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#389556 - 25.11.07 15:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

nachdem der Digitalfilm nun endlich aus der Entwicklungsanstalt zurückgekommen ist, findet ihr hier die Bilder des trockenen Teils der Tour. Einige beim Bergauffahren gemachte Fotos sind leider etwas unscharf, da ihr alle zu schnell gefahren seid. Das lässt darauf schließen, dass ich bei künftigen Runden noch einige Hügel mehr einplanen kann grins Ihr sollt ja schließlich nicht gelangweilt und unterfordert nach Hause fahren listig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de