Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, borstolone, 1 unsichtbar), 89 Gäste und 714 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#368289 - 09.09.07 16:22 Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

das Rheinland ruft wieder zu einer neuen Forumstour am Samstag, 29.09.2007, 10:00 Uhr. Treffpunkt ist wie schon im letzten Jahr die Südseite des Bonner Hauptbahnhofs.

Es erwarten euch landschaftlich reizvolle ca. 100 km mit etwa 1000 Höhenmetern. Für reine Flachlandliebhaber ist die Runde also nicht geeignet. Die Strecke verläuft überwiegend über ruhige, kleine Nebenstraßen, Radwege und zu einem geringen Anteil auf befestigten, gut befahrbaren Waldwegen. .bierweinZum Abendessen werde ich Plätze in einer einigen von euch ja bereits gut bekannten Pizzeria direkt am Rhein reservieren.bierwein

Ach ja: Liege- und sonstige Experimentalradler sind natürlich auch willkommen grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (09.09.07 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#368324 - 09.09.07 18:15 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá la la Wolfgang

Bin dabei. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#368388 - 10.09.07 06:13 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Zu jener Zeit radel / bin ich dann auf Lanzarote, ansonsten hätte ich die Anreise aus dem Ruhrpott wieder gerne organisiert. Wünsche euch viel Spass.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#368389 - 10.09.07 06:15 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Wolfgang,

ich bin auch wieder dabei.

Gruß

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#368426 - 10.09.07 08:41 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
An dem Wochenende kann ich leider nicht traurig
Aber vielleicht findet sch ja ein anderer Bremsklotz zwinker

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#368436 - 10.09.07 09:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
volkehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hi!
Ach wie schade - auch ich kann wegen Besuch an dem Wochenende nich so gut.Dabei hät ich gern die Gelegenheit genutzt um mal ein paar Forumsnasen kennen zu lernen und nebenbei das Streckenrepertoire meiner Heimat kennen zu lernen.
Kann man den Termin nicht um ne Woche schieben?Falls sonst auch keiner kann lach

Viele Grüße
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#368469 - 10.09.07 11:36 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo Wolfgang,

in die Bonner Ecke wollte ich schon immer mal! Bin also dabei, wenn es nicht grade regnet wie aus Eimern zwinker

Mit wasserscheuen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#368507 - 10.09.07 14:31 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
BikerBernd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Wolfgang,

da wir abends bereits verabredet sind, könnten Barbara und ich max. bis ca. 16:30 Uhr mitradeln. Geht die Strecke wieder ins Rechtsrheinische, so dass wir evtl. früher abbrechen oder zum Schluss eine Abkürzung nehmen können?

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#368513 - 10.09.07 14:41 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Wolfgang,

Bonn und Rheinland hören sich sehr gut an. Das würde mir bestens passen.
grins
Also wenn nichts schwerwiegendes mehr dazwischen kommt würde ich gerne mitfahren.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#368552 - 10.09.07 16:43 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


Ach ja: Liege- und sonstige Experimentalradler sind natürlich auch willkommen grins


Schau an, er lernt. omm

Dann fülle ich doch mal mit Bleistift das Loch in meinem Kalender.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#368559 - 10.09.07 16:59 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Irrwisch

Dann fülle ich doch mal mit Bleistift das Loch in meinem Kalender.

Gruß
Irrwisch cool


Hallo Irrwisch,

kommst Du liegend oder aufrecht?

Und warum mit dem Bleichstift?

Gruß aus Jößnitz im Vogtland
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#368581 - 10.09.07 18:29 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Manubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Wolfgang,

Zitat:
An dem Wochenende kann ich leider nicht
Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Bremsklotz

Ja, ich! Es ist zwar noch nicht sicher, ob ich an diesem Wochenende Zeit habe, aber wenn ja ist der Job mir grins .

Außerdem wird's ja langsam Zeit für die Einweihungs-Tour zwinker

Gruß Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#368632 - 10.09.07 19:52 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Wolfgang,
wenn mir meine Tochter nicht mit der roten Karte droht, will ich diesmal unbedingt wieder mit dabei sein.
Oder ich mache mit unserem Pino (Tandem) das Schlußlicht zwinker .
Wo solls denn im Groben hingehen ?
Hoffe,daß es klappt
Gruß aus dem Rheinischem Westerwald
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#368800 - 11.09.07 11:55 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Allwetterfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 337
Hallo!

Auch ich hätte Interesse mitzufahren. Wann soll es denn morgens los gehen und welche Uhrzeit wird für das Ende angepeilt?

Kannst du schon ein kleines bißchen verraten, wo es uns ungefähr hinverschlagen wird?

Gruß,

Mathias

Geändert von Allwetterfahrer (11.09.07 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#368837 - 11.09.07 13:24 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
leider kann ich nicht teilnehmen, da ich dann auf irlandtour bin.
der adfc in bonn ist auch sehr aktiv, hat deine initiative damit etwas zu tun oder ist das deine persönliche angelegenheit?
bietest du häufig touren in der Rheinregion, wenn ich kann würde ich gerne mitmachen.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#368940 - 11.09.07 17:44 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: José María]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

da haben sich ja schon einige eingefunden. bravo Das freut mich sehr.


@Kamener: Lanzarote peinlich Was ist schon Lanzarote gegen das Rheinland grins

@Ula: Schade. Wäre schön gewesen, wenn Du wieder mitgefahren wärst.

@volkehr: Verschieben wurde ich die Tour nur ungern, da es immer früher dunkel wird und wir evtl Gefahr laufen im Dunkeln zurückzukommen.

@buche: Wenn es aus Eimern gießt dagegendagegen werden wir morgens schon in die Pizzeria fahren. Bist Du dann doch dabei? listig

@BikerBernd: Die Strecke wird wieder rechtsrheinisch sein und Richtung Westerwald führen. Abkürzung wäre also für euch möglich.

@Irrwisch: Liebstes Wischilein: bäh noch steht die Route nicht fest. Gemeinheiten lassen sich noch jederzeit einbauen zwinker

@Manubike: Ich will doch schwer hoffen, dass Du uns dein neues Rädchen endlich mal vorführst. Außerdem möchte ich zur Taufe standesgemäß eine Flasche Sekt am Rahmen zerschellen lassen grins

@Martell: Wieder Richtung Westerwald. Diesmal vielleicht gegen den Uhrzeigersinn. Vielleicht kannst Du ja zumindest einen Teil der Strecke mitfahren?

@Allwetterfahrer: Treffpunkt - s.o. - 10:00 Uhr. Abfahrt spätestens 10:17 grins Eintreffen an der Pizzeria spätestens 19:00 Uhr. Ungefähre Richtung: Westerwald

@jonathan: Nein, keine Verbindung zum ADFC peinlich Wir machen eine rein private Radtour ohne die ADFC-typischen Begleiterscheinungen schmunzel
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#368967 - 11.09.07 18:36 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hi Wolfgang,
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

@buche: Wenn es aus Eimern gießt werden wir morgens schon in die Pizzeria fahren. Bist Du dann doch dabei? listig

Ich würde schon Freitag nach der Arbeit in den Zug steigen um Samstag nicht so früh raus zu müssen. Dummerweise ist mein besseres Zelt beim Hersteller zum Nähte abdichten. Mein Kriterium ist darum, dass ich in der Nacht mit Biwak-Sack oder Sommerzelt auskomme, ohne dabei zu ertrinken. Fahren tue ich bei jedem Wetter zwinker

Mit besten Grüßen, Erik (der sich schon freut, noch ein paar andere kennenzulernen)
Nach oben   Versenden Drucken
#369113 - 12.09.07 09:30 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
als Bonner in die rechtsrheinischen Wälder und Steppen? schockiert
so spät im Jahr noch 1000m am Tag? peinlich
Und wo ist die Bahnhofsüdseite? Quantiusstr. ist doch eher im Westen? verwirrt

Je nach Zeit und Urlaub fahre ich evtl. trotzdem mit. lach
Gruß radlsonny
Nach oben   Versenden Drucken
#369238 - 12.09.07 15:41 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: radlsonny]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
so spät im Jahr noch 1000m am Tag?


Ja und?

Weh tut es am Anfang der Fahrrad Saison. Wo man/frau durch schlechtes Wetter eine Gezwungene längere Pause einlegen muss. Um diese Jahreszeit müssten normaler weiße die meisten von uns gut mit 1000 hm am Tag klar kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#369392 - 12.09.07 21:34 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Lieber Wolfgang,

toll, dass Du schon wieder eine Forumstour auf die Beine stellst. Würde sehr gern mitkommen, bin aber ab Ende September selbst mit dem Rad (von Prag nach Berlin) unterwegs ... Ich wünsche Euch allen viel Spaß und supertolles Wetter!

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#369632 - 13.09.07 17:04 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: radlsonny]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Zitat:
als Bonner in die rechtsrheinischen Wälder und Steppen?
so spät im Jahr noch 1000m am Tag?
Und wo ist die Bahnhofsüdseite? Quantiusstr. ist doch eher im Westen?

Je nach Zeit und Urlaub fahre ich evtl. trotzdem mit.



So viele Fragen peinlich Der Bonner an sich ist weltoffen. Insofern ist eine Reise in den Westerwald ein weiterer Beleg für seine multikulturelle Einstellung.

1000 Höhenmeter an einem Tag. Das sind ca. 125 Höhenmeter/h. Für Mitglieder eines Radreiseforums sollte das schaffbar sein bäh

Habe gerade mal bei Google geschaut. Ich meine die Seite des Bahnhofs die an Gleis 1 in Richtung Godesberg/Koblenz liegt. Wenn man es ganz genau nimmt, ist die Fahrtrichtung zwar südlich, vom Bahnhofsmittelpunkt aus gesehen ist es allerdings das südöstliche Ende des Bahnhofsgebäudes. Da wir uns dort schon mehrmals getroffen und niemanden verpaßt haben, scheint die Beschreibung aber hinreichend genau zu sein wirr
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370354 - 16.09.07 17:58 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

um die Ungewissheit zu beenden grins bin ich unser Herbstründchen einmal abgefahren: Die Streckenlänge beträgt ca. 105 km mit insgesamt ca. 1300 Höhenmetern. Genau die passende Runde vor dem Winterschlaf bäh

Wer die Streckenführung schon mal vorab sehen möchte, kann sie sich bei Google Maps anschauen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370361 - 16.09.07 18:21 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
Allwetterfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 337
Hallo,

habe mir die Streckenführung gerade mal angesehen... Schöne Runde, aber für mich alles allzu bekannt. Mein Heimatort ist fast am Wendepunkt der Strecke...

Daher werde ich nicht mitkommen.

Grüße,

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#370415 - 16.09.07 21:31 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Allwetterfahrer]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
Na dann wird Wolfgang jetzt wohl auch nicht mehr mitfahren, da er die Runde jetzt auch schon kennt. grins
Dir wir dann aber auch die Bekanntschaft einiger netter Leute erspart bleiben. zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #370435 - 17.09.07 05:59 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: thomas_b

Dir wir dann aber auch die Bekanntschaft einiger netter Leute erspart bleiben. zwinker

Gruß
Thomas


zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#370439 - 17.09.07 06:40 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Thomas,

Zitat:
Na dann wird Wolfgang jetzt wohl auch nicht mehr mitfahren, da er die Runde jetzt auch schon kennt.


Genau so war das auch gedacht. Ihr wisst ja jetzt wo es langgeht. Wir treffen uns dann um 19:00 in der Pizzeria bäh bäh

Hättest Du denn nicht mal wieder Lust in's Rheinland zu kommen? dafür - oder kennst Du die Strecke etwa auch schon? grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370520 - 17.09.07 12:04 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
hallo Wolfgang,
darf man auch einfach ganz spontan, so nach Tageslust und Laune am südlichem Ende des Bahnsteiges 1 auftauchen? Und darf man, nach dem auftauchen auch mitfahren, darf man evtl. noch jemand hübsches mitbringen?
Der andere Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370523 - 17.09.07 12:12 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: wolf]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Wolfgang,


Zitat:
darf man auch einfach ganz spontan, so nach Tageslust und Laune am südlichem Ende des Bahnsteiges 1 auftauchen?


Man darf. grins


Zitat:
Und darf man, nach dem auftauchen auch mitfahren


auch das darf man.


Zitat:
darf man evtl. noch jemand hübsches mitbringen?


das darf man erst recht. Aber wenn man noch jemand hübsches mitbringt, kann es sein, dass statt "man(n)" nur noch jemand hübsches mitfahren darf listig listig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#370526 - 17.09.07 12:16 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


das darf man erst recht. Aber wenn man noch jemand hübsches mitbringt, kann es sein, dass statt "man(n)" nur noch jemand hübsches mitfahren darf listig listig


Oh peinlich , das klingt gefährlich, muß ich mir noch sehr gut überlegen mit dem mitbringen von hübsch
Nach oben   Versenden Drucken
#371381 - 19.09.07 16:58 Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.834
Hallo Wolfgang,
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
Hättest Du denn nicht mal wieder Lust in's Rheinland zu kommen? dafür - oder kennst Du die Strecke etwa auch schon? grins
Lust habe ich schon und wahrscheinlich bin ich auch dabei. Nur kann es sein das ich mich als Bremsklotz entpuppe. Ich habe diese Jahr erst max. 3000km in den Beinen. peinlich peinlich Aber was sind schon 105 km zwinker .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de