Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Benni40551, HC SVNT DRACONES, 2 unsichtbar), 139 Gäste und 668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#368958 - 11.09.07 18:21 Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: HeinzH.

Moin Georg,
schau doch bitte einmmal auf die Seite meines Bruders, des Forumsmitglieds "rei".... Meines Wissens ist dieses vollgefederte Reiserad neuerdings sogar für Einspuranhänger zugelassen.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com


Hallo Heinz,

wenn das stimmt, dann gebe ich mich geschlagen. Meine Grundforderung an ein Reiserad lautet:
4 Ortliebtaschen, mindestens 1 Rolle quer oben auf und zusätzlich Hängerbefestigung. Wie das bei mir aussieht weist du ja.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#368979 - 11.09.07 19:17 Re: Falk geht fremd [Re: Georg]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: HeinzH.

Moin Georg,
schau doch bitte einmmal auf die Seite meines Bruders, des Forumsmitglieds "rei".... Meines Wissens ist dieses vollgefederte Reiserad neuerdings sogar für Einspuranhänger zugelassen.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com


Hallo Heinz,
wenn das stimmt, dann gebe ich mich geschlagen. Meine Grundforderung an ein Reiserad lautet:
4 Ortliebtaschen, mindestens 1 Rolle quer oben auf und zusätzlich Hängerbefestigung. Wie das bei mir aussieht weist du ja.
Gruß Georg


Nun wollte ich es wissen, Georg, und habe auf der HP-Seite nachgeschaut: Ja, die (gefederte) HP Streetmachine GT ist für Ein- und Mehrspuranhänger mit bis zu 30kg Gewicht Hersteller-seitig zugelassen....
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369471 - 13.09.07 08:15 Re: Falk geht fremd [Re: Flachfahrer]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Das Liegeradtreffen vor zwei Jahren fand vom 9.-11.9 statt. Das weiss ich ganz genau, denn an diesem Treffen habe ich doch meine Frau kennengelernt!:)
An Falk kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings war Falk letztes Jahr am Liegeradtreffen dabei und hat mit Spass auch Räder ausprobiert. So meine vage Erinnerung.
Schade, dass dieses Jahr kein Treffen stattfindet. Wäre gerne dabeigewesen, da die beiden letzten Treffen Spass machten, insbesondere auch die Rennen.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369572 - 13.09.07 13:51 Re: Falk geht fremd [Re: Urs]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Stimmt, vor zwei Jahren war ich nicht dabei, sondern am Ende Euerer Hochzeitsfuhre im letzten. Dass es dieses Jahr kein Liegeradtreffen gab, ist schade. Vielleicht ist es tröstlich, dass das Wetter dieses Jahr am fraglichen Wochenende wirklich mies war. Hoffen wir auf nächstes Jahr.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#369626 - 13.09.07 16:57 Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Zitat:
[...] bis zu 30kg Gewicht Hersteller-seitig zugelassen....


Kleine Korrektur, die 30kg sind nicht mehr aktuell. Die Grenze wurde auf 40kg angehoben... schmunzel

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369628 - 13.09.07 16:59 Re: Falk geht fremd [Re: Urs]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
War ein irrtum meinerseits. wirr
Vor zwei sommern, was faktisch trotzdem vor einem jahr war. schmunzel

Macht nix, das treffen war klein aber fein und es gab mir technische inspirationen.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369636 - 13.09.07 17:11 Re: Falk geht fremd [Re: slayerman]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: slayer_man

Zitat:
[...] bis zu 30kg Gewicht Hersteller-seitig zugelassen....


Kleine Korrektur, die 30kg sind nicht mehr aktuell. Die Grenze wurde auf 40kg angehoben... schmunzel
Ciao,
Manu


Moin Manu,
das finde ich gut, denn ein Kinderanhänger mit einer/m Zweijährigen plus Kleinkindutensilienladung* wiegt locker 32 - 35kg.
In der oben verlinkten HP .pdf ist allerdings nach wie vor von 30kg die Rede. Wo steht das mit den 40kg?
Bis später,
HeinzH.
www.heinzherrmann.com

*Die Rede ist hier nicht vom Ausflug ins Grüne, sondern von mehrtägigen Radreisen....

P.S. Gibt es eigentlich auch hinten gefederte Ups mit Anhängerzulassung?
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (13.09.07 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369644 - 13.09.07 17:27 Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Klar, guck mal zu Riese und Müller. Zweispurhänger, die Du an der Hinterradaufnahme kuppelst, sind doch völlig unkritisch. r&m halten sich nur zurück, wenn es um Einspurer geht, aber auch das nur, weil es nicht gründlich erprobt worden ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369682 - 13.09.07 19:18 Re: Falk geht fremd [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: falk

Klar, guck mal zu Riese und Müller. Zweispurhänger, die Du an der Hinterradaufnahme kuppelst, sind doch völlig unkritisch. r&m halten sich nur zurück, wenn es um Einspurer geht, aber auch das nur, weil es nicht gründlich erprobt worden ist.

Falk, SchwLAbt


hallo Falk, dann sollten Sie das zum Testen mal dem Hans geben, der fährt mit Einspuranhänger seit kurzem über 80 Km/h Sachen und das voll bepackt( ich hab bei 74,6 Km/h etwas gebremst fahr ja Trike grins grins ).

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #369716 - 13.09.07 20:39 Re: Falk geht fremd [Re: trike-biker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Hast ja recht, aber es ging doch ausdrücklich um zugelassene Hinterbauten. Dass es funktioniert, wissen wir doch.

Aber sollte man nicht ab 70km/h eine durchgehende Zugbremse verlangen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #370088 - 15.09.07 10:05 Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Das mit den 40kg steht in den neuen Prospekten.

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de