Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Trampeltier, thomas-b, Thors1en, Roadster, amati111, H-Man, sascha-b, Heiko69, 5 unsichtbar), 236 Gäste und 1153 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534235 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#365615 - 30.08.07 22:02 Übersicht über Straßensperrungen gesucht
KlickFix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Deutschland

Hi,

hat zufällig jemand eine Idee wo man herausfindet,welche Straßenderzeit alles gesperrt sind.

Mir geht es darum,zu wissen,welche Strecken ich umschiffen muss wenn ich demnächst meine Tour von Thüringen an die Ostsee starte.

Also Zetung scheidet aus,da ich ja nicht die Ostseepost bekomme sowie alle anderen Tageszeitungen bäh .

Der ADAC scheint auch nur kostenpflichtig was anzubieten.

Werd mal googeln,aber ein guter Tipp wäre mir auch recht.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#365622 - 31.08.07 05:07 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.096
Wozu brauchst Du sowas? Aktuelle Straßensperrungen wg. Unfall etc. bekommst Du logischerweise nur "live", da wäre ein Radio eine Möglichkeit. Oder willst Du immer in ein Internetcafe?

Aber warum willst Du das überhaupt wissen? Du fährst nicht in den Alpen, wo ein gesperrter Pass einen Umweg von einer Tagestour erfordern kann. Zwischen Thüringen und der Ostsee sollte es schon möglich sein, spontan gesperrte Straßen auch spontan und ohne große Umwege zu umgehen (bei dem Wege: Sperrungen wg. Baustellen brauchst Du als Radfahrer sowieso in den meisten Fällen nicht zu umgehen, schlimmstenfalls ein paar Meter schieben).

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#365627 - 31.08.07 05:36 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365646 - 31.08.07 06:39 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: Holger]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
In Antwort auf: Holger

Aber warum willst Du das überhaupt wissen? Du fährst nicht in den Alpen, wo ein gesperrter Pass einen Umweg von einer Tagestour erfordern kann. Zwischen Thüringen und der Ostsee sollte es schon möglich sein, spontan gesperrte Straßen auch spontan und ohne große Umwege zu umgehen


. . . . und so einige kleine Unwägbarkeiten können doch eine Radtour manchmal auch etwas "aufpeppen" schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#365651 - 31.08.07 07:03 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

total uninteressant. Durchfahren und wenn nötig schieben bzw. tragen.
Ich bleibe seit Spanien immer auf der Hauptstraße. 45 km mit 1200 Hm Umleitung statt 3 km bergab auf der geplanten Route.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#365726 - 31.08.07 13:15 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
Chrissy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
hi

baustellen oder sperrung wegen unfall vorrauds zu sehen geht eh kaum
zumal es meist kleinere strecken sind... also nix wie durch oder nen kleinen umweg fahren... zwinker
schlimmer wäre das ganze wenn du ne tour an nem recht großen fluss machst und es dann ne große flut wie zB 2002 gibt ... da muss man dann halt improvisieren grins
Nach oben   Versenden Drucken
#365745 - 31.08.07 14:46 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: KlickFix
... Der ADAC scheint auch nur kostenpflichtig was anzubieten....


Nee, schau mal hier. Ist aber sinnlos, das zum Radfahren einsetzen zu wollen, wie bereits mehrfach gesagt.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#365748 - 31.08.07 14:53 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo Martin,
in München gibt es zum Beispiel den Baustellenbericht, da stehen die wichtigsten Sperrungen drin.
Bei wichtigen Verbindungen (Pässe, Fähren, Bahn) schau ich vorab bei den betreffenden Organisationen (Gemeinde, Verkehrsclub, Bahn) im Netz nach. Infos für oft befahrene Routen stehen zum Beispiel auch im Rad-Forum (das hat auch eine Suchfunktion!). Alles andere überlasse ich dem Zufall.
Liebe Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#365800 - 31.08.07 22:35 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: cantullus]
KlickFix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Deutschland

Ja,Umwege sind okay,wobei ich eigentlich nur grob wissen möchte wo ich mal lieber nicht langfahre.Ich brauch keine Alles-Inklusive-Route nur fahr ich gerne Rad ohne 10 mal auf die Karte zu sehen,daher möchte ich mögliche nervige Baustellen oder Umleitungen,wie ich vergangen erst eine nette hatte,umschiffen.

Nun gut.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#365836 - 01.09.07 07:00 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: KlickFix]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
In Antwort auf: KlickFix

Ja,Umwege sind okay,wobei ich eigentlich nur grob wissen möchte wo ich mal lieber nicht langfahre.Ich brauch keine Alles-Inklusive-Route nur fahr ich gerne Rad ohne 10 mal auf die Karte zu sehen,daher möchte ich mögliche nervige Baustellen oder Umleitungen,wie ich vergangen erst eine nette hatte,umschiffen.

Nun gut.

Gruß Martin


Hallo Martin,

Wie oben eigentlich schon mehrfach erwähnt, nützen einem Radfahrer die Baustellenberichte fast nichts, weil man mit dem Rad in fast allen Fällen durchkommt, wo für Autos gesperrt ist. Eine der wenigen Ausnahmen ist Brückenbau. Wenn die Brücke weg ist, muß man halt die ausgeschilderte Umleitung fahren. Ist mir auf 6000 km Urlaubstouren zweimal passiert.

Da vorher mühsam zu versuchen, Infos zu bekommen, die sich natürlich auch täglich ändern können, kann man sich getrost sparen.

Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#366270 - 03.09.07 09:04 Re: Übersicht über Straßensperrungen gesucht [Re: IngoS]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Bzgl. Strassensperrung seh ich das, wie alle anderen:
Wenn auf dieser Strasse keine Brücke eingetragen ist, fahre ich in die normale Sperrung erst einmal rein - bisher kam man da als Radfahrer auch immer durch.
Wenn bei der Sperrung extra Fussgänger und Radfahrer aufgezeigt sind und/oder erkennbar eine grössere Brücke auf diesem Strassenabschnitt ist, fahre ich die/eine Umleitung ...

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de