Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Jaeng, Horst14, Gerhardt, AndiB, MikeBike, 2171217, 8 unsichtbar), 145 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533827 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#311963 - 19.02.07 19:08 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: HyS]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: HvS

Hallo Georg,
den Pass hatte ich nur genannt weil Hans mal über 4000 wollte. Ansonsten bin ich auch in Südamerika einige höhere gefahren, z.B. Abra el Acay 4895m, da kommt man aber nicht so leicht hin.


Hallo Hennig,

dann solltest du das übernächste Treffen organisieren (2008 ->Pico Veleta, 2009 -> Südamerika?).

Grüße vom Georg, der sich gerne an unser letztes Treffen am Stilfser Joch erinnert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311965 - 19.02.07 19:11 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: HyS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Großglocknertreffen! Nicht vergessen, allerdings nur 2504m
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311980 - 19.02.07 19:28 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Großglocknertreffen! Nicht vergessen, allerdings nur 2504m


Hallo Hans,

jetzt müssen wir alle nur noch fit bleiben! Ein gewaltiges Programm haben wir ja schon!
Immer höher hinaus???? grins

2007: Groß Glockner
2008: Pico Veleta
2009: Südamerika

Da schauen mer mal!!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311995 - 19.02.07 19:46 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
2010: Tibet grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312018 - 19.02.07 20:28 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
allerdings nur 2504m

Ja, sowas heißt in Sachsen »Quacke«. Das sind die Huckel, die man wegen der Vollständigkeit mitnimmt, die aber keinen Ruhm einbringen...

Falk, SchwLAbt

@Hennig, falls Du Dich noch steigern willst, es gibt da noch den Olympus Mons. Er ist aber ein kleines bisschen abgelegen und die Versorgung ist wirklich miserabel.
Fa

Geändert von falk (19.02.07 20:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312021 - 19.02.07 20:34 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Falk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
Zitat:
@Hennig, falls Du Dich noch steigern willst, es gibt da noch den Olympus Mons. Er ist aber ein kleines bisschen abgelegen und die Versorgung ist wirklich miserabel.
Fa


Raumschiffe lehne ich aus Umweltschutzgründen ab, der Verbrauch ist einfach zu hoch. grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312029 - 19.02.07 20:52 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: HyS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.434
Hi,

das wollte ich auch gerade schreiben grins

War bisher nur auf 4060m (die Zahl kann ich mir merken den Pass nicht). Ab 3500m habe ich das Rauchen eingestellt, denn da begann ich von der Höhe zu schnaufen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312090 - 20.02.07 01:00 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
CiclistaLoco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo liebe Höhenradler,

dann würde ich vorschlagen:
2010: Ladakh

Ich bin letzten August/September dort vier mal über 5000 m gefahren. Habe oben auf dem Khardung La in einem Militäriglu übernachtet, auf - laut GPS - 5380 m, bin in der Nacht mehrmals aufgewacht und habe japsend nach Luft geschnappt... Den höchsten Pass dort, den sagenumwobenen Marsimik La, hab ich aus Zeitgründen nicht mehr unter die Räder nehmen können. Soweit ich weiss, ist der bisher nur von einem motorisierten Zweirad bezwungen worden (s. Marsimik La ... Also ... wenn die wohl nicht mehr fahrbare Uturrunco Mining Road in Bolivien und Bennis "nicht befahrbare" Kailash-Umrundung (da gibt's irgendwo schon nen Thread zu) wegfallen, wär das ein guter Kandidat für den Top-Pass, natürlich mit dem Tourenrad ...? zwinker

Schon wieder von endlosen Serpentinen träumend,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312375 - 20.02.07 20:10 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: trike-biker]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Klaus

Zitat:
Ich bring und den Durst mit wenn es 2008 zeitlich hinhaut.


Willst du mit dein trike von Capileira zum Pico?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312733 - 21.02.07 19:12 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José

Holá Klaus

Zitat:
Ich bring und den Durst mit wenn es 2008 zeitlich hinhaut.


Willst du mit dein trike von Capileira zum Pico?



Hallo José,

könnte für den Klaus an manchen Stellen mit dem Trike eng werden. Sollte aber machbar sein. Ein ganz anderer Aspekt ist der Fall, wenn er die letzten Kilometer schieben muß, weil ihm einfach die Puste oberhalb 3000 wegbleibt. Aber Klaus wird wissen ob er sein Trike mit Gepäck >5 km schieben kann.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312740 - 21.02.07 19:25 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg



Aber Klaus wird wissen ob er sein Trike mit Gepäck >5 km schieben kann.


N`Abend Georg, ich weis aus verlässlicher Quelle das Klaus nicht schieben muß. Er bindet sich sein Dreirad mit zwei Kälberstricken an den Gürtel und zieht! Wie damals R.Messner seinen Schlitten am Südpol.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312742 - 21.02.07 19:29 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Georg



Aber Klaus wird wissen ob er sein Trike mit Gepäck >5 km schieben kann.


N`Abend Georg, ich weis aus verlässlicher Quelle das Klaus nicht schieben muß. Er bindet sich sein Dreirad mit zwei Kälberstricken an den Gürtel und zieht! Wie damals R.Messner seinen Schlitten am Südpol.


Hallöchen Hans,

dann hätten wir auch gleichzeitig noch einen Rettungskarren.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312744 - 21.02.07 19:34 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg




dann hätten wir auch gleichzeitig noch einen Rettungskarren.


Du denkst warscheinlich schon an 2008(Veleta). Ich würde lieber unser Gepäck und einen Teil des Rotweins draufladen.
Du kannst ihn(Klaus) aber auch mit nach Island nehmen, dann wirst du einmal um die Insel gezogen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312749 - 21.02.07 19:41 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Georg




dann hätten wir auch gleichzeitig noch einen Rettungskarren.


Du denkst warscheinlich schon an 2008(Veleta). Ich würde lieber unser Gepäck und einen Teil des Rotweins draufladen.
Du kannst ihn(Klaus) aber auch mit nach Island nehmen, dann wirst du einmal um die Insel gezogen.


Klar denke ich an den Veleta! Das wird ja dann ein richtiger Zug der Schwerlastfraktion. Mich auch noch ziehen darf der Klaus nicht. Dafür fehlt ihm der Führerschein, da ich alleine mit Hänger drei Achsen habe. grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312750 - 21.02.07 19:42 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Schade das Klaus schon schläft!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #313073 - 22.02.07 17:31 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Langsam, aber sicher sollte man mal ergründen, ob es auf der Strecke hinter Capileira Beschränkungen der Achs- und Meterlasten gibt. Sonst fährt dort nie wieder was.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #313081 - 22.02.07 17:48 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Falk]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: falk

Langsam, aber sicher sollte man mal ergründen, ob es auf der Strecke hinter Capileira Beschränkungen der Achs- und Meterlasten gibt. Sonst fährt dort nie wieder was.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

vielleicht auch eine Gewichtsbeschränkung. Wenn ich da so an unsere Waagenaktion beim Schweizer Zoll denke (Stilfser Joch Treffen). Nicht das wir da noch Probleme bekommen. Aber vielleicht kann das der José mit dem Wächter an der Nationalparkgrenze (Schlagbaum) für uns klären. Da hoffen wir mal, dass mehr als eine Tonne erlaubt ist. grins grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#363949 - 23.08.07 19:23 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Hesse]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.214
Unterwegs in Schweiz

Dringend, dringend, ich hoffe du bist nicht schon vom Urlaub zurück, du wolltest ja im August noch einen hohen Alpenpunkt anfahren.
Nun ist der Sommeiller abgelöst, wie ich gerade sehe (3332 m):
Wiki-Link
Ne Liftstrasse hört sich allerdings nicht so gut als Ausflugsziel an.


Geändert von dcjf (23.08.07 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#363952 - 23.08.07 19:29 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: dcjf]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: dcjf

Dringend, dringend, ich hoffe du bist nicht schon vom Urlaub zurück, du wolltest ja im August noch einen hohen Alpenpunkt anfahren.
Nun ist der Sommeiller abgelöst, wie ich gerade sehe (3332 m):
Wiki-Link
Ne Liftstrasse hört sich allerdings nicht so gut als Ausflugsziel an.


Da steht Blödsinn drin, der Pico Veleta besitzt eine Höhe von 3400 m und ist vom Norden her problemlos auch mit dem PKW erreichbar.

Nachträgliche Korrektur meinerseits: Habe Alpen überlesen!!! Der Veleta befindet sich in Süspanien.

Gruß Georg

Geändert von Georg (23.08.07 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#363956 - 23.08.07 19:35 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: Georg


Da steht Blödsinn drin, der Pico Veleta besitzt eine Höhe von 3400 m und ist vom Norden her problemlos auch mit dem PKW erreichbar.


und ich bin der Meinung daß man mit dem Auto gar nicht mehr drüberfahren darf!
Wäre mir aber egal, denn am schönsten ist es eh mit´n Radl....

gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#363962 - 23.08.07 19:41 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: gustavson]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: gustavson

In Antwort auf: Georg


Da steht Blödsinn drin, der Pico Veleta besitzt eine Höhe von 3400 m und ist vom Norden her problemlos auch mit dem PKW erreichbar.


und ich bin der Meinung daß man mit dem Auto gar nicht mehr drüberfahren darf!
Wäre mir aber egal, denn am schönsten ist es eh mit´n Radl....

gruss Klaus


Hallo Klaus,

drüber geht auch nicht mit dem PKW! Die Piste auf der Südseite, die ich 2005 mit dem Rad hochgefahren bin ist an einigen Stellen für einen PKW viel zu schmal.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#363971 - 23.08.07 19:54 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Hesse]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: Hesse

Zitat:
Übrigens: kurz vor dem Gipfel zweigt für MTB-Fahrer ein Weg zum höchsten Berg Spaniens, dem Mulhacen (3482m) ab.

Das macht mich ja schon neugierig zwinker
Leider ist bei quaeldich kein Auffahrt auf den Mulhacén zu finden. (Edit: Wahrscheinlich, weil es bei quaeldich (fast?) ausschließlich um Rennradstrecken geht) Ist dieser Hinweis nur dumm Geschwätz, oder kommt man da wirklich mit dem Geländerad hoch?

Bis dann
Eberhard


Ja ist fahrbar, wenn man aus dem Süden bis zur Abzweigung gekommen ist, dann kann/könnte man auch noch auf den Mulhacen rauf, ist aber dann mit der Weiterfahrt über den (die?) Veleta arg weit.... bäh
Bild
Ungefähr von der Mitte aus ,nach links verlaufend sieht man den Weg vom Süden kommend, in der Bildmitte im Hintergrund ist der Mulhacen (sieht irgendwie einfach aus, wirr )

Gruss Klaus

edit: ich nehme an, Du bist nicht der Betreiber der Seite "http://www.carnets-voyage.com": daher bitte keine Bilder von fremden Seiten einbinden. Schon einfachste fremdverlinkte Bilder kosten im Falle von Abmahnungen einen vierstelligen Betrag. Gruss ins Lechtal, Andi

Geändert von 2blattfahrer (23.08.07 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#363975 - 23.08.07 19:57 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: Georg


drüber geht auch nicht mit dem PKW! Die Piste auf der Südseite, die ich 2005 mit dem Rad hochgefahren bin ist an einigen Stellen für einen PKW viel zu schmal.

Gruß Georg


@Georg

grins is mir recht so, dadurch gehört er vom Süden her uns Radler grins
von Granada aus ist es nämlich eh eine absolute Teststrecke für die Automobilhersteller, die da das ganze Jahr hindurch die neuen Karren testen.....

Gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#363990 - 23.08.07 20:26 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU ;-) [Re: Hesse]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: Hesse


Von El Varadero / Motril auf Meeres-Niveau aus über die Südseite zum Gipfel des Mulhacén.
Wann ich den verwirklich weiß ich aber noch nicht.

Auf den Google-Earth-Bildern sieht es zumindest so aus, als würde da ein Fahrweg hoch zum Gipfel führen. Von Nord-Westen vom Pico Veleta kommend, sehe ich da aber nur einen Wanderweg. Und der ist wahrscheinlich nicht zu fahren: Vom Pico Veleta zum Mulhacén

Zumindest bei den letzten paar Hundert Metern hätte ich arge Schwierigkeiten: Letzter Nord-West-Anstieg zum Mulhacén

Bis dann
Eberhard


Sorry Leute, bin erst jetzt mitn lesen aller Treads fertig geworden... aber ich muß da noch was sagen:
Ihr verwechselt da was!
Auf den ersten verlinkten Bild vom Eberhard seht ihr den Mulhacen quasi vom Westen aus und was ihr da seht ist ein "Wanderweg" vom Gipfel runter. Der fahrbare Weg ist auf dem Bild gar nicht mehr zu sehen, der beginnt außerhalb des Bildes im rechten Eck.... erstaunt
Wenn das mit dem google.map.link funktioniert, dann seht mal hier:

Gogglebild
und jetzt klickt ihr mal auf Satellit !

Klaus

edit: Das von Eberhard verlinkte Bild wurde ungefähr da aufgenommen, wo bei meinem Googlebild etwa der Masstab zum vergrössern ist, rechts davon macht die Piste einen Schlenker nach Süden und da seht ihr noch einmal rechts davon von Süden kommend eine schmalere Stichpiste wieder nach oben in den Norden, das ist die "ofizielle" Piste auf den Mulhacen... da ging es auch mal ganz gut mit dem Motorrad hoch cool

Geändert von gustavson (23.08.07 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364314 - 25.08.07 18:25 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Falk]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: falk


@Hennig, falls Du Dich noch steigern willst, es gibt da noch den Olympus Mons. Er ist aber ein kleines bisschen abgelegen und die Versorgung ist wirklich miserabel.
Fa


und die luft soll da oben auch eher dünn sein, jedoch die fernsicht großartig.. wusste auch nicht dass es dort schon eine straße rauf gibt schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364440 - 26.08.07 17:07 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: HyS]
biker tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Wenn Ihr die Tour in die saarländischen Schulferien gepackt kriegt, dann wäre ich vielleicht dabei! Bisher waren Stelvio (von Süden) und beide Seiten vom Gr. St. Bernardo, Flüela und Mt. Ventoux etc. mit viel Gepäck meine Highlights, die ich gerne noch steigern würde. Auch wenn ich mein altes KTM dabei schief und krumm fahren sollte (schnief).
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de