Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#362086 - 17.08.07 22:04 zur nabenschaltung noch eine tretlagerschaltung
weyhenstein
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hallo,

ich bin gerad dabei mein rad umzugestalten da kam mir die frage in den sinn kann man eigentlich zu einer nabenschaltung noch eine tretlagerschaltung hinzufügen und wenn ja macht das auch sinn?

vielleicht könnt ihr mir helfen
danke mit gruß dirk

"Anzeigen als Ereignis im Kalender" entfernt. Beiträge sind kein Ereignis.


nabenschaltung u tretlagerschaltung
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 18.08.07 10:00
Ergebnis dieser Umfrage ansehen

Geändert von HvS (19.08.07 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#362087 - 17.08.07 22:09 Re: zur nabenschaltung noch eine tretlagerschaltun [Re: weyhenstein]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Dirk

Nur so als Tipp:
Du darfst dich hier auch mit den Leuten quasi richtig unterhalten. schmunzel

Sei herzlich willkommen!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#362092 - 17.08.07 22:29 Re: zur nabenschaltung noch eine tretlagerschaltun [Re: weyhenstein]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Naja, »Sinn machen« meine Rettungskettenblätter mit Sicherheit nicht. Sinnvoll sind sie schon, auf langen Steigungen im Gebirge ergibt es eine sehr willkommene Reserve und trotzdem rennt die Fuhre in der Ebene.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#362102 - 18.08.07 05:04 Re: zur nabenschaltung noch eine tretlagerschaltung [Re: weyhenstein]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Dirk,

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit deiner Umfrage wirst du nicht viel erreichen. Schilder mal, was du für ein Rad und für eine Nabenschaltung hast und mit welchem -drive du eventuell aufrüsten möchtest. Was für Strecken fährst du so, viel Steigungen oder mehr im Flachland, mit viel oder wenig Gepäck, eventuell Anhänger.........?
Du siehst, auch bei gutem Willen ist deine Frage nicht einfach so zu beantworten.

Gruß
Ingo

Geändert von IngoS (18.08.07 05:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#362110 - 18.08.07 05:48 Re: zur nabenschaltung noch eine tretlagerschaltung [Re: weyhenstein]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo und willkommen,

guck dich doch mal hier um Schlumpfdrive .

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de