Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (winoross, silbermöwe, 5 unsichtbar), 306 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#357773 - 31.07.07 11:05 Morgen geht's auch bei mir los
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo alleseits,
hiermit möchte ich mich für 4 bis 6 Wochen vom Forum verabschieden. (Weiß gar nicht, ob ich das aushalte).
Mein Weg führt mich mit dem Zug nach Berlin. Ab da geht's dann mit dem Rad los. Hoch nach Usedom, weiter nach Rostock via Greifswald, Stralsund, Halbinsel Darß-Zingst. Mit der Fähre nach Gedser und weiter auf der Nationalroute 9 durch Kopenhagen bis Helsingør, dann entgegen des Uhrzeigersinns um Seeland herum, bis ich am Ende auf Lolland bin. Anschließend mit der Fähre auf die Insel Fünen, auf der ich südlich bis Bojden fahre, wo mich dann die nächste Fähre auf's Festland schifft. Im weitern Verlauf geht's an der Ostseeküste nach Skagen und an der Nordseeküste zurück bis Hamburg, dann evtl. noch den Elbe-RW bis Dessau und von dort querfeldein zurück.
So heute Abend schaue ich das letzte mal ins Forum...

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#357892 - 31.07.07 17:45 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: MMR1988]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
*träum
4 - 6 Wochen "abseilen" hach das wär ja mal was, aber bei mir nicht drin ,da beneid ich dich mal ein wenig jetzt schmunzel
Da wünsch ich dir aber heftig viel Spass auf deiner Tour. Ich für meinen Teil bin ja seit Sonntag wieder zurück von der Nordsee ,aber ich könnt schon wieder losfahren oder besser gesagt ich wäre lieber noch länger....
mfg:// Franky

enjoy the ride...

Geändert von Chaosbaecker (31.07.07 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#357911 - 31.07.07 18:31 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: MMR1988]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Martin,

dann viel Spaß und Freude auf Deiner Tour. Das Wetter wird hoffentlich etwas besser und vor allem wärmer. Du hast Dir eine wirklich schöne Route ausgesucht. Und 6 Wochen sind gerade lang genug um wirklich jeden Ort genießen zu können.

Dir eine schöne Fahrt

Grüße Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#357927 - 31.07.07 19:03 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: MMR1988]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Martin,

das hört sich nach viel Wind an - hast du die Segel mit eingepackt? - Ich würde ja auch mal gerne ein paar Tage an der Ostsee verbringen, aber so ganz ohne Berge, das ist eben nichts für mich. In jedem Fall wünsche ich gute Reise und wenigstens einen Hauch von Sommer!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#357948 - 31.07.07 20:26 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: MMR1988]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Na dann wünsch ich mal eine unfallfreie Reise... schmunzel

wenngleich mich bei 4-6Wochen auch der Neid frisst... listig

Gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #357969 - 31.07.07 21:45 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: veloträumer]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Matthias,

Zitat:
Ich würde ja auch mal gerne ein paar Tage an der Ostsee verbringen, aber so ganz ohne Berge, das ist eben nichts für mich.


dir ist schon klar, daß es an der Ostsee im Gegensatz zur Nordsee alles andere als flach ist. Habe auf meiner Tour von Flensburg bis Rügen 3000Hm bewältigen müssen. Natürlich ist da oben kein Hochgebirge, aber du fährst oftmals direkt an der Ostsee und dann wieder ein Stück ins Landesinnere und somit fährst du dann von Höhe 0 auf 80-90m und das ein paarmal hintereinander. Die Rampen sind zudem alles andere als flach. Steigungen von 10% und mehr sind da eher die Regel.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#357970 - 31.07.07 21:48 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: MMR1988]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Martin,

da hast du dir ja eine super tolle Tour ausgedacht. Wunsche dir viel Spaß, gutes Wetter und alzeit genügend Luft in den Reifen. Würde da am liebsten gleich mitfahren. Leider hat da mein Arbeitgeber was gegen bäh .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#357993 - 01.08.07 03:53 Re: Morgen geht's auch bei mir los [Re: MMR1988]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
So noch exakt 70 Minuten bis mein Zug fährt...
Machts gut - machts besser, stellt mir keinen Unfug im Forum an zwinker
Danke für netten Urlaubswünsche.
Und damit bin ich weg

Tschüss Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de