Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Philueb, thomas-b, JoMo, silbermöwe, tomrad, kolarski, 6 unsichtbar), 304 Gäste und 1094 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#355241 - 20.07.07 16:26 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radrei [Re: Falk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Gewitter, oder eine Schlechtwetterfront sind für mich keine Kriterien um abzubrechen.
2003 beim Jahrhundertsommer kam ich leider in eine Schlechtwetterfront, gerade als es in die Dolomiten ging traurig Am ersten Tag waren nur 15 km möglich, am Zweiten ging es einigermaßen, der Dritte brachte alles mit, vom Schnne, Hagel, Dauerregen und nach Aufklaren und Sonnenschein sanken die Temperaturen bis zu minus 5 Grad(Nachts).
Letztes Jahr bei meiner Tour durch Österreich und die Schweiz konnte ich die Sonnenstunden an einer Hand ablesen. Im Gegenteil Dauerregen und Schneefall haben mich begleitet.
Dieses Jahr war ja nach Pfingsten ein Trollwetter. Sonntags ging der Regen um 20:00 Uhr los. Es regnete die ganze Nacht. Der Pfingstmontag hat es zwar viel geregnet, doch es lies sich noch einigermaßen fahren. Der Dienstag konnte man unter Weltuntergangswetter ablegen. Heftiger Dauerregen. Tagesleistung nur 14 km.
Am Mittwoch wurde es endlich wieder schön, dafür musste man mit Hochwasser kämpfen.
Trotzdem bin ich weitergefahren, an eine Aufgabe habe ich nicht gedacht.
Mein Zelt war natürlich naß, aber nur das Außenzelt. Ich warte nicht, bis mein Außenzelt wieder trocken ist, damit ich es einrollen kann. Das Innenzelt kommt in eine Plastiktüte und das Außenzelt in eine andere Tüte. Wenn es schön ist und ich Pause mache, wird die Mittagspause verlängert um das Zeug zu trocknen.
Aber dann muß ich ja das Zeug wieder einpacken traurig grins Mir egal, packen gehört zum Leben dazu. Natürlich gibt es schönere Dinge im Leben. z.B eine Frau auszupacken grins
So Sternfahrten mit einem festen Quatier mag ich nicht so, weil ich immer wieder an den Ausgangpunkt zurück muß. Ich liebe das Unbekannte. Ich kann zwar abschätzen wie weit ich am nächsten Tag fahren werde, aber ich weiß endlich doch nicht, wie es sein wird.
Jeder muß schauen, was ihm am Besten gefällt.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#355254 - 20.07.07 17:19 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radrei [Re: ]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: ex-4158



Du hast absolut Recht.
Nach oben   Versenden Drucken
#355262 - 20.07.07 17:47 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radrei [Re: mille1]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: mille1
Natürlich gibt es schönere Dinge im Leben. z.B eine Frau auszupacken grins
dafür
In Antwort auf: Falk
Urlaub ist nicht Flucht! Es wird immermal um elf, vor allem, wenn ich das Zelt trocken haben will
dafür

Ich bin so ein Mensch der Ewigkeiten frühmorgens braucht um so langsam munter zu werden. Wenn ich nicht irgendwas vorhabe brauch ich so 1,5-3h. Frühstücken, lesen, Karte studieren, packen, Kanne Tee trinken. Zelt bleibt trotzdem hin und wieder nass, dann wirds in 2 Tüten verpackt.
Meist komm ich so 10-halb 11 los. Kommt immer noch genug Fahrtzeit zusammen, bin aber auch kein Mensch der noch häufig irgendwas langwieriges wie Museum anguggt.

Ich hab im November die Reise entlang des Erzgebirgskamm nach kürzester Zeit aufgrund bösartigster Gewitter und Dauerregen, Orkanböen, abgebrochen und bin im Flachland über die Freiberger Mulde nach LE zurückgefahren. Aber ich seh das eher als Herausforderung, wie der Kletterer sagt, da hab ich noch einen Sack hängen.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#355267 - 20.07.07 18:06 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radrei [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: ex-4158



Hallo,

bezieht sich diese Aussage auf meinen Tourabbruch?

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#355272 - 20.07.07 18:18 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radrei [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Ingmar E.
Ich bin so ein Mensch der Ewigkeiten frühmorgens braucht um so langsam munter zu werden. Wenn ich nicht irgendwas vorhabe brauch ich so 1,5-3h. Frühstücken, lesen, Karte studieren, packen, Kanne Tee trinken. Zelt bleibt trotzdem hin und wieder nass, dann wirds in 2 Tüten verpackt.

Ich bin auch ein Zäh-Aufsteher. Wobei mir anderthalb Stunden sicher reichen. Aber bis jetzt hatte ich nie Lust, mich mit Zelten rumzuschlagen, also habe ich pragmatisch eine andere Lösung gewählt: ich habe Sack und Matte dabei, für Notfälle noch den 300g Biwaksack, aber ich suche mir irgendein Dach überm Kopf: Bushaltestellen, Scheunen, aufgelassene Tunnels, und was es halt so an Unterständen gibt. Höhlen waren bisher nicht dabei, die liegen zu abseits (Mauntnbaikn tu ich nicht mit dem Schlafsack, da sind 3-4 kilo der Anschlag). Und keine Sorgen, es gibt keine wilden Tiere, die einen auffressen könnten, keine Wölfe, keine Bären... (sagte jemand Mücken? Hoch genug rauf! Sagte jemand Spinnen? Bin doch keine Frau... grins )

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#355284 - 20.07.07 19:06 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radrei [Re: Pfälzer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Die Illustration weist ganz eindeutig das unbekömmliche frittierte Essen, mit viel Alk runtergespült, als Abbruchgrund aus.

Da kann man ja nicht mehr hochkommen.

Esst mehr Fruchtgummi !

.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#357118 - 28.07.07 17:12 Re: Camino 2007 - das war wohl meine letzte Radreise [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Werner,

Weichei grins
Packst Du nichts aus - mußt Du nichts einpacken: Problem gelöst grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de