Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#364320 - 25.08.07 19:08 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: cyclist]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Markus,
ich bin auch nach 112 Km gut zuhause angekommen. Der Ruhrradweg war trotz der letzten Überflutungen gut zu fahren. Nur in Wengern gab es reichlich Schlick und ich musste einmal das Tretlager in einer etwas größeren Pfütze fluten. Die Tour war wieder richtig super. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#364322 - 25.08.07 19:27 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: Kamener]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang!
Naja, da bin ich wohl heute meine Erkältung wohl endgültig losgeworden... grins wirr
Mich hatte es ab letzten Sonntag kräftig erwischt.

Tour fand ich auch klasse, war ´ne nette Truppe, kein Streß mit Tempo oder so, halbwegs verkehrsarme Route.
Hoffe ihr ward auch mit der Wahl der Pause einverstanden? Auch wenn man über Größe der Portionen diskutieren könnte... - war aber genau für eine Radtour richtig. Bis auf Thomas, der natürlich wieder 2 Portionen hatte... zwinker

Es waren bis zum Hbf Bochum übrigens 79,8km und 540 Höhenmeter - von wegen Ruhrpott und flach... grins
Wer von den Mitfahrern den Track haben möchte, bitte PN mit Mailadresse an mich.

Eine nächste Tour werde ich sicherlich nicht vor November, evtl. erst im kommenden Jahr, wieder anbieten, da in nächster Zeit viel unterwegs.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#364351 - 26.08.07 07:35 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: cyclist]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo zusammen

Nach 89,93km bin ich gestern 19.40 wieder zu Hause angekommen. Ich hatte Glück mit den Zugverbindungen, In Essen wurde der Sonderzug brechend voll so dass niemand umfallen konnte.
540 HM. klar, Du hast ja keinen Hügel in Bochum und Umgebung ausgelassen grins .
Es war eine schöne Tour, nicht zu Schwer, genau richtig.
Empfehlung fürs nächste Mal: alle 10km Pause iin einem Biergarten lach

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#364355 - 26.08.07 08:26 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: Oberhausener]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
In Antwort auf: Oberhausener


Empfehlung fürs nächste Mal: alle 10km Pause iin einem Biergarten lach

Detlef


dafür
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#364383 - 26.08.07 10:47 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: Oberhausener]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin Detlef!
Zitat:
540 HM. klar, Du hast ja keinen Hügel in Bochum und Umgebung ausgelassen

Na, hätte ich alle Hügel auf der Route mit rein genommen, dann hätten wir nicht 540Hm am Ende gehabt, sondern eher 5400... grins
Gut das Falk nicht dabei war, sonst hätten die Technik-Fotostopps einen großen Teil der Zeit eingenommen und für Biergartenpausen wäre dann gar keine Zeit mehr geblieben... zwinker
Zitat:
Empfehlung fürs nächste Mal: alle 10km Pause iin einem Biergarten

Da wäre doch fast günstiger, eine direkte Versorgung aus einem Anhänger zu organisieren, als ständig anzuhalten! listig
Mal schauen, was ich mir für die nächste Tour einfallen lasse.... listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#364475 - 26.08.07 18:49 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: cyclist]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Markus und alle anderen,

das war eine klasse Tour, hat richtig Spass gemacht! Es ist so interessant, das Ruhrgebiet, oder den Pott schmunzel , so völlig anders kennenzulernen.

@ Cyclist: Vielen Dank für die exzellente Planung und die vielen Informationen zwischendurch, absolut super!

Meine Rückfahrt war ein Spässken. Der verspätete Zug kam dann auch gleich. In Essen habe ich die Meute von der Loveparade erwartet, aber ... nix.

Bis dann ein Obertrollo die Notbremse gezogen hat. Daraufhin stand der Zug gute 40 Minuten in Essen fest, und ist natürlich in der Zeit vollgelaufen mit Loveparadern. War nett. Und kuschlig. Wer's mag grins .

Freu mich auf die nächste Tour ... zwinker
BenniBike
Nach oben   Versenden Drucken
#364529 - 26.08.07 21:59 Re: Meine Tour VII - Des Ruhrpotts Osten [Re: cyclist]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Tour war ne feine Sache. Danke für die Orga !

Wir haben uns ja in Henrichenburg abgeseilt und haben den Rückweg nach Dortmund angetreten. Allerdings lies es sich nicht vermeiden, dass JohnyW, Wila und ich noch einen Abstecher bei Tanta Amanda gemacht haben grins

So ein Radler als Abschluss ist schon was feines schmunzel

93 Kilometer haben wir am Schluss auf den Tacho gehabt....

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de