Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kuhbe, joese, nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 6 unsichtbar), 306 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#355688 - 22.07.07 16:40 Liegefahrrad...
trevauno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo radsportbegeisterte,

neulich hab ich bei einem Radhändler ein Cannondale Liegerad gesehen. Der Händler hat das Rad um 50% reduziert. Sieht auch richtig gut aus.
Leider finde ich auf der Homepage von Cannondale gar keine Liegeräder.
Mit Liegefahrrädern kenn ich mich auch nicht so aus. Hab mich mit diesem Thema noch nicht beschaeftigt.
Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen die Forumsmitglieder mit diesem Rad gemacht haben.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Michael
der tag ist lang und rund punkt
Nach oben   Versenden Drucken
#355700 - 22.07.07 17:37 Re: Liegefahrrad... [Re: trevauno]
Stephie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Michael,

Cannondale hatte mal ein Liegerad, das hieß Easy Rider. Gib doch mal bei Google "Cannondale Easy Rider" ein, dann findest Du ein paar Beiträge, z.B.:

http://de.cannondale.com/bikes/02/ce/model-2BM.html

Ausprobiert habe ich dieses Rad leider noch nicht .

LG
Stephie
Nach oben   Versenden Drucken
#355968 - 23.07.07 17:19 Re: Liegefahrrad... [Re: trevauno]
Nikolaus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Michael,

das Liegerad von Cannondale gehört zu der Kategorie, die im Liegeradjargon als "Sesselrad" bezeichnet wird, vor allem wegen des für Liegeräder eher aufrechten Lehnenwinkels und des niedrigen Tretlagers. Allgemein gilt ja wenn man sich für Liegeräder interessiert, daß man soviel wie möglich probefahren sollte, da es sehr große Unterschiede zwischen den verschiedenen Liegeradtypen gibt, und daß man bei den einzelnen Probefahrten keinen Schluß aus den ersten 5 Minuten ziehen sollte, da viele Modelle mehr oder weniger gewöhnungsbedürftig sind.
Wenn Du dich für Liegeräder interessierst, solltest Du das Cannondale auf jeden Fall probefahren; aber unabhängig davon, ob es Dir zusagt oder nicht, würde ich empfehlen, auch andere Liegeradtypen mal zu probieren, denn Sesselräder gehören aufgrund der hohen Stirnfläche nicht gerade zu den schnellsten Rädern.

Ansonsten kannst Du alle Fragen zum Thema auch im Liegeradforum stellen, dort gibt es bestimmt auch Leute, die das Cannondale schon mal probiert haben.

Viele Grüße,
Niko.
--- "(...) Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren. (...)" A. Hofmann, Chemiker.
Nach oben   Versenden Drucken
#356519 - 25.07.07 17:00 Re: Liegefahrrad... [Re: Stephie]
trevauno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Stephie,

vielen Dank für die Info, es ist tatsächlich das Modell "Easy Rider".

vg Michael
der tag ist lang und rund punkt
Nach oben   Versenden Drucken
#356521 - 25.07.07 17:08 Re: Liegefahrrad... [Re: Nikolaus]
trevauno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Niko,

danke für den Link. Dieses "Sesselrad" wäre genau das richtige für meine Frau gewesen. Aber leider isses zu gross. ( Oder meine Frau zu klein.) grins

VG
Michael
der tag ist lang und rund punkt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de