Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (toolerich, Ratzepetz, chrisli, nuredo, 4 unsichtbar), 361 Gäste und 1054 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#356449 - 25.07.07 11:01 Bike-Together startet durch Deutschland!
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo liebes Radforum,
einige von Euch haben es vielleicht schon gelesen, ich starte am 4. August das Tandemprojekt "Bike-Together".


Der Name wurde nicht "nur" so gewählt, sondern ich will Euch einladen ein paar Strecken mit zu radeln.
Gestartet wird am 4. August in Erlangen und es geht nach Plankenfels, dort habe ich Betten in einem privatem Guesthouse reserviert. Am Sonntag geht es dann weiter nach Lichtenfels. Die Weiteren Etappen sind:
Berlin Abfahrt 11.8
Bremen 14.8
Aachen 18.8
Köln 20.8
Stuttgart 25.8

Übernachtet wird ansonsten im Zelt oder was sich sonst ergibt. Die Etappen werden so um die 100km betragen, bei einer gemütlichen Geschwindigkeit.


Ich freue mich auf Eure Begleitung
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#356459 - 25.07.07 12:00 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: Benni]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Hallo Benni,

ich wünsch Dir auf jeden Fall ne super Reise! Vielleicht bin ich auf der ersten Etappe dabei, wann und wo geht es denn los?
Nach oben   Versenden Drucken
#356514 - 25.07.07 16:37 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: stax]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Hi, Benni! Das ist ne super Idee. Wenn ich nicht am 04.09. Freunde besuchen würde, würde mich die erste Etappe auch sehr interessieren schmunzel

Ich werd dich nach deiner Reise wohl mal auf ein Radler einladen (ich kenn da nen schönen Biergarten bei Lauf zwinker ), ich möchte dich etwas übers Radfahren in Laos ausquetschen. Mich zieht es wieder gewaltig nach Südostasien ...
Nach oben   Versenden Drucken
#356701 - 26.07.07 13:04 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: stax]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
die erste Etappe startet um 10 Uhr vor dem Fahrradladen Freilauf.

@ Lord Helmchen: Gegen Einladungen habe ich nie etwas! Aber Du weißt schon, dass ich über ein Jahr unterwegs sein werde.

Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#356802 - 26.07.07 21:29 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: Benni]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi Benni,

klasse Idee dieses Projekt. Ich wünsche dir viele schöne Erfahrungen und eine schöne Reise.
Wenn du bei Stuttgart vorbei kommst werde ich versuchen es so einzurichten, dass ich dich für ein paar Stunden begleite, falls du magst.
wie kann man aber erfahren wo man dich finden kann? Wird deine homepage täglich aktualisiert?

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#356805 - 26.07.07 21:32 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: Peter2]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo Peter,
in Stuttgart wird mit einem befreundetem Sportverein evtl. ein kleines Event geplant. Genaueres erfahre ich in den nächsten Wochen. Ansonsten einfach mal bei mir anrufen, oder eine Mail schicken. Telfonummer schicke ich Dir per pm.
Ich werde am Freitag, den 24.8 in Freiberg bei KED sein und dann geht es weiter.
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#356817 - 27.07.07 05:59 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: Benni]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Für uns fährst Du ja leider zu nördlich - drum viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#361824 - 16.08.07 22:20 Re: Bike-Together startet durch Deutschland! [Re: Benni]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
wie nach Plan bin ich heute in Aachen angekommen. Bis jetzt hatte ich sehr schöne zwei Wochen in Deutschland. Auf der ersten Etappe haben mich auch zwei Forumsmitglieder begeitet. Wie sieht es mit den Nächsten aus?
Am Samstag geht es von Aachen nach Köln. Treffpunkt ist 10 Uhr bei Misereor in Aachen. Ziel ist der Kölner Dom am Abend. wer Lust hat kann einfach mitkommen. Der Platz auf dem Tandem ist leider schon besetzt, der wäre aber noch auf der Strecke von Köln bis Stuttgart frei. Ich freue mich auf viele spontane Mitfahrer.
Gruß Benni

PS: Falls Eine, Einer noch ein Übernachtungsplatz in Köln für mich hätte, wäre auch super!
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.

Geändert von Benni (16.08.07 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de