Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#355850 - 23.07.07 10:42 Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Nur mal so, weil ich gerade am Woende da lang gefahren bin: Es ist einfach unglaublich, wie man trotz vieler Radler es bislang nicht hinbekommt, einen vernünftigen Radweg über die Fehmarn-Brücke zu bauen. böse

Aber das wissen wir ja schon...

So, wollte ich nur mal loswerden. Aber das Wetter war schön!
Nach oben   Versenden Drucken
#355856 - 23.07.07 10:57 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Biketourglobal]
Baghira
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.853
erinnert mich ein wenig an die Norderelbbrücken in Hamburg...
Oder den Herrengrabentunnel in Lübeck...
Nach oben   Versenden Drucken
#355866 - 23.07.07 11:37 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Baghira]
claire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Hallo
Danke schon mal!
Ich weiss auch nicht wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin bei den üblichen verdächtigen nachzuschauen ....

claire
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355874 - 23.07.07 11:59 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: claire]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Claire, was Du uns hier sagen wolltest, kapiere ich nicht mal ansatzweise. verwirrt verwirrt verwirrt

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355875 - 23.07.07 12:03 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: claire]
claire
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
In Antwort auf: claire

Hallo
Danke schon mal!
Ich weiss auch nicht wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin bei den üblichen verdächtigen nachzuschauen ....

claire

Hall
Vergesst diesen Beitrag, ich weiss nicht wie ich das gemacht habe, aber ich wollte auf einen anderen thread antwortem verwirrt verwirrt
Leider kann ich den Beitrag nicht mer editieren, oder löschen
Also SORRY

claire
p.s: Falls jemand (mods) den Beitrag löschen könnte, danke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355882 - 23.07.07 12:26 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: claire]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Da seht ihr mal, wohin so eine Notspur führen kann!

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355887 - 23.07.07 12:36 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: claire]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: claire

p.s: Falls jemand (mods) den Beitrag löschen könnte, danke

Nein, die besten Fehlleistungen müssen für die Nachwelt erhalten bleiben. zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355888 - 23.07.07 12:41 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Biketourglobal]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Sei doch froh, dass du da überhaupt lang durftest grins bäh grins
Wenn du dich noch mehr da aufregst, musste s nächste mal schwimmen cool listig oder warten bis das Eis hält

Übrigens hjabe ich am WE gehört, dass einer von Schweden(?) zum Baltikum schwimmen will, nonstop mit kurzen Mahlzeitpausen, mit Bootbegleitung
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355889 - 23.07.07 12:41 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Baghira]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Baghira,
Zitat:

erinnert mich ein wenig an die Norderelbbrücken in Hamburg...

Meinst Du die Neuen Elbbrücken. Da gibt es doch einen sehr komfortablen Radweg, Busspur genannt. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#355894 - 23.07.07 12:58 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Baghira]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Baghira

erinnert mich ein wenig an die Norderelbbrücken in Hamburg...
Oder den Herrengrabentunnel in Lübeck...


...oder die Köhlbrandbrücke in Hamburg, wo es nicht einmal eine Notspur gibt....

Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#355983 - 23.07.07 17:55 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Biketourglobal]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Martin,

bin erst vor kurzem bei meiner verkorksten Ostseeküstenradtour da längs gekommen. Zum besseren Verständnis hier ein paar Bilder: Bild1 , Bild2 , Bild3 , Bild4 .
Bin da aber trotzdem gefahren teuflisch, obwohl es verboten ist. Bei Gegenverkehr und mit Anhänger wird es allerdings sehr eng. Wenn man bedenkt, wann die Brücke gebaut worden ist, nämlich Anfang der 60er Jahre, ist es ein Wunder, daß man da als Radfahrer und Fußgänger überhaupt rüber kommt.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#356056 - 23.07.07 21:12 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Biketourglobal]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Bin im September letztes Jahr über diese Brücke gefahren. Zu dieser Zeit wurde sie noch komplett sarniert.

Also vom Radweg auf die "linke" Seite Richtung Fehmarn (kombinierter Rad-/Fußweg neben der 4 spurigen Autostraße); so wie das Hinweisschild es wollte. Genau auf der Mitte der Brücke eine Vollsperrung des Weges mit dem Hinweis, doch bitte die andere Seite zu benutzen.
Es gab also nur zwei Möglichkeiten.
1. Die Straße queren, was mit 15 kg Gepäck am Rad und Schwellen von ca. 70 cm Höhe schwer zu schaffen ist (bei Jürgen auf Bild 3 wunderbar zu sehen) oder
2. Zurück, unter der Brücke durch und "rechts" den kombinierten Rad-/Fußweg benutzen.
Wir haben Variante 2 gewählt, da erheblich ungefährlicher.

Ich liebe diese Verbindung nach Fehmarn. böse böse böse

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (23.07.07 21:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#356361 - 24.07.07 21:04 Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke [Re: Jim Knopf]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Jürgen,
den Eingang (zu Bild 1)unten erst mal zu finden, war gar nicht so einfach; ich war schon vorbei, da machte mich erst ein Jogger auf diese Pforte aufmerksam. Ich hatte im vorigen Jahr wunderschönes Wetter. Hatte aber meine eigene Tour zusammengestellt, die eigentlich ein Mix aus drei Touren war: erst der Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Travemünde, dann Lübeck und den alten Treidelweg am Elbe- Lübeck- Kanal bis Lauenburg und dann den Elbe-Radweg bis Coswig und über den Fläming zu mir nach Hause in die Berliner Ecke. Das war sehr abwechslungsreich.
Aber noch mal zu Deinem Hinterradschaden: wenn ich diese Unmengen an Gepäck sehe, denke ich mal, dass das auch ein bisschen viel und evtl. der Auslöser war grins
Gruß Hartmut.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de