Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (nuredo, bull500, Gerhard O, extraherb, Sattelstütze, 7 unsichtbar), 533 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534368 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#355654 - 22.07.07 14:17 Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09.
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi Ihr,

ich, 36, aus Nürnberg suche eine MFG aus Nürnberg nach Friedrichshafen am 2.09. und zurück oder Mitfahrer mit z.B. dem Bayernticket.
Meine e-mail: ralfk2911@web.de

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#355719 - 22.07.07 18:51 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Ralf, fahre doch mit zum Grossglockner, danach fahren wir beide dann nach Friedrichshafen. Oder ist die Idee nicht gut?

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#356117 - 24.07.07 08:51 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: borstolone]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi Jakob,

Großglockner ist mir zu stressig, zur Eurobike gerne mit Bahn oder Auto.

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#356870 - 27.07.07 09:46 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi Ihr Nürnberger,

wo seid ihr denn, fährt denn niemand zur Eurobike???

Hoffend

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#356932 - 27.07.07 12:28 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Ich werde auch hin, aber so wie es zurzeit aussieht, werde ich schon am 1.9. auf die Messe, evtl. noch mal am 2.9. morgens kurz, mir den touristischen Teil anschauen.

Am Sonntag dann, so denn das Wetter nicht gerade wieder Radfahren unmöglich macht, eine kleine Tour in der Gegend, für den Montag hatte ich überlegt, von FN mit der Fähre rüber nach Romanshorn und von dort den Bodensee lang Richtung Westen, abends wieder mit der Fähre nach FN zurück.
Werde zwar mit dem Auto anreisen, mitnehmen nach FN kann ich aber leider niemanden, wg. Platzmangel.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#356989 - 27.07.07 18:40 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Mit meinem Arbeitgeber bin ich da, die volle Woche sogar:-P

Gruß,
Manu, ex-Nürnberger
Nach oben   Versenden Drucken
#357807 - 31.07.07 12:19 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi ihr

noch gebe ich die Suche nicht auf ...

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#357871 - 31.07.07 16:49 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

wenn ich die Webseite richtig verstanden habe, ist Öffentlichkeit nur am Sonntag, den 2. August zugelassen?

Ich würde von München aus mit dem Rad am Samstag hin und am Sonntag zurückfahren.

Kommt jemand mit?

@Ralf. Eventl. auch gerne mit dem Bayernticket. Aber ist das nicht Stielbruch? cool

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #357914 - 31.07.07 18:34 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: latscher]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: latscher

Stielbruch

Was brichst du dir da?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #357917 - 31.07.07 18:39 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: atk]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Na zu einer Rad-Messe fährt man doch stilecht (jetzt richtig geschrieben?) mit dem Fahrrad. Ich hoffe, der schmunzel hat klargemacht, dass ich es nicht ganz ernst meine.

Chris
Gruß, Chris

Geändert von latscher (31.07.07 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#360973 - 14.08.07 10:24 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi ihr,

jetzt versuche ich es nochmal. Wird sich doch jemand finden lassen.

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#361024 - 14.08.07 12:37 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: latscher]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: latscher

Ich würde von München aus mit dem Rad am Samstag hin und am Sonntag zurückfahren.


Versteh ich Dich richtig? Du willst am Sonntag erst auf die Messe und dann noch die ca. 200km zurückradeln?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#361046 - 14.08.07 13:32 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Flo]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Wenn mein neues Radl dann schon da ist / wäre auf jeden Fall.

Ich will natürlich nicht bis zum Ende der Messe bleiben.

Aber das es zweihundert Kilometer sind war mir auch nicht so wirklich bewusst. peinlich Das wären ja 10 h á 20 km. schockiert

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#361051 - 14.08.07 13:46 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: latscher]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: latscher

Ich will natürlich nicht bis zum Ende der Messe bleiben.


Ganz offen: Ein Tag ist für die Messe schon verdammt knapp um auch nur halbwegs alles Interessante zu sehen.
Nutze die Messe von der ersten bis zur letzten Minute und nimm dann doch auf dem Heimweg den Zug schmunzel

Ach ja: Die 200km sind aus einem Auto-Routenplaner .... also Bundesstraßen inbegriffen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#361134 - 14.08.07 19:28 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Flo]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Danke für die Info,

ehrlich gesagt, dachte ich, dass ich in 3 - 4 h durch bin.

Dann werd ich mir das noch mal überlegen.

Chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#361135 - 14.08.07 19:29 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Mh da mein Radl-Plan ja leider nicht so ganz aufzugehen scheint, wie fährt den dein Zug aus Nürnberg?

Wenn der in München vorbeikommt, könnt ich doch zusteigen?

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#361601 - 16.08.07 11:25 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: latscher]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi Chris,

wir fahren 5.39 ab Nürnberg über Donauwörth und Ulm nach Friedrichshafen, Ankunft 10.24, mit dem Bayernticket max 5 Personen 27€.
Also leider nicht über München.

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#364936 - 28.08.07 09:51 Re: Fahrt zur Eurobike in Friedrichshafen am 2.09. [Re: Ozzy]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi ihr,

wir haben noch Platz für jemanden...

Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de