Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#354063 - 17.07.07 08:14 Isargrillen
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebe Forumsgemeinde ,
Holger - SchraMuc - und ich wollen am Samstag , den 21. Juli ab 14 00 Uhr mit den Familien an der Isar grillen .
Wir treffen uns an der Marienklausenbrücke am linken ( das ist die westliche , die Campingplatzseite ) Ufer .

Bringt Euch bitte die Grillutensilien selber mit .

Der Holger hat für problematische Fälle einen universell einsetzbaren Hochleistungsschmierstoff dabei : 20 Liter Andechser !

Wir freuen uns schon sehr ,
Euer

Werner
Suppenpanscher

Geändert von Suppenpanscher (17.07.07 08:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#354115 - 17.07.07 10:33 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo zusammen,

würde sehr gerne kommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe.

Falls jemand braucht: Habe komplettes, tragbares Grillzeugs (Rost, Feuerschale etc.) zuhause. Würde ich verleihen.

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#354187 - 17.07.07 15:10 Re: Isargrillen [Re: latscher]
wawo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,

wenn es irgendwie machbar ist (bin gerade vergrippt), komme ich mit einem oder mehreren Kindern... schmunzel
Schließlich habe ich nach unentwegtem Mitlesen das Gefühl, Euch nette Menschen bereits alle irgendwie zu kennen und muss mich jetzt davon überzeugen, dass ich da nicht falsch liege grins

Herzliche Grüße,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#354190 - 17.07.07 15:22 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Servus Werner,

toll, daß du so viel auf die Beine stellst. Grundsätzlich käme ich gerne, aber erst muß ich mal schauen, ob die Familie auch Zeit hat.

Skeptisch bin ich wegen des Wetterberichts. Am Wochenende soll es doch kühler werden (die Frage ist: wieviel kühler) und vor allem sehr wechselhaft.

Ich glaube, ich muß noch ein paar Tage abwarten, bis ich definitv zusagen kann.

Freuen würde ich mich auf jeden Fall, Euch und hoffentlich viele andere zu sehen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#354208 - 17.07.07 16:47 Re: Isargrillen [Re: Thomas S]
SchraMuc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Thomas,
wenn das Wetter nicht mitspielt wird einfach um eine Woche verschoben. Dem Bier macht das nichts, ist bis 2008 haltbar schmunzel
Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354228 - 17.07.07 18:12 Re: Isargrillen [Re: SchraMuc]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Falls du Platzproblem hast. Kannst es mir geben.

Allerdings kann ich dann nicht bis 2008 für die Haltbarkeit garantieren grins

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#354314 - 18.07.07 04:21 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo Werner,
diesen Samstag gehts bei mir nicht, ich bin schon auf 1 Fest eingeladen.
Liebe Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#354410 - 18.07.07 09:43 Re: Isargrillen [Re: cantullus]
SchraMuc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Hans, das Wetter soll am Samstag nicht so toll werden. Vieleicht klappts ja dann nächste Woche bei dir falls das Grillfest verschoben wird.
Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#354504 - 18.07.07 14:08 Re: Isargrillen [Re: Thomas S]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Zitat:
.. .. toll , daß Du soviel auf die Beine stellst .


Lieber Thomas ,
zuviel der Ehr' !
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken : der Ideengeber ist der Holger .
Ich verrichte lediglich die niederen Arbeiten , wie z. B. etwas auf der Buschtrommel herumklopfen .
Grüße
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#354507 - 18.07.07 14:12 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: Suppenpanscher

Zitat:
.. .. toll , daß Du soviel auf die Beine stellst .


Lieber Thomas ,
zuviel der Ehr' !
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken : der Ideengeber ist der Holger .
Ich verrichte lediglich die niederen Arbeiten , wie z. B. etwas auf der Buschtrommel herumklopfen .
Grüße
Werner
Suppenpanscher


Des g´langt scho´!

Bis Samstag (die Hoffnung nicht aufgeb!)
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#354525 - 18.07.07 14:50 Re: Isargrillen [Re: Thomas S]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Werden leider nicht dabei sein können - wollten uns am Samstag für unseren Urlaub noch a bisserl fitradeln und die ADFC Tour zum Walchsee klingt arg verführerisch schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#355249 - 20.07.07 17:00 Re: Isargrillen [Re: latscher]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

diesmal kann ich leider nicht mit dabei sein.

Ich hoffe euer Grillfest findet statt? Das Wetter soll ja recht pasabel werden?

Viel Spass
chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#355301 - 20.07.07 20:13 Isargrillen [Re: latscher]
SchraMuc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Also so wie es jetzt aussieht soll das Wetter morgen "bescheiden" also durchwachsen werden traurig . Ich würde mal sagen das wir die grillerei verschieben. Mit dem Buschtrommler Werner werde ich morgen vormittag diesbezüglich nochmal Kontakt aufnehmen.
Gruß Holger

Geändert von SchraMuc (20.07.07 20:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#355304 - 20.07.07 20:21 Re: Isargrillen [Re: SchraMuc]
wawo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Schade traurig
Aber vielleicht klappst dann ja nächste Woche?
Obwohl: Hats im letzten Jahr nach einem anfänglich warmen Juli dann nicht bis September durchgeregnet.... böse

VG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#355305 - 20.07.07 20:22 Re: Isargrillen [Re: wawo]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: wawo

Aber vielleicht klappst dann ja nächste Woche?


Wobei da Start der BR-Radltour in Starnberg ist .... wer also viele Radler sehen mag .... schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#355362 - 21.07.07 07:18 Re: Isargrillen [Re: SchraMuc]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Holger,

im Moment schaut es doch ganz gut aus. Wer weiß, wie das Wetter nächste Woche wird. Heute nachmittag soll es wieder vom Westen her Gewitter geben. Wenn wir Glück haben, tauchen die bei uns erst gegen Abend auf.

Also vielleicht sollten wir es doch heute noch machen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#355368 - 21.07.07 07:49 Re: Isargrillen [Re: SchraMuc]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hab grad mit dem Holger abgesprochen , daß wir die Grillerei auf nächsten Samstag , den 28. Juli - selbe Zeit am selben Ort - verschieben !
Hier von Obersendling aus sehe ich schon sehr dunkle Wolken von Westen daherkommen .

Viele Grüße ,

Euer

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#355391 - 21.07.07 10:59 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Benzpyren-Freunde,
schade eigentlich, hab gerade 2/3 der Strecke mit immer weiter zunehmendem Gesamtgewicht zurückgelegt (Futter einkaufen ohne Umwege), drehe dann jetzt wohl ab und such mir nen Grill unterm Dach und sauf den Wein dann halt alleine.
Gut nassgeworden bin ich auch schon letzte Nacht. So ist das halt mit den Männern vom Bau: Dumm, stark und wasserdicht! bäh

Bis zum nächsten Mahl dann

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #355396 - 21.07.07 11:24 Re: Isargrillen [Re: 7schläferfahrrad]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebster Axel ,

die beiden letzten Eigenschaften der Männer vom Bau kann ich , seit ich Dich kenne , nur bestätigen !

Viele Grüße

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#355451 - 21.07.07 16:37 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Werner,

leider weiß man es erst immer im nachhinein. Hier in Obermenzing hat es bis jetzt gehalten. Da hätten wir prima grillen können. Und auch was gegen das Verfallsdatum des Andechser Gebräus tun können. Jetzt hoffe ich mal, daß es nächste Woche klappt.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#355459 - 21.07.07 17:40 Re: Isargrillen [Re: Thomas S]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
also, zumindest bei uns daheim hieß das immer: schmeck's Kropfada! (oder auch, leichter lesbar, "schmeck's Kropfeter!")
Dann hoffen wir mal auf nächste Woche, lg, Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#355467 - 21.07.07 18:21 Re: Isargrillen [Re: Thomas S]
SchraMuc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Das war ja dann voll die falsche Entscheidung heute gewesen! verwirrt
....aber sonst hätte ich ja das Andechser Gebräu teilen müssen grins
Hoffen wir mal auf nächsten Samstag (natürlich mit Gerstensaft)
Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#356040 - 23.07.07 20:18 Re: Isargrillen [Re: SchraMuc]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebe münchner und umliegende Forumsgemeinde ,

nachdem wir am vergangenen Samstagvormittag keine so glückliche Entscheidung getroffen haben - das schlechte Wetter kam mit sechs Stunden Verspätung , probieren wir's am kommenden Samstag von Neuem :
Isargrillen II , same time , same station !
Zeit : 14 00 Uhr ,
Station lt. Google Earth : 48°05'28,34'' N 11°32'57,46'' E .

Da an der Isar kein Bodenfeuer erlaubt ist , bringt der Holger einen ausreichend großen Grill und die Holzkohle mit . Das
20 l - Faß ist auch noch nicht ausgelaufen , es steht uns also etwas Arbeit bevor .

Hoffe sehr , daß die Wetterfrösche recht behalten , und freu mich auf Euch alle ,
Euer

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#356119 - 24.07.07 09:03 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
20 Liter-Faß? Super! Das wird dann aber schon auf dem Rad transportiert, oder?
Ich kann noch nicht sicher sagen ob ich Zeit habe, aber vielleicht schau ich auch vorbei.

Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#356189 - 24.07.07 12:41 Re: Isargrillen [Re: blauer Blitz]
SchraMuc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Ne 2 x 10er und im Hänger zur Isar kutschiert.
Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#356277 - 24.07.07 17:13 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Suppenpanscher
...kommenden Samstag :
Isargrillen II , same time , same station !

Unterwegs in: Schweiz

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#356289 - 24.07.07 17:39 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Unterwegs in Starnberg
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#356303 - 24.07.07 17:57 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Werner,
ich wünsch Euch ja von ganzem Herzen, das Ihr am Wochenende schönes Wetter zum grillen habt. Im Fall der Fälle: Ihr könnt die 20 Liter Andechser gerne am 29. 8. nach Thalkirchen zur Kartoffelsuppe mitbringen. Rad-Forums-Freunde helfen aus wo es nur irgendwie geht bier
Nach oben   Versenden Drucken
#356305 - 24.07.07 18:11 Re: Isargrillen [Re: Suppenpanscher]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Danke für die Koordinaten,

hab die bei mir als .gpx gespeichert. Wie kann man sowas hier veröffentlichen?

Solange PM an mich.

@Holger die hast ne Email von mir. Will ja vermeiden, dass du mit dem Grill + Bier falsch abbiegst. grins

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #356428 - 25.07.07 08:12 Re: Isargrillen [Re: h.g.hofmann]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebster Hans ,
danke für Deine "Fürsorge" !
Soll ja schon vorgekommen sein , daß welche an der Isar furchtbar dursten mussten .
Da ist es schon gut , wenn gute Freunde Hilfe anbieten !
Werde aber Deine Anregung aufgreifen , und dann die Suppe für die Glockner - Matadoren in unterschiedlichen Stärken anbieten : Von schnittfest für den Spargel bis strohhalmdünn für die Durstigen soll für jeden was dabei sein .
Vielleicht kann der "gastro-technische Dienst " noch einen Hochleistungsschmierstoff dafür besorgen ?
Viele Grüße ,
Dein
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de