Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#353858 - 16.07.07 17:25 Frage an Flux S-800 fahrer
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo liebe Leute,

Da sich hier ja einige Flux S-800 Fahrer(innen) tummeln, hab ich bitte ein paar Fragen an Euch:

1) warum habt ihr einen Unterlenker genommen und kein S-600 mit UDK - und habt Ihr dir Entscheidung für Unterlenker im Nahchinein mit zunehmnder Fahrpraxis je bereut ?

2) wie "schnell" ist das S-800 ist es ein "lediglich" ein flotter Tourer der alle Belange abdeckt (Gepächtransport, Vollgefedert) oder kann man damit auch richtig sportlich unterwegs sein.

Danke und schönen Tag noch

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#353869 - 16.07.07 18:31 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo!
1) Ein Obenlenker kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich finde es wesentlich bequemer die Arme hängen zu lassen und mich stört es ungemein den Lenker permanent im direkten Blickfeld zu haben. Ich sehe für eine Touren-Liege (und für mich) keinen Grund, der für einen Obenlenker spricht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
2) Nach meinem Gefühl ist ein S-800 zu schwer, um richtig sportlich unterwegs zu sein. Da macht z.B. ein (nacktes) S-Comp deutlich mehr Spaß. Ich kenne leider keine sportliche Liege mit Untenlenker, dass scheint sich auszuschliessen.
Gruß
Uli (seit 3 Jahren S-600-Fahrer)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#353929 - 16.07.07 20:21 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: Michael99

1) warum habt ihr einen Unterlenker genommen und kein S-600 mit UDK - und habt Ihr dir Entscheidung für Unterlenker im Nahchinein mit zunehmnder Fahrpraxis je bereut ?


Weil ein UDK bescheuert aussieht? grins Im Ernst, ich wollte Liegerad fahren um noch mehr meiner Faulheit nachgeben zu können. Warum sollte ich dann die Arme anspannen wollen? Jetzt ganz im Ernst, mit UDK lässt sich das Flux besser schieben, aber Schieben will ich so wenig wie möglich, also habe ich den mir bequemeren Untenlenker und werde ihn auch nicht mehr hergeben.

In Antwort auf: Michael99

2) wie "schnell" ist das S-800 ist es ein "lediglich" ein flotter Tourer der alle Belange abdeckt (Gepächtransport, Vollgefedert) oder kann man damit auch richtig sportlich unterwegs sein.


Zum aktuellen Vergleich: Am Freitag bin ich mit der Diva (Flux S800) in 46 Minuten zur Arbeit gefahren (18 km). Samstags wollte ich es wissen und habe mein Rennrad dazu benutzt: 45 Minuten! Beide Fahrstile sind zwar kaum vergleichbar, aber subjektiv habe ich mich gleich stark angestrengt. Und dabei ist das Rennrad 7 kg leichter gewesen, als das Flux.

Was danach unter dem Strich übrig geblieben ist: Ich pfeife auf die Minute und fahre lieber mit der Vollfederung und Panoramablick, als dass ich das Gerüttel und das Asfaltgrau-Panorama auf dem Rennrad auf mich nehme.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#354006 - 16.07.07 23:18 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Hoin]
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Danke für Eure Antworten,

@ Hoin - die Optik ist für mich auch das K.O. Kriterium. Es zerstört einfach dieses kompakte Auftreten - besonders wenn das Rad nicht besetzt ist - und so wurscht ist mir das Aussehen dann auch wieder nicht. ..
Mein Haupteinsatzgebiet hast Du exakt getroffen. Der Weg in die Arbeit in eine Richtung = 18km.
Jetzt fahre ich mit dem RR oder MTB und möchte eben dann nicht enttäuscht sein wenn ich nicht fast gleich wie mit dem RR bin - also das MTB möchte ich auf jeden Fall schlagen..

Schönen Tag noch

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#354073 - 17.07.07 08:47 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
hwindi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
ich habe den UDK auch nicht bereut, ist einfach die bequemere Wahl, allemal für einen Reiselieger. Die Schnelligkeitsangabe vom Flux in Relation zum RR würde ich aber nicht unterschreiben, da ist das Flux aus meinem Gefühl heraus nochmal mindestens 2 Kilometer langsamer, aber dafür ist's ja auch nicht gebaut, dann doch lieber ein Fujin o.ä.

ciao Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#354092 - 17.07.07 09:21 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: hwindi]
patrick_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: hwindi
Die Schnelligkeitsangabe vom Flux in Relation zum RR würde ich aber nicht unterschreiben, da ist das Flux aus meinem Gefühl heraus nochmal mindestens 2 Kilometer langsamer, aber dafür ist's ja auch nicht gebaut, dann doch lieber ein Fujin o.ä.

Ein Fujin hat vor allem einen flacheren Sitz, außerdem ist es tiefer, von der Tretlagerüberhöhung kann das Flux gut mithalten.

Wenn die Messungen von M5 stimmen ist selbst ein Optima Dolphin schneller als ein Rennrad und die S-600/S-800 sind wohl kaum langsamer als ein Dolphin.
Nach oben   Versenden Drucken
#354113 - 17.07.07 10:31 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: patrick_]
hwindi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
In Antwort auf: patrick_

Ein Fujin hat vor allem einen flacheren Sitz, außerdem ist es tiefer, von der Tretlagerüberhöhung kann das Flux gut mithalten.

Wenn die Messungen von M5 stimmen ist selbst ein Optima Dolphin schneller als ein Rennrad und die S-600/S-800 sind wohl kaum langsamer als ein Dolphin.


ich meinte auch ein Fujin SL oder SL2, was ja auch von seiner Bauart das Pendant zum RR wäre. Den 2. Punkt würde ich mal als rosa Liegersonnenbrille abtun, zumindest sind das meine , zugegeben subjektiven Eindrück.

Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#354117 - 17.07.07 10:46 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: hwindi]
Nikolaus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
In Antwort auf: hwindi

In Antwort auf: patrick_
Wenn die Messungen von M5 stimmen ist selbst ein Optima Dolphin schneller als ein Rennrad und die S-600/S-800 sind wohl kaum langsamer als ein Dolphin.


(...)Den 2. Punkt würde ich mal als rosa Liegersonnenbrille abtun, zumindest sind das meine , zugegeben subjektiven Eindrück.


Jain. Ich denke schon, daß die SRM-Messungen von M5 objektiv und durch keine Brille gefärbt sind, aber soweit ich weiß, wurde dort nur gemessen, welche Geschwindigkeit der Testfahrer bei 250W Leistung auf verschiedenen Rädern erreicht - in der Ebene, ohne Wind und auf einer guten Fahrbahnoberfläche. Die Frage ist nur, wieviel die realen Bedingungen davon abweichen. Ich kann mir sowohl bestimmte Realbedingungen vorstellen, unter denen man mit gemäßigten Liegerädern (wie z.B. S-800, Dolphin...) schneller vorankommt als mit RR, als auch umgekehrt.

Gruß,
Niko.
--- "(...) Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren. (...)" A. Hofmann, Chemiker.
Nach oben   Versenden Drucken
#354121 - 17.07.07 10:48 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Nikolaus]
hwindi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
ok, bin ich dabei. Aber in dem Beitrag von Hoin, ging's um Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca 24 km/h und da sind die aerodynamischen Vorteile doch ziemlich klein.


Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#354143 - 17.07.07 11:49 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo Michael,

ich habe mich für den Untenlenker entschieden, weil meine Arme für den UDK einfach zu kurz sind. Das Rad, mit dem ich mal Probegefahren bin, hatte einen. Der Händler hat alles bis zum Anschlag verstellt, weiter ging nicht mehr und ich mußte die Arme trotzdem ganz nach vorne ausstrecken.
Das war mir nicht bequem genug.
Sitz und Lenker noch weiter zusammen hätte dann aber sowieso das Auf- und Absteigen behindert, also war das einfach nix für mich.

Davor hatte ich was mit Klapplenker, das hat bei mir gepasst und war bequem. Am Obenlenker kann man halt noch ein paar Gadgets anbauen, die man im Blickfeld haben möchte. Das ist auch ganz nett.

Ich bin mit dem S800 normalerweise nicht sportlich unterwegs, allerdings aber auch mit keinem anderen Rad. Naja, höchstens, wenn ich die 30 km ins Büro fahre, was aber in letzter Zeit nicht so oft vorkam. (aber heute)
Zum Schnellfahren gibts bestimmt was geeigneteres, aber man kann schon flott damit unterwegs sein.


Gruß
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354154 - 17.07.07 12:32 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Hoin]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354181 - 17.07.07 14:13 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: ]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: ex-4158



@ex-4158
Danke und endlich sprichts mal wer an listig

.... und was bergauf mit der Liege an Zeit verbummelt wird, ist - weder/noch- nicht wieder einzuholen
peinlich peinlich peinlich schockiert

egal mit welchem Lenker
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#354195 - 17.07.07 15:35 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Nikolaus]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#354200 - 17.07.07 16:24 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Nikolaus]
patrick_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Nikolaus
Jain. Ich denke schon, daß die SRM-Messungen von M5 objektiv und durch keine Brille gefärbt sind, aber soweit ich weiß, wurde dort nur gemessen, welche Geschwindigkeit der Testfahrer bei 250W Leistung auf verschiedenen Rädern erreicht[...]

Die Messergebnisse kann man auf http://www.m5-ligfietsen.nl/site/DE/Konzept/Measuring_results/ angucken. Es gibt auch welche mit Leistung bei 30 km/h und Leistung bei 40 km/h.

Solange man auf der Fahrbahn fährt kann man die Ergebnisse ganz gut benutzen, bei nennenswert Höhenmetern muss man halt die zusätzliche Hubarbeit draufschlagen (als pessimistischste mögliche Abschätzung).
Auf Feldwegen, unbefestigten Straßen, Radwanderwegen oder ähnlichem gelten die Ergebnisse natürlich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#354230 - 17.07.07 18:23 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: patrick_]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Meiner Meinung nach braucht man schon ein richtig sportliches Liegerad, um mit einem Rennradfahrer mithalten zu können. Schon allein das Gewicht der üblichen Reiseliegen lässt einem beim Antritt gegen einen Rennradler keine Chance, die Rennradposition ist aeordynamisch auch recht ausgefeilt. Ich habe letztens einen Triaradfahrer knapp überholt, der hat trotz Tempo 42 nicht so ausgesehen, als ob er schon am Ende wäre... bäh

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354233 - 17.07.07 18:57 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: ]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: ex-4158



grins grins grins

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen: Insgesamt geht es ca. 150 Hm aufwärts... listig

Ein längerer Anstieg, ca. 7% über einen Kilometer, dann ein paar Bachtäler rauf und runter, insgesamt aber mehr aufwärts. Ungefähr die Hälfte ist Flachstrecke.

Und natürlich gibt es bessere Rennradfahrer als mich. Es geht mir auch nicht ums Prinzip (welches Rad ist schneller), denn das ist Blödsinn. Es geht darum, mit welchem Gefährt bin ich schneller! Deswegen habe ich versucht, bei beiden Rädern möglichst mit gleich viel Kraft zu fahren und das Ergebnis war eben so, daß der Zeitgewinn beim Rennrad für mich den Komfort beim Lieger bei weitem nicht aufwiegt.

Meine All-Time-Bestzeit (Spätsommer = bester Trainingsstand) mit dem Rennrad war 43 Minuten, aber da war ich so fertig, daß ich nicht mehr unbedingt hätte arbeiten müssen. wirr

Mit dem Norwid Reiserad, sowie meiner alten Möhre brauche ich übrigens 48 bis 50 Minuten.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#354342 - 18.07.07 07:07 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: patrick_]
hwindi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
In Antwort auf: patrick_


Die Messergebnisse kann man auf http://www.m5-ligfietsen.nl/site/DE/Konzept/Measuring_results/ angucken. Es gibt auch welche mit Leistung bei 30 km/h und Leistung bei 40 km/h.



das sieht irgendwie sehr nach Showroom aus , da möchte jemand was verkaufen. Solche Statistiken gibt's auch bei jedem Autohersteller, die ihr Produkt anpreisen.
Nach wie vor gilt, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

ciao Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#354347 - 18.07.07 07:17 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: hwindi]
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo liebe leute
.. da wird ja die Sporttauglichkeit des S800 angesprochen. Ich nehme an ein Challenge Hurrican ist da schon ein wenig schnittiger unterwegs....oder macht die etwas geringere Sitzhöhe und der etwas flachere Sitzwinkel nicht so viel aus ???


Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#354365 - 18.07.07 07:51 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
patrick_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: Michael99
Ich nehme an ein Challenge Hurrican ist da schon ein wenig schnittiger unterwegs....oder macht die etwas geringere Sitzhöhe und der etwas flachere Sitzwinkel nicht so viel aus ??

Sitzwinkel und Tretlagerüberhöhung ist wichtig, Höhe weniger.

Zum Sitzwinkel finde ich auf der Flux-Seite nichts, aber bei der Tretlagerüberhöhung ist das S-800 sportlicher mit um die 24 cm, das Hurricane hat 16 cm oder weniger (wenn man größer ist).
Nach oben   Versenden Drucken
#354373 - 18.07.07 08:02 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
In Antwort auf: Michael99

Hallo liebe leute
.. da wird ja die Sporttauglichkeit des S800 angesprochen. Ich nehme an ein Challenge Hurrican ist da schon ein wenig schnittiger unterwegs....oder macht die etwas geringere Sitzhöhe und der etwas flachere Sitzwinkel nicht so viel aus ???


Michael


Ich glaube, der Sitzwinkel macht eine ganze Menge aus:
als ich ihn am Anfang etwas steiler hatte, war mein Freund beim bergab rollen schneller. Seit ich es flacher eingestellt habe, ist es umgekehrt.

Gruß
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354379 - 18.07.07 08:19 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: HWK]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo HWK,

Zitat:
.... und was bergauf mit der Liege an Zeit verbummelt wird, ist - weder/noch- nicht wieder einzuholen


Ich wusste gar nicht, daß es in und um Hannover so viele Steigungen gibt, daß ein Liegerad so zeitverschwenderisch ist. schockiert

Gruß
Felix

PS: Ich habe schon einige Steigungen mit Liegerädern überwunden, mir aber während der Fahrt keine Gedanken über Zeitverschwendung gemacht. Eher habe ich mich bei langen Strecken darüber gefreut, daß ich keine mir vom Aufrechten ausreichend bekannten Beschwerden hatte.

PPS: Ich fahre, allerdings nicht an einem Flux, sondern verschiedenen anderen Liegen beide Lenker Varianten. Dabei finde ich auch einen passenden Oberlenker nicht anstrengender. Andererseits kann gerade auf Touren ein Oberlenker Vorteile haben, weil ich besser mit Karten, Essen usw. hantieren kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#354383 - 18.07.07 08:28 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: ]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo,

ein Realvergleich wäre vielmehr zwischen einem R&M-Panzer und einem S-800. Aber wofür. verwirrt

Den wie schrieb schon der "Ästhet" Feinbein:
Zitat:
und wer Rennen fahren will, egal wie alt er/sie ist, braucht ein Rennrad - ist das wirklich so schwer zu verstehen???


Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#354387 - 18.07.07 08:50 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Michael99]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Michael,
Ich hab ja nun drei Räder (Unsere Räder 2 Seite 49 unten). Auf der Strecke zur Arbeit (12,5 km) bin ich mit dem Upright, wenn es gut ging, 36 Min gefahren, mit dem Flux V 220 26 min und mit meinem Zox 20 Z 20 min und 30 sek. was etwa einen Schnitt von 37 km/h bedeutet. So ein Tieflieger ist doch durch den geringeren Luftwiderstand deutlich schneller. Der größere Vorteil liegt aber eigentlich darin, dass man bei gleicher Geschwindigkeit deutlich weniger Kraft braucht und dadurch viel länger durchhält, also längere Tagesetappen fahren kann.
Meine so unterschiedlichen Lieger haben übrigens beide UDK Lenker und ich finde das gut. Man kann die Räder gut am Lenker schieben, in der Fußgängerzone, oder wenn es doch mal zu steil witr. Auch nach 10 Std im sattel hatte ich nie Verspannungen oder so in Händen und Armen.
Gruß
Ingo

Geändert von IngoS (18.07.07 09:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354406 - 18.07.07 09:34 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Spreehertie]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Spreehertie
In Antwort auf: Spreehertie

...Ich wusste gar nicht, daß es in und um Hannover so viele Steigungen gibt, daß ein Liegerad so zeitverschwenderisch ist. schockiert ...
Das isses ja --leider-- ich fahre überwiegend nicht um/in Hannover. Bin ich hier im Radreise & Fernradler Forum - oder?

In Antwort auf: Spreehertie
...PS: Ich habe schon einige Steigungen mit Liegerädern überwunden, mir aber während der Fahrt keine Gedanken über Zeitverschwendung gemacht...
Ja, so ähnlich habe ich mir das am Berg auch immer wieder vorgesagt -extreme mentale Phase!

In Antwort auf: Spreehertie
Eher habe ich mich bei langen Strecken darüber gefreut, daß ich keine mir vom Aufrechten ausreichend bekannten Beschwerden hatte.
Hier stimme ich dir voll zu -aber auch nur, wenn aufrecht nach sorgfältiger Einstellung des Rades tatsächlich ERNSTHAFTE Beschwerden (nicht nur Zipperlein) auftreten. Das ist nach meiner Erfahrung auch der einzige Grund, der für eine Liege spricht.

Der immer wieder angesprochene PANORAMABLICK wollte sich bei mir nicht so richtig einstellen - warum? Meine Beine, Knie und Füße waren leider immer wieder im Sichtfeld.
Das Händling ist beim Lieger mehr als bescheiden - Tacho schlecht abzulesen, keine Lenkertasche/Karte, schieben z.B. in Fußgängerzone-es geht aber wie? Kurvenradius peinlich , absitzen an einer echten Steigung (nicht die in Hannover) insbesondere mit viel Gepäck ist schon eine akrobatische Leistung, usw.

Ja, es geht alles zu machen aber wie?

Und nun bin ich wieder beim Ausgangspost:
Habe durch den Untenlenker auf viele Annehmlichkeiten verzichtet aber er war bequem und hat optisch eine gute Figur gemacht.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354422 - 18.07.07 10:24 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: HWK]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Sorry, wenn ich da reingrätschen muss.

Zitat:
Das Händling ist beim Lieger mehr als bescheiden - Tacho schlecht abzulesen, keine Lenkertasche/Karte, schieben z.B. in Fußgängerzone-es geht aber wie? Kurvenradius , absitzen an einer echten Steigung (nicht die in Hannover) insbesondere mit viel Gepäck ist schon eine akrobatische Leistung, usw.

Bis auf die fehlende Lenkertasche habe *ich* auf meinem untengelenkten S-600 diese Probleme / Einschränkungen nicht:
- Tacho liegt im Blickfeld;
- Schieben ist kein Problem, solange es nicht bergab(!) geht;
- enge Kurven zu fahren ist Übungssache;
- beim Absteigen an Steigungen Bremse ziehen.
Auch in der Bewertung solch vermeintlich objektiver Dinge scheint eine Menge Subjektivität einzufliessen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354433 - 18.07.07 10:49 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Uli]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Uli,

ich schrieb doch:

"Ja, es geht alles zu machen aber wie?".

Habe hierzu ausgiebig Erfahrungen machen dürfen

Von dir als einem eingefleischten "Lieger" habe ich keine andere Antwort erwartet. listig
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354470 - 18.07.07 12:19 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: HWK]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Das "aber wie" suggeriert (mir) irgendwie, dass es möglich ist, aber kompliziert, anstrengend, umständlich, .... . Und diesen Eindruck wollte ich aus der Welt räumen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#354480 - 18.07.07 12:47 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Uli]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Uli

Das "aber wie" suggeriert (mir) irgendwie, dass es möglich ist, aber kompliziert, anstrengend, umständlich, .... . Und diesen Eindruck wollte ich aus der Welt räumen.
Gruß
Uli


Hallo Uli,
als Meister des Wortes versuchst du meine Aussage, beruhend auf eigene Erfahrungen, zu entkräften.

Es ist mit dem LR sicher vieles (analog zum Buckelrad) überwiegend möglich , aber (ich benutze jetzt mal deine Beschreibung - wieso assoziierst eigentlich diese Attribute zum Liegerad?)

kompliziert, anstrengend, umständlich, ....

Was lässt sich mit nem LR besser händeln, was spricht für ein LR, außer dass der Hintern GGF. / EVTL.( hier gibt es auch eindeutige Negativ-Berichte) später schmerzt .


Meine Erfahrungen lassen sich nicht wegdiskudieren peinlich

Ist halt wie mit nem Cabrio - schön anzuschauen aber nicht durchgängig alltagstauglich.

Und jedem das, womit er glücklich ist listig
Gruß Wolfgang

Geändert von HWK (18.07.07 12:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354481 - 18.07.07 12:48 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: HWK]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Von dir als einem eingefleischten "Lieger" habe ich keine andere Antwort erwartet.
Dafür verwundert mich etwas Deine zur Schau gestellte, allerdings inkonsequente, Antiliegeradhaltung. Dein Profilbild paßt irgendwie nicht. verwirrt
Aber wenn Du mit einem Aufrechtrad auf Touren gut zurecht kommst finde ich das sehr erfreulich. schmunzel

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #354485 - 18.07.07 13:06 Re: Frage an Flux S-800 fahrer [Re: Spreehertie]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Felix,

"Antiliegeradhaltung" -> NEIN!
(sprichst ja selbst von meiner inkonsequenten Antiliegeradhaltung).

Stellen nicht alle Poster - wo auch immer - etwas zur Schau?

Mein Profil wird zu gegebener Zeit geändertlistig

Versuche aufzuzeigen, was am LR nach meiner Erfahrung nicht optimal und verbesserungswürdig ist. Rosarote Brille abgesetzt.

Mit dem LR "geht einiges gut zu machen". Es ist aber LANGE noch nicht ein gleichwertiger Ersatz für ein Buckelrad ( Ausnahme: Schmerzen, die ausschließlich durch ein LR oder Ähnliches in Griff zu bekommen sind).

Geändert von HWK (18.07.07 13:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de