Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#353083 - 13.07.07 20:27 Strom tanken auf CPs
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Akkumulatoratoren,

ich beabsichtige, auf die nächste Tour (in zweieinhalb Wochen, freu hoch neun lach ) wieder die Lupine mitzunehmen. Beim Forumstreffen in Dahn war´s ja kein Problem, Akkus wieder aufzuladen. Doch wie mache ich das, wenn ich allein unterwegs bin und keinen Gemeinschaftsraum mieten will? Klar, es gibt Stromanschlüsse für Wohnwagen, aber kann ich auf diesen Stellplätzen überhaupt mein Zelt aufschlagen? Hat da vielleicht wer Erfahrungen oder Tipps . .?

Dank&Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#353088 - 13.07.07 20:40 Re: Strom tanken auf CPs [Re: BikeZombie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Paule,
Womo oder Wohnwagenbesitzer freundlich fragen ob du dein Ladegerät mit den Akku s bei Ihnen aufladen darfst.Ich hatte damit bisher keine Probleme.Aber du kennst ja die Vorurteile( bin nicht so bebildert grins cool ) nee im Ernst die meisten erlauben es bestimmt,ansonsten mit viel Vertrauen in die Ehrlichkeit kannst ja im Waschraum an der Steckdose aufladen über Nacht.
Klaus (trike-biker)
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#353106 - 13.07.07 21:49 Re: Strom tanken auf CPs [Re: BikeZombie]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Paul,

oder einen CEE-Adapter mitnehmen und einen unbenutzen Steckplatz auf einem Stellplatz nutzen cool
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#353107 - 13.07.07 21:51 Re: Strom tanken auf CPs [Re: BikeZombie]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Geheimtipp.

In der Waschküche. Waschmaschine raus, Ladergeräte rein cool

Notfalls kannst dein Zeug auch noch hinter der Maschine verstecken. Nachts kommt selten jemand auf die Idee zu waschen oder gar den Monteur zu rufen.

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#353133 - 14.07.07 04:25 Re: Strom tanken auf CPs [Re: BikeZombie]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hallo Paule,

Wenn Ich an der Rezeption vom Campingplatz in etwa fragte:
"Ich hab da ein Handy / Ipod das muesste mal geladen werden ... haben Sie hier eine Moeglichkeit oder muss ich einen Platz mit Stromanschluss mieten ?" dann bekam ich in der uebrwiegenden Zahl der Faelle das Angebot, die Steckdose im Buero fuer lau zu benutzen.
Ein Restrisiko bleibt halt, dass man Dir mit "Nix da" antwortet und dann siehts natuerlich doof aus wenn Du Dich im Waschraum bedienst
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (14.07.07 04:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#353140 - 14.07.07 06:46 Re: Strom tanken auf CPs [Re: Michael B.]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Moin, Michael,

den CEE-Adapter hatte ich natürlich nicht auf der Rechnung. Ich werde wohl irgendwen fragen, ob ich ´nen halben Liter Strom bei ihm kaufen kann. Sehr wahrscheinlich wird die Lampe nicht so oft zum Einsatz kommen, sodass ein- bis zweimal aufladen reichen dürfte.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#353621 - 16.07.07 05:56 Re: Strom tanken auf CPs [Re: BikeZombie]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Paule,

habe die Akkus für Handy und Foto bei meiner letzten Tour mehrmals aufgeladen in
- Kneipe am Campingplatz (kurz fragen, kein Problem)
- Waschraum (Zelt war nahe dran aufgebaut, konnte ich im Blick halten)

Normalerweise gibt's da kaum Probleme, allerdings ist im Juni auch noch nicht so viel los auf den Plätzen.

Gruß
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de