Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 441 Gäste und 803 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#353464 - 15.07.07 19:33 Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen?
Valerio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? Habt ihr sie erst für Radreisen begeistern müssen?
Nach oben   Versenden Drucken
#353467 - 15.07.07 19:42 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
JA .......................... NEIN
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #353471 - 15.07.07 19:51 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Flo]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
mal so mal so? zwinker

[edit] ach nee, habs grad gerafft... spez. Begeisterung war nicht notwendig, und deine Partnerin fährt mit zwinker

Geändert von Trekking-Tussi (15.07.07 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#353497 - 15.07.07 20:21 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Kann es sein das du derzeit ein Haufen Fragen stellst zu allen Themen bezogen auf das Radreisen?

Hast du mal versucht die Suche zu den Fragen die dich brennen zu Hilfe zu nehmen? zwinker listig

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #353588 - 15.07.07 22:47 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Hardliner]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: Hardliner

Kann es sein das du derzeit ein Haufen Fragen stellst zu allen Themen bezogen auf das Radreisen?
Hast du mal versucht die Suche zu den Fragen die dich brennen zu Hilfe zu nehmen?

Das ist schon auffallend, stimmt. Aber das Forum durch Fragen aktuell zu "belästigen", bringt auch Leben rein. Wir sind ja doch mehr, als ein virtuelles Lexikon. Es kann allerdings wirklich nerven, wenn schon wieder das glücklich eingeschlafene Thema von jemand neuem angesprochen wird. Also Jeden und immer auf die SuFu zu verweisen, fände ich auch nicht richtig (hast du auch nicht, weiß schon). Sonst ist es bei uns bald so, wie in dem Witzeclub, in dem sie sich nicht mehr Witze erzählen, sondern nur Nummern zurufen ( und dann in Lachen ausbrechen...) Es bleibt eben in der Freiheit des Einzelnen, da zurückhaltend oder sensibel oder eben nicht vorzugehen, wenn er/sie Fragen hat. Und ich denke, das Forum wir´s aushalten.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#353606 - 16.07.07 04:53 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
JA .......................... NEIN

job
Nach oben   Versenden Drucken
#353622 - 16.07.07 06:03 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
NEIN .... (zumindest die 2-wöchigen im Frühsommer) ............. JA ..(ist mir leider erst letztes Jahr geglückt, machen im August den 2. Trip)

Gruß
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#353632 - 16.07.07 06:44 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Bisher nicht. Ich mag es auch, alleine zu fahren.
Aber ich würde auch gerne mal mit meinem Freund fahren schmunzel
Ist aber organisatorisch schwierig, 2 Kinder..
(Aber ich hab mir schon vorgenommen, ihm von meinem ersten "richtigen" Gehalt ein vernünftiges reisetaugliches Rad zu schenken)
Nach oben   Versenden Drucken
#353645 - 16.07.07 07:24 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
alfsn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Früher eher zu Fuß unterwegs, habe ich mich von meinem Mann für Radreisen begeistern lassen. Allerdings hat er mir gegenüber noch einen deutlichen Leistungsvorsprung. Aber das wird schon. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#353654 - 16.07.07 08:11 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: alfsn]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Tja, der (meist vorhandene) männliche Leistungsvorsprung ist die einzige Kante, an der frau sich manchmal stößt.
Ist aber alles kein Problem, wenn man(n) sich einfach zurückhält und frau Tempo und Pausen bestimmen lässt.
Attraktiv ist es nicht zuletzt deswegen, weil man nach diversen anderen gelenk- und körperverschleißenden Sportarten im höheren Alter beim Radeln je nach Lust und Laune etwas wirklich Schönes mit sportlichen Akzenten verbinden kann.

Ansonsten hat es etwas gedauert, bis frau sich dafür begeistern konnte. Mittlerweile ist es aber für uns beide DIE Art von Urlaub geworden...

Christoph
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#353655 - 16.07.07 08:12 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo!

Früher (also vor ca. 18 Jahren) ja, seither nein auf die erste Frage. Zum Begeistern war da nix, es macht meiner Frau einfach keine Freude, tagelang am Radl zu sitzen. Das stört uns aktuelle aber beide nicht, weil wir familienbedingt eh nicht gemeinsam tagelang abhauen können, und unsere Kinder (eines davon behindert) hätten auch keine Freude dran.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#353659 - 16.07.07 08:18 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: irg]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Das gemeinsame Radeln ist auch bei uns in diesem Ausmaß erst möglich geworden, seitdem die Kinder bei den Urlaubplanungen keine Rolle mehr spielen (wollen).
Christoph
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#353671 - 16.07.07 08:46 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
Beluga
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Ja, aber nicht immer. Unsere Interessen wie und wo decken sich nicht immer.

Hab ihn übers Radeln kennengelernt.
Leben und Leben lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#353683 - 16.07.07 09:07 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Ja ------------------------------ nein
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#353685 - 16.07.07 09:11 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
zu 1) kommt drauf an listig
zu 2) ja peinlich


Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#353687 - 16.07.07 09:15 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo Valerio,

das ist doch eine interessante Frage.

Meine Frau und ich machen teils gemeinsam Radurlaub, teils fahre ich alleine oder mit Feunden (MTB).
Für mich soll eine Radreise auch eine Herausforderung und etwas Abenteuer sein. Für meine Frau soll die Anstrengung nicht zu groß sein, und sie möchte wissen, was auf Sie zukommt (also am besten nach Bikeline-Führer fahren).
Meine Frau stammt aus Brasilien. Dort wäre sie nicht im Traum darauf gekommen, Rad zu fahren. Das hat sie erst hier gelernt. Meine Begeisterung für Radtouren (und insbesondere Mountainbiken) wird sie wohl nie ganz teilen, dennoch macht es ihr Spaß, wenn die Rahmenbedingungen für sie stimmen.
M.E. spielen die Mentalitätsunterschiede noch eine größere Rolle als die tatsächliche physische Belastbarkeit.
Wenn ich nach einer anstrengenden Bike-Tour abends richtig kaputt und müde bin, ist das für mich völlig in Ordnung (Stolz auf die eigene Leistung - auch wenn's blöd klingt).
Ich glaube, viele Frauen wollen diese Erfahrung gar nicht machen. Im Urlaub will frau sich nicht anstrengen müssen. Oder ist das jetzt zu klischeehaft? Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#353689 - 16.07.07 09:20 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: cyclemax]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: cyclemax

Tja, der (meist vorhandene) männliche Leistungsvorsprung ist die einzige Kante, an der frau sich manchmal stößt.


Dann macht Ihr was falsch. Leistungsunterschiede lassen sich in der Regel durch sinnvolle Gepäckverteilung ausgleichen. Bei uns funktioniert das nur an steilen Rampen nicht, weil da unsere Kleine uns mit ihrem Spargepäck gnadenlos davonfährt. Ansonsten funzt das bei uns meist wunderbar.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#353703 - 16.07.07 09:59 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Flo]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: Flo

In Antwort auf: cyclemax

Tja, der (meist vorhandene) männliche Leistungsvorsprung ist die einzige Kante, an der frau sich manchmal stößt.


Dann macht Ihr was falsch. Leistungsunterschiede lassen sich in der Regel durch sinnvolle Gepäckverteilung ausgleichen.


Meine Bemerkung bezog sich mehr auf die mentale Seite.
Da frau weiß, dass ich mich öfter mit männlichen Gleichgesinnten auf dem RR flott durch die Gegend bewege, hat sie hin und wieder das Gefühl, ich müsse mich doch einfach nur langweilen, wenn ich mit ihr radle.
Stimmt natürlich nicht, denn RR fahren und Reiseradeln sind nicht vergleichbar. Beides hat seinen besonderen Reiz.

Was die Gepäckverteilung angeht: da nehme ich grundsätzlich die schweren Sachen in meine Gepäcktaschen, das ist doch selbstverständlich.

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#353707 - 16.07.07 10:17 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Meine Frau begleitet mich fast immer...oder ich sie...wie man es nimmt zwinker Wenn sie mal nicht dabei ist, ist mein Bruder oder mein Vater dabei - oder auch mal ein Freund.

Alleine zu fahren ist für mich ziemlich langweilig. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, tun und lassen zu können, was ich will. Das entscheidende Argument dagegen ist für mich jedoch, dass man seine Erlebnisse hinterher mit niemandem teilen kann. Wohlgemerkt: ist nur meine Meinung. Wenn ich keinen Partnerin hätte, würde ich vermutlich auch alleine fahren - und mir die Argumente dafür dann auch zurechtlegen.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Geändert von SchottTours (16.07.07 10:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#353710 - 16.07.07 10:26 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
ja und ja
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#353715 - 16.07.07 10:38 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
danni1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
JA...................NEIN
Nach oben   Versenden Drucken
#353886 - 16.07.07 19:28 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: KartenFreak]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Nein...........Nein
und zwar deswegen, weil noch keine "Lebenspartnerin" da ist. bäh
Ich glaub' auch nicht, daß es soviele Reiseradlerinnen zwischen 17-19 gibt. bäh

In Antwort auf: KartenFreak


M.E. spielen die Mentalitätsunterschiede noch eine größere Rolle als die tatsächliche physische Belastbarkeit.
Wenn ich nach einer anstrengenden Bike-Tour abends richtig kaputt und müde bin, ist das für mich völlig in Ordnung


Das kann schon sein, bei meiner Schwester ist's auf jeden Fall so, daß Anstrengungen gänzlich unerwünscht sind. Geht's 'rauf, geht ihre Laune runter bäh und sie hängt sich an grins. Machen eure Schwestern / Lebenspartnerinnen das auch? zwinker


Gruß, Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
#353894 - 16.07.07 19:42 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Nein . . . . . . . . nein. Leistungsvorsprung ist zu groß.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #353898 - 16.07.07 19:52 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: BikeZombie]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: nomoregears

Nein . . . . . . . . nein. Leistungsvorsprung ist zu groß.

Gruß, Paule

evtl. solltest Du Dir doch noch ne Schaltung zulegen. Dann kannste auch wieder mit deiner Lebensabschnittspartnerin mithalten.

job






























grins

Geändert von katjob (16.07.07 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #353909 - 16.07.07 20:01 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Job]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
grins . . . ich dachte eher an die Anschaffung einer Rikscha.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#353921 - 16.07.07 20:13 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: BikeZombie]
Valerio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: nomoregears

grins . . . ich dachte eher an die Anschaffung einer Rikscha.

Gruß, Paule


Willst du dich damit kutschieren lassen?
Nach oben   Versenden Drucken
#353941 - 16.07.07 20:33 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: Valerio]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
zu 1) Nein ; zu 2) Dafür kann ich sie nicht begeistern; nicht, oder nur gelegentlich, für ganz, ganz kleine Touren- leider.
Aber sie lässt mich meine Touren ohne Gejammer ziehen, und dafür bin ich ihr dankbar!
Nach oben   Versenden Drucken
#354010 - 17.07.07 02:53 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Valerio]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Valerio


Willst du dich damit kutschieren lassen?


Damit hab´ ich gerechnet . . . zwinker

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#354011 - 17.07.07 02:54 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreisen? [Re: cyclon]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: cyclon

zu 1) Nein ; zu 2) Dafür kann ich sie nicht begeistern; nicht, oder nur gelegentlich, für ganz, ganz kleine Touren- leider.
Aber sie lässt mich meine Touren ohne Gejammer ziehen, und dafür bin ich ihr dankbar!


So sieht´s auch bei mir/uns aus.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#354022 - 17.07.07 05:01 Re: Begleiten euch eure Lebenspartner auf Radreise [Re: Flo]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: Flo

... Leistungsunterschiede lassen sich in der Regel durch sinnvolle Gepäckverteilung ausgleichen...

Hallo Flo,
dann sind wir leider nicht die Regel. Auch die maximal Last (ein Anhänger, beladen mit zwei Kindern und Badegepäck für einen Tagesausflug) erreichte noch nicht dieses Ziel.cool
Deswegen sind wir nun auf Tandem umgestiegen. grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de