Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Thomas S, 19matthias75, 2 unsichtbar), 322 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#364836 - 27.08.07 21:00 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
die hab ich extra verkleinert, um das hochladen zu verkürzen. ist bei arcor etwas kompliziert.

Aber nicht doch! Von Arcor gibt es doch extra ein Ladeprogramm, arcorfoto.exe. Die Dateiendung zeigt allerdings den grundlegenden Nachteil, es läuft nur unter Windows. Ein kleines Reservefensterchen kann man aber für solche Notfälle haben. Jedenfalls dauert damit auch das Laden von Bildern mit 1280 Punkten auf der Längsseite keine allzugroßen Probleme. Oder bist du ein Modemopfer? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#364873 - 28.08.07 05:44 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#364877 - 28.08.07 05:54 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Pfälzer



Die Frage lautet ja auch. Wo ist A. aus S.?

Aber die Bank ist nun wirklich nicht sehr markant.

Da wird wohl jemand auf seinen Schrott sitzen bleiben. grins



Du hast es erfasst, eine halbe Speiche ist Dir schon einmal sicher. Und in welchem Landstrich Württembergs befinden wir uns, wenn´s nicht Oberschwaben ist (wo Schussenried ganz eindeutig liegt)?Also echt, sowas von rätselfaul... bäh Ich schick Euch meine Überreste schon nicht per Post zwinker
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#364878 - 28.08.07 05:54 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Flori]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Flori
Danke auch ans Känguru, dass es den Pfälzer nicht verspeist hat.


Hallo Flori,

Du kannst aufatmen, ich bin nicht mehr in Gefahr. Gestern wurde das Rotnacken-Wallaby "Skippi" bei Leutkirch gefangen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364884 - 28.08.07 06:12 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Ich schick Euch meine Überreste schon nicht per Post zwinker

schockiert schockiert




Chris zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364885 - 28.08.07 06:17 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ChrisTine]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: ChrisTine

Zitat:
Ich schick Euch meine Überreste schon nicht per Post zwinker

schockiert schockiert

Chris zwinker

hier wird aber echt JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt: Die Überreste von Rädern und Radteilen _ ein einzelner radhandschuh wär auch noch im Angebot lach
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#364886 - 28.08.07 06:21 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Langsamradler
Nicht registriert
In Antwort auf: ex-4158



... und auch ein Mythos zerstört? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364887 - 28.08.07 06:21 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Natasha,

ich dachte gerade an Rita Mae Browns Katzenkrimi "Rest in Pieces" cool

Nun aber weg hier, war schließlich nicht dabei beim Treffen,

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#364890 - 28.08.07 07:06 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Es war ja auch eines der wenigen Treffen zu dem ein Moderator zwecks Personenschutz entsandt wurde schmunzel aber der war dann gar nicht notwendig. Ich hab das Treffen sehr begrüsst, wenn ihr beiden die Kriegsbeile begraben habt, dann ist es weniger Arbeit für uns.
Ich könnte mir in dieser Gegend sogar mal ein grosses Forumstreffen vorstellen, gerade der See direkt am Campingplatz hat es mir angetan. Eventuell dann sogar unterschiedliche Ausflüge für die verschieden ambitionierten Radler. Familiengerecht ist er ja eigentlich auch dieser Zeltplatz, nur die Wiese wird dann vielleicht ein wenig knapp für eine so grosse Gruppe.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#364907 - 28.08.07 08:16 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: Pfälzer

Gestern wurde das Rotnacken-Wallaby "Skippi" bei Leutkirch gefangen.

Grade gelesen, dass es wieder daheim ist. (Als letzter Teilnehmer des Treffens ist somit noch der Trike-Klaus samt Familie unterwegs zwinker ). Bei der Meldung war auch ein Foto dabei. Das Tierchen ist ja viel kleiner als ich dachte. Aber hey, vielleicht war das dann doch das Vieh, das wir für eine Katze gehalten und nur zum Spaß als Känguru bezeichnet haben.

Übrigens tauge ich als Tierschutzbeauftragter so wenig wie als Frauenbeauftragter - bei Nicos Kuh-Bildern hab ich gleich Hunger bekommen. Auf Werners "Salat der Saison"...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365019 - 28.08.07 16:32 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Flori]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Hunger? Kommt darauf an, auf was. Auf Milchreis - oder auf eine Wagenladung Wiener Schnitzel?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#365282 - 29.08.07 19:20 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Falk]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Auf Wunsch eines einzelnen Sachsen
hier die Bilder noch einmal in Originalgröße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#365419 - 30.08.07 11:00 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai Nico,
der einzelne Sachse ist gerade im Anflug auf den Großglockner und kann deine Fotos nicht ausreichend bewundern. Ich bekomm beim Anblick der Kuh übrigens auch Hunger - auf Käse...
An alle: Da ist noch ein kleines Rätsel offen. Also- wo ist Arno auf dem Picknickbankfoto?Hey, das ist das einfachste Rätsel aller Zeiten!
Aufgrund zahlreicher Proteste verzichte ich auf das verschicken der rostigen Speiche (hätte ich auch so)...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365430 - 30.08.07 11:35 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

An alle: Da ist noch ein kleines Rätsel offen. Also- wo ist Arno auf dem Picknickbankfoto?Hey, das ist das einfachste Rätsel aller Zeiten!LG Nat


Mädchen bzw. Bilderbuchfahrerin,

wat willst Du eigentlich hier lesen? Die Region, die Gemarkung oder gar den Ort?

Lt. Deinem Posting ist es nicht in Oberschwaben. Unter- und Hinterschwaben gibts nicht. Das Unterland kann es nicht sein. Möchtest Du vielleicht Mittelschwaben lesen? Oder doch die Gemeinde?

Fragende Grüße
Werner

Geändert von Pfälzer (30.08.07 11:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365436 - 30.08.07 11:42 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich will die Region wissen, wie z.B. Remstal (nein das isses ganz sicher NICHT) und den Namen des am Bänkle vorbeiziehenden Radwegs (das wär dann für die, die da schon waren). Im Übrigen wär da in der Ecke ein prima Ort für ein Treffen.
LG Nat das (schwaben)alternde Mädchen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365447 - 30.08.07 12:27 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Natalie,

anscheinend mag niemand raten. Mach ichs halt.

1. Remstal schließ ich aus grins
2. Aichtal könnte es sein. Nur gibt es da einen Radweg?
danach kommt:
3. die Große Lauter, welches auch mein Tipp ist
4. an der Donau seit ihr bestimmt auch kurz vorbeigekommen

Jetzt noch ne Frage. War es überhaupt an einem Gewässer?

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365458 - 30.08.07 12:34 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Pfälzer

3. die Große Lauter, welches auch mein Tipp ist

Bingo das ist der Fluß, der sich unterhalb des bänkles versteckt und nicht sichtbar ist.- Und WO fließt die lang?
A: Wie heiß das Fluß____?
B: Wie heißt der Radweg?(den wir aber zugunsten der Straße überwiegend NICHT gefahren sind)
C: wie heißt das deutsche Mittelgebirge in dem das ganze verortet ist?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365609 - 30.08.07 21:23 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: natash

in dem das ganze verortet ist?


Ver-ortet kommt kurz vor ver-peilt, d.h. ver-peilt ist die steigerungsform von ver-ortet. grins

Und noch für die mechanisch beschlagenen:
an-ge-schraubt -> an-ge-lötet -> an-ge-ödet.
Die absolut sicherste befestigungsform ist an-öden! grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365629 - 31.08.07 05:40 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365636 - 31.08.07 06:08 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: ex-4158


ja!!!!bravo Und das liegt auf der schwäbischen Alb. Dort haben wir unser Mittagsmahl eingenommen. Der Radweg ist zum Teil geschottert, hat aber eine sehr hübsche Wegführung. Wer es eilig hat weicht aber -wie meistens- lieber auf die Straße aus. Weil der Radweg doch recht beliebt ist, dachte ich, das er schnell erkannt wird.
Hier leigt auch die Burg Derneck in der sich ein Wandererheim der schwäbischen Albvereins befindet - ein prima Stützpunkt für z.B.ein Herbsttreffen. zwinker
@ flachfahrer das nächste Mal frage ich sprachlich ganz korrekt: wo isch´s
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #366553 - 03.09.07 21:19 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: ex-4158


tja ex-4158, das hat GPS so an sich, habe es erst wieder auf dem Weg von München zum Glockner gemerkt ( in den Beinen grins ) und dafür gibt es genügend Mitradler grins .
Klaus
PS.
Ich und der Rest meiner Familie schließen sich der der Aussagen von den Teilnehmern am Bad Waldsee Treffen an. Es war einfach super,meine Kids wollten länger bleiben , das sagt schon alles.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de