Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 441 Gäste und 803 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#362759 - 20.08.07 19:13 Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
und danach gehts auf den Glockner!

Hm, bringt die Spiritusfeuerung genügend Dampf für die Bergstrecken? Na egal, Versuch macht kluch.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #362760 - 20.08.07 19:14 Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: ex-4158


Mei bist Du gemein schmunzel
Dabei hab ich geglaubt, das die das Moschtfässle dem Klaus auf den Hänger schnallen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#362762 - 20.08.07 19:20 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
Carver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: h.g.hofmann

Die 75 Sachen von letztem Jahr in Samnaun dürften doch zu toppen sein grins


...82 km/h vom Rettenbachferner mit einer Satteltasche grins

Gruß
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#362764 - 20.08.07 19:22 Re: Treffen Bad Waldsee; an alle die kommen wollen [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Also aus aufopferungsvollen Selbstversuchen weis ich das 40%iger beim bergauffahren eigentlich nur starkes Schwitzen hervorruft. Eine Leistungssteigerung war nicht messbar, eher im Gegenteil traurig
Allerdings fährt sich so mancher Alpenpass abwärts mit 2-3 Gläschen Dope intus wesentlich lockerer, vor allem in den Kurven... grins
(Stichwor: Rennradler jagen)
Mit hochprozentigen Güßen
Nach oben   Versenden Drucken
#362790 - 20.08.07 20:16 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

werde leider an dem Treffen nicht teilnehmen können, da ich an diesem Wochenende arbeiten muß traurig . Dafür ist es mir gelungen, so frei zu bekommen, daß ich sowohl nach München zur Kartoffelsuppe kommen, als auch beim Glocknertreffen dabei sein kann schmunzel . Wünsche euch allen ein schönes Treffen in Bad Waldsee und hoffentlich gutes Wetter.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#362817 - 20.08.07 21:15 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Nabend,
antworte mir mal selbst.
Bin am Freitag auch da, komme mit der Bahn.
Die Wettertendenz sieht momentan ja auch gut aus. Also verspricht schön zu werden. Wieviele Teilnehmer werden sind denn momentan gezählt?
Gruß
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#362821 - 20.08.07 21:32 Treffen Bad Waldsee - Route Stuttgart-Leutkirch [Re: natash]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
Hallo,
Natalie (natash), Michael (mgabri) und ich haben uns heute getroffen und peilen grob auf folgende Route an:
Bad Cannstatt, Vaihingen BF (wir treffen uns dort gegen 08:00), Siebenmühlental, Aichtal bis Aich, Neckartailfingen, Metzingen, Eningen, St. Johann, Lautertal bis zur Donau, danach +/- Luftlinie bis nach Leutkirch.

Bei Gefahr von durchgehendem Duschwetter wird kurzfristig flexibel grins reagiert und ein BaWü-Ticket gekauft.

Wer sich uns anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#362849 - 21.08.07 05:57 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo,

werde leider an dem Treffen nicht teilnehmen können, da ich an diesem Wochenende arbeiten muß

das ist sehr schade. Ich wünsch Dir dann aber auf dem Großglockner viel Spaß (das mussd ICH leider arbeiten traurig )
Ansonsten habe ich aber gehört, dass Du eine Neue-Wein-Tour planst...
@Hans, wir fahren ja jetzt nicht durchs Neckartal und müssen ohne den Most auskommen. Der Klaus ist mit dem Hänger eh schon 1nen Tag vorher unterwegs. Aber Dir auch viel Spaß
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#363050 - 21.08.07 16:23 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Das wird aber eine trockene Fahrt für Euch, so ganz ohne Most...
Ich wünsch Euch allen gute Fahrt, schönes Wetter und viel Spaß beim Ochsenfrösche suchen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#363069 - 21.08.07 16:47 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
schaute eben gerade mal kurz ins liegeradforum rein und las dort:


Geschrieben von theodor am 21. August 2007 18:27:08:

Hallo zusammen,

Ich kann derzeit im radreise-forum.de nix schreiben, weil mein alter PC über den Jordan ist und das Passwort für genanntes Forum dahin mitgenommen hat.
Bis mein neues Paßwort valide ist, könnte vielleicht jemand der dort registriert ist in meinem Namen mitteilen, daß das

"Treffen in Bad Waldsee" ( zu finden unter der Rubik" Treffpunkt") vom 24. bis 26.08. selbstverständlich wie geplant stattfindet.

Nicht daß jemand denkt, weil ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, da gäbs Probleme.

Vielen Dank

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#363073 - 21.08.07 16:55 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Wieviele Teilnehmer werden sind denn momentan gezählt?
Gruß


Hallo Nico,

ja dann übernehme ich das mal. Aber ohne Garantie.

Theodor
falk
mgabri
natash
ex-4158
trike-biker
Familie Schott Tours
4Arno
Nico

evtl.
Flori + evtl. einem Münchner


Hab ich jetzt den Hardliner vergessen?

Gruß
Werner, der dann wohl (fast sicher) auch kommt
Nach oben   Versenden Drucken
#363081 - 21.08.07 17:17 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin Werner,
Danke für den Service grins
schön, dass Du auch kommst lach
also erweitere ich:

Theodor
falk
mgabri
natash
ex-4158
trike-biker
Familie Schott Tours
4Arno
Nico
Pfälzer

evtl.
Flori + evtl. einem Münchner
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#363083 - 21.08.07 17:25 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo an alle,

da der Theodor z. Z. nur passiv hier teilnehmen kann, versuche ich über Andi (2blattfahrer) Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber vielleicht braucht er noch Infos (wie viele Personen insgesamt kommen, evtl. 2 Familien, etc.) zweck Anmeldung am Campingplatz.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#363085 - 21.08.07 17:29 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich werde nicht kommen. Leider traurig

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#363090 - 21.08.07 17:45 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Je nachdem, wir schnell ich mich hier von der Arbeit trennen kann, bin ich erst gegen 21.19, wenn es besonders gut klappt, schon 20.40 in der Heimat des Emmentaler Käses. Das Allgäu liegt aber auch am Ar.... derW.. ähm verdammt weit weg.
Also nicht nervös werden und schonmal ein Bier vorbereiten!
Der Dank der Schwerlastabteilung ist sicher.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#363117 - 21.08.07 18:30 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Halt moment, Werner, ich hab seine email Adresse leider auch nicht. Hätte Dir das ja normalerweise per PN mitgeteilt, aber da es schon mal öffentlich dasteht schmunzel ... sonst rennen mir die Leute die Bude ein und ich bin doch nur eine Sackgasse. Bin auch nicht bei den Liegeradlern Mitglied, also wenn ihr da eine Kontaktadresse rauskriegt ... Unter "theodor" und Bad Waldsee wird man sicherlich im Telefonbuch nicht fündig. Aber ich sag Maze Bescheid, dann geht das mit einen neuen Passwort vielleicht recht schnell, er scheint ja in diesem Liegeradlerforum schreiben zu können, also Computerzugriff hat er irgendwie.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#363242 - 22.08.07 04:10 Re: Treffen Bad Waldsee / Post von Theodor [Re: Pfälzer]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Geschrieben von theodor am 21. August 2007 18:27:08:

Hallo zusammen,

Ich kann derzeit im radreise-forum.de nix schreiben, weil mein alter PC über den Jordan ist und das Passwort für genanntes Forum dahin mitgenommen hat.
Bis mein neues Paßwort valide ist, könnte vielleicht jemand der dort registriert ist in meinem Namen mitteilen, daß das

"Treffen in Bad Waldsee" ( zu finden unter der Rubik" Treffpunkt") vom 24. bis 26.08. selbstverständlich wie geplant stattfindet.

Nicht daß jemand denkt, weil ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, da gäbs Probleme.

Vielen Dank

Theodor

P.S: Liegeradler sind natürlich ebenfalls gern gesehen:
Treffpunkt Campingplatz Ellerazhofer Weiher bei Leutkirch-Ellerazhofen
Ich werde ab frühen Nachmittag dort sein.
Programm in aller Kürze: Freitag treffen und gemütliches Beisammensein
Samstag Radtour ins Allgäu und anschließend leichte Bergwanderung
Sonntag: Runde durch Oberschwaben.
Ich werde Samstags mit dem Aufrechtradtourer und Sonntag mit dem Baron fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#363269 - 22.08.07 07:15 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Falk]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: falk

Das Allgäu liegt aber auch am Ar.... derW..
Falk


@Falk:

stimmt nicht ganz, aber wir können den A..... von hier aus ganz gut sehen grins

Wünsche Euch allen viel Spaß im Allgäu!

Gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#363274 - 22.08.07 07:30 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: gustavson]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: gustavson

In Antwort auf: falk

Das Allgäu liegt aber auch am Ar.... derW..
Falk


@Falk:

stimmt nicht ganz, aber wir können den A..... von hier aus ganz gut sehen grins

Wünsche Euch allen viel Spaß im Allgäu!

Gruß Klaus

es sind übrigens nicht nur Schwaben geladen. Bayern, Badener,Sachsen,Östereicher und andere Ausländer dürfen auch dazustoßen zwinker
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#363280 - 22.08.07 07:37 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Wir können leider nicht kommen. Meine Kinder sind beide krank geworden. Bis zum Wochenende wird das nichts mehr. traurig

Schade, ich wäre so gerne gekommen (auf mein erstes Treffen). Irgendwie ist der Wurm drin... traurig
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#363692 - 23.08.07 08:51 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: Nico
evtl.
Flori + evtl. einem Münchner

So, jetzt habe ich tatsächlich frei bekommen und kann morgen mit dem Rad anreisen. Wetterprognose sieht ja auch ganz gut aus. Allerdings habe ich Angst, womöglich vom entlaufenen Allgäuer Kanguru überfallen zu werden... Macht Ihr Euch da keine Sorgen?
Nach oben   Versenden Drucken
#363706 - 23.08.07 09:13 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Flori]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Flori

In Antwort auf: Nico
evtl.
Flori + evtl. einem Münchner

So, jetzt habe ich tatsächlich frei bekommen und kann morgen mit dem Rad anreisen. Wetterprognose sieht ja auch ganz gut aus. Allerdings habe ich Angst, womöglich vom entlaufenen Allgäuer Kanguru überfallen zu werden... Macht Ihr Euch da keine Sorgen?


Hallo Florian,

1. kommt dieser evtl. Münchner auch?
2. zwecks Beuteltier. Da wäre doch die Verpflegung gesichert. Oder haben Beuteltiere z. Z. Schonzeit?

Gruß, und sicherheitshalber mal ganz schnell wieder weg
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#363759 - 23.08.07 10:45 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Servus Werner,

schaut ganz so aus, als ob Flori und ich uns etwas westlich von München morgen treffen würden um nach Leutkirch zu radeln (wir sind gerade noch in der Planung ob wir Liegeräder nehmen oder leichte Crosser zwinker)
ich hab den Faden nochmal überflogen, eine Stimme habe ich pro Essengehen gehört, die anderen hielten sich etwas bedeckt. Ich stelle einfach mal kurz eine Umfrage rein wie die Stimmung ist bzgl. kochen/bekochen lassen.

Gruss Andi


Verpflegung
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 23.08.07 10:44
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#363819 - 23.08.07 13:07 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: 2blattfahrer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Ich habe den Kocher dabei. Die Auswahl überlasse ich morgen der Sponatität.
übrigens schön, noch ein paar neue Gesichter mehr kennen zu lernen. lach
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#364024 - 24.08.07 04:37 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#364045 - 24.08.07 06:57 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: SchottTours]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: SchottTours

Schade, ich wäre so gerne gekommen (auf mein erstes Treffen). Irgendwie ist der Wurm drin... traurig


Tja, da wird euch einiges entgehen. Denn wir haben richtig Glück mit der Terminwahl. Heute endet die Sommerpause vom Nachtcafe Alcazar und der Disco "S´Rasta". Und wo ist dieses Nachtcafe? Am Ellerazhofer Weiher, genauer am Campingweg 5.
Nachtigall, ick hör dir trapsen. cool

Schönes Wetter, laue Nächte, tolle Musik (??) was will das Radlerherz mehr.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#364079 - 24.08.07 08:49 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
immer die Ruhe

hier nach geht die Sommrpause bis einschl. heute!
morgen ist dann techno-party! Das Wochenende kannst Du dann am Sonntag mit dem Schlemmerfrühstück abrunden.
Bis später cool
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#364083 - 24.08.07 08:59 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Nico]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nico,

Zitat:
morgen ist dann techno-party!

dann doch lieber "positive vibration" aus dem "S-Rasta". zwinker

Und Floris Känguru wurde heute zwischen Leutkirch und Biberach gesehen.

Und da war Falk der Meinung das liegt am "a... der Welt". Da ist ja richtig was los. grins

Bis gleich. Werde gegen 16.24h auf dem CP eintreffen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#364168 - 24.08.07 15:54 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Werner, wie kommst Du denn nach Bad Waldsee? Doch nicht etwa mit dem Zug schockiert oder gar mit dem Auto schockiert schockiert
Schade das ich keine Zeit habe. Erst zum Glocknertreffen darf ich wieder raus traurig das natürlich nur mit dem Rad, Ehrensache!
Ich wünsch Euch allen aber viel Spass und gutes Wetter. Vieleicht kommt der eine oder andere anschließend nach München.
Nach oben   Versenden Drucken
#364425 - 26.08.07 15:09 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Wie kommst Du denn darauf, daß da jemand Zug gefahren wäre schmunzel 175km von München am Freitag hingeradelt und heute auch wieder zurückgestrampelt (Flori war auch dabei), dazwischen am Samstag eben diese kombinierte Radtour/Wanderung, die ebenfalls sehr gemütlich war. Schöne, sehr gelungene Tage, wollte mich nur kurz zurückmelden.

Gruss Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de