Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (BvH, Thors1en, indomex, MichiV, iassu, noireg-b, 7 unsichtbar), 467 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#351744 - 10.07.07 09:41 Treffen Bad Waldsee
theodor
Nicht registriert
Hallo zusammen

Ich nehm mal das Thema aus dem Hohenneuffen thread heraus und mache einen ganz konkreten Vorschlag:

Termin 24. 08. bis 26.08. 2007

Campingplatz Ellerazhofer Weiher bei Leutkirch,*
Bahnstation Leutkirch oder Kißlegg.
Anfahrtsskizze von mir, wenn gewünscht.

Freitagabend. Treffen und gemütliches Beisammensein

Samstag Radtour ins Oberallgäu und Besteigung eines
( leichten!) Allgäuer Gipfels. Kein MTB / Stollenreifen erforderlich, aber entsprechende Übersetzung

Sonntag: Radtour um einige der schönsten Ecken Oberschwabens, Länge wie Teilnehmer wünschen.

Wäre ich bereit zu organisieren und würde mich freuen.

Gruß

Theodor

* Bad Waldsee hat keinen für Radler brauchbaren Campingplatz
Nach oben   Versenden Drucken
#351749 - 10.07.07 09:52 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallole,
sollte nix dazwischenkommen bin ich dabei. Oberschwaben ist eine schöne Ecke.
Zu den von mir erprobten Bahnverbindungen: Die Linie Ulm-Lindau hält mit IRE (Radmitnahme) in Biberach und Schusenried. Dies ist dann auch nicht mehr weit von Waldsee entfernt. Der Lindau-Express fährt 2-Stündig von Stuttgart los, es ist eine Direktverbindung.
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#351752 - 10.07.07 10:05 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: mgabri]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: mgabri

Hallole,
sollte nix dazwischenkommen bin ich dabei. Oberschwaben ist eine schöne Ecke.
Zu den von mir erprobten Bahnverbindungen: Die Linie Ulm-Lindau hält mit IRE (Radmitnahme) in Biberach und Schusenried. Dies ist dann auch nicht mehr weit von Waldsee entfernt. Der Lindau-Express fährt 2-Stündig von Stuttgart los, es ist eine Direktverbindung.
lg,
Michael

ich ebefalls, wenn die Verbindung bis dahin nicht gecancelt ist....
LG Nat

Geändert von natash (10.07.07 10:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#351756 - 10.07.07 10:17 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Terminlich wird es eng, schau mer mal. Wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, bin ich dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#351759 - 10.07.07 10:24 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Theodor,

super Sache, dass Du Dich einfach so bereit erklärst, ein solches Treffen zu organisieren. Momentan liegt zu dem genannten Termin noch nichts an. Das heißt, wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich gerne dabei.
Auch die Kombination Radeln und Wandern finde ich gut.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#351763 - 10.07.07 10:34 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Khani]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#351769 - 10.07.07 11:04 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Würde mich auch reizen. Die 300er Marke wäre aber für mich utopisch. Wenn ich mehr als 200km mach wäre ich dann schon gut.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#351771 - 10.07.07 11:13 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Hardliner]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Hardliner

Würde mich auch reizen. Die 300er Marke wäre aber für mich utopisch. Wenn ich mehr als 200km mach wäre ich dann schon gut.

von uns aus sind es auch nur 200km, von dir also gute 30km mehr..Wenn ich frei kriegen sollte, könnten wir mit dem Rad anreisen, entscheidet sich aber kurzfristig.
LG Nat
PS: Du wurdest am Sonntag vermisst
Nach oben   Versenden Drucken
#351777 - 10.07.07 11:29 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: natash]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hallo Nat,

wusste gar nichts von dem Treffen. Hatte an dem Sonntag auch nichts großes vor, und hätte vorbeikommen können. War daheim und hab daheim ein paar Sachen erledigt.

lg
Nach oben   Versenden Drucken
#351796 - 10.07.07 12:59 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Theodor,

super, daß du die Sache in die Hand nimmst. Habe an dem Wochenende frei. Falls ich die Schichten am Freitag und Donnerstag rausgedreht kriege, werde ich mit dem Rad anreisen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#351811 - 10.07.07 13:54 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#351819 - 10.07.07 14:41 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Hardliner]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Hardliner

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel

Genau das ist mein Problem. Am Mittwoch drauf treffen wir uns in München, wird eng bei mir.
Nach oben   Versenden Drucken
#351822 - 10.07.07 14:56 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
dito

Ich komme nämlich auch nach München...und dann zum Großglockner.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#351873 - 10.07.07 17:04 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Hardliner]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Prima, ich freu mich schon auf die Abfahrt grins Die 75 Sachen von letztem Jahr in Samnaun dürften doch zu toppen sein grins
Nach oben   Versenden Drucken
#351878 - 10.07.07 17:10 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Theodor,

das wird dann ein Bahnreisendentreff nicht wahr. Nur mal so am Rande.

Trotzdem viel Spaß

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#351905 - 10.07.07 18:32 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Hardliner

Hallo Nat,

wusste gar nichts von dem Treffen. Hatte an dem Sonntag auch nichts großes vor, und hätte vorbeikommen können. War daheim und hab daheim ein paar Sachen erledigt.

lg

Hallo Danjel,
du hättest nur im Forum besser mitlesen sollen,dann wäre dir der Termin am vergangenen Sonntag aufgefallen wer da so alles mitfährt und deine Schlüsse daraus ziehen können. Das das nicht langweiliges werden wird.Bist halt das nächste mal dabei.So bin ich mit Bert halt an Marbach vorbei geradelt.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#351906 - 10.07.07 18:33 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: ex-4158



Hallo,

für mich wäre es dann die Chance die 500 er Marke zu knacken grins .
Die Hälfte habe ich ja schon mal knapp mit dem Trekkingrad geschafft (242 km). Aber 500 ?
Anreisen möchte ich nur mit ökologisch verträglichen Mitteln, dass klappt dann leider zeitlich nicht.
Ich hoffe ja nicht, dass einer mit dem Zug anreist, wie von Theodor mir Bahnhofsangabe vorgeschlagen.
Erlaubt sollte nur ein Fahrrad sein. zwinker

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#351909 - 10.07.07 18:34 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Georg]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: Georg

Hallo Theodor,

das wird dann ein Bahnreisendentreff nicht wahr. Nur mal so am Rande.

Trotzdem viel Spaß

Gruß Georg



na ja

ich werd nicht mit der Bahn anreisen : schmunzel :

aber du bringst mich auf eine Idee:
Im Sinne meiner umweltpolitischen Vorstellungen werde ich nach dem Treffen für die zurückgelegten Gesamtkilometer aller Teilnehmer eine Quote veröffentlichen:

zurückgelegte Kilometer

andere Verkehrsmittel / per Rad + zu Fuß*

Mal sehen, ob wir die Quote kleiner 1 für alle Teilnehmer zusammen schaffen! Ist natürlich eine heikle Sache. Wenns jemandem einfallen sollte aus Island einzufliegen, haben wir ein Problem grins

Dafür werden wir wohl Samstag / Sonntag fleißig radeln müssen, aber das wollte ich ja auch.

Gruß

Theodor

* 1 zu Fuß Kilometer = 10 Radkilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#351912 - 10.07.07 18:38 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Hardliner

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel

Genau das ist mein Problem. Am Mittwoch drauf treffen wir uns in München, wird eng bei mir.

Geht mir genauso, da könnte evtl. meine Regierung ein Veto einlegen bäh ,obwohl von Bad Waldsee aus nach München wäre von Montag an locker zu schaffen bis Mittwoch grins bevor es in die Berge geht.
Könnte dann allerdings erst ab Samstag Mittag los fahren
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#351913 - 10.07.07 18:41 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Theodor,

deinen Vorschlag kann ich nicht akzeptieren, du büchst aus.
Du hälst dich nicht an deine eigen aufgestellte Regeln, du forderst hier die Radler auf an einem Bahnreisendentreffen (deine Definition) teilzunehmen. Alleine die Bahnhofsangabe reicht.

Wie gesagt ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und zur Erinnerung, es sind deine Worte!

Ich könnte jetzt auch schreiben "Spinnt ihr den total......"

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#351914 - 10.07.07 18:42 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Hardliner

Hmmm das ist die Woche vor dem Großglocknertreffen.

lg

Danjel

Genau das ist mein Problem. Am Mittwoch drauf treffen wir uns in München, wird eng bei mir.

Geht mir genauso, da könnte evtl. meine Regierung ein Veto einlegen bäh ,obwohl von Bad Waldsee aus nach München wäre von Montag an locker zu schaffen bis Mittwoch grins bevor es in die Berge geht.
Könnte dann allerdings erst ab Samstag Mittag los fahren
klaus

Das alles dem "g" von h.g.hofmann beizubringen, daran arbeite ich gerade wirr
Mit dem Auto könnte ich es schaffen.

Geändert von h.g.hofmann (10.07.07 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#351940 - 10.07.07 19:19 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: Georg]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#351943 - 10.07.07 19:26 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
300er Marke mit Gepäck.
Ich bin mal 280km von der dänischen Grenze bis Schneverdingen in der Lüneburger Heide auf einen Rutsch gefahren, zählt das schon ein wenig mit oder werde ich disqualifiziert weil ich dabei mit der Fähre über die Elbe drüber bin?
Nach oben   Versenden Drucken
#351947 - 10.07.07 19:32 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Hans,
du hattest bestimmt Rückenwind da werden dir dann 30 % von den Km abgezogen grins grins grins
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#351951 - 10.07.07 19:34 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

hallo Hans,
du hattest bestimmt Rückenwind da werden dir dann 30 % von den Km abgezogen grins grins grins
klaus

Keinen Rückenwind sondern Heimweh
Nach oben   Versenden Drucken
#351954 - 10.07.07 19:38 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: ex-4158



Hallo,

es gibt keine Verbitterung! Wenn es mir möglich sein sollte teilzunehmen, werde ich es tun, sehr gerne sogar. Anfang September geht es mit der Famlie in den Urlaub, deshalb wird es knapp. Da schauen wir mal.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #351957 - 10.07.07 19:39 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: h.g.hofmann]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#352291 - 11.07.07 16:15 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Theodor,
bei mir bzw. uns incl. Fam. könnte der Termin gut pasen. Den dann kann ich gleich weiter zum Glockner Treffen fahren. Jetzt müstest du nur noch eine Liste anlegen war so alles kommen will zum Treffen cool
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#352303 - 11.07.07 16:48 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: trike-biker]
theodor
Nicht registriert
In Ordnung, dann mach ich mal Liste:

Interesse gezeigt haben bisher:

mgabri
natash
h.g. hofmann vielleicht
khani
ex-4158
Hardliner
Jim Knopf
Trike Biker

Falls ich jemand vergessen habe , bitte schreien!
Ich würde alle Interessenten bitten ,mir bis zum 12.08. eine PM zur Bestätigung zu schicken, damit ich den Campingplatzbetreiber auf den Schock sovieler Radler vorbereiten kann.grins
Nochmal zum Anfüttern: Für die am Samstag geplante Kombitour Rad und Wanderschuh habe ich schon was im Kopf. Anfahrt bis ca. 300 Hm unter den Gipfel zu einer herrlich gelegenen bewirtschafteten Alm, wo die Räder abgestellt werden können. Selbst Wandermuffel können mitfahren, die leeren einfach die Getränkevorräte der Alm, bis die Wanderer wieder zurück sind. Nichts extremes also, es soll ja eine Anregung sein, kein Test für Experten. Mit ca. 6 h Rad + ca. 2 h Gehzeit bei kommodem Tempo, ist Frau und Mann dabei und der Rückweg ist per Bahn verkürzbar,wenn nötig oder gewünscht.
Jetzt dürfen die Allgäukenner spekulieren, aber bitte nix verraten.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#352330 - 11.07.07 17:37 Re: Treffen Bad Waldsee [Re: ]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Die Tourenvorschläge hören sich wirklich gut an. Ich hätte auch Interesse, wobei ich mit meiner Familie kommen würde. An-/Abreise kombiniert mit Bahn und Rad.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de