Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (macbookmatthes, R&B, Jole, 2171217, thomas-b, nuredo, 4 unsichtbar), 212 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#34374 - 10.02.03 19:37 8 Monate in USA?
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo ihr,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, woanders habe ich keine infos bekommen können: ich habe vor, acht monate durch die usa zu radeln, weiß aber nicht, wie es mir möglich ist, so lang als tourist dort zu verweilen.

Neuerdings benötigt man ja selbst für das 6-Monate-Visum, welches an sich ja auch nicht zu verlängern ist, ein persönlichen Interview-Termin mit der Botschaft.

Irgendwo habe ich mal von einem sog. multiple-entry-visa gehört, gibts das? kann ich das hier beantragen und damit durch einen kurzen aufenthalt in mexico o. canada den usa-aufenthalt auf acht monate hinauszögern?

muss ich bei einreise in die usa dennoch ein rückflugticket innerhalb der folgenden sechs monate nachweisen?

vielen dank für evtl. antwort,

ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#34384 - 10.02.03 20:11 Re: 8 Monate in USA? [Re: globetreter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Ludwig,
ich habe letztes Jahr ein B1 / B2 Visum beantragt und nach 2 1/2 Wochen auch bekommen. Ich habe denen geschrieben, dass ich für eine Radtour, die länger als 3 Monate dauert ein Visum brauche. Ich habe alles auf dem Postwege gemacht. Ich meine wenn du jünger als 14, älter als 59 und Einwohner eines Staates bist, der an dem Visa Waiver Programm teilnnimmt, musst du dich nicht persönlich auf einem Konsulat einfinden Siehe:

http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm

Ich bin nur 5 Monate drüben Radgefahren. An deiner Stelle würde ich mir tickets von und nach Vancouver, Kanada besorgen, über Kanada in die USA einreisen (vermeidest das Vorzeigen des Rückflugtickets) nach einem halben Jahr nach Kanada ausreisen. Du kannst ja dann nach einiger Zeit wieder einreisen. Kannst natürlich auch die restlichen 2 Monate in Kanada radfahren. Unterscheidet sich fast in nichts von dem "Original USA"
Eines solltest du aber immer bedenken: Ob Visum oder Visum Waiver, einen Anspruch zur Einreise hast du nicht. Die, und die Aufenthaltdauer, liegen im Ermessen des immigration officers.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#34386 - 10.02.03 20:19 Re: 8 Monate in USA? [Re: Guenter]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
Die, und die Aufenthaltdauer, liegen im Ermessen des immigration officers.

Ich habe bei jedem Eintritt immer etwas mit meinem Reiseziel übertrieben und immer 6 Monate verlangt, die ich auch immer bekam. Ich hatte ein Multiple Eintry Visa. Bei jeder Einreise kriegte ich wieder 6 Monate.
Ich musste annodazumal jedoch nach der vierten Einreise innerhalb eines Jahres zu einer zweiten Inspektion, wo ich einige Fragen beantworten musste, da ich auch kein Ausreiseticket hatte.
Dies war 1997. Es hat sich sicherlich einiges geändert.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#34425 - 10.02.03 22:40 Re: 8 Monate in USA? [Re: globetreter]
neyc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Argentinien

Hi,

ich bin im letzten Jahr in Alaska, Canada und USA unterwegs gewesen. Ohne ein Visum. Fuer Alaska bekam ich mein Aufenthalt fuer 90 Tage. Bei wieder Einreise in Canada habe ich die gruene Karte wieder abgegeben und bekam bei der erneuten Einreise wieder 90 Tage. Kostet nur jedesmal 6 US$ wenn man ueber Land einreist. Wie schon erwaehnt, fuer Kanada gibt es ohne Visum 180 Tage.

Von einem einfach Flug rate ich dringends ab. Ich hatte einen Einfachflug nach Vancouver im Internet gebucht. British Airways wollte mich damit nicht fliegen lassen und ich musste ein Rueckflugticket kaufen!! Hat 4 Monate gedauert bis ich das Geld wieder hatte.

Happy Cycling
Christian

http://www.jour-neys.de
Nach oben   Versenden Drucken
#34428 - 11.02.03 00:30 Re: 8 Monate in USA? [Re: globetreter]
lupus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Hallo Globetreter, habe ähnliche Sorgen. Starte am 1.6. in Anchorage die Panamericana. Muß im März zur Botschaft. Man steht in Gottes Hand. Wo radelst Du? Machen wir ein Stück gemeinsam? Gruß Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#34538 - 11.02.03 22:36 Re: 8 Monate in USA? [Re: globetreter]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
alles kein problem! dumm das ich in canada wohne wirr sonst koennte ich dir das alles ganz einfach erklaeren! wenn du mir deine e-mail adresse zukommen laesst kann ich dir meine tel nr geben( kosten ca. 7cent die min.) wir hatten das selbe problem wie du und es war eigentlich fast unmoeglich genaue infos zu bekommen aber ein freundlicher einwanderungsbeamter hat uns alles erklaert....
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#34590 - 12.02.03 13:50 Re: 8 Monate in USA? [Re: lupus]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo lupus,
werde leider erst anfang januar nächsten jahres starten, und dann gegen april/mai an der westküste ankommen... aber vielleicht fährste ja die panamericana wieder hoch, und wir treffen uns irgendwo in californien zwinker
aber kannst mir ja mal schreiben, wenn du auf der botschaft warst, und wie's gelaufen ist.
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#34591 - 12.02.03 13:53 Re: 8 Monate in USA? [Re: neyc]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hey christian,
da ich vorhabe, von ost nach west zu radeln, und zwar im südlichsten teil der us., wird das mit kanada schwierig... mexico wäre als zwischenstopp also eigentlich besser.
weiß du oder jemand anderes nicht noch näheres über die möglichkeiten, sein visum evtl. durch mexico zu verlängern...?
Nach oben   Versenden Drucken
#34592 - 12.02.03 13:58 Re: 8 Monate in USA? [Re: schwalli]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hi andreas, nette homepage schmunzel
meine mail-adresse ist mail-mal-was@gmx.de, wenn du ein paar brauchbare tipps hast, ruf ich gern mal an. wäre echt super!
bis bald,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de