Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Wiinzling, Rennrädle, Fahrradfips, chrisli, KaivK, 5 unsichtbar), 541 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534098 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#335086 - 17.05.07 16:09 Anregung fürs Wiki
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Das Wiki wächst und gedeit ja ganz ordentlich.

Was haltet Ihr von einer Funktion, die es ermöglicht, auf Knopfdruck einen bestimmten Forumsbetrag als Wiki-Wert zu kennzeichnen?

Dieser könnte dann von den Schreibern geziehlt gelesen und eingearbeitet werden.

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#335091 - 17.05.07 16:18 Re: Anregung fürs Wiki [Re: latscher]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Du bist übrigens auch herzlich eingeladen zu schreiben grins ... Wenn Dir was im Forum auffällt was Dir wiki-wert erscheint, dann schreib doch dem Autor einfach eine kurze PN, ob es ihm recht ist und füge es als neuen Teilbeitrag ins Wiki (ein guter Stil wäre dann beispielsweise den ursprünglichen Autor bei den Anmerkungen zur Änderung zu nennen, so quasi "basierend auf einem Forumsbeitrag von Mario" und danach schreibst noch mal eine kurze Nachfrage "hab es jetzt ins Wiki eingefügt, ist es Dir so recht, schau mal kurz drüber wenn Du Zeit hast") ... meine Meinung.

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#348610 - 30.06.07 11:35 Re: Anregung fürs Wiki [Re: latscher]
Langsamradler
Nicht registriert
Ich war gerade im "Wiki'" und habe beim Artikel über den Main-Radweg die wirklich wunder- wunderschöne Karte bewundert.

Nur: Den Main habe ich auf dieser Karte leider nicht
gefunden. schmunzel

Gibt es denn keine anderen Karten, die man benutzen könnte?

Oder war ich zu nachlässig und habe die Einstellung zur Darstellung der Flüsse nicht gefunden? Wenn ja, bitte ich um Nachsicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#348612 - 30.06.07 11:44 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: Langsamradler

Ich war gerade im "Wiki'" und habe beim Artikel über den Main-Radweg die wirklich wunder- wunderschöne Karte bewundert.

Nur: Den Main habe ich auf dieser Karte leider nicht
gefunden. schmunzel

Gibt es denn keine anderen Karten, die man benutzen könnte?

Oder war ich zu nachlässig und habe die Einstellung zur Darstellung der Flüsse nicht gefunden? Wenn ja, bitte ich um Nachsicht.


Hallo Langsamradler,

bei mir (Firefox 1.5) sieht man den Main in rot und voller Pracht in der Karte eingezeichnet. Womöglich hast du JavaScript ausgeschaltet?

Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#348621 - 30.06.07 12:10 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: jmages

In Antwort auf: Langsamradler

Ich war gerade im "Wiki'" und habe beim Artikel über den Main-Radweg die wirklich wunder- wunderschöne Karte bewundert.

Nur: Den Main habe ich auf dieser Karte leider nicht
gefunden. schmunzel

Gibt es denn keine anderen Karten, die man benutzen könnte?

Oder war ich zu nachlässig und habe die Einstellung zur Darstellung der Flüsse nicht gefunden? Wenn ja, bitte ich um Nachsicht.


Hallo Langsamradler,

bei mir (Firefox 1.5) sieht man den Main in rot und voller Pracht in der Karte eingezeichnet. Womöglich hast du JavaScript ausgeschaltet?

Grüße,
Jürgen.

Nö, den Main siehst Du nicht rot. Den Main-Radweg siehst Du rot.
Es stimmt, die Flüsse sind auf der Karte nicht grad auffällig. Ist halt eine eher straßenorientierte Karte, und nachdem schon ein paar mal Autofahrer die blaue Straße nutzen wollten, haben sie sie nun wohl lieber etwas unauffälliger gemacht. grins Nach dreimaliger Vergrößerung sieht man den Main dort, wo er nicht von der roten Route verdeckt wird, aber schon gut. In der Übersicht ist er selbst auf der Satellitendarstellung etwas zu schmal, im Gegensatz zum Rhein.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#348642 - 30.06.07 13:38 Re: Anregung fürs Wiki [Re: Spargel]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: Spargel

. . . Nö, den Main siehst Du nicht rot. Den Main-Radweg siehst Du rot.
Es stimmt, die Flüsse sind auf der Karte nicht grad auffällig. . . .
ciao Christian


Hallo,

die Flüsse sind (auf verschiedenen Browsern getestet) garnicht zu sehen.

Außerdem:

Betrifft:http://radreise-wiki.de/Main
und andere Seiten mit goole-maps im radreise-wiki.de
Das Laden der Seite (und andere Seiten mit google-maps) im Wiki dauert eine Ewigkeit. Irgend wann kommt eine Meldung:

Zitat:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.


"Fortsetzen" führt zur gleichen Meldung (s.o.)

Immerhin werden 2 rote Pfeile für Wegpunkte angezeigt.
Kein track/pfad und auch keine Wasserwege.

Suse 10.1 und FF 2.0.0.3

Bei Opera kommt keine Fehlermeldung. Es wird ausschließlich die Karte dargestellt. Mehr nicht.

Konqueror:
Zitat:
"Ein Skript auf dieser Seite behindert die HTML Darstellung. Wird die Ausführung fortgesetzt, werden evtl. auch andere Programme beeinträchtigt [Abbrechen] [Fortsetzen]"


Die Karte wird dargestellt und nur die Karte.

In allen genannten Browsern ist Javaskript aktiviert (logisch, sonst gäbe es keine Meldung über "Fehler im Skript")

Muss Mensch solche Anwendungen (google-maps) auf einer normalen HTML-Seite im Wiki haben?
Anders, was soll solch Spielerei?

Frage: Wie bekommt man/frau die angebotene KMZ-Datei in ein GPS-Programm ohne einen Umweg über ein Konverter?
Wie bekommt man/frau eine KMZ-Datei in einen (Magellan-) GPSr ohne einen Umweg über ein Konverter.
Warum werden keine allgemein bekannten Formate wie PCX5 oder WP+ angeboten?
PCX5 beinhaltet ALLE Daten, die nach einem Download auch in einem Aktivlog beinhaltet sind.

Liegende Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#348645 - 30.06.07 13:50 Re: Anregung fürs Wiki [Re: Spargel]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Ach so - jetzt hab ich's auch kapiert. Wenn man auf Satellitenfoto umschaltet, dann erscheint der Fluss viel deutlicher. Mit der Karte muss man wohl leben, da Google Maps keine Alternative anbietet.

Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#348646 - 30.06.07 13:51 Re: Anregung fürs Wiki [Re: roll_b]
IngmarE
Nicht registriert
Welchen Konqueror nimmst du? Mein 3.5.6 macht nach Laden der Texte der Radwege-Seiten gar nichts mehr, und behindert neue Konqueror-Sitzungen anscheinend massiv. Erst nachdem ich sie auf die Harte geschlossen habe, kann ich hier wieder weiterschreiben.

Firefox 2.0.0.4 bringt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir, wenn ich das Skript stoppe sehe ich Anfangs und Endpunkt, die Karte, aber keinen Weg.

Gruß, Ingmar - der die Sache dennoch gut fände, würde sie funktionieren
Nach oben   Versenden Drucken
#348647 - 30.06.07 14:03 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773

Hallo Igmar

benutze Konquero 3.5.1.
Kann auch mit dem Konqueror weiterarbeiten, nach dem Fehler.

Viele Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#348651 - 30.06.07 14:24 Re: Anregung fürs Wiki [Re: roll_b]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Das mit den Darstellungsproblemen ist bedauerlich und eventuell müssen wir die Karten wieder rausnehmen. Bei mir hatte ich bis auf etwas längere Ladezeiten keine Probleme. Die Tracks sind zur beschleunigten Kartendarstellung heruntergerechnet, deshalb ist die Genauigkeit auf der GMap Karte nicht so hoch wie die der Original KMZ Datei.

Was die Verwendung von KMZ als Trackformat angeht:

KMZ ist gezipptes KML, dadurch werden die Dateien viel kleiner. KML ist XML-konform und kann direkt in Google Maps dargestellt werden. Dadurch ist es auch für Leute ohne GPS Software leicht zugänglich und direkt im Browser auf einer Karte darstellbar. Durch die breite Verwendung von KML gibt es auch viele Konverter (z.B.) GPSies mit denen man das gewünschte Format erzeugen kann.

Im Wiki vereinfacht die Verwendung eines einzigen Formats die Datenhaltung erheblich und ich denke der Arbeitsaufwand für die Konvertierung ist nicht unzumutbar.

Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#348663 - 30.06.07 15:11 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: jmages

Das mit den Darstellungsproblemen ist bedauerlich und eventuell müssen wir die Karten wieder rausnehmen. . . .

Was die Verwendung von KMZ als Trackformat angeht:

KMZ ist gezipptes KML, dadurch werden die Dateien viel kleiner. KML ist XML-konform und kann direkt in Google Maps dargestellt werden. Dadurch ist es auch für Leute ohne GPS Software leicht zugänglich und direkt im Browser auf einer Karte darstellbar. . . .
Grüße,
Jürgen.



Hallo Jürgen,

es wäre gut zu sehen wo der Track in etwa liegt (Bundesland, Gegend). Ob es nun über eine funktionierende GMap erfolgt oder anderweitig. Eine "Übersichtskarte" wäre schon nicht schlecht.

Zum Format der Daten.
Meine PCX5 Dateien sind im Schnitt immer in etwa um die 6 bis 6,5 KB groß (als tar.gz komprimiert, als bz2 noch kleiner). Das entspricht Touren um die 120 Km. Diese PCX5 Daten enthalten alle Daten die auch das Aktivlog enthält. Also alles wie Höhendaten usw.
Per KMZ wird es auf jeden Fall beim User immer ein Problem geben diese Daten in das gerade benötigte Format zu konvertieren.
Wenn KMZ (KML) -Daten, dann sollte eine Anleitung existieren, wie User dieses Datenformat in andere gängige Formate konvertieren kann. Mit einem KMZ/KML Format kann kaum ein GPS-Programm etwas anfangen. TTQV3 oder TTQV2 und GPS-Track-Analyse z.B. kann es nicht.
Ich lasse mich gerne von etwas anderem Überzeugen.

Nur als Anregung das Ganze.

Liegende Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#348668 - 30.06.07 15:27 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: jmages
Das mit den Darstellungsproblemen ist bedauerlich und eventuell müssen wir die Karten wieder rausnehmen.

Vllt. kann man einen Link kreieren der die Route bei Google-maps anzeigt, oder man macht eine eigenständige Unterseite im Wiki, die man im Artikel verlinkt, und weist auf die Probleme mit manchen Browsern hin?

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#348672 - 30.06.07 15:51 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Das haben wir schon auf den meisten Seiten (ganz unten), z.B. beim Main:

http://maps.google.com/maps?hl=de&q=http://radreise-wiki.de/images/Main.kmz

Sieht aber auch nicht so toll aus, mit den ganzen Ortssymbolen.

Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#348673 - 30.06.07 15:54 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
IngmarE
Nicht registriert
Konnte ich nicht wissen, mein Browser bleibt ja immer stehen beim Betrachten der Seiten bäh grins .

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#348674 - 30.06.07 16:04 Re: Anregung fürs Wiki [Re: roll_b]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: rolandk

es wäre gut zu sehen wo der Track in etwa liegt (Bundesland, Gegend). Ob es nun über eine funktionierende GMap erfolgt oder anderweitig. Eine "Übersichtskarte" wäre schon nicht schlecht.

...

Wenn KMZ (KML) -Daten, dann sollte eine Anleitung existieren, wie User dieses Datenformat in andere gängige Formate konvertieren kann. Mit einem KMZ/KML Format kann kaum ein GPS-Programm etwas anfangen. TTQV3 oder TTQV2 und GPS-Track-Analyse z.B. kann es nicht.
Ich lasse mich gerne von etwas anderem Überzeugen.

Nur als Anregung das Ganze.

Liegende Grüße
Roland


Als Übersichtskarte haben wir das hier:

http://www.python-lowracer.de/wiki/media/Radfernwege.html

Von da aus kann man die gewünschten Radfernwege-Seiten aufrufen. Auf den jeweiligen Seiten gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten sich den Track im Detail anzeigen zu lassen.

Zum Konvertieren:

Versuche mal http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert

Darin lädst du die KMZ Datei hoch, bzw. gibst die Webadresse ein. Dann wählst du das Format aus und gehst auf konvertieren. Der konvertierte Track wird dann auf deine Festplatte heruntergeladen.

Schöne Grüße,
Jürgen.

Geändert von jmages (30.06.07 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#348752 - 30.06.07 19:48 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: jmages

Das haben wir schon auf den meisten Seiten (ganz unten), z.B. beim Main:

http://maps.google.com/maps?hl=de&q=http://radreise-wiki.de/images/Main.kmz

Sieht aber auch nicht so toll aus, mit den ganzen Ortssymbolen.

Jürgen.


Hallo Jürgen,

die Symbole lassen sich "abschalten":

Im linken Frame ( F r a m e teuflisch ) bei google --> Inhalte --> Orte --> Haken entfernen oder auf das "+"Zeichen und einzelne Orte abwählen.

Gar nicht einmal schlecht als Übersicht.

Liegende Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#348754 - 30.06.07 19:52 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: jmages

. . .
Als Übersichtskarte haben wir das hier:

http://www.python-lowracer.de/wiki/media/Radfernwege.html

Von da aus kann man die gewünschten Radfernwege-Seiten aufrufen. Auf den jeweiligen Seiten gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten sich den Track im Detail anzeigen zu lassen.. . .


Nicht schlecht. Danke für den Tip

In Antwort auf: jmages

Zum Konvertieren:

Versuche mal http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert

Darin lädst du die KMZ Datei hoch, bzw. gibst die Webadresse ein. Dann wählst du das Format aus und gehst auf konvertieren. Der konvertierte Track wird dann auf deine Festplatte heruntergeladen.

Schöne Grüße,
Jürgen.


Na ja ... extra ein Webfontend.
OK, wenigstens eine funktionierende Sache.

Liegende Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#348756 - 30.06.07 19:59 Re: Anregung fürs Wiki [Re: roll_b]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: rolandk

die Symbole lassen sich "abschalten":


Jo - weiss schon. Aber wie stellt man es an dass die vermaledeiten Symbole beim Seitenaufruf garnicht erst erscheinen. Im KML-File sind die Orte eigentlich abgeschaltet und man sieht nur den Track.

Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#348805 - 30.06.07 21:24 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: jmages

In Antwort auf: rolandk

die Symbole lassen sich "abschalten":


Jo - weiss schon. Aber wie stellt man es an dass die vermaledeiten Symbole beim Seitenaufruf garnicht erst erscheinen. Im KML-File sind die Orte eigentlich abgeschaltet und man sieht nur den Track.

Grüße,
Jürgen.


Hallo Jürgen,

wenn ich das richtig verstehe müsste das über "pointMark" oder über "marker" funktionieren.
Nur klappt das nicht. Wenn ich in der Adressleiste des Browsers "&pointMark=0" oder "&pointMark=false" oder eben mit "marker=" hinzufüge klappt das nicht.
Das ein- und abschalten funktioniert ja direkt bei google über deren javaskript. Das sollte dann auch nicht möglich sein, diese Funktionen "von außen" zu steuern.(?)
Übergeben wird ja letztlich nur die kmz-datei die auch im entsprechenden Formularfeld bei google steht.

Viele Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#348951 - 01.07.07 14:41 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: jmages

In Antwort auf: rolandk

die Symbole lassen sich "abschalten":


Jo - weiss schon. Aber wie stellt man es an dass die vermaledeiten Symbole beim Seitenaufruf garnicht erst erscheinen. Im KML-File sind die Orte eigentlich abgeschaltet und man sieht nur den Track.

Grüße,
Jürgen.


Hallo Jürgen,

die "KML" Datei bei http://maps.google.com/maps?hl=de&q= angeben, nicht die "KMZ"-datei. Dann werden die Ortsmarkierungen nicht angezeigt.

Gruß Roland (der die nächste Zeit mit KML und KMX noch nicht zu tun haben möchte zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#350702 - 06.07.07 22:11 Re: Anregung fürs Wiki [Re: roll_b]
cat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
In Antwort auf: rolandk

"Ein Skript auf dieser Seite behindert die HTML Darstellung. Wird die Ausführung fortgesetzt, werden evtl. auch andere Programme beeinträchtigt [Abbrechen] [Fortsetzen]"

Ich konnte bei mir das Problem erträglich machen, in dem ich im Firefox folgendes eingestellt habe:

  • about:config in der Adresszeile von eintippen
  • Zum Eintrag dom.max_script_run_time navigieren
  • den Wert auf 1 reduzieren

Die Fehlermeldung kommt weiterhin, legt aber den Browser nicht für 10 Sekunden lahm. (-Jetzt nur noch für eine Sekunde) .
- Mögliche Nebenwirkungen kann ich natürlich nicht ausschließen....
Gruss Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#362586 - 20.08.07 10:50 Re: Anregung fürs Wiki [Re: jmages]
Langsamradler
Nicht registriert
Herrlich!
Der Mainradweg mit Höhenprofil. cool
Leider aber nicht sehr aussagekräftig, da die Beschriftung nicht lesbar (zumindest nicht an meinem Rechner).
Läßt sich das evtl. korrigieren?

Danke
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#362596 - 20.08.07 11:03 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Schau Dir doch das Bild einfach mal in voller Grösse an, dann ist es rund 4500x360 pixel gross, so lässt es sich dann auch gut lesen.

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#362598 - 20.08.07 11:08 Re: Anregung fürs Wiki [Re: 2blattfahrer]
Langsamradler
Nicht registriert
Hab' ich ja.
Ergebnis ist, daß sich ein neues Fenster öffnet, in welchem die Graphik in unveränderter Größe und Auflösung
erscheint.
Nach oben   Versenden Drucken
#362601 - 20.08.07 11:19 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hat Dein Browser keine Lupenfunktion, mit der ein Bild, das grösser ist als ein üblicher Bildschirm (1024/1280 pixel breit), dargestellt werden kann? Also ich hab es gerade ausprobiert und das Bild ist (4505 x 362 Pixel, 50 KB) gross. Da kann ich alles wunderbar lesen, muss aber dann natürlich nach rechts und links den Fensterbalken weit verschieben, weil eben so viele Informationen in dem Höhenprofil drin sind.

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#362605 - 20.08.07 11:35 Re: Anregung fürs Wiki [Re: 2blattfahrer]
Langsamradler
Nicht registriert
Habe jetzt alle relevanten Links angeklickt.
Es bleibt bei der Darstellung wie oben beschrieben. verwirrt
Browserversion: IE 6
Nach oben   Versenden Drucken
#362607 - 20.08.07 11:40 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: Langsamradler

Hab' ich ja.
Ergebnis ist, daß sich ein neues Fenster öffnet, in welchem die Graphik in unveränderter Größe und Auflösung
erscheint.


Hallo Allerseits,

was ist, wenn du die Grafik direkt aufrufst:

http://radreise-wiki.de/images/Main.png

Oder du speicherst sie auf Festplatte und betrachtest sie mit einem geeigneten Programm, z.B. irfanView.

Denn, wie Andi schon sagte, sollte die Schrift eigentlich lesbar sein.

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#362608 - 20.08.07 11:40 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
klick mal in das Bild rein, wenn es geöffnet ist.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#362610 - 20.08.07 11:41 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hallo Langsamradler,

wenn du mit der Maus über das Bild gehst und einfach länger auf dem Bild verweilst. Kommt dann vom IE so ein kleines Symbol wo du die Datei speichern oder in der tatsächlichen Größe anzeigen kannst?

Das ist nämlich bei IE so das er das als angepasstes Bild im Browser darstellt. Kann man glaube ich in den Optionen abschalten.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#362611 - 20.08.07 11:42 Re: Anregung fürs Wiki [Re: ]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
In Antwort auf: Langsamradler

Habe jetzt alle relevanten Links angeklickt.
Es bleibt bei der Darstellung wie oben beschrieben. verwirrt
Browserversion: IE 6

In dieser Version musst du für ein paar Sekunden den Cursor auf das Bild positionieren, dann erscheint in der rechten unteren Ecke ein Icon, auf das du klicken kannst. Alternativ kannst du bei den Einstellungen unter "Multimedia" das automatische Verkleinern abschalten.

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de