Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#33319 - 30.01.03 22:16 Bike & Bahn in Skandinavien
camouflage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
moin,

wir wollen dieses jahr mit dem fahrrad und der bahn
norwegen, schweden und finnland durchqueren.
fuer norwegen und finnland wissen wir, dass es moeglich ist
in den meisten fernverkehrszuegen das fahrrad nach
reservierung mitzunehmen.
weiss jemand wie das ganze in SCHWEDEN aussieht ?
bisher haben wir nur die info, dass es zw. kopenhagen und
malmoe moeglich ist. das ist aber nur eine winzige strecke,
die auch nicht auf unserer route liegt.

gruss jan
Janos
Nach oben   Versenden Drucken
#33333 - 31.01.03 08:49 Re: Bike & Bahn in Skandinavien [Re: camouflage]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Wir wollten letztes Jahr auch von Stockholm zurück nach Malmö mit dem Zug fahren. Da aber grössere Strecken nur Schnellzüge fahren, wo man sein Fahrrad auseinanderbauen muss (ist ausserdem schweineteuer), verlängerten wir kurzerhand unseren Urlaub und fuhren noch bis Oslo weiter. Nördlich von Stockholm auf kleineren Strecken soll es besser sein mit dem Fahrradtransport in der Bahn. Ein Tip für die Rückreise: von Helsinki mit der Fähre nach Rostock in ca. 25h.
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#33340 - 31.01.03 10:17 Re: Bike & Bahn in Skandinavien [Re: camouflage]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Schau mal hier. Aktuelle Infos bekommst Du im ADFC-Länderinfo Schweden.

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#33468 - 01.02.03 09:26 Re: Bike & Bahn in Skandinavien [Re: camouflage]
Skandi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Mit der schwedischen Eisenbahn (www.sj.se) kann man leider wirklich keine Fahrräder mitnehmen. Man kann sie höchstens als Gepäckstück aufgeben, was allerdings recht teuer ist. Die Internetseiten gibt es leider nur auf Schwedisch und Englisch.
Ab Göteborg fahren auch schon Züge der privaten Bahn Tågkompaniet (www.tagkompaniet.se), die für den gesamten Norden Schwedens, ungefähr ab oberhalb Stockholms, zuständig ist, wo die staatliche Eisenbahn auch nicht mehr fährt. Dort kann man meines Wissens nach auch Fahrräder mitnehmen. Die Internetseiten gibt es auch auf Deutsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#34401 - 10.02.03 20:42 Re: Bike & Bahn in Skandinavien [Re: Skandi]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ja, den Tågkompaniet kann ich nur sehr empfehlen. Den bin ich in der letzten Woche recht oft gefahren und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super.

Am schönsten ist ein Frühstück im Nachtzug von Stockholm nach Narvik, wo man nach der Nacht plötzlich ein Panorama-Restaurant vorfindet, dass am Abend noch nicht da war. listig
Hach! Träum! Jetzt im Winter war es einfach traumhaft da oben. Das ist es im Sommer sicherlich auch. Mein Reisebericht kommt demnächst. schmunzel

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de