Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (SchachRobert, nuredo, Norfri, 3 unsichtbar), 428 Gäste und 1101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#3331 - 15.01.02 20:25 Gepäckträger/Lowrider für Cannondale
Janosch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hi Leute!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Gepäckträgern und Lowridern in Bezug auf Cannondale-Räder?

Wie ihr im Profil lesen könnt, hab ich ein F600. Bitte sagt mir nicht, dass das kein Reiserad ist ... ich weiß es (C8 Ich wil trotzdem eine Tour machen und muss jetzt irgendwo meine Taschen ranbaumeln.

Irgendwie habe ich auf Anhieb keine Träger gefunden, die passen. Cannondale hat wohl offensichtlich Spaß dabei, eigene Standards einzuführen. Da mir wahrscheinlich eine lustige Bastelaktion bevorsteht, wollte ich mal hören, was ihr so für Ideen habt. Ich bin offen für alle Konstruktionsvorschläge. schmunzel

Ciao
Nach oben   Versenden Drucken
#3338 - 16.01.02 06:35 Wie sieht das Rad denn aus??? [Re: Janosch]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo!

Ein paar Details solltest Du uns schon verraten: Z.B. wo evt. Gewinde für Träger/Schutzbleche sitzen, etc...

Ciao, Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#3351 - 16.01.02 13:26 Re: Gepäckträger/Lowrider für Cannondale [Re: Janosch]
Axel kaiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
hallo Janosch
Ich habe ein M2000 von '93. Habe damals einen Vetta Traeger hinten (masse genau wie Blackburn) und einen namenlosen Lowrider mit schellen vorne festgemacht. Der Lowrider ist zwar gebrochen wurde aber von einem Pakistanischen schmied in Eisen neugemacht. Sonst hat sich alles prima bewaehrt. Weiss leider nicht ob die neuen Rahmen fuer Gtraeger geignet sind.
Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#3353 - 16.01.02 15:05 Re: Gepäckträger/Lowrider für Cannondale [Re: Janosch]
Jörg
Nicht registriert
Hi Janosch
Beni hat recht stelle bitte den link rein zu Deinem Bock.
Die Jungs habe leider nicht alle ein Cannondale Eisdielen 2.Bike im Keller.
Hast du eine Can. typ federgabel im steuerrohr oh oh ...dann ist nix mit feder komfort.
See u + link
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#3412 - 19.01.02 01:09 Re: Gepäckträger/Lowrider für Cannondale [Re: Janosch]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Janosch,
du willst doch nicht wirklich einen Lowrider mit Schellen an der wunderschönen Gabel befestigen? Canondale hat zwar Reperaturkits für den Lack aber die gehn ganz schön ins Geld.
Fahre auch ein Canondale und nehm bei langen Touren wo´s denn auch mal kühler wird den Sattelstützen-träger von Topeak mit Taschen und von Deuter
den Transalpine. Wenn´s in warme Länder geht nur den Rucksack.
Gruß Gerhard Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#6751 - 30.03.02 11:41 Re: Gepäckträger/Lowrider für Cannondale [Re: Janosch]
Janosch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hi Jungs!

Danke erstmal für eure Hilfe. Eigentlich wollte ich mich nochmal melden, aber vor meiner Reise war ich dann wohl doch eher mit dem Rad-Basteln beschäftigt.

Vorn und hinten habe ich mir TUBUS-Träger zugelegt. Damit sie passen, habe ich sie noch mehr aufgespreizt und Distanzhülsen dazwischen gesetzt. Den Lowrider musste ich mit irgendwelchen Dichtungsschellen aus dem Baumarkt befestigen. ... Und was soll ich sagen, der ganze Kram hat die 1800km in Südamerika sauber überstanden - ganz im Gegensatz zu anderen Parts ;)

Habt immer zwei Finger breit Luft unter der Felge,
Janosch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de