Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 331 Gäste und 607 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#33284 - 30.01.03 17:54 Wer hat Raderharungen im Amazonas?
Chp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo zusammen

Hat von euch jemand irgendwelche Erfahrungen mit Radfahren im Amazonas?
Welche Strecken seit ihr gefahren? Welche Monate sind die beste Reisezeit?
Was wisst ihr alles?

Wenn ihr kompetent seit, aber nicht 10 Seiten schreiben wollt lasst es mich wissen. Ich stelle dann konkretere Fragen.

Gruss Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#33304 - 30.01.03 20:30 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Chp]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Christian

ich möchte ja nicht lästern grins , aber
Zitat:
Radfahren im Amazonas

das stell ich mir doch recht feucht vor oder wolltest du im Tretboot unterwegs sein grins

aber seriös geantwortet, ich habe leider keine Infos für dich traurig
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#33306 - 30.01.03 20:45 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: bikebiene]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Wo ist das Problem?

Was auf dem Meeresgrund geht, fluppt auch im Amazonas bäh :







grins Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#33308 - 30.01.03 21:01 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Chp]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Christian,
war mal an einem Vortrag eines Schweizerpaar, die quer durch den Amazonas radelten. Leider gibts keinen wirklichen Bericht.

Hier zwei Links:

http://www.phe.ch/artikel-reisen/amazonas/framazonas.htm
http://www.thomedia.ch/Dia_Video/AMAZONAS/amazonas_front.html
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#33311 - 30.01.03 21:14 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Urs]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Lese das Buch des franz. Paares, welches durch den Amazonas geradelt war. Eigentlich haben sie, laut Buch, das Rad eine Woche lang geschoben und getragen. Es war, laut Aussagen des Paares, die schlimmste Sache ihrer 14 jährigen Reise. Sie mussten auch öfters Leute bezahlen als Führer für ein oder zwei Tage. Viele Stechmücken. Gebe das alles wider, ohne Gewähr, da nur gelesen.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#33312 - 30.01.03 21:21 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Es gibt da auch ein Buch eines anderen französischen Paares:

Auf 2 Fahrrädern ans Ende der Welt von Alain Guigny von 1984
ISBN 3-613-50024-8

Die wussten keinen besseren Ort als französisch Guyana um ihren Trip zu starten. Sie hatten auch ne schwere Zeit im Amazonas. Sie wurde krank und war ne Weile im Spital.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#33334 - 31.01.03 08:55 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Urs]
Micha2
Nicht registriert
Nein, nein, man braucht nicht unbedingt ein Tretboot, um durch den Amazonas zu fahren. Ich bin vor ein paar Jahren mal quer durch und es lief eigentlich ganz gut. Näheres ist hier zu finden:
Mit dem Fahrrad über die Transamazonica
Wo genau willst du denn hin? Das Amazonasgebiet ist ja nicht gerade winzig...
Viele Grüße
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#33739 - 03.02.03 13:44 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Anonym]
Chp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Micha

Deine Seite kenne ich, habe mir den Bericht letzte Woche mal ausgedruckt aber noch nicht durchgelesen.
Eigentlich ist das Ganze nur so ne "Spinnerei". Meine Freundin und ich waren letztes Jahr drei Monata mit dem Fahrrad an der Ostküste Brasiliens unterwegs. Und so langsam kommt eben die "Saudade" nach Brasilien richtig durch. Ich will nicht sagen das ich konkret plane eine Fahrt im Amazonasbecken zu machen. Aber ich wollte einfach mal Infos sammeln um einen Ueberblick und Anregungen zu bekommen. Deshalb war mir ersteinmal wichtig zu sehen wer reagiert und welche Kompetenz dahinter steckt. Mit dir hätte ich ja da wohl mal den ersten ernstzunehmenden Informanten.

So weit so gut. Ich lese erst mal den Bericht bevor ich dir ein paar Fragen stelle.

Gruss Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#33748 - 03.02.03 15:08 Re: Wer hat Raderharungen im Amazonas? [Re: Chp]
Thorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hi,
den Link www.transamazon.de wollte ich Dir gerade auch empfehlen. Ist wirklich amüsant beschrieben und gibt meines Erachtens auch gut die "Wirklichkeit" der Region wieder.
Einige befahrbare Strassen gibt es ja in Zentralamazonien, aber um häufige Bootbenutzung kommt Ihr wohl nicht herum. Ist aber nicht das schlechteste. Man kann drauf tanzen, es gitb Fußball im Fernsehen und eisgekühltes Brahma!

Ich selbst habe mal ein halbes Jahr in Manaus gelebt und die nähere Umgebung (Itacoatiara, Parintins etc.) kennen gelernt.

Wenn Du weiter Fragen zu Manaus etc. hast, bin ich gerne bereit Auskunft zu geben.

Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de