Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Thors1en, hansano, aldi, ReinhardOnTour, Sharima003, dmuell, 9 unsichtbar), 414 Gäste und 872 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#33204 - 29.01.03 22:20 Faiv - ein aktueller Test...
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Hier mal ein neuer Faiv - Test, der auch ein wenig aktueller ist, als die die ich bislang kannte... lach Faiv Test
Sowie auch noch was zur frühen Zeit des faiv´s und was über andere Modelle, die aber zum Teil schon nicht im Handel sind... Vorgeschichte Faiv
Ist ja nicht allzu viel was man so über den Faiv findet - vor allem nix negatives!!! lach Das will schon was heissen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#33210 - 29.01.03 23:53 Re: Faiv - ein aktueller Test... [Re: cyclist]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Marcus,

interessant bei diesem "Test" ohne Konkurrenz, wie Ulf Hoffmann den Swing von Tubus lediglich per Augenschein als nicht qualifizierungswürdig abstempelt.

Nichts gegen den Faiv, aber wenigstens eine kleine Chance hätte der Swing doch verdient, oder? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#33212 - 30.01.03 06:57 Re: Faiv - ein aktueller Test... [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Siggi,

ich glaub, da haste dich aber mächtig verlesen schockiert

Zitat:
Zwei Gepäckträger haben aber den ersten kritischen Blick überstanden. Das sind der Swing von Tubus und der Faiv Hoogar des Kölners Ulrich Artmann.


Im Folgenden stehen dann die Gründe warum er sich für den Faiv und nioct für den Swing entschieden hat.

korrigierende Grüße
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#33218 - 30.01.03 09:54 Re: Faiv - ein aktueller Test... [Re: cyclist]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Tja, nur leider passt das Ding nicht an die verd****en Black-Gabeln von Manitou. Naja, selber schuld, warum hol ich mir auch so ein Teil...
Mal sehen, wie sich die Lowrider von Old Man Mountain machen. Preismässig sind sie dem Faiv durchaus ebenbürtig... Aber was tut man nicht alles, um die sportliche Optik eines Mtb's zu zerstören zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#33225 - 30.01.03 10:18 Re: Faiv - ein aktueller Test... [Re: bikebiene]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Biene,
schon richtig. Aber "getestet" wurde letztlich doch nur der Faiv. Aber naja.
Machenses hibsch! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#33276 - 30.01.03 17:25 Re: Faiv - ein aktueller Test... [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Siggi!
Tja, wenn da steht "FAIV TEST" ist doch logisch das da nix anderes getestet wird, bzw. die Vorzüge anderer Teile vorgestellt werden - oder etwa nicht... also erst genau lesen ... dann denken + schreiben!!! War doch schonmal bei dir der Fall... grins verwirrt ?
Der weitere Vorteil vom faiv ist der direkte Support, vom Erfinder persönlichst, Herstellung in D !!! Stahl statt Alu, Pulverlack ( umweltfreundlicher ) wie auch einige andere technische Details...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#33287 - 30.01.03 18:31 Re: Faiv - ein aktueller Test... [Re: cyclist]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
der direkte Support, vom Erfinder persönlichst, Herstellung in D !!! Stahl statt Alu, Pulverlack ( umweltfreundlicher ) wie auch einige andere technische Details...


Und auch im praktischen Test lag er an der Spitze! grins
Oops! Das wollte ich jetzt gar nicht schreiben. peinlich

Gruß aus dem kalten Norden!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de