Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#32344 - 22.01.03 13:47 Nordural
SohnBoe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Wer von euch vielen Radlern hat denn eine Ahnung wo man an Infos für eine Begehung oder Befahrung des Nordural (Workuta etc) finden kann. Ich möchte dort gerne im Sommer für 1-2 Monate mit dem Rad hin, vielleicht noch das Faltboot auf empfehlenswerten Flüssen zum Einsatz bringen und etwas wandern.

Also wer da was weiss, bitte melden.

Gruss SohnBoe

PS.:Ich brauche allerdings nicht Infos zwecks Visa oder Reiseleitung!
------ www.ontour.de.tt - Infos über Russland und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#32348 - 22.01.03 14:38 Re: Nordural [Re: SohnBoe]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo SohnBoe,

das wird sicher schwierig, da was zu finden.
Mein Mann war vor ein paar Jahren mal beruflich in Ufa (ich weiß, das liegt nicht im Nordural) Ein Kollege von da meinte nur, daß der Ural kaum erschlossen ist und da auch keine Straßen und Wege groß langführen. Er hat ihn auch mehr oder weniger zum Wandern und jagen eingeladen, aber das ist nichts geworden. Ob man da noch Kontakt herstellen könnte, müßte ich mal fragen.
Auf jedenfall soll es noch recht urwäldlich sein, ich könnte mir vorstellen, daß´das je weiter nördlich, um so mehr der Fall ist.
Russisch kannst du ja hoffentlich?
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für deinen Plan
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#32355 - 22.01.03 16:43 Re: Nordural [Re: SohnBoe]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448

Hallo !
Vielleicht hilft dir das hier weiter, auch wenns erstmal nicht direkt was mit dem Ural zu tun hat.
Da ich wohl zu recht annehme, das du russisch sprichst, hier noch der Link eines russ. Velotourismclubs.
Den russischen Radreiseclub kennst ja vermutlich schon? grins War die Tage hier schon mal ein Link zu angegeben, von Vladimir.

Hier noch ein Reisebericht zweier Kiwis die von Wellington nach London sind - via der GUS und dem Ural Titel des Links !

Dann noch eine Reportagereihe des WDR Link

Allgemein zu Russl. + Velo hier noch was , vielleicht auch was wissenswertes dabei...

Den Link, den ich eigentlich gesucht hab, hab ich leider nicht mehr gefunden... traurig
Vom WDR sind 2000 o. 2001 ein paar Leute mit Geländewagen den Ural runter - von Nord bis Süd durch !
Lief damals im Schulfunk erstaunt verwirrt

Nebenher noch ein paar andere interessante Links, u.a. einer jugoslawischen !!! Gruppe ( 2 Leute ) die 2001 von Belgrad nach Vladivostok gefahren sind... erstaunt lach ...
echt extrem... schmunzel
Allerdings komplett ? auf jugoslawisch... traurig

Noch extremer wirds hier, Ralph Tuijn will versuchen mit anderen zusammen, den Baikal zu überqueren - mit Rad + ohne Boote grins im März... Titel des Links

Hoffe das hat dir wenigstens etwas geholfen! lach
Poka i doswedanjia
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#32356 - 22.01.03 17:06 Re: Nordural [Re: cyclist]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
... Ralph Tuijn will versuchen mit anderen zusammen, den Baikal zu überqueren - mit Rad + ohne Boote

An dieser Stelle die besten Grüsse an Till Gottbrath. grins
Kann man nur hoffen, daß der See diesmal gänzlich zugefroren ist und das Eis auch trägt.
Nach oben   Versenden Drucken
#32358 - 22.01.03 17:10 Baikalsee [Re: ]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
nur zur Info, Ralph Tuijn HAT den Baikalsee schon mal per Rad überquert, ich glaube das war im Februar/März 2000. Jetzt verdient er sich halt mit der Gruppentour etwas Geld, und wäre, wenn diese erfolgreich zuende geht, der erste der den See zweimal "überradelt".
Nach oben   Versenden Drucken
#32359 - 22.01.03 17:24 Re: Baikalsee [Re: wal]
Tourenradler
Nicht registriert
Hallo Wal,
meinen Respekt alleine schon für die Durchquerung hat er.
Und daß er jetzt nochmal mit 13 Leuten drüber macht.... Man sollte ihm wohl sehr viel Glück wünschen.

Andererseits frage ich mich bei solchen Bildern schon, ob das Fahrrad in solch unwirtlicher Gegend wirklich ein geeignetes "Fortbewegungsmittel" ist.

Aber wie gesagt: Das menschliche Verhalten ist unergründlich. grins

Nach oben   Versenden Drucken
#32663 - 24.01.03 17:02 Re: Nordural [Re: bikebiene]
SohnBoe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Danke für das Kontaktangebot, aber Ufa ist halt gerade erst einmal der mittlere Teil vom Ural, und der ist meines erachtens bei weiten nicht so interessant wie der Nordteil. Im Nordteil steigt er nocheinmal so richtig an. Von Bildern habe ich schroffe Formationen in Erinnerung.

Also, der Aufruf nocheinmal; wer weis was?!


Christian
------ www.ontour.de.tt - Infos über Russland und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#34128 - 07.02.03 22:26 Re: Nordural [Re: SohnBoe]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Christian!
Hier noch ein Reisebericht einer Ural Tour: von Rolf Blenn.
Ist allerding nicht mit dem Rad, sondern mit Jeeps... trotzdem bestimmt lesenswert + informativ. lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de