Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Cruising, Lanzi, Horst14, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 970 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534381 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#31328 - 14.01.03 15:48 Ans Schwarze Meer
Dietmar
Nicht registriert
Hallo,
wir wollen im Juli/August ans Schwarze Meer fahren! Hat jemand gute Tips zur Route und zu Karten?

Grüße,
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#31330 - 14.01.03 15:52 Re: Ans Schwarze Meer [Re: Anonym]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Dietmar!
Ja!
Wohin soll´s denn gehen???
Rumänien, Bulgarien, Georgien, Ukraine ( Krim )... evtl. auch zur Not Türkei ? lach
Routen + Kartentips sind hierzu vorhnaden grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#31340 - 14.01.03 18:20 Re: Ans Schwarze Meer [Re: cyclist]
tomyv
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
hi markus,
bin in den letzten 2 jahren von wien nach ankara gecycelt + möchte heuer weiter von ankara über die schwarzmeerküste (samsun, batumi...) nach tiflis. kannst du mir da irgendwelche infos/tipps zur route bzw zum land georgien geben?

thanx
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#31367 - 14.01.03 20:19 Re: Ans Schwarze Meer [Re: tomyv]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
In Georgien war persönlich leider noch nicht, gute Freunde von mir waren aber 1999 dort, fast 4 Wochen, selbstorganisiert + mit den Rädern!!!
Hatte ihnen super gut gefallen!!!
Die beiden kennen die Türkei auch sehr gut, waren min 10 mal dort mit dem Rad!!!
Deren Mailadresse findst in deinem Postkasten, oben links der blinkende kleine Brief.
Bestell ihnen einen schönen Gruss von Dr. Shimano oder Panzerfahrer grins

Zu Rumänien + Ukraine kann ich dir weiterhelfen, selber bereits mehrmals dort gewesen, Bulgarien war ein weiterer Bekannter von mir 2000.

Meld dich einfach nochmal, wennste fragen hast.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#31414 - 15.01.03 09:20 Re: Ans Schwarze Meer [Re: cyclist]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
ich bin im letzten August von Berlin über Polen (nur kleine Nebenstrassen) Wroclaw-Krakow über die Berge-Beskiden, Slowakei (Kosice), Ungarn an der Ukrainischen Grenze entlang rüber nach Rumänien (Satu Mare), Baja Mare (in Rumänien funzt der Trick mit den Nebenstrassen nicht so gut, gibts machmal keine),Cluj Napoca,Sibiu (traumhafre Karpaten), Brasow, Bukarest ( die Hunde sind gar nicht so schlimm wie in den Reiseführen beschrieben),Oltenita, Calarasi,Fähre-Silistra(aber in Ro bleiben) dann fast Autofreie Zone, wenig Menschen die wie vor 100 Jahren leben,die Gegend heist Dobruschda. Constanza-Varna wieder wenig Autos bis kurz vor Varna, ab Varna Traffic Horror bis Bourgas.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#31561 - 16.01.03 11:57 Re: Ans Schwarze Meer [Re: cyclist]
oeliger
Nicht registriert
Hallo Markus,
wir wollen voraussichtlich bis Budapest entlang der Donau fahren, dann durch die Karpaten bis ans Schwarze Meer!
Wie sieht es mit dem Verkehr aus, gibt es Nebenstraßen und welche Karten kannst du empfehlen?

Gruß,
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#31593 - 16.01.03 15:59 Re: Ans Schwarze Meer [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Dietmar!
Karten: da gibts u.a. die ungarische Erdely in 1:500.000, man kann da recht gut nach fahren, die allermeisten Strassen sind drauf.
Beziehbar unter info@bikeromania.de oder auch teilweise im Buchladen.
Dort auf der Webseite massig Infos zu RO - u.a. Routen, Karten, Reiseberichte... lach
Hier der Link
Desweiteren gibts auch noch 2 verschiedene Autoatlanten, beide aber mit reichlich Fehlern drin... peinlich

Route würde ich dir entweder den nördlicheren Teil der Karpaten in RO - entlang der ukrainischen Grenze und dann bei Siret bzw. bei Suceava nach Süden nach Brasov, oder weiter Richtung Osten zum Delta.

Alternativ dem südlichen Karpatengürtel entlang.
Genauere Routeninfos auf Anfrage möglich.
Es wurde auch schon desöfteren hier was zu RO geschrieben, versuchs also auch mal hier mit der Suchfunktion.

Hier auch die Adresse von Radu Mititean, cicloturism@mail.cjnet.ro dem Vorsitzenden des CCN - dem rum. ADFC bzw. dem nationalen Radclub.
Kannst auf Deutsch wie auch auf Englisch schreiben.
schmunzel

Weitere Infos hat Karpatenwilli ( google ) noch zu bieten, bestimmt > 100 DIN A 4 Seiten voll... lach

Kannst mich direkt anmailen, wennst möchtest.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (16.01.03 15:59)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de