Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#27167 - 03.12.02 01:32 Wie komme ich am besten von LA weg
andiluechi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Kanada

Bin dankbar fuer alle tips,

Gruss andi
Nach oben   Versenden Drucken
#27173 - 03.12.02 07:26 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: andiluechi]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Andi,
startete einmal eine Reise in L.A. und wollte in Richtung Osten weg und hatte daher dasselbe Problem, obwohl ich nicht weiss in welche Richtung du willst. Ein andermal kam ich von Norden und durchquerte L.A.. Das dritte mal kam ich von San Diego und flog weg.
Der Flughafen LAX liegt praktisch an der Küste wo auch die Pacific Coast Bike Route verläuft.
Hier meine Tips:
Richtung Nord- oder Süd:
einfach zum Strand runter und auf den Veloweg. Richtung Süden gab's einfach um Long Beach herum eine Stelle, wo man keinen Veloweg hatte.
Richtung Ost:
Wir fuhren annodazumal am ersten Tag easy nach Leo Carillo State Park an der Küste. Liegt gleich an der County Grenze von L.A. Es hat dort Hiker-Biker Sites. Den zweiten Tag fuhren wir nach Ventura, wo wir zwei Nächte blieben um noch einige organisatorische Dinge zu erledigen. Zudem konnte ich mich vom ganzen Aufräumstress daheim erholen. In Ventura gab's auch Hiker-Biker Sites. In Ventura verliessen wir die Küste und überquerten das Gebirge in Richtung Taft. Die Strasse ging bis auf etwa 1550m hoch. Wer ne einsame schön angelegte Strasse. Von Taft ging's dann über Lake Isabella, Ridgecrest, Death Valley, Las Vegas, usw... Ein Bericht dieses Abschnittes findest du unter http://www.radtouren.ch/9697/travel9697.htm

Gruess us Bärn
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#27181 - 03.12.02 09:05 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: Urs]
andiluechi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Kanada

Ich habe vor nach Sueden zu fahren, so werde ich's mal an der kueste versuchen.

Danke fuer den Beitrag.

Gruss andi
Nach oben   Versenden Drucken
#27183 - 03.12.02 09:30 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: andiluechi]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Andi,
noch ein Nachtrag. Nimm unbedingt einen Helm mit. Zwischen L.A. und San Diego muss auf dem Radweg ein Militärgebiet (Camp Pendleton?) durchquert werden (ca. 20km). Es muss ein Helm getragen werden. Traf schon Leute, die umgequert sind oder hörte von Leuten, die ihr Rad schoben. grins Es gibt dort sonst nur noch die Interstate, die für Radler sowieso gesperrt ist.
Zudem kann ich dir auch das Hinterland von San Diego (z.B. Anza Borrego SP) empfehlen.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#27184 - 03.12.02 09:36 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: Urs]
andiluechi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Kanada

Hallo Urs

Kennst du auch noch einen guten biker -shop muss mich dort noch mit verschiedenen Ersatzteilen ausruesten

Gruss andi
Nach oben   Versenden Drucken
#27197 - 03.12.02 10:33 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: andiluechi]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Andi,
wo sollte dieser Shop denn sein? Habe mich annodazumal in der Nähe des Flughafens noch Reifen gekauft. Die waren ziemlich gut ausgerüstet. Kann dir jedoch erst am Abend mehr sagen, wo dieser Shop genau war.
Aber alles in allem ist rund um L.A. kein grosses Problem an Ersatzteile zu kommen.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#27466 - 05.12.02 17:47 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: Urs]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Urs,
Wegen des Camp Pendleton brauchst du keinen Helm mehr mitzunehmen. Ist für Radfahrer seit dem 11.9. gesperrt. Man darf- muss jetzt die Autobahn (Interstate) benutzen. Ist mir so im Oktober geschehen.

Mfg Günter

Merke: Auch Radfahrer könnten Terroristen sein!
Nach oben   Versenden Drucken
#27468 - 05.12.02 17:57 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: Guenter]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Günter,
wusste ich natürlich nicht. Nun fragt sich, was mir besser miss- oder gefällt. Auch die Fahr durch das Army Camp fand ich nicht besonders sympatisch. Es gab da wirre Spruchbänder und Panzer, die dir auf der Fahrbahn entgegenkommen. Dafür hatte es sonst keinen Verkehr. Aber die Interstate zwischen L.A. und San Diego ist doch ziemlich stark befahren?? Nun gut, man kann auf dem Seitenstreifen radeln, ist aber dennoch ziemlich ätzend. Es erstaunt mich jedoch, dass sie die Interstat dort für die Radler öffneten.
Ich fuhr auch Interstates aber in einsameren Gegenden, wo es kaum Verkehr hatte.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#27472 - 05.12.02 19:00 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: andiluechi]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Andi,
um vom LAX nach Süden wegzukommen, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Nicht rechts abbiegen auf den Hwy1 (Sepulveda Blvd). Der Tunnel unter den Runways hindurch ist für Radfahrer gesperrt.Geradeaus weiter auf dem Century nach Osten. Rechts abbiegen auf den Aviation.
Am Ende des Flughafens wieder rechts auf den Imperial Hwy. Geradeaus durchfahren. Bei DockweilerBeach RV Park kommt ihr an die Küste und müsst euch einen Weg nach unten auf den Radweg suchen.
2. Links, nach Norden auf den CA1 (Sepulveda) abbiegen, dann links dem Hwy 1 folgend auf den Lincoln Blvd. Lincoln Blvd bis links auf Manchester Ave. Recht auf den Pershing Dr. und am Ende links auf den Culver Blvd. Führt zum Vista del Mar. Daneben ist der Radweg. Kurz vor Ende des Radweges, noch vor der Redondo Pier links halten, einen steilen Anstieg die Ave " I " hochradeln und auf den Hwy 1 . Manchmal heißt dieser: Coast Hwy, Hwy 1, Pacific Coast Hwy oder einfach auch PCH.
Du müsstest einmal genau sagen, wo du hinwillst. Ich könnte dir dann einige gute Routen vorschlagen. Auch dir die besten Radläden nennen. Hab ein halbes Jahr im Orange County gewohnt.

Mfg Günter

Geändert von Günter (05.12.02 19:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#28481 - 15.12.02 00:34 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: Guenter]
andiluechi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Kanada

Nochmals danke fuer alle beitraege, so werde ich es bestimmt irgedwie schaffen. Welche route ich nehme werde ich dann dort entscheiden.

Gruss andi
Nach oben   Versenden Drucken
#31032 - 12.01.03 16:51 Re: Wie komme ich am besten von LA weg [Re: Guenter]
Anonym
Nicht registriert
schmunzel schmunzel schmunzel Besten Dank nochmals hat super geklappt war eine wunderschoene strecke mit tollem rueckenwind, bin inzwischen schon in las paz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de