Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (KUHmax, Radaholic, Philueb, iassu, Marc28, 5 unsichtbar), 419 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534062 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 49
Themenoptionen
#30074 - 05.01.03 10:48 N I Z Z A
pez
Nicht registriert
Hallo,
wer kann mir ein paar Tips zu Nizza und Umgebung geben.
Wir werden mit dem Rennrad unterwegs sein.

1. Besteht eine Möglichkeit direkt vom Flughafen mit dem Rad zu starten?
2. Wo gibt es "gute" bezahlbare Unterkünfte im Umkreis von Nizza?
3. Wo kann man die besten Tagestouren machen?

Besten Dank für Eure Tips

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#30078 - 05.01.03 11:28 Re: N I Z Z A [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Im Sommer eine der vollsten Ecken Frankreichs. So ziemlich jede Straße ist verstopft, vor allem die Küstenroute. Wenn du richtung Alpen im Tal der Var fährst, wird es wieder ruhiger. Außerdem liegt ja la Bonette in Reichweite. Aber der Aufstieg ist von Nizza aus nicht lustig...
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#30105 - 05.01.03 14:09 Re: N I Z Z A [Re: ]
wolfi
Nicht registriert
Kann mich da nur dem 'Vorredner' anschliessen.
Geht doch lieber in die Prairie raus. Wenn Ihr campen wollt, dann sucht Euch ueber http://www.campingfrance.com einen Camping Municipal oder Camping a la Ferme, das sind die guenstigen. Die Indernetzseite ist nicht sehr elegant in der Handhabung, aber wenn Du nur einen Zeltplatz in der Naehe von Nizza brauchst, dann wirst Du den auch finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#30155 - 05.01.03 17:53 Re: N I Z Z A [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hi,

die Strecke von Nizza-Flughafen nach Nizza-Innenstadt hat vier Fahrspuren pro Richtung. Das zum Thema fahrrad-geeignet grins grins (war aber halb so schlimm wie sich das jetz anhört). Wenn man aber von der Cote d#Azur nur 5 km ins Hinterland fährt, trifft man keinen Menschen mehr.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#30157 - 05.01.03 17:58 Re: N I Z Z A [Re: Martina]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Nizza-Flughafen nach Nizza-Innenstadt hat vier Fahrspuren pro Richtung

Da kann man dann wenigstens anstaendig nebeneinander fahren grins grins
Oder Schlangenlinien wein
Nach oben   Versenden Drucken
#30171 - 05.01.03 18:54 Re: N I Z Z A [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Man kann soweit ich weiss von Nizza aus herrliche Touren gen Norden/Nordostren machen, wenn man sich ein wenig auskennt über recht angenehme Wege hinausgelangen. Lance Armstrong hat by the way dort Jahrelang trainiert.
Am besten baust Du einen Kontakt zu lokalen Radsportlern auf, die leiten Dich sicher gerne hinaus und zeigen Dir die schönsten Routen!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#30258 - 06.01.03 12:21 Re: N I Z Z A [Re: ]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Ich bin schon mal von Nizza Flughafen aus Richtung Biot / Marsaille losgeradelt.
Das einzige was man beachten muss, sind die Verkehrsregeln (Kreisverkehr hat Vorfahrt - immer). Ein paar Kilometer hinter Nizza kommst du auf die Küstenstraße nach Biot und von da aus kannst du Richtung Hinterland fahren, da ist weniger los, allerdings wirds da auch bergig.
Hafen und Altstadt von Biot sind sehenswert, Nizza selber weniger.

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#30926 - 11.01.03 15:20 Re: N I Z Z A [Re: ]
thorstenbroenner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
hallo
die leute haben recht .die straßen am meer sind im sommer total voll.
ich kann auch nur empfehlen das du in richtung alpen mit dem rad fährst oder in die provence da ist es auch total schön.
bilder ,höhenprofile usw. findest du auf meiner seite
www.thorstenbroenner.de
camping plätzen dort zu finden macht richtig probleme
viel spaß dort unten bei der hitze.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de