Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#304971 - 21.01.07 12:29 Radreisekalender 2007 FERTIG!!!
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo zusammen

so jetzt hab ichs geschafft den Kalender fertig zu machen. In meinem Profil findet ihr die Adresse wo ihr ihn Downloaden könnt. Ich hoffe er gefällt euch.

Alle die mir 1-2 Bilder gesendet haben erhalten eine Speizialversion des Kalenders per Mail. (Achtung 6MB gross)

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

Daniel
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#304976 - 21.01.07 12:46 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
ist echt toll geworden!!!!
werde den gleich mal ausdrucken...
vielen dank für die Arbeit!!!

der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#304980 - 21.01.07 12:50 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
bravo Viele Dank für die Arbeit und den Schönen Kalender. bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#304981 - 21.01.07 12:52 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: José María]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Super, wirklich schön !
Auch danke vielmals für die Arbeit !
Nach oben   Versenden Drucken
#304985 - 21.01.07 12:59 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Dieter-S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Danke für den Kalender.
Gespeichert ist er schon, druck folgt morgen in der Arbeit.

Dieter
Toxy ZR-Liegeradler mit einseitigem SON-Nabendynamo
ICE-Sprint mit 13er Rohloff und 30, 42+52er Kettenblätter
Velomobil: Mango Sport 316, Weiss, Alfine 11, 30, 42+52 Kettenblätter
Nach oben   Versenden Drucken
#304986 - 21.01.07 12:59 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Ist schon auf meinem Rechner. schmunzel

Danke für Arbeit die Ihr euch gemacht habt.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#304989 - 21.01.07 13:03 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Daniel,

bei mir sieht es so aus, als wär das rechte Ende der Schrift abgeschnitten ??? Was mach ich falsch?

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#304990 - 21.01.07 13:04 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Koriander]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, ich dachte das wäre ein gewolltes Stilmittel.
verwirrt

job
Nach oben   Versenden Drucken
#304993 - 21.01.07 13:07 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Job]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
hab leider das gleiche problem
Nach oben   Versenden Drucken
#304995 - 21.01.07 13:09 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Koriander]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo, bitte genauer den fehler beschreiben, wo welche schrift?

so, ich muss jetzt weg, kann erst am abend oder morgen den fehler beheben... falls es einer ist. hatte beim ausdruck hier kein problem.

dani
Nach oben   Versenden Drucken
#304997 - 21.01.07 13:10 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Kalender und die schnelle und zuverlässige Arbeit damit ...

... aber auch von mir die Frage, warum die Schrift an einigen Stellen (vor allem bei den Monatsnamen, und zwar sowohl im "normalen" Kalender, als auch in der "Spezialanfertigung") abgeschnitten ist.

Außerdem hat der "Spezial-Kalender", den ich bekommen habe nur 12 statt 14 Seiten. Ob sich da noch was nachbessern läßt?

Gruß, Nordlandfahrer
Nach oben   Versenden Drucken
#304999 - 21.01.07 13:11 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
auf dem Titelbild und auf jeder Seite sind de Jahreszahl zu schräg nach rechts geneigt und die 7 wird abgeschnitten.
auch beim ipressum ist die Schrift verrutscht.

job

Geändert von katjob (21.01.07 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#305005 - 21.01.07 13:29 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Job]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
dito

Kann es sein das er eine Schrift benutzt hat die wir nicht haben?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#305006 - 21.01.07 13:31 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Hardliner]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: Hardliner

Kann es sein das er eine Schrift benutzt hat die wir nicht haben?


Oder Textfeld / Positionsrahmen sind kleiner als der geschriebene Text.
Nach oben   Versenden Drucken
#305007 - 21.01.07 13:31 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Hardliner]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
in dem moment wo es als PDF erstellt wurde, sollten nicht vorhandene Schriftarten kein Problem mehr sein. Ist so ähnlich wie ausdrucken. Schließlich geht auch Print to pdf über nen Postscript-Druck.

hab da aber auch nur gefährliches Halbwissen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#305013 - 21.01.07 13:37 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
D A N K E S C H Ö N ! ! ! ! ! ! ! !
Nach oben   Versenden Drucken
#305017 - 21.01.07 13:40 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Vielen Dank für deine Arbeit. Der Kalender gefällt mir super.

Bei mir: Windows Server 2000 / Adobe Reader 7.0 scheint alles in Ordnung zu sein.

Bei Problemen installiert doch zuerst mal die neuste Version des Adobe-Readers.
Oder gibt wenigstens an, welches Betriebssystem und welches Programm mit Version ihr benutzt.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#305018 - 21.01.07 13:41 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Urs]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Adobe Reader 8.0.0
auf Windows XPhome

job

unter suse 10.1 siehts genaoso aus.

Geändert von katjob (21.01.07 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#305019 - 21.01.07 13:43 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Nordlandfahrer]
Centcols
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hi Dani,

Ein schöner Kalender. Gefällt mir sehr gut.

Ich hab auch ein Problem bei der Schriftdarstellung. Die Schrift ist nicht im PDF eingebettet. Wenn die angeforderte Schrift nicht auf dem Rechner installiert ist, kommt eine Ersatzschrift.

Es gibt die Möglichkeit bei der Erstellung des PDFs anzugeben, ob die Schrift in das Dokument eingebunden werden soll. Schau mal bei den Einstellungen.

Ich hab beruflich mit solchen Dingen zu tun. Wenn es nicht klappt, helfe ich gerne weiter.

Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#305025 - 21.01.07 13:51 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich benutze Adobe Reader 7.0 auf Linux.
Nach oben   Versenden Drucken
#305047 - 21.01.07 15:02 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo,
Viele Dank für den Schönen Kalender bravo bravo.

Grüße Rolf

Bei mir werden die Schriften und Bilder sauber angezeigt und auch ausgedruckt. Konfiguration: Bill Gates XP und Adobe Reader 8.0.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#305056 - 21.01.07 15:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das der Kalender nicht zu laden ist, ohne ihn dabei zu öffnen, ist aber großer Mist. Was soll ich mit "visit.php"? Nichts ist lästiger, als große pdf-Dokumente erst öffnen zu müssen. Wolltet ihr den Lademanager vom Browser austricken'? Gelungen. Nach dreimal Affengriff dieses Jahr also ohne Forumskalender.

Falk, bisschen sauer

Geändert von falk (21.01.07 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#305058 - 21.01.07 15:34 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hi Falk,

du kannst doch einfach auf den link Klicken mit der Rechtenmaustaste und auf Speichern unter gehen. Als Name steht dann da visit.php --> schreib einfach Radreisekalender dort hin. Er speichert dann den Kalender auf deiner Festplatte. Wenn du dann nachschaust steht da eine Datei die Radreisekalender.php heißt. Du musst dann nur noch die Datei umbenennen und aus php --> pdf machen. Dann dürfe dein Problem gelöst sein.

MfG
JEns
Nach oben   Versenden Drucken
#305062 - 21.01.07 15:47 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo Falk,

Was hindert dich denn daran, dass Dokument erst zu öffnen und dann mit Acrobat oder ähnlichem zu speichern?

Grüße
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"
Nach oben   Versenden Drucken
#305067 - 21.01.07 16:02 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: noisless]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Scherzkeks! Acrobat bleibt bei diesen Größen regelmäßig hängen, wenn es als Browserplugin läuft. außerdem weißt Du nicht, wieweit der Ladevorgang ist, weil ja der Lademanager umgangen wird.
Und mit was soll ich ein pdf-Dokument öffnen, wenn nicht mit Acrobat? Und nein, ich werde deswegen nicht noch ein Programm installieren, vielleicht mache ich noch einen Versuch mit Linux.

@Jens, ich hoffe, Deine Erklärung mit der rechten Maustaste sollte ein Witz sein. Wo beim Rechner vorne und hinten ist, kann ich gerade noch erkennen.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#305076 - 21.01.07 16:16 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Also bei mir funktioniert das Acrobat Browser-plugin tadellos. Man muss ja nicht das Teil von Adobe nutzen. Hier findet man Alternativen.
Außerdem funktioniert der Tipp von Jens doch einwandfrei... verwirrt

Grüße
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"

Geändert von noisless (21.01.07 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#305077 - 21.01.07 16:19 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Centcols]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Ich würde mich sehr freuen über Hilfe. Vorhin habe ich den Kalender bereits zweimal heruntergeladen, einmal von der Homepage, einmal per Mail. Bei beiden sind besagte Fehler.
Ich habe XP, neuesten Firefox und Acrobat 7. (Acrobat 7 hat bei anderen ja auch funktioniert)
Da es so große Dateien sind und ich eine langsame DSL-Leitung mit Volumentarif habe, mag ich nun nicht dauern ausprobieren, ob es besser wird, wenn ich selber noch irgendetwas update oder so oder ob die Datei bereits geändert worden ist.
Es wäre nett, wenn hier mitgeteilt wird, ob sich noch etwas getan hat.
Tally

PS. Der Tipp von Jens dürfte wohl an dem Problem der Schrift und dem teilweise Fehlen der Bilder/der Worte nichts ändern. Oder? Ich kenne mich mit pdf überhaupt nicht aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#305079 - 21.01.07 16:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Falk,
wenn Du öfter Probleme mit dem Öffnen von pdf Dateien mit dem Browserplugin hast, so gibt es noch die Möglichkeit als Standard für die pdf Dateien nicht "öffnen", sondern "speichern auf Festplatte" einzustellen, bei Firefox z.B. unter Einstellungen->Inhalt->Dateitypen.
Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#305080 - 21.01.07 16:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Tally]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Nein, Jens Tipp ermöglicht nur das Herunterladen falls sich der Browser aufhängen sollte..
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"
Nach oben   Versenden Drucken
#305083 - 21.01.07 16:32 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Tally]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
wie schon weiter oben beschrieben ist das "portable" in portable document format, die Abkürzung für pdf, nicht gegeben, wenn die Schriften nicht ins pdf selbst eingebettet werden und eine etwas ausgefuchstere Schrift dann auf dem ein oder anderen Rechner nicht vorhanden ist. Dann holt sich der Acrobat Reader eine ähnliche Schrift, die auf Deinem Rechner vorhanden ist und dann kann es leicht schief werden.
Warte mit dem Download noch eine Weile, vielleicht gibt es eine neue Kalenderversion mit eingebetteten Schriften.

Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#305092 - 21.01.07 16:57 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: 2blattfahrer]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo Andi,
wie heißt denn die besagte, bei mir offensichtlich auch fehlende, Schrift? Vllt. kann man die sich einfach besorgen?

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#305098 - 21.01.07 17:01 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Ingmar E.
wie heißt denn die besagte, bei mir offensichtlich auch fehlende, Schrift?

"Adobe Sans MM"
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#305105 - 21.01.07 17:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Da war Holger schneller. Aber ich denke es ist "andersrum" Adobe Sans MM wird für diese serifenlose Schrift ersetzt, das ist so eine Art "Backup Font", wenn der Reader nichts anderes findet. Das Original ist die Staccato 222 BT. Ich meine zu sehen, daß diese Schrift auch für die Kalendertage verwendet wird. Im Acrobat Reader steht das unter Dokumenteigenschaften u.U. widersprüchlich.
Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#305112 - 21.01.07 17:31 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Daniel,
den Einsendern und Dir ein dickes D A N K E ! von Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#305118 - 21.01.07 17:45 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: 2blattfahrer]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo zusammen, da scheinen ein paar ja ein problem zu haben.

Ich hab mich schon gewundert wieso alle die grösste Auflösung geladen haben (190 mal). Die Links sind jetzt richtig um auch eine Mittlere und kleine Auflösung zu speichern.

Im Moment kann ich die Probleme noch nicht nachvollziehen. Schaut euch auf der Einstiegsseite das Bild an, da seht ihr die Richtige Schrift. Vergleicht mal mit der heruntergeladenen.



Leider habe ich am Programm keine Einstellmöglichkeit um die Schrift einzubetten.

Sie heisst übrigens Staccato222BT. Bitte alle die das Schriftenproblem haben mal überprüfen ob die Installiert ist.

Ich lade noch eine Version die ich via PDFCreator gemacht habe zum Downloaden hoch.

Hoffe es geht, sonst gibts dann halt noch eine JPG-Version...

Gruss
dani
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#305120 - 21.01.07 17:47 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo Falk, jetzt sind auch die kleineren Grössen richtig verlinkt... grins
Dani
Nach oben   Versenden Drucken
#305121 - 21.01.07 17:48 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Nordlandfahrer]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: Nordlandfahrer

Außerdem hat der "Spezial-Kalender", den ich bekommen habe nur 12 statt 14 Seiten.
Sorry, nein....
Nach oben   Versenden Drucken
#305123 - 21.01.07 17:49 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
sah bei mir anders aus. die Schrift war anders und wie kursiv total schräg nach rechts.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#305124 - 21.01.07 17:50 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Erstmal: Vielen Dank für das Engagement.

Staccato222 BT ist ein Schnäppchen zwinker

http://www.myfonts.com/fonts/bitstream/staccato-222/staccato-222/win-ttf/143036/
Nach oben   Versenden Drucken
#305125 - 21.01.07 17:52 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: jfkoehle]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: jfkoehle
Staccato222 BT ist ein Schnäppchen

wo ich die wohl her hab... verwirrt
bei dem Preis hast du aber noch weitere 1490 Schriften dazu cool
dani
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info

Geändert von Daniel + Pamela (21.01.07 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#305126 - 21.01.07 17:53 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Also mir fehlt die Schriftart und ich habe das Problem verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#305127 - 21.01.07 17:53 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ach ja, ich wurde schon angeschrieben, was denn meine Braut auf dem Acker zu suchen hat?

Die Auflösung gibt vielleicht folgendes Bild (Klick). Wir fuhren entlang einer gesperrten Nebenstrasse und fuhren in der Abfahrt plötzlich auf den frischen, heissen Asphalt. So mussten wir denn unsere Räder den Hügel hoch auf dem Acker schieben.

Einen Tourenbericht gibt es unter http://www.radtouren.ch/flitterad/. Leider ist noch nicht ganz alles fertig. Es fehlen noch zwei Etappenbeschriebe und einige Routengrafiken.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#305128 - 21.01.07 17:56 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Daniel,
Gibt es denn eigentlich auch eine Rangliste um zu sehen, welche Bilder wieviele Stimmen bekommen hatten?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#305129 - 21.01.07 17:57 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Jens]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hast dus schon mit der neuen version probiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#305130 - 21.01.07 17:58 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: Daniel + Pamela

In Antwort auf: Nordlandfahrer

Außerdem hat der "Spezial-Kalender", den ich bekommen habe nur 12 statt 14 Seiten.
Sorry, nein....


Sorry, doch ... zwinker

Mein "Spezialkalender" hat 12 Seiten. Er beginnt mit dem Monat Februar und endet mit dem Monat Januar. Das Deckblatt und das Abschlußblatt fehlen.

Da mir das Format dieses Kalenders besonders gut gefällt, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir ihn noch einmal komplett zusenden könntet.

Vielen Dank!

Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#305131 - 21.01.07 18:00 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Auch von mir herzlichen Dank für den Radreisekalender.

Bei Corel Draw war die Schrift meist mit dabei (zumindest ab Version 4 oder so). Aktuell ist ja 13 schmunzel Übrigens eine nette Alternative zu Illustrator/Photoshop und Co. Für 39,90 gibt es bei der Version 11 sogar noch eine Lasermaus gratis dazu cool

Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#305133 - 21.01.07 18:05 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Ja super die neue Version geht!
Ist klasse geworden danke!

jens
Nach oben   Versenden Drucken
#305135 - 21.01.07 18:10 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Nordlandfahrer]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Leider gibt es diese version nicht mit Deckblatt und Rückseite. Die Vorlage ist einfach so. Könnte man ändern. Doch da ich das Programm zum ersten mal verwendet habe und es für längere Zeit nicht mehr werde, arbeite ich mich nicht bessr ins Programm rein, sorry ... zufrieden sein oder löschen... zwinker

Ich möchte jetzt eigentlich nur das die normale Version mit der Schrift geht. Dann hab ich da noch andere Projekte am laufen... (siehe Signatur)

Hat schon jemand ohne die Schrift die Neue Version geladen und getestet?

Dani
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#305136 - 21.01.07 18:11 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die pdf-creator version geht.

obwohl, die bildunterschriften sehen oben etwas abgeschnitten aus.!

die andere weiterhin nicht.
job

Geändert von katjob (21.01.07 18:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#305137 - 21.01.07 18:15 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Für alle Fotografen (Bildereinsender) die mit der Spezialversion Probleme hatten bitte per E-Mail melden Spezialversion.

Dani
Nach oben   Versenden Drucken
#305168 - 21.01.07 19:52 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Daniel + Pamela
Leider habe ich am Programm keine Einstellmöglichkeit um die Schrift einzubetten.
Vielleicht kann euch ja GangStar helfen.
Ansonsten etwas schade, weder im Linux, noch unter Windows hab ich die Schrift.
Die creator-Version funktioniert, scheint also prinzipiell möglich zu sein.
Hätte aber gerne auch die große Version so schön...

Ansonsten: Danke, habt ihr sehr schön gemacht.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#305170 - 21.01.07 19:54 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Silberkarausche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Großes Lob! Durch die neue Variante funktioniert jetzt auch die Schrift richitg bei mir! Finde ist ganz toll geworden! Schöne Bilder nettes Layout

Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#305189 - 21.01.07 21:08 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
ChristianH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Falk,

Du kannst es ja alternativ mal mit dem Foxit-Reader versuchen.

Dies ist ein Freeware-pdf-Betrachter. Sehr klein, schneller als Acrobat und für Windows, als auch Linux erhältich. Auch in einigen Linux-Distributionen ist er schon enthalten.

Bei mir stellt der Foxit den Kalender korrekt dar. Vielen Dank für die viele Arbeit.

Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#305200 - 21.01.07 23:04 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Urs]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Urs

Hoi Daniel,
Gibt es denn eigentlich auch eine Rangliste um zu sehen, welche Bilder wieviele Stimmen bekommen hatten?


Hallo, das würde ich auch gern wissen.
Sonst ist der Kalender ja su-per. Großes Lob und Dank an alle Beteiligten,
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#305201 - 21.01.07 23:14 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: ]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
@PetraClaudia

[Link auf Wunsch des Kalenderteams entfernt (BastelHolger)]
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman

Geändert von BastelHolger (22.01.07 07:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#305208 - 22.01.07 07:09 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Jakob]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Bitte den link aus dem Beitrag rausnehmen. sonst ist es vorbei mit der exclusivität des kalenders... soll doch eine kleine Hürde geben um den Kalender, für nicht angemeldete, zu finden.

dani
Nach oben   Versenden Drucken
#305210 - 22.01.07 07:13 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
oh sorry, daran hatte ich nicht gedacht. doch leider kann ich den beitrag nicht mehr editieren.

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman

Geändert von Jakob (22.01.07 07:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#305218 - 22.01.07 08:05 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Daniel + Pamela

hallo Falk, jetzt sind auch die kleineren Grössen richtig verlinkt... grins
Dani


Hallo Daniel,

das ist ja wieder ein toller Kalender geworden!!! schmunzel schmunzel schmunzel

Vielen Dank für die Zeit und Arbeit die Du investierst hast.
Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an die Einsender der Bilder.

Der Kalender hängt ab ca. übermorgen in meinem Büro - zur Motivation - und natürlich zum Stressabbau (*träum*)! grins

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#305231 - 22.01.07 08:37 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Jakob]
Günther99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Danke für den schönen Kalender!

Hier noch ein Link zu einer Gratis-Version von Staccato222, damit funktioniert es bei mir einwandfrei:
http://night_court.tripod.com/downloads/downloads.html
Nach oben   Versenden Drucken
#305238 - 22.01.07 08:57 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Günther99]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Danke, funktioniert (unter Linux war ab- und wiederanmelden nötig)

Falk, SchwLAbt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#305241 - 22.01.07 09:06 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Nachtrag:
Merci fürs löschen. Die Rangliste ist auf der Webseite zu finden.

Gruss
Dani
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#305269 - 22.01.07 10:39 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Katrin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Daniel,

Danke für Deine Mühe. Ich finde die Bilder mal wieder super. Ist es vielleicht auch möglich, dass ich die ausgewählten Bilder zur Erstellung eines Radreisekalenders mit der Möglichkeit Eintragungen vorzunehmen (Termine etc.) als Einzelbilder bekomme? Ich würde die Bilder dann ausdrucken und in gleicher Reihenfolge etc. nur eben in anderem Kalenderformat einsetzen.

Wäre super. Wenn etwas gegen die Veröffentlichung der Bilder im Vollformat auf Deiner Seite spricht geht das vielleicht ja auch als private mail.

Auf jeden Fall schon mal Danke.

Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#305356 - 22.01.07 17:50 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Hallo!

Vielen Dank für die Erstellung!!!
Mich freut es ganz besonders, da es mein erster Radreisekalender ist.

Viele Grüße

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#305385 - 22.01.07 19:06 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Günther99]
IngmarE
Nicht registriert
Danke. Jetzt göhts.
Nach oben   Versenden Drucken
#305410 - 22.01.07 20:21 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Andreasadd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo,

auch von mir "danke"!

Wirklich echt gut gelungen!
Ein echter Blickfang fürs Zimmer!

Andreas
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."
(G. C. Lichtenberg)
Nach oben   Versenden Drucken
#305423 - 22.01.07 21:07 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Daniel und Pamela

Schönen Dank für den tollen Kalender und für die Arbeit.

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#305497 - 23.01.07 10:22 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Walt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Lob und Dank für den gelungenen Kalender, an die Einsender und ganz besonders an Daniel + Pamela für die vielen Stunden, die sie in Organisation und Gestaltung gesteckt haben.

Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#306451 - 28.01.07 09:32 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Danke, die grauen Tage werden jetzt erhellt und die Bilder lassen mich träumen.

Gruß

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#308967 - 07.02.07 09:29 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Babbe]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Bin in die ganze Geschichte erst jetzt eingestiegen, leider, und frage mich nun: wo kann ich den Kalender, oder auch die einzelnen Bilder, anschauen?
Habe einen Link ("Kalender klein") auf der website von Daniel gefunden, aber der funktioniert nicht...
Bin echt neugierig und würd mich freuen, wenn mir's jemand erklärt!
Danke - W.
Nach oben   Versenden Drucken
#309143 - 08.02.07 07:34 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Willi II]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ja, wer zu spät kommt...
Leider scheine ich auch nicht an den Kalender heranzukommen.
Traurig, Kuno
Nach oben   Versenden Drucken
#309160 - 08.02.07 09:14 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Kuno]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hallo Willi und Kuno,

ich weiß zwar nicht warum der link nicht funktioniert, ich könnte Euch aber das pdf "gross" anbieten. Ist mal eben wenig unter 20 MB.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#309181 - 08.02.07 11:20 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: ma.dee]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.200
Hallo,
Ich hab die Datei, oder besser einen Link darauf auch nicht gefunden.

Ich nehme mal an, dass die Datei respektive Link von wegen zu großem Traffic-Volumen wieder vom Server genommen wurde.

Ich hätte da vielleicht eine Lösung:
- Ich hab auf meiner Internetpräsenz noch einiges an MB frei
- Ich habe keine Extra-Kosten, egal wie viel Traffic über meine Seite läuft
- Wenn mir Daniel oder Pamela die Datei zur Verfügung stellen würde, könnte ich sie dort ablegen und hier einen Link mit entsprechendem Kopierrechts-Hinweis präsentieren.

Ich hätte nämlich auch gerne so einen Kalender, ... zwinker

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#309182 - 08.02.07 11:24 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Hesse]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
könnte ich sie dort ablegen und hier einen Link mit entsprechendem Kopierrechts-Hinweis präsentieren.

Nein, das nicht! Der Radreisekalender soll gerade nicht aller Welt, sondern nur den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#309188 - 08.02.07 11:39 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Wolfrad]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
könnte ich sie dort ablegen und hier einen Link mit entsprechendem Kopierrechts-Hinweis präsentieren.

Nein, das nicht! Der Radreisekalender soll gerade nicht aller Welt, sondern nur den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

WdA


Na dann schreibt er den Link halt nur in sein Profil, so wie es Daniel auch gemacht hatte.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#309189 - 08.02.07 11:43 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Wolfrad]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.200
Ok, dann würde ich das Präsentieren des Links hier lassen und würde den Link per PN mit dem von dir genannten Hinweis verschicken, oder gar nicht auf den Server hochladen, ...

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, weshalb das dann von Daniel oder Pamela verfügt werden müsste.

So oder so hätte ich gern eine Kalender, wer kann ihn mir den schicken?

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#309192 - 08.02.07 12:02 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Hesse]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Ich grins .
Den Rest per PN.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#309213 - 08.02.07 13:58 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: ma.dee]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Her damit, aber wie?
Gruß, Kuno
Nach oben   Versenden Drucken
#309218 - 08.02.07 14:39 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Kuno]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi Lars,

schick mir eine mail-Adresse per PM. Im Postfach sollten 20 MB frei sein ...

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#367339 - 06.09.07 11:13 Radreisekalender 2008? [Re: tandemtour]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
So ich schiebe mal vorsichtig den Thread nach oben und schaue inwieweit wir dieses Jahr rechtzeitig den Kalender zum Anfang des Jahres fertig bekommen.

Auf eine fröhliche gute Zusammenarbeit.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#367378 - 06.09.07 12:37 Re: Radreisekalender 2008? [Re: Hardliner]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Werden denn wieder Bilder gesucht?
Nach oben   Versenden Drucken
#367381 - 06.09.07 12:42 Re: Radreisekalender 2008? [Re: Hardliner]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hast Du Zeit und Lust für die Organisation?
Mach es!
Nach oben   Versenden Drucken
#367411 - 06.09.07 13:30 Re: Radreisekalender 2008? [Re: stax]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich denke schon das Bilder gesammelt und dann durch Voting selektiert wird.

@Hans das wird bei mir rein zeittechnisch nicht möglich sein. Hab bis Ende November ein Projekt an der Backe, das ich es nirgends unterbringen könnte.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#380120 - 22.10.07 15:51 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Wuppi]
martin boehm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo zusammen,

bin ja glaube ich ein wenig spät dran wirr
Ich würde mir aber auch gerne ein Exemplar downloaden...


Oder an: info(ät)visufix.de
Speicher wäre vorhanden grins


Danke und Grüße: Martin
Meine private Homepage: www.outdoorhighlights.de
Beruflich: outdoorshop.de
Nach oben   Versenden Drucken
#380126 - 22.10.07 16:02 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: martin boehm]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Der ist 20MB groß, ich schick Dir eine PN mit einer Adresse ...

Ich denke der Faden wurde hier, von wem auch immer, nach oben geholt in der Absicht nachzufragen, ob jemand Lust und Zeit hat einen Kalender für 2008 zu gestalten.
Jemand, der eine Mailadresse zur Verfügung stellt, wo Bilder hingesandt werden können, eine kleine Webseite bastelt mit einer Gallerie der Bilder, eine Abstimmung zu den besten Bildern auswertet und dann einen pdf - Kalender erstellt. Es können sich natürlich auch Leute die Aufgaben teilen ....

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#380127 - 22.10.07 16:12 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: 2blattfahrer

Jemand, der eine Mailadresse zur Verfügung stellt, wo Bilder hingesandt werden können, eine kleine Webseite bastelt mit einer Gallerie der Bilder, eine Abstimmung zu den besten Bildern auswertet und dann einen pdf - Kalender erstellt. Es können sich natürlich auch Leute die Aufgaben teilen ....

muss den das zentral erfolgen?
könnte man nicht im Forum einen Fadeneröffnen, in dem jeder sein Bild einstellt und nach Ablauf einer bestimmten Frist wird im Forum abgestimmt.
Dann müsste sich nur jemand finden, der es anschließend zu einem Kalender zusammenbastelt. oder jeder interessierte läd sich die Bilder selbst runter, z.B. bei Picasa und druckt selbst aus. Kalender gibts für wenig Geld bei Rossmann.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#380134 - 22.10.07 16:28 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Job]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Bisher hatten wir die Bilder, soweit ich weiss, "anonymisiert" zur Abstimmung vorgestellt schmunzel da wäre es von Vorteil, wenn es einen "Kümmerer" gibt, der die Bilder entgegennimmt. Wo er die dann hinlegt ist ja egal, er kann sie auch gerne in Form einer kleinen Gallerie ins Forum einbinden.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#380135 - 22.10.07 16:31 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: 2blattfahrer

Bisher hatten wir die Bilder, soweit ich weiss, "anonymisiert" zur Abstimmung vorgestellt schmunzel

Ah ja, daran hatte ich nicht gedacht.

ist aber auch kein Problem.
klären wir am besten per pn.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de