Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#304971 - 21.01.07 12:29 Radreisekalender 2007 FERTIG!!!
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo zusammen

so jetzt hab ichs geschafft den Kalender fertig zu machen. In meinem Profil findet ihr die Adresse wo ihr ihn Downloaden könnt. Ich hoffe er gefällt euch.

Alle die mir 1-2 Bilder gesendet haben erhalten eine Speizialversion des Kalenders per Mail. (Achtung 6MB gross)

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

Daniel
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#304976 - 21.01.07 12:46 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
ist echt toll geworden!!!!
werde den gleich mal ausdrucken...
vielen dank für die Arbeit!!!

der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#304980 - 21.01.07 12:50 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
bravo Viele Dank für die Arbeit und den Schönen Kalender. bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#304981 - 21.01.07 12:52 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: José María]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Super, wirklich schön !
Auch danke vielmals für die Arbeit !
Nach oben   Versenden Drucken
#304985 - 21.01.07 12:59 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Dieter-S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Danke für den Kalender.
Gespeichert ist er schon, druck folgt morgen in der Arbeit.

Dieter
Toxy ZR-Liegeradler mit einseitigem SON-Nabendynamo
ICE-Sprint mit 13er Rohloff und 30, 42+52er Kettenblätter
Velomobil: Mango Sport 316, Weiss, Alfine 11, 30, 42+52 Kettenblätter
Nach oben   Versenden Drucken
#304986 - 21.01.07 12:59 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Ist schon auf meinem Rechner. schmunzel

Danke für Arbeit die Ihr euch gemacht habt.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#304989 - 21.01.07 13:03 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Daniel,

bei mir sieht es so aus, als wär das rechte Ende der Schrift abgeschnitten ??? Was mach ich falsch?

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#304990 - 21.01.07 13:04 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Koriander]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, ich dachte das wäre ein gewolltes Stilmittel.
verwirrt

job
Nach oben   Versenden Drucken
#304993 - 21.01.07 13:07 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Job]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
hab leider das gleiche problem
Nach oben   Versenden Drucken
#304995 - 21.01.07 13:09 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Koriander]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo, bitte genauer den fehler beschreiben, wo welche schrift?

so, ich muss jetzt weg, kann erst am abend oder morgen den fehler beheben... falls es einer ist. hatte beim ausdruck hier kein problem.

dani
Nach oben   Versenden Drucken
#304997 - 21.01.07 13:10 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Kalender und die schnelle und zuverlässige Arbeit damit ...

... aber auch von mir die Frage, warum die Schrift an einigen Stellen (vor allem bei den Monatsnamen, und zwar sowohl im "normalen" Kalender, als auch in der "Spezialanfertigung") abgeschnitten ist.

Außerdem hat der "Spezial-Kalender", den ich bekommen habe nur 12 statt 14 Seiten. Ob sich da noch was nachbessern läßt?

Gruß, Nordlandfahrer
Nach oben   Versenden Drucken
#304999 - 21.01.07 13:11 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
auf dem Titelbild und auf jeder Seite sind de Jahreszahl zu schräg nach rechts geneigt und die 7 wird abgeschnitten.
auch beim ipressum ist die Schrift verrutscht.

job

Geändert von katjob (21.01.07 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#305005 - 21.01.07 13:29 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Job]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
dito

Kann es sein das er eine Schrift benutzt hat die wir nicht haben?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#305006 - 21.01.07 13:31 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Hardliner]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: Hardliner

Kann es sein das er eine Schrift benutzt hat die wir nicht haben?


Oder Textfeld / Positionsrahmen sind kleiner als der geschriebene Text.
Nach oben   Versenden Drucken
#305007 - 21.01.07 13:31 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Hardliner]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
in dem moment wo es als PDF erstellt wurde, sollten nicht vorhandene Schriftarten kein Problem mehr sein. Ist so ähnlich wie ausdrucken. Schließlich geht auch Print to pdf über nen Postscript-Druck.

hab da aber auch nur gefährliches Halbwissen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#305013 - 21.01.07 13:37 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
D A N K E S C H Ö N ! ! ! ! ! ! ! !
Nach oben   Versenden Drucken
#305017 - 21.01.07 13:40 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Vielen Dank für deine Arbeit. Der Kalender gefällt mir super.

Bei mir: Windows Server 2000 / Adobe Reader 7.0 scheint alles in Ordnung zu sein.

Bei Problemen installiert doch zuerst mal die neuste Version des Adobe-Readers.
Oder gibt wenigstens an, welches Betriebssystem und welches Programm mit Version ihr benutzt.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#305018 - 21.01.07 13:41 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Urs]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Adobe Reader 8.0.0
auf Windows XPhome

job

unter suse 10.1 siehts genaoso aus.

Geändert von katjob (21.01.07 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#305019 - 21.01.07 13:43 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Nordlandfahrer]
Centcols
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hi Dani,

Ein schöner Kalender. Gefällt mir sehr gut.

Ich hab auch ein Problem bei der Schriftdarstellung. Die Schrift ist nicht im PDF eingebettet. Wenn die angeforderte Schrift nicht auf dem Rechner installiert ist, kommt eine Ersatzschrift.

Es gibt die Möglichkeit bei der Erstellung des PDFs anzugeben, ob die Schrift in das Dokument eingebunden werden soll. Schau mal bei den Einstellungen.

Ich hab beruflich mit solchen Dingen zu tun. Wenn es nicht klappt, helfe ich gerne weiter.

Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#305025 - 21.01.07 13:51 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich benutze Adobe Reader 7.0 auf Linux.
Nach oben   Versenden Drucken
#305047 - 21.01.07 15:02 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo,
Viele Dank für den Schönen Kalender bravo bravo.

Grüße Rolf

Bei mir werden die Schriften und Bilder sauber angezeigt und auch ausgedruckt. Konfiguration: Bill Gates XP und Adobe Reader 8.0.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#305056 - 21.01.07 15:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: tandemtour]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Das der Kalender nicht zu laden ist, ohne ihn dabei zu öffnen, ist aber großer Mist. Was soll ich mit "visit.php"? Nichts ist lästiger, als große pdf-Dokumente erst öffnen zu müssen. Wolltet ihr den Lademanager vom Browser austricken'? Gelungen. Nach dreimal Affengriff dieses Jahr also ohne Forumskalender.

Falk, bisschen sauer

Geändert von falk (21.01.07 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#305058 - 21.01.07 15:34 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
Jens
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hi Falk,

du kannst doch einfach auf den link Klicken mit der Rechtenmaustaste und auf Speichern unter gehen. Als Name steht dann da visit.php --> schreib einfach Radreisekalender dort hin. Er speichert dann den Kalender auf deiner Festplatte. Wenn du dann nachschaust steht da eine Datei die Radreisekalender.php heißt. Du musst dann nur noch die Datei umbenennen und aus php --> pdf machen. Dann dürfe dein Problem gelöst sein.

MfG
JEns
Nach oben   Versenden Drucken
#305062 - 21.01.07 15:47 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo Falk,

Was hindert dich denn daran, dass Dokument erst zu öffnen und dann mit Acrobat oder ähnlichem zu speichern?

Grüße
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"
Nach oben   Versenden Drucken
#305067 - 21.01.07 16:02 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: noisless]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Scherzkeks! Acrobat bleibt bei diesen Größen regelmäßig hängen, wenn es als Browserplugin läuft. außerdem weißt Du nicht, wieweit der Ladevorgang ist, weil ja der Lademanager umgangen wird.
Und mit was soll ich ein pdf-Dokument öffnen, wenn nicht mit Acrobat? Und nein, ich werde deswegen nicht noch ein Programm installieren, vielleicht mache ich noch einen Versuch mit Linux.

@Jens, ich hoffe, Deine Erklärung mit der rechten Maustaste sollte ein Witz sein. Wo beim Rechner vorne und hinten ist, kann ich gerade noch erkennen.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#305076 - 21.01.07 16:16 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Also bei mir funktioniert das Acrobat Browser-plugin tadellos. Man muss ja nicht das Teil von Adobe nutzen. Hier findet man Alternativen.
Außerdem funktioniert der Tipp von Jens doch einwandfrei... verwirrt

Grüße
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"

Geändert von noisless (21.01.07 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#305077 - 21.01.07 16:19 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Centcols]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Ich würde mich sehr freuen über Hilfe. Vorhin habe ich den Kalender bereits zweimal heruntergeladen, einmal von der Homepage, einmal per Mail. Bei beiden sind besagte Fehler.
Ich habe XP, neuesten Firefox und Acrobat 7. (Acrobat 7 hat bei anderen ja auch funktioniert)
Da es so große Dateien sind und ich eine langsame DSL-Leitung mit Volumentarif habe, mag ich nun nicht dauern ausprobieren, ob es besser wird, wenn ich selber noch irgendetwas update oder so oder ob die Datei bereits geändert worden ist.
Es wäre nett, wenn hier mitgeteilt wird, ob sich noch etwas getan hat.
Tally

PS. Der Tipp von Jens dürfte wohl an dem Problem der Schrift und dem teilweise Fehlen der Bilder/der Worte nichts ändern. Oder? Ich kenne mich mit pdf überhaupt nicht aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#305079 - 21.01.07 16:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Falk]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Falk,
wenn Du öfter Probleme mit dem Öffnen von pdf Dateien mit dem Browserplugin hast, so gibt es noch die Möglichkeit als Standard für die pdf Dateien nicht "öffnen", sondern "speichern auf Festplatte" einzustellen, bei Firefox z.B. unter Einstellungen->Inhalt->Dateitypen.
Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#305080 - 21.01.07 16:23 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Tally]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Nein, Jens Tipp ermöglicht nur das Herunterladen falls sich der Browser aufhängen sollte..
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"
Nach oben   Versenden Drucken
#305083 - 21.01.07 16:32 Re: Radreisekalender 2007 FERTIG!!! [Re: Tally]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
wie schon weiter oben beschrieben ist das "portable" in portable document format, die Abkürzung für pdf, nicht gegeben, wenn die Schriften nicht ins pdf selbst eingebettet werden und eine etwas ausgefuchstere Schrift dann auf dem ein oder anderen Rechner nicht vorhanden ist. Dann holt sich der Acrobat Reader eine ähnliche Schrift, die auf Deinem Rechner vorhanden ist und dann kann es leicht schief werden.
Warte mit dem Download noch eine Weile, vielleicht gibt es eine neue Kalenderversion mit eingebetteten Schriften.

Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de