Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#29304 - 26.12.02 20:50 Coleman Peak 1 Kocher spinnt!!!!!
kleiner Racker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo ihr!!

Ich sitz gerade in Mittelchile und mein Kocher sagt nix mehr. Es ist ein Peak 1 von Coleman. Ich denke die Duese ist verstopft! Eigentlich wird sie nach Benutzung durch mehrmaliges auf- und zudrehen freigebrannt.
Doch nun ist alles tot!!!!
Liegt es an verschmutzten Benzin, oder Korrossionsablagerungen durch die Wasserbefuellung waehrend des Fluges???
Ich kann jedenfalls nicht kochen. Kann man was dagegen machen. Aufschrauben halt ich bei dem kompakten Geraet fuer recht kompliziert!!!
Oder ist endgueltig hin und ich muss in Santiago Ersatz besorgen.
Ueber hilfreichge Antworten freut sich schon jetzt.
der kleine.racker

Ach so: Nicht aergern ueber das deutsche Wetter, hier ist es schon seit geraumer Zeit auch nicht so angenehm, mit Regen und so...
Nach oben   Versenden Drucken
#29393 - 27.12.02 23:05 Re: Coleman Peak 1 Kocher spinnt!!!!! [Re: kleiner Racker]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

ich kenne zwar den Peak1 nicht, besitze aber einen Coleman Multifuel. Wenn die ähnlich funktionieren (nach den Katalogbildern ähneln sie sich sehr), könntest Du folgendes versuchen:

- die Überwurfmutter lösen, mit der der Generator am Regler befestigt ist. Wenn Du den Generator dann vorsichtig abziehst, müßtest Du einen Draht sehen, der am Regler eingehängt ist. Wenn Du den aushängst (den Regler evtl. etwas verstellen), kannst Du den Generator abnehmen, den dünnen Draht aus dem Generator herausziehen, säubern und ihn evtl. vorsichtig von der anderen Seite in den Generator zur Reinigung der Düse reinschieben. Dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge montieren. Den Draht mit Vorsicht behandeln und nicht knicken!!!!


Keine Bange, die Schrauberei ist nicht kompliziert. Du brauchst nur einen Maulschlüssel oder eine Zange für die Überwurfmutter. Und vorher den Druck ablassen

Vielleicht klappt es ja. Viel Glück.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#30335 - 06.01.03 22:21 Re: Coleman Peak 1 Kocher spinnt!!!!! [Re: Wolfgang M.]
kleiner Racker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo !!!!

Hab ich alles gemacht, und war echt verwundert ueber den primitiven Reinigungsmechanismus!!!!!!! Ich denke, durch die Wasserbefuellung waehrend des Fluges hat es den Tank angegriffen, dort kam nur Bruehe heraus. Leider kommt man nicht in das innere des Tankes!!!!! Ich habe mir schweren Herzens Ersatz zugelegt! Ich bin aber froh ihn nicht weggeworfen zu haben. Ich naechtigte bei einem chilenischen Tierarzt, der seit 25 Jahren kostenlos Radfahrer aufnimmt!!!! Er wollte den Kocher zu seiner Sammlung von Ersatzteilen geben, vielleicht kommt mal jemand vorbei, der das Geraet irgendwie wieder zum Laufen bekommt, und somit irgendwann einmal noch jemanden nutzt!!!
Also ciao,ciao und danke sagt:
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#30352 - 07.01.03 10:13 Re: Coleman Peak 1 Kocher spinnt!!!!! [Re: kleiner Racker]
akunankinga
Nicht registriert
das war voreilig! Mit etwas Geduld und Kriechöl (WD 40, Brunox oder Caramba) wäre das nicht nötig gewesen. Alle Kleinteile in ein sauberes Glas, mit reichlich Kriechöl besprühen und über Nacht einwirken lassen, gelegentliches umrühren schadet nicht! Mit alter Zahnbürste nachhelfen und frühestens nach 12 Stunden in Benzin abspülen. Bei letzter Spülung sollte Benzin sich nicht mehr verfärben und klar bleiben. Kleine Lagerkugeln oder Kieselsteine in den Tank geben, gut verschliessen und kräftig schütteln (oder am Bike befestigen und 100km Schotterpiste fahren...). Tank von Hilfmitteln befreien und gereinigte Teile montieren. Sollte funktionieren, sonst hast du nicht sorgfältig gearbeitet = alles zurück auf Anfang
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#30399 - 07.01.03 15:28 Re: Coleman Peak 1 Kocher spinnt!!!!! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Du!!!

Naja ich glaub nicht recht dran!!. Mit WD 40 hab ich gearbeitet, schmiert nur schleimig. Den extrem verwinkelten Tank mit Lagerkugeln etc. freizuschuetteln halt ich fuer Eulen nach Athen tragen.
Macht ja aber nix, hatte mir ja schon einen Ersatz besorgt. Und wie gesagt, nutzt das komische Teil ja vielleicht irgendwann mal jemandem!!
Also nix fuer ungut...
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de