Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (noireg-b), 351 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#31475 - 15.01.03 17:59 Re: Beratung für Zeltkauf; DANKE :-) [Re: pfahrrad]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Petra,

Zitat:
Bei uns sind "die Würfel jetzt gefallen"; wir haben uns für das Hilleberg Nammatj 3 GT entschieden


gute Entscheidung - auch wenn der Verlust des Geldes weh tut grins

Spätestens beim nächstem Sturm werdet ihr die Ausgabe zu schätzen wissen.

Zitat:
Was ist für das Zelt "gesünder"; es zu falten, zu rollen, oder wie ich es auch immer mit meinem Schlafsack
mache; es einfach in den Sack zu stopfen?


Nach dem Aufstehen stelle ich erstmal alles auf Durchzug und wische evt. Kondensat ab. In der Zeit wo ich ich meinFrühstück nehme und packe, kann das Zelt schon mal etwas trocknen. Ich wähle den Standort auch immer so, dass am Morgen die ersten Sonnenstrahlen aufs Zelt fallen.

Zum Schluss packe ich das Zelt. Ich lege (falte) es auf Packsackbreite und rolle es dann zusammen. Zelt, Stangen und Heringe verpacke ich separat in den mitgelieferten Beuteln.

Viel Spaß damit schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#31513 - 15.01.03 21:27 Re: Beratung für Zeltkauf [Re: Anonym]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Michael

danke für deine erläuterungen! ich glaube nun zu verstehen, was es mit den 95% auf sich hat.
das problem mit der firststange wird's beim Venus wohl in dieser art nicht geben, wenn ich das im Katalog richtig gesehen habe. Denn die Firststange ist dort nicht durchgehend; um eine gescheite Apsis zu haben muss man also sowieso 'nen he-/hä-ring setzen (wie gesagt: wenn ich das richtig gesehen habe wirr ). jedenfalls freue ich mich schon auf das dereinstige probeschlafen im "himmlischen" zelt schmunzel

nochmals danke und ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#31519 - 15.01.03 23:37 Re: Beratung für Zeltkauf; DANKE :-) [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
hey,

gute wahl das zelt! wie schon gesagt wurde, das zelt nach moeglichkeit trocken einpacken. aber macht euch da nicht zu viel stress, die dinger sind zum nutzen da. trotzdem solltet ihr auf jeden fall, wenn ihr nicht extrem gewichtsbeschraenkte touren macht, eine unterlgeplane fuer den boden mitnehmen. waere schade wenn ihr euch den versaut.

warum ich eigentlich schreibe: auf tour das zelt ohne allzuviele gadenken zu verschwenden NUTZEN. danach allerdings gut saubermachen, trocknen und NICHT im sack aufheben. legt es locker zusammengefaltet irgendwo hin und vielleicht ein tuch (wenn´s im regal liegt) drueber. aber nicht im sack aufheben.

viel spass mit dem tollen zelt,

jan

Nach oben   Versenden Drucken
#31553 - 16.01.03 10:08 Re: Beratung für Zeltkauf [Re: bOFi-X]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Anfrage an Wechsel as nu ist in 2003, die Antwort:
Zitat:
Für 2003 gibt es das Outpost in zwei verschiedenen Produktvarianten. Die
neuen Zelte werden ab Mitte März erhältlich sein.

Die Travelline ist die preisgünstige Standardvariante. Im Vergleich zum
Vorjahresmodell wurde es preiswerter, da wir preiswertere aber ähnlich
gute Materialien verwenden.( kein RIPstop Ppolyester mehr, dafür ähnlich
gut)

Die Travelline ist konsequent auf Ultraleicht getrimmt worden. Hier
kommt ein sehr leichtes Ripstop Nylon am Überdach und Boden zur
Verwendung. Um den Boden besser zu schützen wird bei der Zero G Line
immer eine extra Unterlage mitgeliefert.

Einen Katalog haben wir auxch leider erst Anfang März. Wir können ihnen
einen zusenden, sobald er erhältlich ist.

freundliche Grüsse,

Wechsel

grins

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#31578 - 16.01.03 14:21 Re: Beratung für Zeltkauf; DANKE :-) [Re: ]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Hi

mein Hilleberg wird morgens in den Packsack zu einem möglichst kleinen Knäul gestopft... Die Heringe etc kommen in die eigenen Taschen und das ganze dann auch irgendwie in den Packsack und FERTIG!

Nach der Tour baue ich das Zelt noch mal zum trocknen auf und wisch den einen oder anderen Dreck ab und packe es ganz locker in den Packsack.

Bei beiden Zelten ist der Packsack so gross, dass das Zelt nicht gedrückt wird.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#31654 - 17.01.03 00:52 Re: Beratung für Zeltkauf [Re: Nudelgrab]
Anonym
Nicht registriert
Zum Venus: selbststehend ist da nicht behauptet- mit 2Nägeln steht es aber gut, bei mehr Wind 2 an den Vorzelten und 4 an den Leinen nach außen. nicht wirklich laut. Lüftung im Winter gerademal ausreichend. Ansonsten aber gute Konstruktion, Verarbeitung, aber als neue Version etwas teuer- in 3Jahren von 500DM auf 370Euro, ohne Gewichtsreduktion oder ähnliches.
Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de