Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, Thomas S, MaSeRad, Hansflo, tomrad, MichiV, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#3007 - 04.01.02 23:07 Alpen-Radtouren
Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Ich habe vor, im Mai/Juni für ca. 2 Wochen verschiedene Radtouren in den Alpen (Südtirol bzw. Schweiz) zu fahren.
Vorzugsweise Alpenpässe mit mind. 1500 müNN. Pro Tag etwa 60 - 150 Km. Ich bin 36 Jahre alt und habe in den
letzten Jahren schon verschiedene Alpenpässe "erklommen", wie z.B. Stilfser-, Penser- und Timmelsjoch; in der
Schweiz Albula-, Klausen- und Gotthard-Pass. Ich komme aus dem Raum Frankfurt. Wer ist ernsthaft interessiert
(w sehr willkommen)?
Alles kommt zu dem, der warten kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#3267 - 13.01.02 23:38 Re: Alpen-Radtouren [Re: Rainer]
gion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Bin 39 und aus Zürich und oft in Südtirol. Zudem habe ich letztes Jahr eine Tour über die Alpen gemacht
http://www.veloland.ch/reiseber_nord_sued3_2.html

Grad eine Woche werde ich nicht mitfahren, aber zwei Tage sehr gerne! Letzten Herbst habe ich fünf 2000-er-Pässe gemacht und war von allen begeistert!
gion.linder@gmx.net
Nach oben   Versenden Drucken
#3456 - 20.01.02 18:39 Re: Alpen-Radtouren [Re: Rainer]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Rainer,

du hattest mir auf meine Anzeige geantwortet "Suche Reisepartner " im September. Es ist so das sich schon jemand gemeldet hat.
Kann ich mich noch mal bei Dir melden wenn jemand abspringt????

Such aber noch jemanden für Wochenendtouren- allerdings lebe ich im Ruhgebiet.

Gruß Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#4029 - 08.02.02 14:22 Re: Alpen-Radtouren [Re: Rainer]
angelika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Rainer,
auch mich zieht es wieder in die Berge!! Im letzten Aug. habe ich eine Phantastische Tour von Heidelberg bis Pisa und zurück bis Konstanz gemacht.
Würde gerne wieder Pässe Kraxeln mglw. mal ohne Gepäck aber mit dem Rennrad.
erzähl doch bitte mehr über Deine Pläne.
Sollen es ausschließlich Tagestouren mit dem RR sein, Zelten od. Hotel o.ä., wie reist Du an......?
Ich bin schon bald 38 Jahre aber fühle mich nach wie vor im Pauschiurlaub am Strand recht unwohl und würde mich gerne noch anderweitig austoben.
Im Moment steht noch nicht genau fest, wann ich Urlaub bekomme, habe allerdings für Mai/Juni "vorgetastet".
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Bis dann Angelika aus Essen
Nach oben   Versenden Drucken
#4071 - 10.02.02 07:34 Re: Alpen-Radtouren [Re: angelika]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Angelika,
bisher bin ich immer mit dem Auto an einen Standort gefahren und habe von da aus meine Tagestouren gemacht. Als Gepäck reichte mir dafür ein Rucksack mit Verpflegung und wetterfeste Kleidung. Aber auch mehrtägigen Fahrten mit Gepäck + Zelt steht nichts im Wege.
Letztes Jahr z.B. war ich für 4 Tage in Altdorf (Kanton Uri). Von dort aus kann man mit einer Tagesetappe nach Osten den Klausen-, nach Süden den Gotthard- und Oberalp-, sowie nach Südwesten den Sustenpass fahren. Ein Pass pro Tag - versteht sich! Dieses Jahr zieht es mich noch weiter in den Süden wie z.B. nach Bellinzona, oder auch in die westliche Schweiz in Richtung Simplon- und Gr.St. Bernhard-Pass. Hast Du vielleicht noch andere Vorschläge? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bis bald

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#4151 - 12.02.02 12:40 Re: Alpen-Radtouren [Re: Anonym]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo,

guter anderer Standort für Passtouren ist auch Andermatt, von wo der Oberalp-, der Lukmanier-, der Gotthard-, der Nufenen-, der Furka-, der Grimsel- und der Sustenpass gut erreichbar sind.

pson

Nach oben   Versenden Drucken
#4315 - 17.02.02 17:57 Re: Alpen-Radtouren [Re: pson]
angelika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Rainer,

bin leider bisher nicht zum Schreiben gekommen!
Vorschläge wohin...??!! Nu ja, eigentlich nehme ich immer was kommt, Hauptsache die Laune und das Wetter stimmt!!!
Timmelsjoch, Maloja, Bernina, Splügen, Pradarena und noch einige andere Hügel habe ich ja auch irgendwie geschafft, sie lagen halt so auf dem Weg...!
Nee also wirklich, so richtig geplant habe ich nichts, ich weiß auch seit heute erst, daß ich ab Mitte Mai die Möglichkeit habe Urlaub zu bekommen, der Rest ist ungewiß!
Habe auch noch keine Ahnung, ob ich lieber mit Sack und Pack od. Rennrad reisen will, da bin ich rel. spontan.
Bisher habe ich die Touren immer mit Reiserad und Gepäck gemacht, weil ich kein Auto besitzte und dies die einzige Möglichkeit für mich war.
Vielleicht höre ich ja von Dir.

Bis denn Angelika
Nach oben   Versenden Drucken
#4935 - 03.03.02 17:05 Re: Alpen-Radtouren [Re: angelika]
Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Angelika,

sorry, erst jetzt komme ich wieder zum Schreiben. Auch ich bekomme erst ab Mitte Mai Urlaub. Früher wäre , was so manche Alpenpässe angeht, ohnehin nicht sinnvoll. Letztes Jahr war Splügen- und Gotthard-Pass wie ich erleben musste, gegen Mitte Mai auch noch gesperrt. Aber man muss ja auch nicht gleich einen 2000'er erklimmen oder ganz auf die Passhöhe hinauf. Letztes Jahr konnte ich übernachten für 20 - 25€ pro Ü/F in der Schweiz. In Italien ist es noch günstiger und Zelten ohnenhin. Was die Dauer angeht, wäre mind. 1 Woche ok, max. jedoch 2 Wochen. Man muss ja nicht jeden Tag radfahren, sondern kann auch mal eine Kultur-Tour machen, also Land und Leute kennenlernen. Da Du ja flexibel bist, kann man bestimmt auf einen Nenner kommen.

Bis dann

Rainer
Alles kommt zu dem, der warten kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de