Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (19matthias75, tomrad, sugu, Marcin, noireg-b, DenkDirNix, 8 unsichtbar), 384 Gäste und 967 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534050 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#21789 - 08.10.02 11:32 Nordamerika
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Biker/innen!

Könnt ihr mir einen Streckenvorschlag für 1 Monat in USA oder Kanada machen? Es soll nächstes Jahr in den Sommerferien losgehen.
Ich fahre ca. 100 km am Tag.

Vielen Dank schonmal.
Nach oben   Versenden Drucken
#21791 - 08.10.02 12:07 Re: Nordamerika [Re: Henning]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Vielleicht hier ?
Nach oben   Versenden Drucken
#21792 - 08.10.02 12:16 Re: Nordamerika [Re: Henning]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
schau mal nach bei Mark (mehrere Touren in USA, CAN): hier!
Nach oben   Versenden Drucken
#21795 - 08.10.02 13:23 Re: Nordamerika [Re: spoke]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.696
Hi Henningo,

leider war ich bisher nur einmal in Nordamerika und zwar in Ostcanada. Wir sind damals von Toronto nach Monteral geradelt. Das sind auf direktem Weg ca. 600 km, die Strecke kann aber praktisch beliebig verlängert werden. Bei uns sind es in 4 Wochen ca. 1.400 km gewesen, so hatten wir noch genug Zeit, um Toronto, Ottawa und Montreal anzuschauen, Boot zu fahren etc.
Die exakte Route hab ich nicht im Kopf, kann sie aber bei Bedarf rekonstruieren.

In der Gegend gibt es ausser den Niagara-Fällen keine spektakulären Sehenswürdigkeiten, aber jede Menge angenehmer Ortschaften mit schöner Landschaft (grosse und kleinere Seen), kuriosen Museen, preiswerten (im Vergleich zu den USA) Übernachtungsmöglichkeiten und freundlichen Leuten. Gefahren werden kann praktisch auf jeder Strasse, auch Toronto ist kein Problem, nur die Einfahrt nach Montreal ist etwas knifflig (Insellage, man muss die richtige Brücke finden). Die Besiedelung ist ausreichend dicht, um keine Versorgungsprobleme zu bekommen, aber ausreichend dünn um die Natur zu geniessen. Es gibt keine nennenswerten Berge, aber bedingt durch die Sucht, möglichst schnurgerade Strassen zu bauen, jede Menge kurze aber steile Hügel. Das Wetter ist im Sommer normalerweise recht stabil, mehrere Regentage hintereinander sind die grosse Ausnahme. Leider wird es etwas früher dunkel als hier. Manchmal kann es schwül werden. Normalerweise ist es kein Problem, etwas zum Übernachten zu finden, umr am 1. Augustwochenende kann es voll werden (Provinz-Feiertag). Um in Quebec abseits von Montreal angenehm zu reisen, sind Französischkenntnisse nicht schlecht.

So das war kein Routenvorschlag, sondern eher ein Stimmungsbild. Wenn das deinen Geschmack trifft, kannst du dich wegen weiterer Informationen gerne melden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#21801 - 08.10.02 16:38 Re: Nordamerika [Re: Martina]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Vielen Dank schonmal! Ich werd mal schauen, was sich machen läßt... Toronto nach Montreal hört sich gut an! Das muss ich mir mal auf der Karte anschauen.

Seid ihr viele Schleifen bzw. Abstecher gefahren, wenn ihr aus 600 1400 km gemacht habt?

Nach oben   Versenden Drucken
#21802 - 08.10.02 16:42 Re: Nordamerika [Re: Henning]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Leider scheidet meine Lieblingsregion, der Südwesten, für die Sommerzeit weg, da es dort zu heiss sein wird.
Deshalb hier meine drei Vorschläge:
  • Calgary-Vancouver-Seattle, Ich fuhr damals via Banff-Radium-Golden-Lake Louise-Jasper-Kamloops-Whistler-Vancouver-Vancouver Island-Seattle. Es waren etwa 2600km und hatte einen Monat dafür. Die Strecke führt durch die schönen Rocky Mountains, viele Wälder und auch zwei Grossstädte.
  • Seattle-San Francisco , Ca. 2000km. Ne sehr schöne Strecke, jedoch nicht so einsam wie die obige Strecke, da man mehr Städte und Ortschaften durchfährt. Wenn du alleine reist wirst du auf dieser Strecke viele andere Radler treffen.
  • Denver-Calgary, die Strecke würde durch die Prärien von Wyoming, Grand Teton NP, Yellowstone Np, Glacier NP führen. Vorallem Yellowstone ist ein Besuch wert, obwohl etwas überlaufen.


Sicher alle schöne Strecken. Werd dir einfach bewusst, ob du Küste oder Berge fahren willst und ob du einsame oder vielbevölkerte Gebiete bereisen willst.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#21830 - 09.10.02 06:55 Re: Nordamerika [Re: Henning]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.696
Hi Henningo,

ob die 600 km ganz genau stimmen, weiss ich nicht, ich meine das auf einem Autobahnschild gelesen zu haben, d.h. mit dem Fahrrad schafft man das wohl eh nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man die Strecke auf jeden Fall in vier Wochen schaffen kann.
Unsere genaue Strecke müsste ich zu Hause rekonstruieren, aber unser grösster Umweg war sicher, dass wir erst mal Richtung Süden (Niagara-Fälle) gefahren sind und dann von dort aus ein Stück nach Norden an die Georgian Bay. Ursprünglich hatten wir geplant, weiter nach Norden auszuholen (Algonquin-Park). Da es aber angeblich auf der Strasse wenig zu sehen gibt und der Park selber eigentlich nur für Kanuten interessant ist, haben wir darauf verzichtet.
Ich werde heute abend nochmal nachschauen (und meinen Mann befragen) und dann einen etwas genaueren Streckenverlauf schicken.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#21903 - 10.10.02 07:16 Re: Nordamerika [Re: Martina]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.696
Hi Henningo,

ich nochmal lach . Es folgt der versprochene etwas genauere Streckenverlauf:

Toronto - am Lake Ontario entlang (da gibts einen ausgeschilderten Radweg) - St. Catherines - auf der canadischen Weinstrasse nach Niagara on the Lake - Niagara Falls - am Niagara River entlang nach Port Erie - Port Colborne - Dunville - am Grand River entlang nach Brantfort - Kitchener - St. Jacobs - Elmira - Elora Gorge - Durham - durchs Beaver Valley nach Thornbury an der Georgian Bay - Collingwood - Wasga Beach - Penetanguishene (vorab üben, das auszusprechen grins ) - Midland - Coldwater -Bass Lake - Fenelon Falls (am Trent Severn Waterway) - Bobcageon - Peterborough - Rice Lake - Hastings - Tweed - Desert Lake - Westport - am Rideau Canal entlang nach Ottawa - Winchester - Williamsburg - Upper Canada Village (Freilichtmuseum) - Cornwall - am St. Lorenz-Strom entlang nach Valleyfield - Montreal

Wenn du die Strecke auf einer Karte verfolgst (z.B. Rand Mc Nalley/Hallwag Atlas USA Canada oder die RandMcNalley/Hallwag Karten von Ontario bzw. Quebec) siehst du, dass du diese Strecke praktisch beliebig variieren kannst, Strassen gibt es genug, Übernachtungsmöglichkeiten auch. Beim Anschauen gestern haben wir uns überlegt, dass man genauso gut südwärts um den Lake Ontario fahren könnte (dann durch die USA) oder auch von Montreal aus südwärts in die Finger Lakes Region. Ausserdem könnte man weiter an der Georgian Bay entlang fahren oder weiter nach Westen Richtung Quebec City etc.
Ein grosser Vorteil von Canada gegenüber den USA ist, dass das Übernachten in Hotels/Motels sehr preiswert ist (man rechnet mit demselben Betrag in Canadischen Dollars wie in den USA in US-Dolllars) und dass man was relativ wenige wissen die Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen zurückbekommt. Generell ist uns damals vor vier Jahren das Reisen in Canada sehr billig vorgekommen, so konnte man z.B. in ländlichen Gegenden das typische Frühstück (Eier mit Speck/Schinken, Bratkartoffeln, Toast und Getränk) für 2,95 Dollars + Tax kriegen und ein grosser Softdrink für einen Dollar (manchmal sogar Refill) war auch nicht so selten. Alkoholisches ist allerdings teuer und Schokolade dünn gesät (ausser Hersheys, an deren Fabrik die Route vorbeiführt lach )

Eine brauchbare Karte gibts übrigens in der Tourist_i in Toronto kostenlos und wenn du wissen willst, wie du vom Flughafen Toronto am besten in die Stadt radelst, dan n fragst du den freundlichen Officer, der vor dem Flughafen steht lach ). Im Ernst, wenn du kein Kartenmaterial zur Planung findest, könnte ich dir eventuell aushelfen.

So, das wars erstmal, wenn ich mir das recht überlege, will ich nächstes Jahr auch nach Canada zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#21906 - 10.10.02 07:41 Re: Nordamerika [Re: Martina]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
So, das wars erstmal, wenn ich mir das recht überlege, will ich nächstes Jahr auch nach Canada


hi Martina,

wenn ich das so lese, ich auch... schmunzel

lg DeusX
Nach oben   Versenden Drucken
#29710 - 31.12.02 21:53 Re: Nordamerika [Re: Henning]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
schau mal auf unserer homepage rein: 10 monate usa-canada
www.toomuchtime.de
aber eigentlich wuerde ich sagen 4 wochen sind zu kurz!
aber du fragst ja nach infos:
arizona ist absolut geil( saguaro ntl.park)
california ( die kueste aber super anstrengent)
b.c. super klasse

andreas
andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de