Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (lufthans, Bahnhofsradler, thomas-b, Mooney, macbookmatthes, Gerhard O, 6 unsichtbar), 523 Gäste und 795 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#29686 - 31.12.02 14:12 Bolivien-Peru
Radlpeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo alle miteinander!
Ich suche möglichst aktuelle Informationen über Radreisen in Bolivien (Altiplano) und Peru: Straßenverhältnisse, Kriminalität, Unterkunft, Fahrradtransport in Eisenbahn, Bussen u.a., Anreise aus Deutschland, Höhenkrankheit, Kosten...
Die Tour soll im August stattfinden, ich möchte mich jetzt ans Planen machen. Vielen Dank für alle Zuschriften!
Radlpeter
Nach oben   Versenden Drucken
#29840 - 02.01.03 13:59 Re: Bolivien-Peru [Re: Radlpeter]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hi Radlpeter!

Ich kann Dir zwei Webseiten Empfehlen:

1.) www.betzgi.ch (mit 2 Touren durchs Bolivien, bis runter nach Feuerland), Peru war, glaube ich, auch dabei.

2.) www.globetreter.de

Beide Sites mit wunderbaren Fotos und Reiseberichten, zum Einstimmen. Ich selbst will ab Mitte November 2003 (leider schon Regenzeit :-) ab La Paz südwärts fahren.

Dann, ein ABSOLUTES MUSS für Deine Tour (leider auf Englisch, aber gucke trotzdem)

www.geocities.com/micha_merz/ivan/bolivia.html

Gehe ins Verzeichniss drüber und Du wirst auch mit Infos über andere Südamerikanische Länder totgeschlagen. Alles was des Radlers Herz begehrt. Macht eigentlich Bücher, die es bei Amazon gibt, mehr als überflüssig.

Viel Spass bei Deiner Tour! Gruß,
Peter

Nach oben   Versenden Drucken
#29880 - 03.01.03 07:35 Re: Bolivien-Peru [Re: Radlpeter]
Betzgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hi Radlpeter!

Ich bin vor ein paar Wochen von einer 4 Monatigen Reise durch Peru und Bolivien gerade erst zurück gekommen.

Nachdem ich nun insgesammt bereits 12 Monate mit dem Velo durch Lateinamerika gefahren bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Peru mein absoluter Favourit ist! Es hat dort sehr wenig Velofahrer unterwegs (habe in 3 Monaten gerade mal 4 getroffen) Auf keinen Fall einfach der Küste entlang fahren. Die Fahrt durchs Hinterland ist zwar sehr anstrengend mit extrem vielen Paessen und schlechtesten Pisten. Wenn Dir aber hohen Paesse und schwierige Strecken gefallen, so ist Peru das Traumland schlechthin!
Zum Thema Sicherheit ist zu sagen, dass Peru mindestens so sicher ist, wie jedes andere Südamerikanische Land!
Detailierter Reisebericht und viele Fotos auf meiner Webseite www.betzgi.ch

Viel Spass!
Beat
Nach oben   Versenden Drucken
#29956 - 03.01.03 21:14 Re: Bolivien-Peru [Re: Radlpeter]
Philip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Radlpeter,

ich bin auf meiner Panamerika-Tour `96 -`98 natürlich auch durch Bolivien und Peru gereist und war von diesen Ländern begeistert. Letzten Sommer habe ich erneut einige Wochen in Bolivien verbracht und kann im Grunde Beats Kommentar nur zustimmen (Hallo Beat !!!!). Wenn du die Bereitschaft mitbringst dich in bergigem Terrain auf teilweise äußerst schlechten Strassen fortzubewegen wirst du mit unvergleichlichen Erlebnissen belohnt werden. Ich würde diese Länder nicht als unsicher einstufen. Spanischkenntnisse sind allerdings ein Muß, gerade abseits der Hauptwege. Die ganzen Vorbereitungen einer solchen Reise hier im Forum zu diskutieren würde den Rahmen wohl sprengen, für gezielte Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Spaß
Philip.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de