Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (harei61, Hardy_FRI, Lionne, chrisli, nuredo, thomas-b, iassu, qrt, 2 unsichtbar), 408 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#29214 - 24.12.02 14:31 Skandinavien Radtour im Juli
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Ich habe vor im Juli wieder eine große Radtour zu machen.
Dieses Jahr bin ich mit dem Rad durch die Alpen gefahren bis nach Marseille und zurück .Ich war auch schon mit dem Rad am Nordkap.
www.thorstenbroenner.de
Ich habe vor bis zu vier Wochen nach Norden zu fahren.Am meisten intresseirt mich Norwegen.Wenn Jemand erfahrung in Skandinavien gemacht hat kann er mir gerne schreiben.
z.b. Strecken tipps,Landschaften die mann gesehen haben sollte usw.
Vielen Dank
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#29593 - 30.12.02 18:39 Re: Skandinavien Radtour im Juli [Re: thorstenbroenner]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
die Landschaften die man gesehen haben sollte liegen im Bereich Kristiansand-Stavanger-Bergen-Trondheim-Oslo.
Für dich als Konditionsstarken Radler würde ich besonders die Fjordgegend empfehlen. Obwohl der höchste Pass nur 1400+ Meter hoch liegt fährt man so viele Höhenmeter wie in den Alpen, da man häufig bei 0m beginnt.
Hier ein paar Namen guter Plätze: Lysefiord mit Prekestolen, Geiranger mit Dalsnibba, Sogenfjord- und -fjell, Jotunheimen (fahr doch mal mit dem Minidampfer auf dem Bidginsee auf 1000müdM am Gebirge vorbei, toll, nimmt auch Fahrräder mit) und Rondanegebirge, Gipfelradtour zum Blaho 1600+m, Hardangervidda, Jostedalsbreen, Finse, die vielen kleinen Traumstraßen zwischen den Fjorden und im Fjell usw.
Auf den Pässen im Fjordgebiet können die Schneewände im Sommer noch meterhoch sein und dann sind auch die vielen riesigen Wasserfälle gut gespeist und die Tage lang.

Gruß HvS

Ich war zwei mal im Sommer Ende Juni/Anfang Juli in diesem Gebiet unterwegs und es war top.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de